Sex rund um den Eisprung - aber trotzdem nicht schwanger

Hallo Mamis, werdende Mamis oder bald Mamis! :)

Habe mittlerweile einen Zyklus der sich sehen lassen kann (30 Tage) und auch schon ein gutes Gefühl, wenn der Eisprung ist (Zervixschleim, Unterleibschmerzen). Regelmäßiger Zyklus seit Oktober eigentlich. Hab davor die Pille genommen.

Wir haben - wie der Titel schon erwähnt - rund um den Eisprung Sex, aber ein Baby will sich einfach nicht auf den Weg machen ...

Kann das sein?

Ratschläge und aufmunternde Worte wären mir sehr gelegen... ;)

Danke.

Kathrin

Kommentare

• Regelmäßiger Zyklus seit Oktober heißt ihr probiert es noch nicht sooo lange. Im Allgemeinen heißt es, alles bis zu einem Jahr ungeschützter GV ist noch normal, dann sollte man zum Arzt gehen und Untersuchungen machen lassen. Wenn die Frau schon über 35 ist, dann auch schon nach einem halben Jahr erfolglosen Probieren oder wenn der Leidensdruck schon früher sehr groß ist oder sich kein Zyklus einstellt. Bei uns hat es im 9. Zyklus geklappt.
  • bearbeitet 12. 12. 2016, 20:30
    habe im juni die pille abgesetzt und seit oktober ist der zyklus regelmäßig. probieren tun wir eigentlich seit dem absetzen der pille und das wir bald ein halbes jahr ...

druck kann man nicht sagen, aber man kommt eben vom thema nicht wirklich weg, weil da gibts bekannte im verwandtenkreis die nachwuchs bekommen, freunde oder sogar in der arbeit.

so, dass man sagt, ich denk nicht mehr dran geht eigentlich nicht wirklich.
  • Ein halbes Jahr ist völlig unbedenklich. Bei uns hat es im 8. Monat geklappt, wir haben aber ab dem 3. komplett den Druck rausgenommen und keine Tage mehr gezählt etc. einfach nach Lust und Laune =)
  • Hallo =) wir sind gerade im 1ten ÜZ. 1 Jahr lang ungeschützen Sex gehabt aber nichts passiert. Hab mir auch nie grosse Sorgen deswegen gemacht.. Jetzt ist es so, das wir sich beide eines Wünschen. Hoffen das es vielleicht bald klappt. Würde mich sehr freuen.. Mal sehen was dieses Monat uns überrascht :x
  • ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es klappt
  • TiinkerBell schrieb: »
    Ein halbes Jahr ist völlig unbedenklich. Bei uns hat es im 8. Monat geklappt, wir haben aber ab dem 3. komplett den Druck rausgenommen und keine Tage mehr gezählt etc. einfach nach Lust und Laune =)

So war es bei uns auch
  • Guten Morgen! =)
    sodale ... ich hätte grundsätzlich morgen meine tage bekommen sollen. jetzt hab ich seit gestern eine relativ schwache blutung... ich hab weder unterleibsschmerzen noch eine ziehen vom rücken nach unten. normalerweise dauert die periode bei mir ca. 5 tage und die ersten drei tage sind am schwächsten.
    die blutung ist euch eher hell und nicht so wie bei einer periode.

war vor drei wochen beim FA und da war lt. untersuchung alles OK.

könnte das eine einnistungsblutung sein? aber wäre die nicht zu spät bzw. müsste hier nicht der schwangerschaftstest positiv anzeigen (hab grad eben getestet und negativ).

bitte um eure meinung! :)

danke!!! ♡
  • Auch wenn man um dem Eisprung rum GV hat, ist die Chance auf eine Schwangerschaft nur irgendwo bei 25 bis maximal 38% ;) Das heißt: es ist erst einmal viel wahrscheinlicher, dass es nicht direkt klappt, als dass es sofort klappt.

Die gute Nachricht ist aber: gute 85-95% der Paare werden innerhalb von 12 unverhüteten Zyklen schwanger. Meine Daumen sind gedrückt! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum