@Jen84 Leider ist Lena von gestern auf heute krank geworden :-(
Ich könnte dir erst Montag Früh schreiben ob wir uns treffen können, also ob Lena dann eben schon gesund ist.
@Kathy90 oje. Is es schlimm? Hats Fieber oder so? Die arme.
Richard hatte bisher nur 2x ganz kurz eine Erkältung ohne Fieber. Das war nach ca 2-3 Tagen wieder weg.
Wenns am Mo noch krank sein sollte, guck mal zum Kinderarzt und lass abchecken wg möglicher Lungenentzündung. Besser einmal zu viel zum Arzt gehen als einmal zu wenig.
Hab ich bei Richard letztens erst auch gemacht als er ne kurze Erkältung hatte. War zum Glück alles okay mit der Lunge, aber man weiß ja nie. Und bei kleinen Kindern ist so etwas gefährlich was man so hört.
Will dir aber keine Angst machen jetzt.
Schau ma halt ob es klappt oder nicht. Gute Besserung deiner Kleinen.
Also ich kann leider fast nur noch am NM da ich wieder arbeiten gehe. Oder aber Freitag Vormittag. Nur kommende Woche Freitag nicht :-)
Ich fände den Augarten wieder toll. da können wir gemütlichen Picknicken ( hoffentlich lässt es das Wetter endlich zu) und die größeren Kinder könnten auch schon auf den Spielplatz. Dort soll es ja einen geben oder ?!
Kommende Woche geht es sich bei mir nicht so gut aus.
Am Montag gehen wir zur Oma. Mein Bruder kommt bis Donnerstag nach Wien auf Besuch.
Dienstag geh ich die Bestätigung in der Firma abgeben und dann muss ich mittags Bluttest abholen.
Mittwoch oder Donnerstag sehe ich wahrscheinlich meinen Bruder dann, je nach dem.
Freitag habe ich zwar noch nix vor, aber Samstag bin ich arbeiten und Sonntag brauch ich Erholung von der Woche ;-)
Wie es übernächste Woche läuft weiß ich noch nicht genau, mal gucken.
Derzeit ist Richi noch immer verkühlt (seit letzten Montag, also schon gut 1 Woche lang). Wie lange er noch "krank" ist weiß ich nicht.
Ich würde sagen fixieren wir mal diesen Tag und wer kann/möchte schliesst sich uns an und wenn ein paar nicht können, mach ich eine Woche drauf noch ein Treffen
Ich hab prinzipiell nichts gegen Nachmittag, da Adrian eigentlich vormittags schläft, aber ich bin flexibel. Nur bitte nicht vor 10, wenn ich ja erst aus dem BGLD komme u d wir bis 8 schlafen und Frühstück etc....
Ach, genau die Woche vom 16.6. sind wir auf Urlaub @Kathy90 magst du dich am 24.5. Nm treffen, da könnte ich nämlich? Und vielleicht sonst noch jemand?
Ich weiss noch nicht genau ob ich zu einem Treffen kommen kann. Richi is noch verkuehlt. Mein schatz is auch angesteckt u ich glaub mich erwischts auch grad bissl. Diese Woche wird wohl eher nix. Naechste Woche weiss ich noch nicht.
@Haselnuss ja gerne leider schaffe ich es ca erst um 14:45uhr -15Uhr muß mir anschauen wie ich öffentlich hinkommme, hol Lena nach der Arbeit gleich vom KiGa das wird ca um 14 Uhr sein.
edithab vergessen das ich morgen bis 13:30Uhr arbeite also Lena erst um 14:30Uhr holen könnten.
Würde es bei dir auch noch ca um halb 4 gehen oder ist dir das zu spät ?
Hallo! Bin ganz neu im Forum und unser Baby ist erst vor kurzem geschlüpft. Würd gern andere Mütter/Eltern kennen lernen, die in der Nähe wohnen (2. oder ev. 3. Bezirk) ebenfalls frisch gebackenes Baby haben zwecks Austausch, ev. auch Spaziergänge im Prater etc... Ah ja- bin "Spät Mami" in der 2. Runde....
Freu mich wenn sich jemand meldet oder Tipps für mich hat!
HallO @DoRa
Ich habe eine fast 2,5 Jährige Tochter und im März soll unsere 2. Tochter geboren werden
Wir wohnen im 20. Bezirk
Bei einem Prater Spaziergang wäre ich dann gerne mal dabei
Hast du einen Buben oder ein Mädchen bekommen ? Ein älteres Kind hast du auch schon ? Wo wohnt ihr ? So viele Fragen
Lg
Hallo @Kathy90 :-)
Ui dann bist Du grad noch am brüten - wievielte Woche bist jetzt? Ist es schon sehr beschwerlich- schwanger und Geschwisterkind, das sicher auch viel rumgeschleppt werden will...?
Wir haben im November einen Buben bekommen ... Und mein älteres Kind ist schon ziemlich alt ;-) nämlich 14... bald 15.
Wohnen im 2. eben in der Nähe vom Prater...
Huhu, unser sohn ist 19 monate alt und bekommt anfang märz ein geschwisterchen. Wir wohnen im 2., nordbahnviertel und freuen uns über kontakt zu eltern mit ähnlich alten kindern für unternehmungen, spaziergänge, gemeinsames kochen usw.
@DoRa meine Tochter ist fast 2,5 und gsd muss ich so gut wie gar nicht tragen ...eventuell wenn sie im Auto eingeschlafen ist aber da ist dann zum Glück mein Partner auch dabei der das übernimmt
Ich bin seit heure in der 30. Ssw
So geht's mir zum Glück sehr gut , nur nächtliche WadenKrämpfe sind seit kurzem Thema und das Sodbrennen .....
@kraeje wie oben schon geschrieben hab ich eine 2,5 Jahre alte Tochter und im März kommt die zweite ;-) (ET 18.3)
Haben wir hier im Forum schon mal geschrieben ? Bzw bist du bei uns im Monatstread? Dein Username kommt mir so bekannt vor ich wohne im 20. Bezirk also nicht weit weg von euch
Bin nicht im monats thread, suche hauptsächlich in der nähe, das genaue alter ist mir da nicht so wichtig. Denke nicht das wir schon mal geschrieben haben? Kann aber natürlich sein, merke mir nicks zugegeben selten.
Oh dann habt ihr ja beide Termin im März- sehr praktisch und in der Nähe auch noch.
@Kathy90 mir hat bei den Wadenkrämpfen Tägliche Einnahme von Magnesium abends sehr geholfen. Und bei Sodbrennen hift Natron in Wasser aufgelöst (gibts in Apotheke) total schnell. Als Tipp- meist wirds ja am Schluss eher schlimmer als besser.
Wir sind mehr in der Ecke Nähe 3. Bezirk... Ist aber auch net so weit. Der 2. ist ja ganz schön groß!
Gibts auch wen der hier drüben wohnt?? Und frisches Baby hat? :-)
Gibt es in der Gruppe noch werdende Mamis aus dem 9, 19, 20ten Bezirken? Würde mich sehr freuen eine kleine Gruppe zu gründen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, spazieren, plaudern, schwimmen gehen etc.
Hallo @Dina31
Schön das du zu uns gestoßen bist.
Leider tut sich im Moment nicht viel hier.
Bin aber gerne für ein Treffen bereit bzw auch einfach nur zum quatschen und austauschen hier im Forum
@DoRa@kraeje@Margarita@Dina31
Vl habt ihr ja demnächst mal Lust auf ein Treffen, ich freue mich immer neue Mamas mit ihren Kindern kennen zu lernen ;-)
Ich wuensche euch einen gelungenen Fruehlingsstart mit euren grossen u kleinen Zwergen u vorab einen schoenen Sommer ;-)
Falls ihr euch mal wieder trefft alles gute dafuer. Ich weiss nicht ob ich dann mal dabei sein koennte (ist derzeit im Vorfeld nicht so einfach planbar).
Richi gehts soweit gut. Er ist ein richtiger Lausbub geworden. Und Nadine ist auch schon fast 6 Monate "alt", aber immer noch eine suesse kleine Maus. ;-)
Naja Richi is ein wilder Draufgaenger u macht seinem Namen alle Ehre ;-) (hat sich neulich eine kleine Platzwunde am Kopf zugezogen die genaeht werden musste) Aber sonst gehts ihm soweit gut.
Nadine ist ein kleiner Engel. So brav u lieb (daweil noch ;-)). Nur mit ihren Kiefern reisst u beisst sie mir manchmal die Brustwarzen weg. Die oberen 3-4 Zaehnchen werden bald kommen (weiss is sie schon mal unten merkt man noch nix).
Am Donnerstag gehen wir schwimmen u baden ins Oberlaa (werden eingeladen von unserem langjaehrigen Bekannten ;-) mit dem wir uns regelmaessig treffen).
Noch schoenes Wochenende u bin froh dass der Sommer jetzt mal anklopft *wink*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,479
Ich könnte dir erst Montag Früh schreiben ob wir uns treffen können, also ob Lena dann eben schon gesund ist.
lg
1,620
Richard hatte bisher nur 2x ganz kurz eine Erkältung ohne Fieber. Das war nach ca 2-3 Tagen wieder weg.
Wenns am Mo noch krank sein sollte, guck mal zum Kinderarzt und lass abchecken wg möglicher Lungenentzündung. Besser einmal zu viel zum Arzt gehen als einmal zu wenig.
Hab ich bei Richard letztens erst auch gemacht als er ne kurze Erkältung hatte. War zum Glück alles okay mit der Lunge, aber man weiß ja nie. Und bei kleinen Kindern ist so etwas gefährlich was man so hört.
Will dir aber keine Angst machen jetzt.
Schau ma halt ob es klappt oder nicht. Gute Besserung deiner Kleinen.
6,479
1
6,479
@PrinzessinMia @Haselnuss @Jen84 @Jacky91 @DmitA @Sternchentaler @Tami_82
@Delua88 @monis @Dani81 @kraeje @maTILLda
5,123
6,479
Ich fände den Augarten wieder toll. da können wir gemütlichen Picknicken ( hoffentlich lässt es das Wetter endlich zu) und die größeren Kinder könnten auch schon auf den Spielplatz. Dort soll es ja einen geben oder ?!
1,620
Am Montag gehen wir zur Oma. Mein Bruder kommt bis Donnerstag nach Wien auf Besuch.
Dienstag geh ich die Bestätigung in der Firma abgeben und dann muss ich mittags Bluttest abholen.
Mittwoch oder Donnerstag sehe ich wahrscheinlich meinen Bruder dann, je nach dem.
Freitag habe ich zwar noch nix vor, aber Samstag bin ich arbeiten und Sonntag brauch ich Erholung von der Woche ;-)
Wie es übernächste Woche läuft weiß ich noch nicht genau, mal gucken.
Derzeit ist Richi noch immer verkühlt (seit letzten Montag, also schon gut 1 Woche lang). Wie lange er noch "krank" ist weiß ich nicht.
6,479
Hätte Folgende Terminvorschläge
Di. 24. Mai Nachmittag
Mi. 25. Mai NM
Fr. 3. Juni Vormittag
5,123
6,479
5,123
6,479
eher Vormittag?
Mir ist es ganz egal :-)
Ich würde sagen fixieren wir mal diesen Tag und wer kann/möchte schliesst sich uns an und wenn ein paar nicht können, mach ich eine Woche drauf noch ein Treffen
5,123
808
6,479
1,620
6,479
wünsch euch gute Besserung
6,479
808
6,479
edithab vergessen das ich morgen bis 13:30Uhr arbeite also Lena erst um 14:30Uhr holen könnten.
Würde es bei dir auch noch ca um halb 4 gehen oder ist dir das zu spät ?
808
6,479
808
6,479
808
5
Freu mich wenn sich jemand meldet oder Tipps für mich hat!
6,479
Ich habe eine fast 2,5 Jährige Tochter und im März soll unsere 2. Tochter geboren werden
Wir wohnen im 20. Bezirk
Bei einem Prater Spaziergang wäre ich dann gerne mal dabei
Hast du einen Buben oder ein Mädchen bekommen ? Ein älteres Kind hast du auch schon ? Wo wohnt ihr ? So viele Fragen
Lg
5
Ui dann bist Du grad noch am brüten - wievielte Woche bist jetzt? Ist es schon sehr beschwerlich- schwanger und Geschwisterkind, das sicher auch viel rumgeschleppt werden will...?
Wir haben im November einen Buben bekommen ... Und mein älteres Kind ist schon ziemlich alt ;-) nämlich 14... bald 15.
Wohnen im 2. eben in der Nähe vom Prater...
21
6,479
Ich bin seit heure in der 30. Ssw
So geht's mir zum Glück sehr gut , nur nächtliche WadenKrämpfe sind seit kurzem Thema und das Sodbrennen .....
@kraeje wie oben schon geschrieben hab ich eine 2,5 Jahre alte Tochter und im März kommt die zweite ;-) (ET 18.3)
Haben wir hier im Forum schon mal geschrieben ? Bzw bist du bei uns im Monatstread? Dein Username kommt mir so bekannt vor ich wohne im 20. Bezirk also nicht weit weg von euch
21
5
@Kathy90 mir hat bei den Wadenkrämpfen Tägliche Einnahme von Magnesium abends sehr geholfen. Und bei Sodbrennen hift Natron in Wasser aufgelöst (gibts in Apotheke) total schnell. Als Tipp- meist wirds ja am Schluss eher schlimmer als besser.
Wir sind mehr in der Ecke Nähe 3. Bezirk... Ist aber auch net so weit. Der 2. ist ja ganz schön groß!
Gibts auch wen der hier drüben wohnt?? Und frisches Baby hat? :-)
35
6,479
Es hat sich schon länger nichts getan hier.
Vl finden sich ja wieder ein paar Mamis zusammen
Meine 2. Tochter kam letzte Woche zur Welt und wir wohnen im 20. Bezirk
Lg
35
Ich schlage vor, die Emailadressen auszutauschen und ich sende dann allen Interessierten die Infos und Vorschläge zu))
oomausi5oo@sms.at
Alle sind herzlich willkommen!
18
6,479
Schön das du zu uns gestoßen bist.
Leider tut sich im Moment nicht viel hier.
Bin aber gerne für ein Treffen bereit bzw auch einfach nur zum quatschen und austauschen hier im Forum
6,479
Vl habt ihr ja demnächst mal Lust auf ein Treffen, ich freue mich immer neue Mamas mit ihren Kindern kennen zu lernen ;-)
1,620
Ich wuensche euch einen gelungenen Fruehlingsstart mit euren grossen u kleinen Zwergen u vorab einen schoenen Sommer ;-)
Falls ihr euch mal wieder trefft alles gute dafuer. Ich weiss nicht ob ich dann mal dabei sein koennte (ist derzeit im Vorfeld nicht so einfach planbar).
@Kathy90 du hast jetzt auch 2 Zwerge oder?
Richi gehts soweit gut. Er ist ein richtiger Lausbub geworden. Und Nadine ist auch schon fast 6 Monate "alt", aber immer noch eine suesse kleine Maus. ;-)
6,479
Schön das du so eine Freude mit deinen Kleinen hast und und es beiden gut geht
1,620
Nadine ist ein kleiner Engel. So brav u lieb (daweil noch ;-)). Nur mit ihren Kiefern reisst u beisst sie mir manchmal die Brustwarzen weg. Die oberen 3-4 Zaehnchen werden bald kommen (weiss is sie schon mal unten merkt man noch nix).
Am Donnerstag gehen wir schwimmen u baden ins Oberlaa (werden eingeladen von unserem langjaehrigen Bekannten ;-) mit dem wir uns regelmaessig treffen).
Noch schoenes Wochenende u bin froh dass der Sommer jetzt mal anklopft *wink*