Bugaboo Junkies - Austausch/Verkauf/Empfehlungen ☆☆☆

2

Kommentare

  • @KaDa beim cam ist die wanne/der sitz allgemein tiefer am gestell und meines wissens auch um eine spur kleiner als beim buffi.
    Buffi hat nur die fußbremse (cam hats am griff) und keinen schwenkbaren schiebegriff.
    Fürn cam bekommst allgemein mehr farben bei den beikleidungssets. Sonst wüsst ich auf die schnelle nichts mehr..
  • Ich kenn cam/buffi net (hab donkey)

    Aber was ich probieren wurde - wenn der sportsitz an vorne gerichtet ist (also von dir weg) ob man da ihn noch in die horizontale lage bringen kann.

    Den auch groessere kinder schlafen besser im liegen.

    Beim donkey geht sich das leider net aus
  • Also mein großer schläft lieber in drr schräg position am buffi
    es geht sich front gerichtet schon aus soll man aber nicht und wenn er ganz liegend will soll er halt zu mir schaun
  • Wieso soll man nicht horizontal liegen wenn man nach vor schaut???
  • Danke schon mal für die ersten Kommentare!

    Würde mich auch interessieren warum horizontal nach vorne gerichtet nicht gut ist @patz21

    Ist Handbremse besser als Fußbremse?

    Nutzt ihr den Schwenkarm auch aus anderen Gründen außer für die Fahrt durch schwieriges Gelände damit die großen Reifen vorne sind?

    An die Wiener: schafft der Cameleon Schönbrunn bedenkenlos oder muss es da schon ein Buffalo sein?

    Danke!
  • @KaDa
    Wieso solltest fuer schönbrunn unbedingt gr. Raeder brauchen?

    Ich hab zwar welche aber es fahren sehr viele cams durch den Park. Man muss ja nicht grad dort fahren wo nur Schotter ist - gibt ja immer "festgefahrenere" stellen ah.

    Und im Zoo ist ohnehin befestigt.

    Ich wuerd zwar auch eger zum buffi tendieren (weil i die kleinen Raeder aus platik net mag)
  • Wieso soll man nicht horizontal liegen wenn man nach vor schaut???


    ned fürs kind aber laut anleitung soll man es nicht machen
  • Aha - :3 man merkt i hab die Anleitung net gelesen.

    Danke - fuer mich war das immer ein minus Punkt. Wirds auch irgendwie bleiben - aber jetzt weiß i halt das das lt hersteller einfach nicht vorgesehen ist (warum auch immer)
  • @KaDa ich persönlich hab die Fußbremse immer besser gefunden-es is oft so dass man das Kind an arm hat, in der zweiten Hand was hält und dann bräuchte man den dritten Arm um die Bremse festzustellen ;-).
    Aber hab jetzt den Nachteil entdeckt: sobald man ein geschwisterboard am kiwa hat kommt man nimma gescheit an die Fußbremse ran!
  • kea schrieb: »
    Aber hab jetzt den Nachteil entdeckt: sobald man ein geschwisterboard am kiwa hat kommt man nimma gescheit an die Fußbremse ran!

    :D jaja nix ohne Vorteile UND Nachteile


  • Braucht jemand einen allblack buffalo mit 2 bekleidungssets (pink & offwhite), getränkehalter, wanne + sitz, regenschutz, moskitonetz, fußsack und auflage in schwarz? :)
  • würdest das offwhite so auch verkaufen
  • @patz21 eine freundin hat mich gefragt ob ichs für sie reinstelle - sie versucht mal alles in einem zu verkaufen - wenns nicht geht dann meld ich mich bei dir ;)
  • danke @kea und @doppeljackpot_83
    Meine Eltern wohnen bei Schönbrunn. Momentan bin ich nicht so viel in Schönbrunn unterwegs darum weiß ich nicht mit welcher Ausstattung da so rumgefahren wird, aber dort wird der Kiwa sicher viele Runden drehen. ;)

    Alle: gibt es sonst noch Situationen in denen ihr nicht auf den Schwenkarm verzichten möchtet? Oder kann ich das eher als unwichtiges Entscheidungskriterium vs Buffalo betrachten?
  • @KaDa ich persönlich habs als unwichtig eingestuft, weil der buffalo vorn auch größere räder hat. Die sind sowohl stadt als auch geländetauglich. Und wenns wirklich hart auf hart.kommt gibts noch die 2Rad position zum ziehen :)
    Beim Cameleon gibts aber auch schnee- bzw. Geländeräder für vorne (statt den kleinen), die sind gleich groß wie die hinten aber nicht schwenkbar.
  • Hallo, also wir fahren derzeit den Cam 3 und sind auch schon öfters in Schönbrunn unterwegs gewesen. Hat super funktioniert! ;)
  • Sagt, wie tut ihr mit der bremse beim cameleon?Ich liebe unseren bugaboo aber diese dämliche bremse nervt.Ich hab mir jetzt 2x die Finger eingezwickt, brauch somit immer beide Hände um die zu lösen...Bin ich zu blöd oder gibts da nen Trick oder hab nur ich das Problem. Wir habn die Diesel Edition, aber die müssen ja baugleich sein?
    Lg
  • Ich würde mir gerne für unseren boogaboo Buffalo einen Lammfell Fußsack zulegen. Hat jmd Erfahrung welcher gut ist und vor allem reinpasst?
  • @lilo81
    Wir haben auch den Diesel Bugaboo :D
    Brauch zwar beide Hände aber eingezwickt habe ich mich noch nie
    Lg
  • @leah2 schau mal auf limango obs die kaißer fußsacke wieder haben :)
    statt 240 nur 140!
  • @patz21 danke für den Tipp aber die Aktion ist leider SchOn vorbei :( kennt jmd den high Performance Fußsack von boogaboo und kann mir was dazu sagen?
  • @leah2 ja ich hab den. Was willst denn wissen? Praktisch find ich das abzippbare Cover zum austauschen. Und die "schmutzfläche" für die Füße unten is genial. Negativ find ich dass er nur für den Sportsitz gedacht is (da haben sie sich echt was überlegt damit man noch mehr Geld ausgibt). Und dann muss ich noch bemängeln dass bei mir der Zipp auf einer Seite nach nicht mal einem halben Jahr kaputt war. Ich hatte ihn online gekauft und es war mir zu mühsam ihn zurückzuschicken (noch dazu mitten im Winter!!!! Das dauert ja ewig bis ich den ersetzt krieg und was mach ich währenddessen?). Ich zipp halt nur mehr auf der anderen Seite. Ich find bei einem Produkt der Preisklasse hat das einfach nicht zu passieren.
    Fazit: ich würd eher was anderes kaufen wenns geht.
  • @kea ok danke. Dann wirds der wohl nicht :)
  • Hallo Leute! Ich habe eine Frage. Habe ein ganz neues und unbenütztes Dach Cameleon 3 Sahara mit Streben und Clips zu verkaufen. Habe das Dach beim Kauf vom Buffalo einfach dazugekriegt. Ich benötige es nicht und will es verkaufen. Wieviel kann ich dafür verlangen?

    Danke!
  • Hallo Leute! Ich habe eine Frage. Habe ein ganz neues und unbenütztes Dach Cameleon 3 Sahara mit Streben und Clips zu verkaufen. Habe das Dach beim Kauf vom Buffalo einfach dazugekriegt. Ich benötige es nicht und will es verkaufen. Wieviel kann ich dafür verlangen?
  • So sagt mal habt ihr auch soviel reklamationen wie ich beim bugaboo donkey - hab ihn nicht mal 1,5 jahre und schon folgendes austauschen muessen

    2x die daecher da die reissverschluesse hin waren!
    Und gestern ist mir die schiebestange gebrochen - und ich bekomm nichtmal einen ersatzwagen da es keinen Twin lagernd gibt - schoen oder!!!!

    Schoen langsam nervt mi bugaboo!
  • @leah2 Ich nehm an, inzwischen hast du schon einen Fußsack? Wir haben uns den von Herr und Frau Klein gekauft - sauteuer aber passt für Liegewanne und Sportsitz (wir haben auch den Buffalo). Ich weiß, es ist bis jetzt noch nicht so extrem kalt, aber ich hab echt das Gefühl, dass der gscheit wärmt.

    Oh, und ich liebe meinen Buffalo! :)
  • @eulchen81 ja, wir haben einen von fellhof :)
  • @leah2 Oh schön, die Sachen sehen auch immer so mega kuschelig aus. :)
  • Ich hab meinen bugaboo donke seit 1.5 jahren und es war noch nix kaputt. Jetzt kommt das 2. Kind was muss ich alles bestellen? Eigentlich nur einen rahmen mit sportsotz und dach, oder? Wanne hab ich noch con kind nr1
  • Achja, was ist besser - so ein brett zum draufstellen oder so ein sitzding? Und verwendet das große kind das wirklich oder sitzt er nicht eh einfach in seinem sitz?
  • Hallo, welcher fußsack eignet sich am besten fürn winter für die donkey wanne ? Lg
  • @Resi1212 wir hatten am Buffalo ein Lascalbuggyboard. Klappte super!
  • bearbeitet 19. 09. 2016, 12:24
    verkaufe meinen DONKEY TWIN! mit Jedermenge Zubehör!!!

    ALL in BLACK!

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/top-bugaboo-donkey-twin-set-173324379/
  • bearbeitet 19. 09. 2016, 12:24
  • @Maria903 wo hast du die bügelschoner her die blauen? Ich hab auch den buffalo und hätte gerne diese schoner
  • @jenniiifer ich kann zwar das Foto nicht sehen von den blauen Bügelschoner aber ich hab meine bei Stella Design auf fb bestellt. Hat alles super funktioniert.
  • Ich hab da bei die kommentare ein foto gesehn mit einem buffalo mit blaue schoner
  • @Imperium wo gibts so ein dach und tasche für den buffalo in dem camoflouge style? Ich hätte auch gern sowas :)

  • @Maria309 danke für die Antwort :D und wo gibts so ein "bugaboo" aufkleber? Ich suche schon überall so einen ;) lg

  • @Maria903 danke für die Antwort :D und wo gibts so ein "bugaboo" aufkleber? Ich suche schon überall so einen ;) lg

  • Braucht jemand sitzauflagen fuern donkey?
  • Hat jemand von euch bei seinem Bugaboo ein Buggyboard dabei? Das originale oder ein anderes (welches?). Hab einen Cameleon.
  • Hallo alle,

    Wir haben im Blog einen Artikel von einem aktuellen Kinderwagen-Test von Stiftung Warentest veröffentlicht. Der Bugaboo Buffalo hat laut dem Test dabei nicht so gut abgeschnitten.

    https://www.babyforum.at/service/artikel/kombi-kinderwagen-auf-dem-pruefstand-bekannte-marken-mit-hoher-schadstoffbelastung.html

    Bitte gebt das auch an andere Bugaboo-Fans weiter.
    Corni
  • Hallo an alle,
    Ich Blick nicht durch bei den verschiedenen arten des bugaboos was ist der Unterschied zwischen Bugaboo donkey Duo und twin? Kann ich beide Kinderwägen in der Breite verstellen? Und kann mir jemand sagen, ob ich einen bugaboo donkey twin in den Kofferraum eines Renault Clio reinbekomme? Danke schon mal. Lg
  • Das ist das selbe also der donkey istder donkey. Aber je nachem was du dabei hast kannst du mono (nur ein Kind), duo (2 kinder, eines in der wanne und eines im sportsitz bzw beide im sportsitz) oder eben twin (2x wanne + 2x sportsitz) haben. Das teuerste ist klaerweise die twin variante weil du da ebn alles dopelt brauchst.

    Ich hab meinen in einen ibiza gebracht. Aber am besten irgendwo probieren. War nirgends ein problem mit dem ding auf den parkplatz zu gehen und zu testen ob er passt.

    Achja in den golf geht er auch rein.
  • Danke dir für die rasche Antwort!!! Ich hab noch nicht rausgefunden, wo ich einen donkey twin mir anschauen kann. Bei den Möbelhäusern gibts anscheinend keinen donkey twin zum anschauen lt Homepage Shop. Lg
  • @Claire1985 woher kommst du dann kann ich dir ev behilflich sein wo du dir einen Donkey anschauen kannst

    Du kannst dir ruhig den Donkey Duo anschauen, der Twin ist der selbe nur dass du eben die Wanne 2x dabei hast und den Sportsitz auch wie schon @doppeljackpot_83 geschrieben

    Ich glaube übrigens nicht dass der Donkey mit 2 Wannen in einem Clio (der Clio ist von der Größe her eher mit einem Polo zu vergleichen) rein passt aber man kann es in jedem Geschäft probieren ob er ins Auto passt.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen wie man ihn in einen Ibiza reinbekommt @doppeljackpot_83 Respekt du dürftest gut schlichten können... wie hast du das gemacht mit 2 Babywannen? Oder hast du die auch zerlegt?

    Ich frage nur wir möchten nämlich mit dem Donkey auf Urlaub fahren und haben einen Zafira aber bis jetzt habe ich keine Ahnung wo ich restliche Zeugs hingeben soll wie Koffer usw weil unser Kofferraum mit dem Donkey Duo voll ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum