Welche Windeln?

Mimi8Mimi8

58

bearbeitet 10. 06. 2013, 12:45 in Gesundheit & Pflege
Ich habe am Anfang viele Windeln durchprobiert und bin dann bei den Babylove geblieben, mit denen war ich bis jetzt zufrieden. Aber jetzt haben sie angefangen um die Beinchen einzuschneiden, ich hab auch schon die nächste Größe (gr. 4) gekauft, aber ich habe nicht das Gefühl dass die wirklich größer sind als die anderen. Sie schneiden genau so ein und die kleine ist immer rot :-( Ich hab noch ein paar Pampers Active Fit zu Hause die ich mal bekommen habe, die sind super, aber leider schweineteuer :-(

Welche Windeln nehmt ihr?
Gibt´s eine billigere Alternative zu den Pampers??

Kommentare

• laromalaroma

3,508

bearbeitet 10. 06. 2013, 12:56
    Ich verwende derzeit die Hofer Windeln. Aber vlt steht hier ja was interessantes für dich drin: ;)

http://www.babyforum.at/discussion/1939/welche-windeln-nehmt-ihr#Item_143
    MorganaTschutschu
  • hab mich mal preislich umgekuckt... bei den Kleinsten windeln ;)weil ich wissen wollt was ich ca. bezahl.
    also wennst Babylove kaufst und die Menge berechnest kannst dir schon pampers kaufen ;-) sind zwar doppelt so teuer aber auch doppelt so viele drinnen also bleibt sichs gleich ;-) weiss ned wies preislich bei den Grösseren ausschaut.

die vom Hofer werden auch sehr gelobt ;-)
  • Also ich habe nun auf die Eigenmarke vom Müller gewechselt. Hatte vorher Pampers Baby Dry + Active fit, aber die halten bei meiner Maus nicht dicht. Bei den Beinchen und am Rücken hats immer die Matsche rausgedrückt.

Seit wir die Beauty Baby haben, muss ich nicht mehr 3 mal am Tag die komplette Garnitur wechseln :-)
  • Ich verwende für meinen kleinen auch die Müller Windeln ;)
  • Hatte immer die Pampers. Hab nun die vom DM versucht und die werde ich nicht mehr kaufen. Schneiden ein. Probiere als nächstest die vom Hofer.
  • Hab auch die vom Hofer und Müller! :) aber bei den kleinen gehts ja noch
  • Meiner verträgt nur die babylove. Bei allen anderen bekommt er nach ein paar Tagen voll den Ausschlag.
  • Haben auch die Hoferwindeln, nur nachts die Pampers Baby Dry...
  • Darf ich mal fragen welche die kleinste windelgröße ist, die die Hofer-Filialen in eurer Nähe führen? So viele von euch loben die Hofer-Windeln, wie zb auch @Laraa...aber ich habe heute nochmal bei unserem Hofer nachgesehen und die führen die babylove erst ab Gr. 4...
  • Nur pampers
  • @renchen0086 die Hofer Windel gehen ab 6kilo. Das sind dann die 4er.
  • bearbeitet 10. 06. 2013, 16:27
    Ich finde neben den Pampers die Hofer & Sparwindeln toll!! :-bd
    Müller & DM sind mir viel zu steif..
  • Eben, ich kenne auch nur die Hofer-Windeln ab Gr. 4!
    @Laraa ist deine Maus nicht noch super klein?? Wie passt sie dann in die hoferwindeln? Da müsste sie ja noch durchrutschen, oder? :D
  • Wir haben am Tag die easy up und in der Nacht die Baby dry beide von Pampers, die anderen Marken haben wir auch ausprobiert, hat aber immer irgenswas nicht gepasst, sind dann halt wieder zu den Pampers zurück.
    Sind zwar teurer, aber bleiben lange trocken und rinnen nicht so schnell aus, bei den anderen Marken sind sie ausgeronnen, haben eingeschnitten oder haben vom Schnitt einfach nicht gepasst...
  • Eine Freundin von mir hat mir empfohlen die Pampers über Amazon zu bestellen, sind da viel günstiger, teilweise sogar ohne Versandkosten, bzw als Amazon Prime Family Mitglied sowieso kein Versand.
  • @renchen0086 werd ich dann gleich schaun vlt hab ich mich auch vertan , weis nur das ich sie geschenkt bekommen habe :)
  • :) kein Problem...danke! :) hab mir nur gedacht dass es vl. bei jeder Filiale anders ist mit dem Größen... Weil wenn man auf google-Bilder nach den Hofer Windeln "mylove" sucht, findet man sogar Gr. 2.... Aber vl. gibt's die nur in Deutschland oder so...
  • Bei unserem zB gibt ab und an mal 3er, aber ganz selten!!
  • Hmmm...seeehr mysteriös die ganze Sache! :D
  • Wenn sie bei den Beinen einschneiden, dann musst du obenrum mehr platz lassen sprich beim Klettverschluss weiter offen lassen. Ansonsten sind alle fast gleich! :-) Ich kann nur Stoffwindel sagen. Wir haben eine zur Probe gekauft und Ende des Monats versuchen wir das Testpaket. Leonie hat die sehr gerne und es stört sie garnicht! :-)
  • am anfang bis gr 3 pampers baby dry
    ab gr 3 pampers sinply dry
    und jetzt die von hofer :) find die am besten
  • Wir verbrauchen jetzt noch unsere Vorräte von Pampers simply dry für tagsüber/Baby dry für die Nacht. Und dann nehmen wir auch die Hofer Windeln, da hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
  • Meine Lieben, eine Frage: Gibts so Easy up Pants auch von einer "Billigmarke"???
  • Ich bilde mir ein beim bipa solche gesehen zu haben von babylove
  • Bei dm gibt es sicher welche eigenmarke hatte ich auch vor jahren ...bei bipa habe ich auch welche gesehen ....
  • Hab mir heute die babylove gekauft und die taugen mir überhaupt nicht find die so steif und hart wie papier. Werd bei den pampers bleiben mom. Haben wir die baby dry :-bd
  • wir haben nur pampers. da hatte ich jetzt mal die normalen (weiße) und die baby dry und muss sagen, ich bleib bei baby dry. die sind ja ein traum :)
    hab so viele weiße normale pampers (3er), die werd ich wohl weiterverkaufen :))
  • Wir haben auch nur pampers
    Babylove passen uns absolut nicht
  • Die Pampers sind die einzigen die Leonie wirklich 100% verträgt und sie sind auch die weichesten. Wir kaufen immer die teureste Packung denn bei 5€ Unterschied bei den Pampers sagt das ziemlich viel aus. Wir haben nur Pampers und Stoffwindeln.
  • ich find den untschied schon zwischen den normalen pampers und den baby dry total arg @_Mama_

btw: falls jmd normale pampers größe 3 gerne mag - hätte über 2 packungen davon da und würds gerne los werden. ich kanns auch gerne zählen ^^ also morgen. falls wer interesse hätte, bitte einfach um pm :)
  • Sodala UPDATE;

Haben nun fast 2 Wochen die Hoferwindeln und sind begeistert!!! Finden sie sogar besser als Psmpers! Kein feuchter Popo morgens und kein Chemie Geruch. Ganz toll und nur noch die....
    laroma
  • @mijo normale pampers, sind das die türkis verpackten?
  • @frühlingskind sie meint die New Baby gr. 3
    oder? (:

benutzt jemand von euch die aktive fit?
  • ich glaub orange waren die verpackt. sind weiße windeln. new baby hab ich auch 2 pkg.
  • Ach mann hab grad gestern 3 packal new baby gekauft wenn ich das gewusst hätte :-??
  • @favole sind größe 3 :) also nicht die ganz kleinen.
  • Aso da hab ich auch schonn6 Packungen zuhause bräuchte eh die ganz kleinen gg selbst die sind ihr zgross ;) fragt sich nur wielange :)
  • das wird ned lang dauern ;) wir hatten die 1er zwei wochen an und seitdem gehts rasant dahin :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum