Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

12122232426

Kommentare

  • Was ich mich erinnern kann, hat sie ihm nur gesagt, dass man die in der SS nicht nehmen soll. Ich glaube er ist dann ohne Alternative heim gekommen und ich hab mich über die Apotheke geärgert. Wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich auf den Beipackzettel verwiesen.

  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 2. 01. 2017, 12:10
    @tormenta das versteh ich ned, es steht ja extra drin, dass man die in der Ss nehmen darf :thinking_face:

    Viele meiner schwangeren und stillenden Freundinnen haben die genommen, weil es fast das Einzige ist, das man darf.
  • Aber ich denke es steht auch dort Rücksprache mit dem Arzt... Tonsiotren sind auch nicht in der SS geeignet.
  • Wenn ich auf wohnbeihilfe ansuche und KBg 30+ beziehe, muss ich dann bei dienstgeber( pensionsstelle) die gkk reinschreiben? Weiß das wer
  • Weiß vl jemand wo es baby zwieback ohne zucker ab den 6. Monat gibt? Und welche marke die beste ist? Danke schon mal
  • @Ramona 2016 ja gibt es, von Alnatura und Holle. Sind die einzigen Marken ohne Zucker. Gibt zwar auch welche von Hipp, Milupa und Co, aber da ist überall Zucker drin
  • Wer hat dieses Rezept für Wochenbettkugeln mal gepostet und die kann mir die Zubereitung sagen?
  • @Kate_87 und, was ist es geworden?
  • @Yorda eh tantum verde. Die in der Apotheke meinte das kann man nehmen. Hab meinem mann extra gesagt er soll nochmal nachfragen ob das eh passt und die dort meinte JA.. und im beipackzettel steht drin das es genommen werden kann. :+1:
    Yorda
  • @Medusa: ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Foto gepostet hab, das Rezept ist aber von "meiner" Hebamme :)
    Einfach alle Zutaten gut durchkneten und zu Kugeln formen, dann ab damit in den Kühlschrank (du könntest sie auch einfrieren).
    Medusa
  • Super danke dir @Mami1989 <3
  • Kann mir jemand ein tolles Gute Nacht Geschichten Buch empfehlen? :)
  • Hat jemand ein gutes Rezept für eine Kastanientorte?
  • @xxxisabellaxxx Wie kleine Tiere schlafen gehen.
    xxxisabellaxxx
  • Unser Kia hat leider Urlaub die Woche und meinr Kleine (17 Monate) hat seit 3 Tagen Reizhusten. Untertags ist eigentlich fast gar nichts, aber am Abend nach dem Einschlafen wird sie dadurch gefühlte 100x wach. Gibt's tolle Hausmittel oder bekomme ich etwas in der Apotheke ohne Rezept? Danke euch schon mal
  • @Sandra080815 also ich schwör bei meinem auf Zwiebel, einfach klein hacken, auf ein Teller, unters Gitterbett in Kopfhöhe und er schläft ohne Probleme. Stinkt zwar morgens aber kurz lüften und gut is :3
    Der Zwiebelhustensaft soll auch super helfen, meiner trinkt ihn leider nicht :'( hab also leider keine Erfahrung.
    Gute Besserung deiner maus
    Sandra080815
  • @Sandra080815 Hustensaft aus schwarzem Rettich oder Anissirup helfen auch super. Ist beides sehr süß und Mona nimmt es deshalb sehr gerne.. :)
    Sandra080815
  • @Sandra080815 Hab letztens wegen dem selben Problem 'Isländisches Moos Kinderhustensaft ' in der Apotheke bekommen. Hat uns sehr gut geholfen. Darf ab 1 Jahr verwendet werden.
    Sandra080815
  • Wir haben auch den isländisch Moos bekommen @Sandra080815 den nimmts auch brav. Gute Besserung!
  • Wer macht denn hier im Forum Schnullerketten aus Holz?
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 3. 01. 2017, 11:54
    Wie soll denn Butternuss Kürbis schmecken? Hab grad Brei bzw Suppe für die Kinder draus gemacht und irgendwie ist er bitter? Auf jeden Fall nicht so süß wie Hokkaido.
    Ich kann keinen Kürbis mehr sehen :s
  • @Giulia1991 @Hanne237 macht die , gibts auch auf facebook ne seite , aber muss.kurz suchen
  • @KaNi naja er schmeckt im Gegensatz zum Hokaido eher "neutraler". Aber keinesfalls bitter ;)
  • @delphia680 Danke. Junior hat die Suppe gegessen, die Kleine natürlich nicht. Wie erwartet.
  • Kann mir jemand ein Auto empfehlen das nicht allzu groß ist und trotzdem ein Reboarder reinpasst? Bin auf der Suche aba is gar nicht so einfach :see_no_evil:
  • @Kate_87 schau dir mal den Seat Altea an, gibts in normal und in XL Ausführung.
  • Hi!

    Ist momentan viel los in der Therme wien?
  • @Kate_87 ich hab den opel meriva und der mc 2 way pearl passt rein ;) ich find ihn nichr zu groß aber auch ned recht klein, genau richtig =)
  • Hat wer einen Citroën grand c4 picasso und kann mir sagen wie die Beinfreiheit in der zweiten Reihe ist? Meinem Sohn fallen fast de haxen ab wenn mein Mann den Astra fährt. Er ist fast 2 Meter groß und der Fahrersitz dementsprechend weit hinten. Also kaum noch Platz für sohnemanns Beine. Hinterm Beifahrer ist der reboarder der kleinen Schwester.
  • Ich bräucht ein Geschenk für den Mann von meiner Mama.
    eine Flasche Wein und ?
    Parfum hab ich schon zu Weihnachten geschenkt.
    sollte eher günstig sein!
  • @Funny einfach mal probefahren mit dem Sohn :)
  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 4. 01. 2017, 10:21
    Hallo, wer hat Erfahrung mit einer Ringsegnung? Bzw. gibts jemanden, der nicht mehr bei der Kirche ist und auf "anderem" Weg geheiratet hat? Wenn ja, wie?
    Wollen 2018 heiraten und mein Partner ist nicht mehr in der Kirche
    Ist es zb. trotzdem möglich, in einer Kapelle zu heiraten?
  • @Betsi83 es gäbe sogar die Möglichkeit kirchlich zu heiraten, auch wenn nur 1 Partner katholisch ist. Was wo möglich ist hängt viel vom Priester/Pfarrer vor Ort ab.
    Betsi83
  • @Betsi83
    Ihr könnt kirchlich heiraten, da du ja noch bei der Kirche bist (röm kath nehm ich an).
    Einziger Unterschied: es ist nur ein Wortgottesdienst und keine Eucharistiefeier (also ohne Kommunion, sonst gleich). Beim Ja-Wort gibts ein paar minimale Unterschiede, und vorab in dem Gespräch mit dem Pfarrer, wo man auch das Formular ausfüllt für die Eheschließung, is es oft lustig, weil natürlich der Pfarrer auch versucht, ob der Mann nicht wieder zur Kirche zurück möchte, aber letztendlich gibts keine wirklichen Probleme.
    Wenn du noch Infos brauchst, gerne per PN.
    Betsi83
  • Ab wann sollte man Fieber senken? Bei Fieber immer zum Kinderarzt?
  • @racingbabe du musst net gleich zum KA.
    Ab 38.5 ist es Fieber - ob du da gleich senkst musst du dir ueberlegen.

    Ich habs meist gemacht weils meist abends war und nach dem zaepfchen hat mein sohn immer gleich geschlafen. Und am naechsten morgen wars gut.


    Zum KA solltest du auf alle faelle wenn das kind neben dem Fieber auch noch lethargisch ist bzw das Fieber laenger andauert.
  • Weiß jemand wo es diese namens aufkleber für das auto gibt?
  • @Betsi83 wir hatten nur eine Ringsegnung, da mein Mann o.B. ist und ich mir von einem Pfarrer nix über die Ehe erzählen lassen wollt und schon gar kein Eheseminar machen wollte!
    Wir haben uns eine kleine Kapelle auf einem Berg ausgesucht und einen Diakon (verheiratet, 2 Kinder) genommen. Der hat sich dann mit uns zusammengesetzt und wir haben gemeinsam besprochen wie es ablaufen soll. Es wurden nicht nur die Ringe gesegnet, sondern auch Wein und Brot. Denn eigentlich heißt diese Zeremonie auch Wein- und Brotsegnung :)
    delphia680Betsi83
  • @doppeljackpot_83 Mein Sohn hatte heute morgen 39 Grad, vorhin hab ich gemessen, da warens nur mehr 38. Kann sich das so schnell ändern? Habe nichts gegeben, weil er wie immer war, vielleicht ein bisschen schwach, aber gegessen hat er auch normal.
  • @racingbabe also wenn er grundsätzlich so wie immer ist wuerd i nur mal beobachten. Gundsaetzlich ist Fieber ja nix schlechtes und der koerper reagiert ja auf etwas.

    Denke hoer da auch auf dein bauchgefuehl! Bei mir wars bisher halt immer abends und er lag dann wimmernd im bett - und nach dem zaepfchen wurde ruhig geschlafen. Da Dacht ich mir ist es besser einen erholsamen Schlaf zu haben.

    Ansonsten kannst du auch div. Hausmittelchen probieren ("kalte" wadenwickel zB) - aber Tagsueber wurd ich jetzt wirklich nur weiter beobachten. Solange er trinkt und isst gibt's keinen grund zur besorgniss.
  • @racingbabe mir is gesagt worden wadenwickel soll man nur machen wenn sie am ganzen körper heiß sind, sind aber die füße zb. Kalt soll man das unterlassen, weiß nicht ob das stimmt, und im krankenhaus sagens mir immer wieder am ersten tag fieber soll man noch net kommen weil blut und urinprobe erst am nächsten tag die ursache des fiebers klären können.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 4. 01. 2017, 14:16
    @racingbabe Meine Maus hat auch grad fieber (40,2) und ich hab ihr gestern zum Bett gehen Nureflex und ein Vibucolzäpfchen (homöopathisch) gegeben und nach max 3h wars von meinem Gefühl her fieberfrei und hat dann gut geschlafen.
    Etwas kühles wollte sie gar nicht aber ich hab beim einschlafen eine Hand auf die Wand gehalten damit sie ein bisschen kühler wird und ihr dann auf die Stirn und den Kopf gehalten. Das hats sehr genossen und war ihr nicht zu kalt..
    Heute ist der ganze Spaß fast wieder vorbei. Nur mehr erhöhte Temperatur und sie ist gut drauf.
    Gute Besserung!

    Edit: Dieses Mal wirds vermutlich ein grippaler Infekt sein aber wir hatten schon 2x einen Tag bzw Nacht Fieber ohne irgendwas und am nächsten Tag wars spurlos verschwunden. Und das hab ich jetzt schon von mehreren gehört.. keine Ahnung was da los ist..
  • Danke Euch. So wie es sich anfühlt, hat meine Tochter nun auch Fieber :/ Da mein Sohn vorher 39,4 hatte, hab ich ihm jetzt doch ein Zäpfchen gegeben. Beide schlafen jetzt. So blöd, wenn man nicht weiß woher das Fieber kommt :/
  • @Cookie1985 das hört sich schön an!! ...will auch kein Eheseminar machen!!! Und hab selber nicht viel am Hut mit der Kirche... bin nur wegen der Kleinen noch dabei :|
    Wo findet man so einen Diakon?
  • @Betsi83 Brauchst nur bei deiner Diözese auf der Homepage schauen, da sind alle "Mitarbeiter" aufgelistet :)
    Betsi83
  • @Betsi83 beim Pfarramt kann dir sicher weiter geholfen werden. Uns hat auch ein Diakon getraut.
    Betsi83
  • Danke euch allen für die Hilfe!!! <3
  • Wieviel Kerzen gebt ihr auf die Geburtstagstorte? So viele wie Lebensjahre plus eine zusätzlich als Lebenskerze? Oder ist die Lebenskerze extra und lasst ihr die abbrennen? :thinking_face:
  • @Corni ich hör zum ersten Mal von einer Lebenskerze. Bei uns kommen so viele Kerzen wie Jahre auf die Torte
    Corni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum