Starke Verkühlung in der SS - Welche Mittel?

bearbeitet 7. 01. 2017, 21:56 in Schwangerschaft
Mädels was kann ich tun bei starker Verkühlung in der Schwangerschaft.. Nase rinnt, Husten, Hals schmerzt. was darf man nehmen?

Kommentare

• Mein hausmittelchen das ich seither gerne nehme:

Schweineschmalz (ungesaalzen!)
    Zwiebel darin anroesten und das dann als brustwickel auflegen. Stinkt wie die hoelle ist aber super! 2 tage das und mir geht's wirklich besser.

Ansonsten was du ev zu hause hast. Tee mit Honig und zitrone.
  • Zwiebelsaft ( Einmachglas, Zwiebel reinschneiden Zucker dazu und stehen lassen), Otrisal- nasenspray, Baby-Luuf-Balsam und mein absoluter Geheimtipp ist die nasendusche. Hat mir gut durch die Erkältungszeit und pollenflugzeit geholfen. Und vvviiiieeellll Tee trinken.
    Gute Besserung
    Bienchen_321
  • Ich kann die Nasendusche auch sehr empfehlen.

Viel Trinken!!!!!
  • Ich kann den Beitrag von @mIcHeLlE90 genauso unterschreiben! Hatte bereits 2 mal in dieser ss eine Verkühlung und diese Dinge haben mich über Wasser gehalten!
  • Danke Mädels
  • Ich war in meiner zweiten ss dauerkrank.mir hat mit Thymian inhalieren geholfen und meersalznasenspray zum befeuchten. Und wenn gar nix ging von den Schmerzen her,dann hab ich mexalen genommen
  • Bei Thymian aufpassen
    Ist schleimlösend.....darf nur minimalistisch verwendet werden

Ich kann auch die nasenduschr empfehlen
  • War auch schon 2x verkühlt seit ich schwanger bin - super geholfen hat mir bei Halskratzen immer heiße Zitrone mit gut Ingwer und Honig... halskratzen war in 2 Tagen weg... hab's immer so heiß wie möglich getrunken... nasendusche ist auch super! Und sonst nen nasenspray aus reinem meersalz... und natürlich die gute alte kräftige hühnersuppe! <3 Gute Besserung...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum