Hallo,
Meine Tochter ist 16Monate alt und hat allem Anschein nach einen Infekt im Intimbereich, ob es Pilz ist weiss ich nicht, kann erst nächste Woche zum Arzt. Ich habe nun Candibene 1% besorgt. Leider steht da nicht ob man das bei so kleinen Kindern verwenden darf? Hat jemand Erfahrung? Gibt es etwas anderes was in dem Alter geht? Werde auch Schwarz Tee probieren.
LG und danke im voraus für Tipps!
Kommentare
1,525
4,842
2,820
6,653
Wenn du nicht zum Arzt kannst weil der im Urlaub ist oderso, dann geh zur Vertretung oder ins KH.
Aber nicht irgendwas in Eigenregie machen...
810
810
2,820
810
13,992
2,263
2,377
4,842
4,148
Der richtige Scheidenpilz nistet sich ja nicht nur zwischen den Schamlippen ein, sondern auch in den Schleimhäuten in der Vagina? (Baby, Vaginalzäpfchen ??? :thinking_face: )
Ein reiner Hautpilz ist außen auf der normalen Haut, den bekommt man oft auch schon mit Inityolsalbe weg. (Viele Pünktchen auf der Haut, die später nässen/bluten können)
Mycostatin gibt unsere Apo z.B. nicht ohne Rezept raus, sie sind an sich eigentlich sehr locker und Kundenorientiert, aber bei der Salbe sind sie sehr heikel :thinking_face:
Mein Gott, bin ich froh 3 Buben zu haben, da hängt einfach alles zugänglich rum und man erwischt alles mit einem Waschlappen ) :see_no_evil:
13,992
Inotyol hilft nur zu Beginn wenn sich der Pilz anbahnt. Ist er schon "da" dann hilft die nimmer und es braucht zB Candibene weil da ein anderer Wirkstoff drin ist. Inotyol verhindert den Ausbruch quasi weil es trocken hält. So hat es mir mein KiA letztens erklärt als ich mit meiner Kleinen vor 2 Wochen deswegen da war.
4,842
4,148
@ MicheLie Lie M HG e lie ....... (ich habe am Handy aufgegeben ) )
Ok, war nur so ein Gedankengang, weil es ja bei Frauen nicht reicht nur außen mit der Salbe zu cremen.
4,842
810
2,820
750
Ich verstehe, dass man nicht wegen jedem Eintagespups gleich zum Arzt geht - auch bei kleinen Babys - und du hast ja nur um Erfahrung mit der Creme gebeten. Aber so wie ich das rauslese ist es ja schon länger und woher das allgemeine Kranksein wirklich kommt und ob es damit zusammenhängt, weiß man nicht und kann nur der Arzt klären. Wenn sie zB fiebert, dann könnte das auch (neben anderen Ursache) auch von einem Harnwegsinfekt kommen.
Als allgemeiner Tipp: Es gibt im Internet die Seite embryotox.de (gibt es auch als App). Diese Seite wird von der Charité Berlin betrieben und ist daher sehr seriös. Hier kann man Wirkstoffe und Medikamente in eine Datenbank eingeben und bekommt verlässliche Informationen zur Anwendung bei Kleinkindern/Babys.
810