Gemeinsam Abnehmen 2.0

145791026

Kommentare

• lisa_90lisa_90

2,521

bearbeitet 10. 01. 2017, 21:18
    Ich hab den ganzen Tag gefuttert. Alles was mir unter die Finger gekommen ist, auch viel genascht B-)
    Morgen wieder ein 0er und ich freu mich schon drauf weil mir nach der ganzen fresserei schlecht ist =))
  • Baaahhh blöde furctoseintoleranz
  • Guten Morgen Mädels. Ich bin soo verzweifelt. Obwohl ich beim Essen aufpasse und Sport treibe nehme ich zu. Wie soll man da bitte motiviert bleiben :( am liebsten würde ich schon alles hin schmeißen
  • @_Tinkerbell_ machst du immer noch täglich Sport?
  • Nein nicht mehr täglich. Samstag habe ich nichts gemacht. Sonntag nur einen langen Sparziergang und Montag war die Maus so anhänglich dass ich nichts machen konnte. Gestern dann wieder eine Stunde Kanga.
  • Gib deinem Körper a bissi Zeit

Bei mir ist auch die Erdbeerwoche eingetrudelt. Erklärt meine gestrige gressas keine lol
  • @_Tinkerbell_ hin und wieder nimmt sich dein Körper einfach eine Auszeit vom abnehmen. Diese Phase wird bei uns allen mal kommen. Nur nicht aufgeben.

Ich hoffe das ich diese Woche nicht wieder zugenommen habe :see_no_evil: gestern Schokolade gegessen... Ich hab gestern eigentlich den ganzen Tag nur gegessen. hab zwar geschaut das es meistens bodychange konform ist, also hoffe ich das es nicht so schlimm war...
  • @_Tinkerbell_ bei mir war das am Anfang auch so. Je mehr ich mich angestrengt habe desto mehr hab ich zugenommen . Aber auf einmal hab ich richtig übersehen wie 5 kg purzelten. Und das über Weihnachten. Also nicht aufgeben. Du wirst auch deine Erfolge erzielen sobald sich dein Körper an die Umstellung gewöhnt hat
  • @_Tinkerbell_ wenn du viel sport machst baust du ja muskeln auf, die wiegen auch was.
    Die zunahme geht langsam, das kann dann nicht alles plötzlich purzeln.
    Aber ich versteh dich gut, dass dir das auf die motivation schlägt. Bleib trotzdem dran, es zahlt sich irgendwann aus.
    Bei mir ists auch so, dass ich eher wenig abnehme, in 2,5 monaten gute 5 kg. Da hätte ich mir mehr erhofft muss ich ehrlich zugeben :/ aber ich bleib auch dran.
  • Meine Lust auf was süßes ist heute zum Glück wieder vorbei =) freu mich trotzdem auf Samstag. Gut frühstücken, mittags dann running Sushi und am abend beim Fernsehen ah bisschen naschen :D
  • Mens da, 800g weniger :clap:
    So darfs weiter gehen =))
    butterblümchen
  • @laroma ma hoffentlich purzelt bei mir auch bald was =)

Danke Mädels für eure Motivation. Werd wohl noch dran bleiben ;)
  • Baaahhh... ich hab heute den totalen Gusto auf Süßes! :-S Hab mir jetzt mal Proteinkekse gebacken, in der Hoffnung dass das ein wenig hilft.

Werd jetzt noch eine Tasse Kaffee trinken und dann ab an die frische Luft!
  • @cookie1985 oje, hast nüsse Zuhause? Eine handvoll kannst ja am Tag essen. Mir hilft das immer gut...
  • @Cookie1985 gegen ein Stück Bitter- oder Kochschoki spricht mMn nichts. Mir hilft Ingwer total gut meine Lust auf Süßes zu bremsen.
  • Heute bin ich ja in bestform.
    Weckerl mit extrawurst und Mayonnaise.
    Tk Pizza und jetzt müssen noch a paar Kekse dran glauben.
  • Darf ich mich euch anschließen
    Ich muss was tun, kann mich schon gar nimma anschauen. :see_no_evil:

Seit montag hab ich den schoko-konsum drastisch reduziert, sitz abends dann auf dem hometrainer und abends weniger kh
    Ich hoff echt es bringt was und ich bleib dabei.

Kinder sind ja so furchtbar ehrlich, mein sohn kuschelt so gern mit mir weil ich so kuschelig weich bin :-S

Gibt's einen wiegetag bei euch?
    _Tinkerbell_
  • @Imc ja, jeden Sonntag, dass ist mein Load-Tag (Bodychange-Programm)
  • Samstag is bei uns wiegetag
  • Also jeder anders? \:D/
  • @imc aber die Aussage von deinem Sohn ist ja ur herzig :3

Also soweit ich weiß ist Samstag Wiegetag.
    lmc
  • @Imc also Samstag verlinken wir hier immer @lisa_90 mit unserem aktuellesten Gewicht für die Liste. Sie braucht startgewicht,derzeitiges Gewicht und Ziel und die Körpergröße
    lisa_90lmc
  • Oh Mann schon wieder krank. :s dieser Winter hat's in sich. War bisher meht krank als gesund. Hab soooo Guster auf Schokolade gerade.
    Gestern war ich echt brav aber heute muss ich sündigen glaub ich. Obwohl Sport fällt heute auch aus. Soll man ja nicht machen wenn man krank ist...
  • @_Tinkerbell_ oje, gute besserung!
    Für mich fällt diese woche der sport auch aus. Liege ebenfalls flach. Dass ich den sport mal vermisse hätte ich auch nie gedacht =))
  • @butterblümchen Danke. Oje der auch gute Besserung.
    Irgendwie fehlt mir der Sport auch schon ein bisschen. Vor allem weil ich eben ein paar Maltesers gegessen habe :see_no_evil:
  • Meine Waage hats heute gut gemeint mit mir :) Aber es fällt mir ziemlich schwer nicht alles zu futtern was ich finde :#
  • Ich muss heute komplett auf Fruktose verzichten.hab vorgestern zuviel erwischt und jetzt hab ich keinen Plan was ich essen soll
  • So beim Bauch sind schon 5 cm weniger und bei der Hüfte sogar 6 cm

Es fällt mir gar nicht schwer nur mittags zuessen

Michi3456butterblümchen
  • @Hanni2014 seit wann machst du das? Also wann hast du das erste mal abgemessen?
  • Am Samstag zum ersten Mal abgemessen
  • Bei mir gehts auch endlich wieder runter, unglaublich wie einem die Mens rein haut.
    Bin auch optisch wieder um einiges schmäler, mein Bauch war richtig rund vor der Mens X_X
    butterblümchen
  • Von Samstag bis heute 5cm weniger? @Hanni2014
  • Ja genau :-)

Aber ich mach zusätzlich Sport
    So Zumba auf muskeltraining
  • Ich machs zwar erst seit 3 Tagen, aber was mir auffällt: mein Blähbauch ist weg! Ist ja schon mal etwas!

Hab heute übrigens was tolles für mich entdeckt: Kokosmehl :x
    Hab mir daraus ein Sandwich gebacken und es war sooo lecker!

Ansonsten hab ich mich mit dunkler Schoki eingedeckt und da ich im Bodychange-Shop den Shake nachbestellen musste, hab ich mir gleich Xylit und eine Kuchenbackmischung mitbestellt :see_no_evil: ohne süß gehts halt nicht ;)
  • Also mi bis do. nur Mittag essen und die restlichen Tage normal? Würd mich auch reizen
  • @bika ja genau Montag bis Donnerstag
    Nur Mittag (heute gab es selbstgemachte Pizza)

Freitag bis Sonntag normal
    Werde aber solang nur Mittagessen solang es mir nicht schwer fällt

Gut jetzt hab ich mitn kleinen einen Apfel gegessen

Aber er isst auch nur 3-4 Stk dann muss ich den Rest essen

Und da ich weiß ich darf süßes
    Fehlt es mir nicht :-)
  • @Cookie1985 kokosmehl? Wie schmeckt das?
  • Naja solang meine Version noch gut funktioniert bleib ich mal dabei.sollt ich da jemals stehen,würd ich das auch ausprobieren,mit nur einmal essen am tag
    Hanni2014
  • Ich hab mir so ne App runtergeladen wo man sieht wie viel kcal man isst. Ich schau das ich jeden Tag nicht mehr wie 2400 zusammenbekomm. Meistens sinds e nur zw 2100 und 2200. Samstag is der Tag wo ich alles essen darf auch naschen is erlaubt. Aber mir lustets nicht drin obwohl ich sonst immer jeden Tag was süßes gegessen hab...
    Heut war ich bei 79,1 also 600g weniger als am Samstag. Bin gespannt ob ich am Samstag die 79 geradeaus schaff.
  • @Hanni2014 wow das ist echt eine tolle Leistung in so kurzer Zeit. X_X :+1:

Also du hast jeden Tag eine Stunde wo du essen darfst oder? Isst du dann da auch süßes oder einfach nur eine Hauptmahlzeit? Achtest du da dann auch darauf was du isst?
    Wahrscheinlich wird man dann die anderen Tage auch nicht so viel essen denk ich mir oder? Weil mir geht es immer so wenn ich mal nicht viel esse und dann viel durcheinander habe ich total Magenschmerzen.
  • Danke @_Tinkerbell_

Also als mir meine waage anfang der woche die 63,2 angezeigt hat muss die wohl kaputt gewesen sein...
    Heute wieder das selbe gewicht wie am samstag 63,5 :| ich hoffe am samstag bin ich wieder ein bisserl drunter.
  • @_Tinkerbell_ genau 1 std nimm das aber nicht so genau ich esse von 12-14 Uhr

Ich esse meistens 1-3 lindor kugeln

Ja man isst viel weniger

Heute habe ich ne Pizza Gegessen in 2 std
    Der Magen gewöhnt sich recht schnell
    _Tinkerbell_
  • Wieviel kcal soll Frau denn überhaupt essen am Tag?also wenn sie nicht abnehmen wollen würde?
  • Ich zB halt von all den Diäten nix, sobald man danach in die alten Essgewohnheiten zurückfällt, hat man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles wieder drauf, wenn auch nicht mehr.

Ich hab erst den zweiten Tag mit Ernährungsumstellung und gesunder Kost. Fühl mich einerseits besser und gesättigter, aber auch aufgeblähter :/
    sava
  • Ja ich werd sicher beibehalten müssen das ich einmal die Woche einen Tag mit nur 500kcal hab, wenn ich recht schlemme vielleicht sogar zwei Tage.aber das is es mir wert und es is absolut machbar
  • Ja das ist eh klar wenn man sich dann wieder nur burger usw reinhaut dass man wieder zunimmt

Ich will jetzt mal 1-2 hosengrösse abnehmen und dann gesund essen und 1x in der Woche schlemmen
  • @ifmamkl89 ja geht mir auch so. Ich sehe meine momentanen essgewohnheiten auch als ernährungsumstellung und nicht als zeitlich begrenzte diät. Darum gibts bei mir keinen all-you-can-eat-tag, eben weil ich die "sündigen" lebensmittel langfristig gesehen gar nicht mehr in meinem leben haben möchte.
    Da ich es jetzt jahrelang so gemacht habe, dass ich süßes als belohnung nach anstrengenden tagen oder als trostpflaster benutzt habe, hat mein kopf das so abgespeichtert und das mag ich gar nicht. Wenn ich jetzt zb 6 tage gesund esse und dafür als belohnung an tag 7 wieder nasche, bekomme ich dieses system nie aus meinem kopf.

Aber das ist halt nur bei mir so, weil ich das blöderweise so abgespeichtert habe - heißt deswegen ja nicht, dass es für andere nicht passen kann. Also bitte nicht als kritik an anderen methoden auffassen, es passt nur für mich persönlich nicht.

Zumindet bei den getränken hab ichs schon geschafft - mir graust vor allen süßen getränken! Cola bekomm ich gar nicht mehr runter.
    Jetzt warte ich drauf, dass mir mal vor schoki graust, aber ich befürchte da kann ich lange warten =))
    ifmamkl89Morgana
  • @butterblümchen ich trinke jahrelang schon nur mehr Wasser. Mittlerweile schmeckt es mir sogar am besten. Ich finde es gibt nichts erfrischenderes als ein Glas kaltes Wasser.
    Die Umstellung auf Wasser ist mir leicht gefallen. Die Umstellung von Schoki auf was weiß ich Gemüse oder Obst oder überhaupt gar nichts zwischendurch essen fällt mir dafür umso schwerer. :s
  • @_Tinkerbell_ ich fand wasser bis vor ein paar monaten wirklich ekelig und war ein cola-junkie =)) mitlerweile liebe ich wasser auch heiß.
    Tagsüber keine zwischenmahlzeiten mehr zu essen fällt mir leicht, aber ich habe dann immer abends heißhunger auf süßes.
    Was ich auch schwierig finde ist die hauptmahlzeiten wirklich gesund und abwechslungsreich zu gestalten. Ich koche und backe nämlich gar nicht gerne :hear_no_evil:
  • @butterblümchen oh ja da versteh ich dich total. Ich koche und backe auch nicht gerne. Immerhin habe ich das Gebäck schon umgestellt. Statt Striezel oder Semmel gibts jetzt Vollkornroggen oder Dinkelbrot. Und Nudeln gibts wenn nur Vollkornnudeln aber nur mehr selten. Ich versuche halt so gut es geht auf Weizen zu verzichten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum