Wie übersteht ihr die Nächte? Verdunkelt ihr den Tag über die Fenster damit es nicht so heiß ist ? was macht ihr gegen die Hitze in der Wohnung? Steht eure Luft auch so?
ich bin Planlos und heute wiedermal ins Haus gefahren und es hat gefüllte 31° im Schlafzimmer das hallte ich nicht einfach nicht aus - jetzt bin ich wieder bei Mami und Papi :-S
Kommentare
95
996
Werd das mit dem leintuch morgen probieren.
Hab zwar heute alles verdunkelt, aber wir haben bloß innenjalousien und sind im DG!
470
6,892
470
996
Glaubt ihr das es hilft innen am Fenster diese Folien, die man normal im Winter außen an Autoscheiben macht gegen aneisen, hin zu geben?
10,377
16,197
Zum Glück haben wir auch eine Klimaanlage im Haus.
7,049
Als schwangere muss man halt kreativ sein )
6,892
6,892
7,049
Aber lieb von dir und dein Baby wird sich freuen wenn's da Mama guuuuuut geht >:D<<br>
Ach ich wollt immer im Winter hochschwanger sein 8->
6,892
jaaa... aber viel hat es nicht gebracht mir ist trotzdem urrrr heissssss
15,670
8,895
Tagsüber: Vorhänge zu, nur Balkon und Fenster im SZ offen damits herrlich zieht, Ventilator, blumenspritzerl, Eis etc
6,657
Ich stell halt morgens und abends immer alle Türen und Fenster auf. Obwohl dass seit den Kindern auch nicht mehr so leicht ist.
Dann den ganzen Tag die Vorhänge zu und auf keinen Fall ein Fenster aufmachen!
Mein Problem ist nur, dass ich jetzt ständig von Raum zu Raum laufen muss um zu schauen ob irgendwo eine Spinne rein gekommen ist!. )
8,852
4,766
542
1,786
Wir machen auch morgens alle fenster auf, um 9 dann alles zu, dann bleibt es wenigstens so halbwegs angenehm.
Am besten ists eh raus in den Garten im Schatten, da ist es richtig angenehm.
2,841
2,521
So ist es für mich zum aushalten.
Werd aber das nasse Leintuch auch noch probieren.
996
1,328
Möchte uns jetzt eine Split-Klimaanlage zulegen... hba unter anderem beim Conrad und beim Amazon bis 500.- geschaut (weil eigentlich sind keine Zusatzausgaben drinn!) plus die Montage warschienlich nochmal so viel is eh schon ein kleines Vermögen!!!
Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann mir Geräte oder Firmen empfehlen?
wär euch für rasche Antworten echt dankbar...
glG 8-}
422
1,541
Wir haben uns auf eBay sonnenschutz Folien für die fenster gekauft, also die sind echt super ;-)
Haben nämlich auch nur innen rollos.
Es ist jetzt zwar nicht kühl abends aber immerhin nur 25 grad.
Um 21 Uhr herum wird wieder alles komplett aufgemacht bis in da früh :-D
1,287
Ich könnte ihn mal fragen wenn ihr auch von hier seid?!?!
996
Wir haben hier alle Himmelsrichtungen. Schlimmer als Süd- find ich die Westseite, da ist unser Schlafzimmer und da knallt die Sonne von Mittag bis Sonnenuntergang hin!
Hab auch so Sonnenschutzfolien gekauft, weil das Südseitige Zimmer schon wie es draußen 25 °C hatte, herinnen 30 °C bekam. Empfinde das jetzt verhältnismäßig kühler als die andren Räume. Der Nachteil ist halt, dass es generell dunkler im Raum wird.
@Bianca welche Folien habt ihr? weißt du da noch den Hersteller?
95
1,328
aber die Preise die ich mir im Internet bei den Firmen angesehen hab können wir uns nicht leisten!!!! Eigentlich is garnix drinne aber es muss sein!!!! das hält der Kleine nicht durch!!! und ich auch nicht!!!!
hab mir beim conrad ein gerät angesehen... kostet 460.- und der einbau durch fachfirma angeblich 500.- ca. das is eh schon die absolute Schmerzgrenze für uns!! Kann dein Mann da mithalten? wär ja super!
lg
1,287
1,328
lg
1,287
1,328
7,306
7,049
Gleich wie zeigt mir euren Balkon :>
15,670
1,328
7,049
996
Na Spaß, bin beim ersten mal lesen des Thread Titels auch (in freudiger Erwartung) auch von was andrem ausgegangen :-\"
470
2,287
Hab seit Tagen das Lied im Kopf wenn ich ins bf schaue )
470
1,328
Dachte ihr finedet es nicht heiß genug um sich drüber zu beschweren...
636
Unsere könnte bis +18°C hinuterkühlen und es gibt auch eine Nachtfunktion und man kann sie auch so einstellen dass sie nur bis bestimmte Grad abkühlt und wenn die Grade wieder steigen, dann geht sie kurz wieder an. Bei so heißen Tagen erreicht sie in einem kleinen Raum ca +23°C. Der Nachteil ist nur, dass man extrem aufpassen muss bevor man von draußen reingeht. Da es ja draußen so heiß ist und man schwitzt. Man sollte sich vorher abtrocknen und besonders die kleinen Kinder sonst wird man krank. Achja und natürlich Wartungsarbeiten wie Staub aus dem Filter holen etc.
Sie hat zwar zwischen 340 - 370€ gekostet aber ich möchte sie nicht mehr missen!!!
1,328
lg
636
1,328
Ich schau dann nach wie die heißt...
1,328