Heiße Nächte

LaraaLaraa

470

bearbeitet 17. 06. 2013, 21:13 in Smalltalk
Wie übersteht ihr die Nächte? Verdunkelt ihr den Tag über die Fenster damit es nicht so heiß ist ? was macht ihr gegen die Hitze in der Wohnung? Steht eure Luft auch so? :D
ich bin Planlos und heute wiedermal ins Haus gefahren und es hat gefüllte 31° im Schlafzimmer das hallte ich nicht einfach nicht aus - jetzt bin ich wieder bei Mami und Papi :-S

Kommentare

• Ganz in der Früh gscheit durchziehen lassen und dann abdunkeln. Ein nasses Leintuch vors Fenster klemmen dann bleibt es schön kühl :)
  • Puh, also bei uns hat es im Sz 30 Grad. Maus ist jetzt nach 1 1/2 Stunden munter! An schlaf nicht zu denken. Wenn ich's Fenster aufmach ist es so laut und es gibt so viele spannende Geräusche!

Werd das mit dem leintuch morgen probieren.

Hab zwar heute alles verdunkelt, aber wir haben bloß innenjalousien und sind im DG!
  • oje , DG is ja noch schlimmer :S
  • ich kauf mir so ein kleinen ventilator..mirrrr reichts :-((
  • Ich kauf mir gleich so an Fetten , Gefrierfach ist im Haus auch hin! hab ich alles wegschmeißen können! hachgott -.- da tun mir die hochschwangeren schon leid auch ^^
  • Werd Morgen auch Ventilator kaufen gehen und nen Wäscheständer.

Glaubt ihr das es hilft innen am Fenster diese Folien, die man normal im Winter außen an Autoscheiben macht gegen aneisen, hin zu geben?
  • Ich hab 2009 ein Jahr in der Türkei gearbeitet, hatte keine Klima im Zimmer bei 50Crad also nur das ihr wisst WAS es heisst im Heissen Raum zu "schlafen" =)) =)) =)) O:-)
  • Ja alle Rollos runter! :)
    Zum Glück haben wir auch eine Klimaanlage im Haus.
  • Ich war Duschen und Haare waschen, hab mich jetzt ins Bett gelegt, 2 riesen Ventilatoren Blasen mich auf Stufe 3 an und 2 coldpacks liegen in meinem Nacken 2 auf meinen Füßen und zugedeckt bin ich mit 2 nassen Handtüchern...und langsam wird mir kühl :D

Als schwangere muss man halt kreativ sein :))
    bastian
  • machs aber aus vorm schlafen gehn :D nicht das du krank wirst @Raphiii
  • ich hab mir ein waschlappen von meinem baby genommen :D hoffe sie ist nicht böse
  • @miKkii hihi ja eh, mein Mann liegt ja auch neben mir 8-X
    Aber lieb von dir und dein Baby wird sich freuen wenn's da Mama guuuuuut geht >:D<<br>
    Ach ich wollt immer im Winter hochschwanger sein 8->
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 17. 06. 2013, 23:32
    @Raphiii meinem macht die Hitze nicht so viel aus /:) der pennt schon...

jaaa... aber viel hat es nicht gebracht :D mir ist trotzdem urrrr heissssss
  • @Raphiii ich war im winter hochschwanger. is zwar vom warm sein her ned so schlecht... dafür bin ich die hälfte von der zeit damit beschäftigt gewesen, meinen schwerpunkt auszuloten, damits mich ned aufhaut :)) und das is mit bauch a ned grad einfach. einmal bin ich hingefallen -> 2 tage krankenhaus.
  • Für die Nächte: alle Fenster auf, kühlakkus in je ein Handtuch wickeln und zu den Füßen ins Bett B-)
    Tagsüber: Vorhänge zu, nur Balkon und Fenster im SZ offen damits herrlich zieht, Ventilator, blumenspritzerl, Eis etc
  • Oja das kenn ich. So sehr ich den Sommer liebe.. das hass ich so sehr! :(
    Ich stell halt morgens und abends immer alle Türen und Fenster auf. Obwohl dass seit den Kindern auch nicht mehr so leicht ist.
    Dann den ganzen Tag die Vorhänge zu und auf keinen Fall ein Fenster aufmachen!
    Mein Problem ist nur, dass ich jetzt ständig von Raum zu Raum laufen muss um zu schauen ob irgendwo eine Spinne rein gekommen ist!. :(:))
    __Christina__
  • Fenster offen. Trotzdem heiß. Und Gelsen im Zimmer! :((
  • Mir gehts ganz gleich :-(
  • Ich hab heute nach mit einem nassen handtuch geschlafen da gings dann so halbwegs mit der hitze. :D
  • Nachts gings eigentlich bei uns. Nur unterwäsche an und fenster offen, dann gings :D hatte nur angst dass es larissa zu kühl wird nur mit t-shirt an, weil sie generell ohne decke schlafen will, die ist innerhalb wenige sekunden wieder weg sobald man sie zudeckt. aber sie hat total gut geschlafen :)

Wir machen auch morgens alle fenster auf, um 9 dann alles zu, dann bleibt es wenigstens so halbwegs angenehm.
    Am besten ists eh raus in den Garten im Schatten, da ist es richtig angenehm.
  • einmal 6 wochen urlaub in shanghai gewesen und man ist abgehärtet, dort ist es nicht nur heiß nein es ist du stig wie in einem dampfbad, 90% luftfeuchtigkeit normalzustand, freut man sich auf regen berräut man es spätestens wenn er wieder vorbei ist!! mach auch den ganzen tag alles zu, haben so tolle rollos von ikea die komplett abdunkeln dann noch dicke vorhänge davor, haben die fenster richtung süden also ganzen tag komplett sonnig! und am abend fenster auf und ganze nacht offen lassen und ventilator dazu :D
  • Bin auch im DG. In der Früh mach ich alle Fenster und die Balken zu. Und erst am Abend gegen 7 halb 8 mach ich wieder auf. Balkontüre ist dann die ganze Nacht offen.
    So ist es für mich zum aushalten.

Werd aber das nasse Leintuch auch noch probieren.
  • Ahhh, bin erst um 8:30 aufgestanden und wollte lüften....nix mit lüften da steht die Luft und es ist jetzt schon so heiß, dass das jetzt nichts gebracht hat :(
  • So... die Nacht war echt schrecklich!!!!! Wir hatten 32,3° C im Sz!!!! Wir haben nur geschwitzt und kaum geschalfen! Zwergi is auch seit langem wieder alle 3 Stunden zum Trinken gekommen!

Möchte uns jetzt eine Split-Klimaanlage zulegen... hba unter anderem beim Conrad und beim Amazon bis 500.- geschaut (weil eigentlich sind keine Zusatzausgaben drinn!) plus die Montage warschienlich nochmal so viel is eh schon ein kleines Vermögen!!!

Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann mir Geräte oder Firmen empfehlen?

wär euch für rasche Antworten echt dankbar...

glG 8-}
  • Also für mich war die nacht auch echt der horror wir hatten 29 grad herinnen und ich konnte nicht schlafen bin ständig wach geworden und um 7 war tagwache beim kleinen ... Das wird ein laaaaanger tag :/ ich lüfte auch nur in der früh und hab dann zu und rollos unten nur haben wir keine gscheiten rollos also bleibts so heiß :/
  • Ich bin auch im DG und haben noch dazu ein flach dach. Und fast alle Fenster nach süden!!!
    Wir haben uns auf eBay sonnenschutz Folien für die fenster gekauft, also die sind echt super ;-)
    Haben nämlich auch nur innen rollos.
    Es ist jetzt zwar nicht kühl abends aber immerhin nur 25 grad.
    Um 21 Uhr herum wird wieder alles komplett aufgemacht bis in da früh :-D
  • @danielaundlukas von wo kommt ihr denn? Meiner ist Klima und Kältetechniker und kann die Geräte besorgen und montieren...wir sind aber aus Wien
    Ich könnte ihn mal fragen wenn ihr auch von hier seid?!?! :)
  • Bei uns ist es auch unerträglich...haben auch 30 °C im DG und die kleine will gar nicht mehr schlafen. Dauert seit es so heiß ist bis 22:00-23:00 bis sie so k.o. ist und wortwörtlich umfällt! ~X(

Wir haben hier alle Himmelsrichtungen. Schlimmer als Süd- find ich die Westseite, da ist unser Schlafzimmer und da knallt die Sonne von Mittag bis Sonnenuntergang hin!

Hab auch so Sonnenschutzfolien gekauft, weil das Südseitige Zimmer schon wie es draußen 25 °C hatte, herinnen 30 °C bekam. Empfinde das jetzt verhältnismäßig kühler als die andren Räume. Der Nachteil ist halt, dass es generell dunkler im Raum wird.

@Bianca welche Folien habt ihr? weißt du da noch den Hersteller?
  • Oh Gott da kann ich mich mit meinen 20 Grad tagsüber in der Wohnung echt glücklich schätzen
  • @ krisi Wir sind aus Baden (bei Wien) also das würde passen!

aber die Preise die ich mir im Internet bei den Firmen angesehen hab können wir uns nicht leisten!!!! Eigentlich is garnix drinne aber es muss sein!!!! das hält der Kleine nicht durch!!! und ich auch nicht!!!!

hab mir beim conrad ein gerät angesehen... kostet 460.- und der einbau durch fachfirma angeblich 500.- ca. das is eh schon die absolute Schmerzgrenze für uns!! Kann dein Mann da mithalten? wär ja super!

lg
  • @danielaundlukas er kommt ca in 1 Std nach Hause und dann red ich gleich mit ihm....ich schick dir dann aber eine pn wg den Preisen und so ;)
  • pn? was das? ja mach nur...
    lg
  • Privatnachricht ;)
  • also unter heißen Nächten versteh ich was anderes :))
    RaphiiiLaraa
  • =)) @Malinarco des hab ich mir auch gedacht
    Gleich wie zeigt mir euren Balkon :>
  • DANKE @Malinarco :)) das denk ich ma schon, seits den thread gibt :)) wollt aber nix sagen, sonst schimpft die @mini noch mit mir :))
    mini
  • Weiß zwar nicht von was ihr redet aber für meine Zwerg sind 32 Grad im Sz sicher genug!!!!
  • @danielaundlukas wir meinen heiße Nächte mit dem Mann :-\"
  • =)) Mädels der Secrets Thread is woanders :P

Na Spaß, bin beim ersten mal lesen des Thread Titels auch (in freudiger Erwartung) auch von was andrem ausgegangen :-\"
    Raphiii
  • Wie ihr alle immer denkt :P
  • Also ich denke immer daran:
    Hab seit Tagen das Lied im Kopf wenn ich ins bf schaue =))
  • hahahahahah , das hab ich auch gerade vorhin gehört =)) =))
  • Aso.... :)
    Dachte ihr finedet es nicht heiß genug um sich drüber zu beschweren...
  • Wir haben eine Klimaanlage! Und ich kann nur jedem raten, der das Geld zusammensparen kann oder es hat und natürlich auch die Stromkosten zahlen kann sich eine gute Klimaanlage zu kaufen. Da reicht auch eine kleine mobile Klimaanlage.
    Unsere könnte bis +18°C hinuterkühlen und es gibt auch eine Nachtfunktion und man kann sie auch so einstellen dass sie nur bis bestimmte Grad abkühlt und wenn die Grade wieder steigen, dann geht sie kurz wieder an. Bei so heißen Tagen erreicht sie in einem kleinen Raum ca +23°C. Der Nachteil ist nur, dass man extrem aufpassen muss bevor man von draußen reingeht. Da es ja draußen so heiß ist und man schwitzt. Man sollte sich vorher abtrocknen und besonders die kleinen Kinder sonst wird man krank. Achja und natürlich Wartungsarbeiten wie Staub aus dem Filter holen etc.
    Sie hat zwar zwischen 340 - 370€ gekostet aber ich möchte sie nicht mehr missen!!!
  • Wir haben auch ein mobiles Standgerät, hat so 450.- gekostet was ich mich erinner, das sollte auch eigentlich alles können was du da beschreibst.... wir hattens auch letztes Jahr in Verwendung aber mit dem Kleinen geht das so nicht! Sie ist nicht schlecht aber leider laut und wenn nachts der Kompressor anspringt würd der Kleine (von uns garnicht zu reden) sicher aufwachen... außerdem finde ich muss man, damits gut kühl das Gebläse sehr stark aufdrehen und da hab ich Angst das sich der Kleine verkühlt bzw. es ist schon unangnehm für uns, der Luftzug also für den empfindlicheren Zwerg vermutlich auch! Für ein Arbeitszimmer oder einen Wohnraum bis 25 m2 untertags wär sie bestens geeignet aber unser Wohnraum ist doppelt so groß! Also können wir sie eigentlich garnicht mehr verwenden... vielleicht sollt ichs in Suche/biete stellen :)!? Könnts wer brauchen?? :D
    lg
  • Wenn euer Baby noch so klein ist würd ichs auch niedrieger einschalten. Aber so ab 6 Monate macht das nicht mehr viel aus. Unsere kleine stellt sich oft vor das Gerät und lässt sich anblasen... Hab mit dem Kinderarzt gesprochen und er meinte, so lange sie nicht nass ist oder schwitzt kann nicht viel passieren. Aber ich mag es trotzdem nicht wenn sie zu lange davor steht. Unsere Klimaanlage ist recht leise und der Kompressor ist auch nicht so laut wenn er anspringt. Wir haben eine Einhell MKA 3000E und welche habt ihr?
  • na unsere is leider voll laut und wie gesagt, die musst voll aufdrehen sonst kühlts nicht...wobei das liegt vermutlich am Fenster...weil der Abluftschlauch ja ins gekippte Fenster gehängt wird und da strömt die heiße Luft voll rein!!!
    Ich schau dann nach wie die heißt...
  • @ _Mama_ :) Interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist... wir haben die gleiche!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum