Hallo!
Ich bin erst vor kurzem mit Mann und Kind und Hund nach Vorarlberg gezogen (Bezirk Bludenz) und Anfang Februar erwarten wir unser 2. Kind! Am interessantesten als Geburtsspital war für mich bisher Dornbirn, einfach von den Räumlichkeiten und der Atmosphäre her...aber ich kenn kaum Erfahrungsberichte und würde mich daher freuen von Frauen die (möglichst vor nicht allzu langer zeit)in Dornbirn entbunden haben, zu hören!auch sonstige Tipps /Erfahrungen lese ich mit Interesse! Kennt z.b. jemand das Geburtshaus Philina in der Schweiz in Grenznähe?
Kommentare
1,783
987
Kind nr2 kam per hausgeburt mit der weltbesten hebamme zur welt u seid dem kommt für mich kein kh für die geburt mrhr in frage. Ein unvergessliches u einzigartiges erlebnis das ich jeder frau wünsche u keines erachtens in einem kh nicht möglich ist.
10,739
Klein, persönlich, gut aufgehoben, man ist nicht nur eine “Nummer“ wie in größeren KHs.
11
10,739
Du kannst aber auch jederzeit dort anrufen, vorbeigehen und ein Gespräch führen.
11
11
10,739
Leo ist 13, hatte damals leider Pech mit der Hebamme. Aber die gibt's eh nimmer ^^
11
Leo ist 13, hatte damals leider Pech mit der Hebamme. Aber die gibt's eh nimmer ^^[/quote]
Das is gut
10,739
11
120
War übrigens sehr zufrieden mit der Geburt und dem Aufenthalt in der Wochenstation und würde jederzeit wieder dorthin gehen Die Hebamme, die bei der Geburt Dienst hatte, war zwar leider die einzige, mit der ich gar nicht gut konnte (habe einige kennengelernt, die ich sonst alle super fand) - aber da würde ich beim nächsten Mal einfach eine andere Hebamme verlangen.
10,739
11
10,739
Alle drei sooooo lieb <br>
Doris war meine Wunschhebamme, die kannte ich vom Akupunktieren.
Und der Kleine hat sich zum Glück an ihren Dienstplan gehalten
11
10,739
11
10,739
2,246