Stillen mehr als 10 Monate ... Bitte um Hilfe!

bearbeitet 23. 01. 2017, 14:00 in Ernährung & Stillen
Hallo liebe Mamis,

Gibt es hier Mamis die ihre babies/ Kinder mehr als 10/12 Monate gestillt haben?
Wenn ja wie habt ihr das dann mit dem Einschlafen ohne die Brust gemacht?
Wir haben nie Schnuller verwendet, und jetzt mag sie ihn auch nicht...Es ist auch gut so.
Ich möchte sie auch noch in der Nacht stillen aber auch dass sie ohne nücken auf die Brust einschläft.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

LG Elizabeth

Kommentare

  • Ich habe beide Kinder über zehn Monate gestillt. Wenn ich sie Neider gelegt habe, dann ging das ohne Brust aber garnicht. Bei meinem Mann oder wo anders sind sie aber brav nur mit kuscheln oder mit einer Flasche eingeschlafen.
    Was du machen kannst, dass sie bei dir ohne Brust einschläft weiß ich nicht. Bei uns funktionierte das dann erst beim Abstillen, dass ich Brust durch Wasserflasche ersetzen konnte.
    Elizabeth15
  • Auch ich stille meine Zwillinge noch (15 Monate alt), aber ich wüsste auch nicht wie ich sie ohne Brust niederlegen könnte... tut mir leid. Sie schlafen beim Papa manchmal beim Auf und ab gehen ein, bei mir aber nicht.
    Elizabeth15Zebra33
  • Ich hab 13 Monate gestillt und niederlegen konnten wir sie nur mit der Tragehilfe. Erst seit ich abgestillt habe, geht normal im Bett einschlafen.
    Weiß also nicht, ob tragen besser ist als Busen =))
  • Meiner ist bald 21 Monate und schläft leider auch nicht ohne Brust am Abend ein.
  • Mein Sohn ist 17 Monate und wird mittags einschlafgestillt, wenn ich mal nicht da sein sollt gehts aber auch ohne. Abends schläft er eigentlich schon seit einigen Monaten ohne Brust ein. Ich hab versucht ihn nicht ganz an der Brust einschlafen zu lassen und ihn dann im Halbschlaf ins Bett gelegt. Mit der Zeit hat sich das so geändert dass er abends trinkt und dann schauen wir noch ein Buch an und dann gehts ins Bett. Wie ich das allerdings auch mittags schaff, weiß ich auch (noch) nicht :see_no_evil:
  • Habe bzw. stille beide Kinder (großen 14 Monate lang, kleinen aktuell 17 Monate). Am Schluss nur mehr in der Nacht. Ich hab das eine Zeit lang versucht beim großen mit hinlegen ohne stillen; es war ein Kampf, er wollt nicht,... zu Mittag hat es dann geklappt (mit tragen bzw. viel singen) aber am Abend nie.
    Im Endeffekt war es ohne stillen dann viiiiiel anstrengender und schwieriger, wir mussten ihn stundenlang durch die Gegend tragen oder am Schaukelstuhl schaukeln.
    Beim kleinen hab ich mir das nicht angetan, den still ich einfach. Wenn ich nicht da bin bzw. im Kindergarten gehts problemlos ohne stillen.

    Vielleicht hilft dir der link:
    http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/10/naechtliches-dauerstillen-tipps-zur-verringerung-der-stillfrequenz-und-zum-abstillen-in-der-nacht.html?m=1
  • Ich bin jetzt zufällig aufgrund eines anderen Textes auf den hier gestoßen. Ganz unten stehen Methoden zur Vorgehensweise. Grundstätzlich find ich ihn sehr gut geschrieben.Oft fängt man zu Zweifeln an ob man richtig handelt wenn man stillt beim einschlafen bzw überhaupt in der Nacht (vor allem das Umfeld reagiert irgendwann komisch). Der Text hat zumindest mich jetzt wieder bestärkt.

    http://www.still-lexikon.de/nachts-abstillen/

    Missbrauch ein wenig das Thema, denn dir gehts ja ums Einschlafstillen und nicht ums Nachtstillen
    Zebra33
  • @123Emma danke, mit Wasser versuche ich es später beim Abstillen.
  • @minze ja bei uns funktioniert das auch mit tragen da sie eine Tragebaby ist.
    Aber sie ist schon schwer und ich kann sie nicht nur in der trage tragen.
    Trozdem danke :)
  • bearbeitet 21. 01. 2017, 10:41
    @hendlpo90 hallo 21 Monate fuu super dass du das schaffst. Meine Kleine ist 13 Monate jung und wir haben noch ein Kind vor,da ich gedacht habe, am bisschen eine kleine Pause vom stillen zu machen aber ja wenn sie die Brust braucht dann kann ich auch nichts machen.
    Wir bekommen gerade die Backenzähne also die Brust braucht sie jetzt sehr oft.:)
  • bearbeitet 21. 01. 2017, 10:50
    @fanny85 hallo, dass ist super dass er auch ohne die Brust einschläft, also unsere Kleine schläft ohne Brust in Kinderwagen oder in der Trage ein, sonst nicht.
    Da wir die Backenzähne bekommen ist es jetzt schwierig und sie schläft noch ins Elternbett...Wo schläft er bei euch oder?
  • @kea hi dass hast du recht dass das einschlafen ohne die Brust sehr anstrengender ist.
    und wenn die Zähne kommen noch mehr.
    Danke für den Beitrag, super und der Beitrag von @Butterkeks ist auch sehr schön!Vielen lieben Dank. Hier habe ich mich so viel erfahren, ...
    Es ist manchmal schwierig mit dem Tema Sillen, weil nicht viele Mamas ( in meiner Umgebung) länger als 6 Monate stillen.
    Und alle die ich kenne haben Schnulli verwendet.
    Simisunshine
  • bearbeitet 21. 01. 2017, 11:15
    @kea meine Kleine geht noch nicht in Kindergarten dann weiss ich nicht wie das funktioniert wird...aber da wir noch ein kind vor haben, bleibt sie wahrscheinlich mit mir zu hause...Bist du noch zu Hause? Oder gehst du schon arbeiten? Wie ist das mit zwei Kindern? Schaffst du das?:)
  • Du musst nicht unbedingt abstillen nur wegen einer zweiten Schwangerschaft - man kann ja auch schwanger stillen, und dann beide stillen. Aber bei mir wars so dass sich der große selber abgestillt hat sobald ich schwanger war. Kommt anscheinen öfters vor weil sich durch die Hormone der Milchgeschmack ändert.

    Ja ich arbeite 25h. Für mich passt das super, es is ein toller Ausgleich. Anstrengend is der Haushalt, den muss man ja leider trotzdem machen. Aber wir haben eine Putzfrau und mein Mann muss einiges machen.
  • @Elizabeth15 er schläft seit einem halben Jahr in seinem Zimmer. Da schläft er schon weitaus ruhiger und wir auch. Meist wird er so zwischen 4-5 munter und dann hol ich ihn zu uns ins Bett.
  • @kea hi, na das ist super dass das die Natur mit dem Stillen so gemacht hat.
    Jetzt mache ich mir kein Kopf mehr.;)toll, wenn alles bei euch passt. wenn jeder macht was er soll dann geht das alles schneller und leichter :)
  • @fanny85
    hi, dann muss ich sagen dass er sehr brav ist :) bei uns ist es jetzt sehr schwierig. Seit 5 Tagen ist die kleine Maus sehr oft wach und will nur die Brust.
    Hoffentlich wird es bald besser sein.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum