Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1568101134

Kommentare

  • Ich war mal mit einer Freundin vor Jahren in einem ganz lieben kleinen Geschäft mit Kinderbüchern (vor allem Bilderbücher für die ganz kleinen). Es war irgendwo in Wien in der Innenstadt, ich glaub im 7ten Bezirk. Das Geschäft hat zwei Räume und hinten befindet sich ein Leseeck wo man in Ruhe alle interessanten Bücher durchblättern kann.

    Das Interessante war, es gab auch viele englische Kinderbücher und auf Deutsch sehr viele von denen ich sehr begeistert war, weil sie sehr interessante und zum Teil ausgefallene Themen behandelten.

    Weiß jemand welches Geschäft ich meinen könnte? Bin auch über Tipps von ähnlichen Geschäften dankbar, muss nicht das sein. DANKE


  • Welcher Typ Mama bist du?
  • @mIcHeLlE90 & @stefanie_tobias Danke für den Tipp mit den Luftbefeuchter. Haben uns auch für diesen entschieden. :bouquet:
    mIcHeLlE90stefanie_tobias
  • @wuhselwuh angeblich geht das gut mit gallseife. Hab mir das letzte mal beim dm eine mitgenommen - muss aber erst testen.
    Hab einige Bodys mit Kürbisflecken die nicht mehr rausgegangen sind :(
  • Meine Große (3,5J) hat gestern Abend plötzlich total verklebte Augen bekommen. Was kann ich tun? Samstag hat bei uns kein Kinderarzt offen. Bekomm ich Augentropfen ohne Rezept bei der Apotheke? Verdammt....immer müssen meine Kinder am WE krank werden :s
  • @stolze_mami am besten zu einem Hausarzt der Wochenendbereitschaft hat oder in Wien Ärztedienst anrufen. Klingt nach einer bösen Entzündung. Apotheken geben ungern etwas ohne Rezept her...
  • @mIcHeLlE90 habs erst jetzt gesehen, wahrscheinlich wirds schon zu spät sein aber fürs nächste mal....
    Ich verwende bei Aphten auf ben Tipp hin Propolis, am besten vom Imker direkt, das lindert nämlich nicht wie sonst alle anderen Mittelchen sondern es heilt schneller. Brennt aber wie :s

    Ansonsten kann ich dir noch raten dich mal mit den 5 biologischen Naturgesetzen zu beschäftigen zu dem Thema, ist aber äußerst komplex
    mIcHeLlE90
  • Muss man eigentlich eine muffinform aus silikon vor dem backen auch bebuttern und bemehlen damit nix festklebt??
  • @davma ich befette jede Form, auch Silikon (theoretisch sollts bei letzterem auch ohne gehen). Hab zu viel Schiss dass was hängenbleibt. Gebe aber kein Mehl mehr mit rauf. Eigtl kenn ichs von meiner Mama so: Teige ohne Fett (Brot, Biskuit) brauchen Fett beim Backen, die anderen nicht da sie eh Butter/Öl enthalten. Wie gesagt, ich fette dennoch alles ein.
    davma
  • Jemand Erfahrung mit Mama aus Immunsystem? Ab welchem Alter darf man das geben? Die Apotheke hat gemeint ab Geburt!?
  • Mama Aua meinte ich natürlich :3 nicht Mama aus =))
  • @davma ich fette sie nie ein und es bleibt auch nix kleben
    davma
  • Bitte hilfe!
    Wann.kocht man denn das wasser nicht mehr ab für die flaschen? Meine.ist jetzt 13monate, kann ich die flaschen auch mit leitungswasser mischen jetzt oder soll ich noch immer babywasser kaufen??
  • @sanxtay abkochen kann man sich ab beikoststart sparn.. Ich koch unsres schon lang nimma ab nur das was ich heiß brauch :)
    sanxtay
  • Ich habs mit 7 monaten nicht mehr gemacht. Hab mir dann gedacht dass sie ja eh alles abschleckt und ab boden rumkrabbelt. Da ist das abkochen dann für die fisch. Meine meinung.
    sanxtay
  • FRAGE

    Ist das Kindle fire HD 7 ein gutes Tablet???
    ;)
  • @Bugsey @kosu ok passt. Danke sehr :)
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 21. 01. 2017, 14:23
    @1und1istgleich4 Kindle ist doch ein reiner e-Reeder und kein Tab oder?

    Edit: Grad gesehen das bei den Kindle auch Tablet steht ;) dachte das sind immer die mit denen man auch ins Internet kann und so... *blondinenmodus off*
    1und1istgleich4suusi
  • @Lilo87 Danke für den Tipp
    Magst du mir vielleicht berichten wenn du es ausprobiert hast?
  • Macht nix @delphia680 :3
    Jetzt geht unser altes Tablet eh wieder! Mein Mann hat irgendwas beim PC gemacht! :see_no_evil:
  • @Admin warum kriege ich keine Benachrichtigung mehr wenn ich irgendwo verlinkt werden?
  • @wuhselwuh mach ich =) werd's morgen testen! Mal schaun ob auch flecken rausgehen die schon eine Woche alt sind
  • Ich wollt mal fragen in welche Kurse oder spielegruppen ihr mit euren kindern geht. Und wo? Meine kleine ist 8 Monate. Schwimmkurs haben wir schon gemacht.
  • @Ramona 2016 ich geh in "fit Dank Baby ".
    Da wird gesportelt mit und ohne Baby.
    Dazwischen werden spiele mit den Babys gemacht.
  • Es ist zwar schon länger her aber kann man das organscreening und die Nfm wenn privat bezahlt bei der gkk einreichen?
  • @cora86 soweit ich weiß nicht, da das nicht bezahlt wird von der GKK.
  • @cora86 laut mein FA sind die beide Untersuchungen freiwillig und werden nicht von KK übernommen. Falls eine Privatversicherung hast die würden eher übernehmen (unsere hats zu 80%)
  • @cora86 ich habs eingereicht und auch was zurückbekommen ;)
  • Ok.danke.ich kanns ja probieren.
  • Kennt jemand einen guten youtubelink für beckenbodenübungen nach der Schwangerschaft?
  • @Ramona 2016 als meine Tochter ca 8 Monate alt War haBen wir bei Happy Families im 2 Bezirk eine Musik-Spielgruppe besucht. Davon war ich wirklich sehr begeistert.
    Werde ich mIT meiner 2. Tochter auch wieder machen
  • @Kathy90 danke. Sowas würd ich eh auch suchen. Nur leider hab ich im internet nur Gruppen gefunden die weit weg sind. Wohn im 11. Vl kennt da ja jemand etwas?
  • @Ramona 2016 oh ja das ist leider dann schon ein ganz schönes Stückchen in den 22.
  • @Ramona 2016 im 11 gibt's tolle Kurse in Dr Volkshochschule. Habe damals Baby yoga Baby Massage und musikkurs gemacht. Es gibt auch 1x die Woche ein treffen im Eltern Kind Zentrum
  • @wuhselwuh also die flecken sind etwas heller geworden aber nicht ganz weg. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man die Kleidung gleich damit behandel, geht der Fleck bestimmt raus. Bei mir war es über eine Woche alt und schon mal gewaschen...da bringts dann anscheinend nix mehr :|
  • @Nina33 dankeschön. Eltern-kind zentrum waren wir schon 2 mal. Ist auch ganz nett dort. Also mal schauen. Aber ein musikkurs würd mich schon sehr interessieren:)
  • @Ramona 2016 der ist top haben ihn 1 Jahr lang besucht
  • An alle Mamis, die Brei selber zubereiten:

    Welches stille Mineralwasser ist geeignet, um Babybrei/Nahrung zuzubereiten? Muss man da unbedingt das Babywasser kaufen?

    Ich möchte unser Leitungswasser nicht verwenden, da es sehr kalkhaltig ist :(
  • @Betsi83 Vöslauer soll gut sein
    Betsi83
  • @Betsi83 wenn du im dampf garrst würde ich Leitungswasser nehmen

    Ansonsten vöslauer still ist ok
    Betsi83
  • @Betsi83 Frankenmarkter ist auch für Babynahrung geeignet ;)
    Betsi83
  • @Betsi83 wir haben auch das Vöslauer still verwendet =)
    Betsi83
  • @Lilo87
    Danke für deinen Bericht. Dann werde ich mir eine für die frischen Flecken kaufen und die andere Kleidung dann wenn es schöner wird einfach noch einmal waschen und in der Sonne trocknen lassen.
  • Frage: wenn keine Kindergartenpflicht besteht und das Kind krank ist, wann ruft ihr da spätestens im Kiga an? Meine Tochter fehlt schon seit Do im Kiga und hab heut angerufen. Ich hab das gefühl dass die Leiterin schon genervt ist dass ich immer anrufe weil meine Tochter krank ist :thinking_face:
  • @stolze_mami meine kleine hat noch keine Pflicht u ich ruf sofort an wenn sie nicht kommt. Sie is dauerkrank seit Oktober, ich hab sicher schon zehn mal angerufen. Was sollst denn tun wenn deine kleine krank is
    stolze_mami
  • @BiKa ja bei uns ist das auch so dass sie ständig krank ist :rolling_eyes:
    Danke für die Antwort
  • @stolze_mami vielleicht fragst du beim nächsten Anruf dazu, ob du dich überhaupt melden sollst, da es ja in letzter Zeit so oft vorkommt. Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit ein SMS zu schicken? Dann braucht sie auch nicht so "genervt" sein ;)
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 23. 01. 2017, 14:34
    Ich geh davon aus das man sich meldet wenn das Kind krank ist.
    1.weil sie warten 2.weil ich finde das gehört sich (macht man in der Arbeit auch).
    3.das trifft jetzt auf mich, ich das essen abbestellen muss

    Andere Frage.
    Wir lange geht die Fräulein hübsch Baby size?
    satru
  • @ricz naja ich hab schon mal gefragt und da hat sie gesagt es reicht wenn ich mich nach drei Tagen melde, aber heute klang sie irgendwie genervt :thinking_face: Sms geht leider nicht, da bräuchte ich die private Handynummer. Aber es beruhigt mich zu wissen dass ich nix falsch mache :)
    ricz
  • Also ich sag Augenblicklich bescheid wenn meim Kind nicht in den Kindergarten kommt.
    So weiß jeder Bescheid.
    1und1istgleich4
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum