Hallo ihr lieben!
Ich möchte evtl. ein klein wenig zu meinem Kbg. dazuverdienen, nur habe ich keinen Plan, was genau ich machen soll. Ich habe vier Monate alte Zwillinge zuhause und hätte gerne noch eine kleine Beschäftigung, um unser Haushaltsgeld etwas aufzustocken.
Jetzt meine Frage an euch- was macht ihr und wie viel Zeit benötigt ihr für eure Beschäftigung? Wie funktioniert das mit dem Finanzamt bzw. mit der Steuer?
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja, bitte weist mich darauf hin.
Würde mich über eure Antworten freuen!!
Kommentare
1,451
553
9,802
704
Freie Zeiteinteilung bei jedemenge Spaß, mach max. 2 Vorführungen in der Woche am Abend
Geld ist provision
Kannst auch tupper partylite . Odee r oder mach
Mein kleiner is mittlerweile aber schon 15 Monate und ich hatte nur das EaKbg bin jetzt unbezahlt zuhause noch 1 Jahr
6,213
3,198
704
2,098
532
9,802
2
Was hast du beachten müssen? Was hast du während der Karenz (nicht beim KBG) beachten müssen? Die Zustimmung vom Arbeitgeber werde ich wohl einholen müssen. Will meinen Kündigungsschutz natürlich nicht verlieren. Wie war das mit der Gründung? Man darf ja einen gewissen Betrag nicht überschreiten (Geringfügigkeitsgrenze - aber was zählt alles dazu (Sachbezüge, Prov., ... und was nicht) ? Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich? Gerne per PN! Du würdest mir wirklich sehr weiterhelfen
230
1,283
2
finde dazu im Internet nicht viel, was mir weitergeholfen hat... Da muss man doch auf einiges mehr schauen, als bei einer nicht selbstständigen Tätigkeit.
21,827
10,666
230
Und wenn du mal Gas gibt's, springt auch echt was dabei raus!!
Hab eigentlich nur ein bissi mit Freunden, bekannten etc. geplaudert. Und das verbreitet sich dann relativ rasch und die Leute bestellen bei dir ohne dass du viel machen musst.
Wenn du mehr wissen willst können wir gerne privat weiterschreiben!
21,827