Ich übernehme hiermit das
#Wanderpaket für Kinderbücher und habe das Alter etwas angepasst.
Ich werde einen M Karton mit Büchern zusammenstellen (größer wird einfach zu schwer zum Tragen), großteils gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Das Paket kostet mit Hermes oder Post knapp 6 Euro an Versand. Also wesentlich günstiger als so manches Kinderbuch.
Wenn sich mindestens 5 Teilnehmer für die Runde gefunden haben, startet das Paket.
Verbindliche Anmeldung:
* mind. 3 Monate aktive Babyforum-Mitgliedschaft
* Kommentar zur Teilnahme hier hinterlassen
* PN mit Wohnadresse an mich senden
Bitte achtet auf einen ordentlichen und gepflegten Zustand der Bücher. Natürlich gehen Kleinkinder nicht so sorgsam mit den Sachen um, abgeschundene Ecken sind völlig okay, die Bücher müssen nicht neu sein.
Aber angebissene oder Bücher mit sehr fleckigen oder gar fehlenden Seiten gehören bitte nicht ins Wanderpaket. Die anderen Teilnehmer sollten ebenso eine Freude an den Sachen haben.
Ins Paket passen alle Bücher, die für das Alter gedacht sind. Mein Großer ist jetzt aus dem Alter der Kleinkind Bücher rausgewachsen und hat einfach schon andere Interessen. Meine Kleine wächst grad rein und ich kenn unsere Bücher schon auswendig. vielleicht geht's anderen Mamas hier ja genauso.
Weiters möchte ich auch etwas nach dem Kindesalter der angemeldeten sortieren. so kann man zb seine gut erhaltenen Babybücher gegen etwas Kleindkind gerechtere Bücher umtauschen. Man kann soviele Bücher entnehmen wie man möchte sofern man wieder gleichviele reingibt sofern für die nachfolgenden Mamas noch genug passende Bücher gibt.
Bitte postet dann hier ein Foto von den entnommenen Sachen und schickt mir per PN ein Foto von den neu reingegebenen Büchern (leider gab es ja schon so manches Problem in anderen Wanderpaketen).
Das Wanderpaket sollte so rasch wie möglich weitergeschickt werden, die nächste Adresse bekommt ihr als PN von mir. Sollte es bei jemanden mal länger dauern ist es kein Problem sofern man hier (oder mir) kurz bescheid gibt.
Ich freu mich schon auf diese Runde und viele Teilnehmer und tolle Bücher die dann wieder zurück zu mir finden :-)
Kommentare
1,598
1,195
409
10,659
5,368
10,139
@hendlpo90 @Sandra080815 @kaiserkind2204 @arti000
Könnt ihr mir bitte nur kurz schreiben wie alt eure Kinder sind damit ich es vielleicht noch so bissl reihen kann. Von @Yorda weiß ich es ja )
10,659
1,598
1,057
10,139
1,195
409
10,139
@kaiserkind2204
@hendlpo90
@Sandra080815
@Novembernüsschen
@arti000
@Yorda
Anmeldungen werden gern noch entgegen genommen :-)
Ich organisiere heute und morgen noch paar Bücher damit es mehr Auswahl gibt.
10,139
Es sind 34 Bücher geworden.
Schön gemischt und somit für alle bestimmt was dabei.
Sollen wir am Montag schon starten??
11,031
Elena ist 6 Monate und liebt Bilderbücher. Da bekommt sie immer granz große Augen
6
Leon wird nächste Woche 6 Monate
10,139
1,867
10,139
830
3,580
10,139
@mel1986 gern du kommst dann ziemlich zum Schluss.
Dann werd ich die Bücher noch bissl überarbeiten und mehr für ältere reingeben damit alle was finden.
3,580
Wollt mich nur net vordraengen
Aber da du die altersgrenze auf 3 angehoben hast - waers fuer uns auch mal ideal.
Und ich freu mich auch auf neuen lesestoff - kann meine buecher auch schon auswendig \:D/
10,139
830
10,139
Bitte nochmal zur Erinnerung - Bücher dürfen natürlich gebraucht sein, aber nicht angekritzelt und keine fehlenden Seiten. Bitte denkt euch beim tauschen immer "würde ich das Buch auch haben wollen so wie es ist" dann sollte alles passen :-)
hier ist nochmal die Reihenfolge und das ungefähre Kindesalter
@doppeljackpot_83 30 Monate
@hendlpo90 24 Monate
@kaiserkind2204 24 Monate
@Nina33 24 Monate
@Sandra080815 19 Monate
@Novembernüsschen 15 Monate
@arti000 12 Monate
@Yorda 12 Monate
@Mel1986 8 Monate
@Cookie1985 7 Monate
Es gibt grundsätzlich keine fixe Tauschanzahl, achtet nur bitte darauf dass ihr ausreichend Bücher in der passenden Alterskategorie für die nachfolgenden Kids drinnen lasst oder tauscht gegen gleichwertige Bücher die eure Kids vielleicht nicht wollen.
Hier dann bitte immer ein Foto von den entnommenen Sachen posten und bevor ihr das Packerl wieder zumacht schickt mir per pn ein Foto von den reingegebenen Büchern.
Das Packerl ist trotz handlicher Größe doch sehr schwer, es wäre also von Vorteil wenn ihr hier auch noch die Sendungsnummer angebt (oder mir schickt) damit der nächste weiß wann es kommt und so einteilen kann daheim zu sein.
Heut Nachmittag geht das Paket auf Reisen - Foto und Sendungsnummer folgt
8,873
10,139
ich reihe dich nach Sandra ein. bitte schick mir deine Adresse.
apropos Adresse - die brauch ich auch noch von @Sandra080815 @yorda @Cookie1985 danke!
8,873
1,195
5,368
3,580
bin schon sehr gespannt.
10,139
36 Bücher sind 10kg schwer )
Freu mich auf eine nette runde!
3,580
10,139
Hermes geht natürlich auch - ebenfalls m und kostet 5.80
Bitte dieses Paket auf keinen Fall direkt beim postschalter aufgeben. Dort wird nach Gewicht berechnet und dann wirds teuer X_X
@doppeljackpot_83 hab dir die Adresse per pn geschickt.
8,873
10,139
8,873
10,659
3,580
Jedenfalls hatte ich seit ich hier wohne (7 jahre) NIE ein problem damit das mich der postler findet. Heute war wohl ein Analphabet da und das packerl ist am rueckweg.
10,139
3,580
Weiß net ob ich morgen im buero bin um die postmarke auszudrücken) also ev geht's erst mittwochs weiter.
Und nun meine neuen schaetze
10,139
Das packerl geht weiter an @hendlpo90
Und Überraschung - die Bücher sind alle von mir )
3,580
3,580
1,598
10,139
Das packerl geht weiter zu @Nina33
10,659
1,867
@claudsch1980 kann ich Bitte die nächste Adresse haben
10,139
Das packerl geht dann weiter an @kaiserkind2204 Adresse hab ich dir per pn geschickt
Bin gespannt was du dir aussuchst