Hilfe für einen Papa ;-)

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Tipps.

Bis vor kurzem hab ich unseren 2 1/2 jährigen Sohn am Abend ins Bett gebracht. So ziemlich von Anfang an, war es am Abend das Papa-Sohn Ritual, dass ich ihn ins Bett bringe und dass so gut wie immer ohne Probleme. Seit 2-3 Monate verlangt mein Junior beim Einschlafen nur noch die Mama. Sobald ich mich mit ihm hinlege wird er richtig wild und schreit wie wir es sonst von ihm nicht kennen. Wenn die Mama mich dann ablöst schläft er in zwei Minuten ein.

Ich verbringe eigentlich meine ganze Freizeit mit ihm - Spielplatz, Ausflüge an den See, Garten"arbeit", Hallenbad etc. -, oft auch ohne Mama und da gibt es niemals ein Problem, dass er z.B. nicht auf mich hört oder dass er nicht brav ist. Ich kann den ganzen Tag mit ihm unterwegs und am spielen sein, aber wenn es dann ins Bett geht bin ich von einer Sekunde auf die andere abgemeldet :-(

Wenn die Mama Abend einmal unterwegs ist, klappt es besser, wenn auch nicht perfekt :-)

Kennt jemand diese Einschlafsituation oder hat jemand einen Tipp dies zu verbessern?

Kommentare

• ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 19. 01. 2017, 22:08
    Auch wenns dem Papa-/Mamaherz weh tut wenn Kind nur den anderen Elternteil verlangt, es ist ganz normal.

Mein Sohn (fast 2) will seit längerer Zeit nur den Papa zum einschlafen haben. Neben mir würde er ewig durchbrüllen, aber sobald sich mein Mann zu ihm legt, ist der Löwe plötzlich ganz zahm und weint nicht einmal mehr auf. Wenn Papa aber abends zum Fußball fährt, lässt er sich problemlos wieder von mir hinlegen.

Es ist sicher nur eine Phase und so schnell wie es kam, kann es sich bei euch wieder ändern :)
  • Wir haben daheim das gleiche "Problem" seit inzwischen ein paar Monaten akzeptiert sie nur mich beim Einschlafen, hin und wieder funktioniert es mit Papa aber meistens will sie nur die Mama und da schreit sie auch bis ich freiwillig den Papa ablöse ;-) ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber du bist nicht allein damit ;-) ich hoffe die Phase vergeht bald wieder :-)
  • Einen Tipp kann ich dir zwar leider auch nicht geben aber wir hatten schon beide Situationen daheim... eine Zeit lang wollte sie nur von mir hingelegt werden und beim Papa war die Hölle los und dann kam wieder eine Phase wo es genau umgekehrt war ;)

Bestimmt klappt es bei euch auch bald wieder ganz ohne Probleme =) Drück euch die Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum