Ich würde mal gerne wissen wie ihr das handhabt...füttert ihr eure liebsten.nach zeitplan..sprich alle 3-4stunden???
oder nach bedarf...sprich wenn das baby sich meldet.
im kh wird einem ja eingepleut dass man alle 3-4stunden fuettern soll...doch als ich letztens leider wieder ins kh musste (die kleine wurde naemlich blau)...schlief meine kleine so schoen zief und fest und ihre letzte mahlzeit war schon 4stunden her...
ich hab dann mal die schwestern-schülerinenn gefragt..was die lernen bzgl essen.
diese meinten 5stunden waer schon ok..maximum 5,5h.
naja wie macht ihr das?? weckt ihr eure süssen alle 3-5 stunden??
meine kleine schlaeft seit 2-3 tagen in der macht bis zu 5-6stunden durch..ohne sich zu melden...danach meldet sie sich und ist ihr flascherl auch ratz fatz leer...und dann meldet sie sich alle 2-3stunden wieder und da dauert das leertrinken schon laenger!
was wuerde euch gesagt bzgl essens-abstaende??
Kommentare
89
Wenn das Kind Hunger hat meldet es sich und es ist ja schließlich jedes Kind anders.
Ich sollte damals bei meinem Sohn in 10ml Abständen ne Flasche geben. Tatsache war, er war nie satt und hatte 2 Std. später wieder Hunger.
Bei meiner Tochter hab ich dann alles nach Gefühl gemacht und der geht es super.
235
ich weiss noch genau...meine zimmernachbarin wollte ne flasche fuer ihr baby haben..doch die oberschwester meinte...nein sie ha doch erst vor 1 srunde gegessen...kann baby nicht wieder fuettern..sonst bekäme die bauchweh.
1,541
Meine hat anfangs auch sehr lange in der nacht durchgeschlafen von 19 bis 1 max 2 doch dann hatte sie auch einen großen Hunger!!
Sie wird sich schon melden wenn die was möchte, so kannst du die auch schön erholen ;-)
7,306
11,016
7,306
9,896
12
wieso denn nach plan? isst du nach plan?
mein kind bekommt dann wenn es hunger hat, es holt sich genau das was es braucht und genau die menge die es braucht.
mein sohn isst an manchen tagen weniger, an anderen tagen mehr.
ist wie bei uns auch ...
:-)
grüße
christina mit nico
124
492
Heute ist er 10,5 Monate und da kann schon sein das er das essen mal vergisst da muss ich dann schon kommen aber wenn er dann acuh wirklich hunger hat jammert er dann eh schon wenn ich essen mache *gg* und wenn er nicht mehr will drückt er das essen weg und geht seine wege
1,788
ich habe sie nur einmal geweckt, das war an einem tag, an dem sei meinte plötzlich 8h oder 9h zu schlafen und es tat wirklich weh. ich weckte sie, legte sie an, sie trank, ich fühlte mich 3kilo leichter und sie schlief schnell wieder ein. später pendelte sich die milch gsd ein.
11
1,786
235
nachts wenn die kleine sich zb 3-4stunden nicht meldet bekomm ich schon pabik..ob alles ok ist..svhau ob sie atmet usw
gestern hat sie wieder 7 stunden durchgeschlafen..hat davor aber auch herrlich gebadet gehabt.
naja so nen rhytmus oder so haben wir noch nicht!
ist gaanz unterschiedlich mal alle 2,5stunden oder 4 oder 5...gaaaanz verschieden!!
hoffe da kommt irgendwann mal ein rhytmus reib
3,248
dann hab ich sie alle 3 stunden aufgeweckt, gestillt und dann 30ml dazugefüttert, und immer wenn wir den versuch gewagt haben, das flaschi zu reduzieren, dann hat sie schon wieder abgenommen.
dauerte ganze zwei wochen, bis wir das flaschi weglassen konnten und nochmal 8 tage, bis ich sie nicht mehr wecken musste, und sie das gewicht halten konnte.
Mittlerweile hat sie aber schon brav zugenommen und wird nicht mehr geweckt, sondern nach bedarf gestillt.
Dadurch, dass sie sich seeeehr viel übergiebt, kommt sie manchmal auch nach einer stunde schon wieder, aber meist alle 2-4 stunden.
Lg
76
1,786
326
5,568
1,786
43
1,847
Die Zeitabstände sind jetzt auch sehr unterschiedlich - zwischen 2 und 6Stunden.
3,365
3,365
235
also meine kleine will tagsueber auch zw 2-4h stunden was essen aber na hts schlaeft sie zw 5-7 h durch...gestern zb hat sie 7 h durchgeschlafen bis sie sich gemeldet hat.
sie hat wohl verstanden dass wemn es dunkel wird... man laenger schlafen soll ;-)
3,365
1,847
Meine Maus hat jetzt auch schon zwei Wochen in denen sie in der Nacht im 2h Takt gekommen ist. Aber 7h hatten wir noch nie erreicht. Mein Großer hatte schon mit 2,5Monaten die ganze Nacht durchgeschlafen und wurde auch nur gestillt!