Wenn Kinder reden anfangen, können sie oft am Anfang gewisse Buchstaben nicht aussprechen, und dann kommen gar lustige Wörter aus den Kids heraus!
Welche haben eure Kinder wiedergegeben?
Mein Lieblingswort meiner Tochter: Schlitutu - Lichtschalter oder Licht
oder Esse effe öne -- wir wissen bis heute nicht, was das heißt... wenn man sie danach gefragt hat, meinte sie Ja oder esse. Aber sie hat das derartig oft gesagt, dass es mir ewig in Erinnerung bleiben wird.
Sohnemann: Miajaja - so nennt er seine SChwester, da Miriam dich recht schwer zum Aussperechen ist! Aber mittlerweile klappt es
Bimbam - Birnbaum
oder letztens hat er zu einem Grashüpfer Hüpfergras gesagt! Vor lauter schnell erzählen wollen!
Kommentare
89
41
48
101
5
Hallo!
Meine Kleine sagt immer Saufsauf für Auflauf und ihre Cousine Patrizia heißt Pizza. Bei uns wird auch sehr viel getuschelt (gekuschelt). Ansonsten spricht sie alles eigentlich sehr sehr schön aus.
Lg
5,361
Habt ihr Beispiele von euren Kids?
5,732
7,306
1,113
7,306
5,732
164
2,367
tuka tuka = trinken
ajaja = telefon
kuga = kuchen
ma = oma
und für die tiere macht sie die tierstimmen nach für ente quakt sie, affe uuuhaa, bei schwein grunzt sie
72
eichenein - meerschweinchen
papa (oder mama) fau moi - schau amoi
trörant - elefant
bei "fau moi" haben wir über 2 wochen gebraucht, bis wir wussten, was sie meint!
89
Und in der Stadt hat er Lungerlongs (Luftballon) gesehen und wollte auch einen haben.
Sehr süß fand ich, als er auf dem Klo sitzend sagte, das er Baum-Aa gesehen hat. Ich fand dann raus, dass er Tannenzapfen meinte.
492
dake =danke
na = nein
mpa= opa
mma = oma
und dein restliches gelabber mit mamamamma und papapappa aber wenns drauf ankommt kann er mama oder papa sagen
1,847
beg =gelb
paul= blau
pagedei=papagei besonders toll: bege pagedei = gelber papagei
tatok=traktor
ita= ritter
öma= Römer
Er tut sich nur bei "T", "R", "S" und "Sch" noch schwer.
29
fotofafieren-fotografieren
reislauflauf-reisauflauf
datze-katze
der Kleine
mapa-mama und papa gleichzeitig
apa-auto
1,283
85
Ganz herzig find ich es wenn sie ein bisserl ein "Lausbub" war dann sagt sie von sich selbst in süßer Kinderstimmenart : "Bin a Slawina" :-) gemeint ist ein Schlawiner :-)
19
129
3,248
mein bruder sagte zu mir immer titti und später hitti statt nici
3,248
... ist aber auch schwer
129
mamakuchen = marmorkuchen
papawurscht = wienerwurst weil papa sie schlichtweg immer gegessen hat und wenns an mamakuchen gibt, dann gibts auch a papawurscht!
und ich hatte als kind schon tolle muschln! (muskeln)
492
einer meiner es is Öberösterreicher (gmunden) und de sagten dort alle Muschln statt muskeln
9,896
377
Bin schon gespannt wann mein Sohn anfängt *freu*
4,286
Letztens hat er dann immer "Gagga" gesagt und jetzt heißt er "Bagagga" hihi
3,365
3,365
9,896
Und er liebt es zu zählen: "Eis, Zei, Zei"!
9,896
1,847
Luftaballalon statt Luftballon
Anfangs im Kindergarten hat er auch zur Betreuerin Manuella immer Mama-ellu gesagt. Hat sich echt lustig angehört!
3,248
und den unterschied zwischen bim und zug kannte er auch nicht, und irgendwann hat es ihm total genervt, weil er nicht wusste ob das jetzt eine bim oder ein zug war, und dann sagte er immer "hau (=schau) moooi, a biiimzug"
2,305
Lipalli- LKW
Futulun- Luftballon
Sautsch- Couch
So cool;-)
80
18,016
& als ich den Hund nicht mehr hatte fragte er immer nach Amy (das war sooo süß) Aber das die Tiere einen Namen haben hat er nicht verstanden! +
Pferde sind bei ihm immer noch "Buddy" und da ich einen Hasen besitze der "Marshmallow" heißt, naja den Rest könnts euch ja denken...
6,331
18,016
@Maunz Tanti klingt doch liab!
6,331
164
Sgott- Grüß Gott
:-)
1,786
Kuddl - das war das erste wort das ich sagte,weiss bis heute keiner was das heisst
maalo - mario mein bruder
Fegamauth (das s hab ich gesprochen wie im englischen bei the zb) fledermaus
319
2,243
Wenn die Sonne scheint, sagt meine: Licht ist an
ja Fenster ist entweder Fenster oder Fernseher oder Fernbedienung
guggile ist Gutile(etwas Süßes)
Schwein ist aus irgendeinen Grund immer eine Maus, aber Maus ist auch Maus
nuna sind nudeln... usw
693
rengana =Gießkanne
scheibhuhu = Scheibtruhe
hänka =Anhänger
muhkuali =Kuh
Mitzetatze =Katze
teus = Matthäus
i jam = Mirjiam
ohan = Johann
Bigaga = Birgit
aber echt unglaublich wie verschieden er die wörter ausspricht mama, papa dann war traktor das konnte er voll schön danach wars wieder mehr schlampig das ma lang überlegen musste was er meint mittlerweile mit 2 jahren spricht er alles neue schön nach nur Gießkanne und Scheibtruhe das will er einfach nicht aus seinem wortschatz verbannen