Entzündeter Schneidezahn beim Baby?

bearbeitet 26. 05. 2017, 07:34 in Gesundheit & Pflege
Guten Morgen ihr Mamis und Papis!

Meine kleine ist gerade am zahnen! Soweit waren die ersten beiden unteren Schneidezähne kein Problem aber jetzt hat sie seit gestern nachmittag eine gelbliche ("eitrige??") stelle ab der Stelle wo der obere Schneidezahn ist! Kennt das jemand? Hatten das eventuell auch eure Kinder? Soll ich zu Arzt? Schmerzen hat sie eigentlich keine und auch kein Fieber! Geb ihr jetzt ab und an dentinox-Gel drauf, haben auch die Zahnungsglobuli! Weiß jemand Rat?

Danke Lg Honey
(Peanut 30W)

Kommentare

• Ich weiß jetzt keinen Rat, wir sind noch nicht so weit. Aber im Zweifel würde ich einfach euren Kinderarzt anrufen und mal nachfragen. Und wenn er sich's ansehen will, dann wird er das eh sagen.
  • Hab grad mit der KÄ telefoniert und sie meinte ich soll ihr mexalen-Zäpfchen geben! Aber was hat das den für einen Sinn wenn sie ja keine Schmerzen hat? Sie is nicht quengelig oder so!
  • mexalen ist ja nicht nur fiebersenkend, sondern auch entzündungshemmend
  • Echt? Ich dachte nur nureflex ist entzündungshemmend! Ich Spüle es jetzt mit salbeitee! So wie es aussieht ist es vorhin aufgegangen
  • @Honey_Peanut magst du mal ein Foto zeigen wie des aussieht? Annabell hatte des nämlich auch und des war einfach die stelle wo der Zahn durchgebrochen is :thinking_face:
  • Ich dachte auch nur nureflex is entzündungshemmend.zumindest hat meine Ärztin das so gesagt
  • Ich bin auch der Meinung dass nureflex entzündungshemmend ist. Mexalen ist vorrangig fiebersenkend und schmerzstillend (ich glaub nur ganz schwach entzündungshemmend)

Ich würds mal weiter beobachten, solange sie keine schmerzen hat und fieber bekommt.
    Honey_Peanut
  • @miss87 sie lässt den Mund nicht lang genug offen das man das fotografieren könnte! Es is aber genau die Stelle wo der obere Schneidezahn durchbrechen sollte!!

Ich geb ihr mal besser nichts! Nureflex-zäpfchen hätt ich zwar zuhause aber laut packungsbeilage sollte ich die nicht geben in Verbindung mit betablockern!!
  • @Honey_Peanut aha gut zu wissen,meine kleine kriegt betablocker, aber ich “hasse“ nureflex sowieso... das geb ich ihr sicher nicht mehr, aber gut zu wissen...

Kann dir leider auch keinen tipp geben, bei meiner war so ein kleines schwarzes loch bevor der schneidezahn kam, hab mir auch sorgen gemacht, aber war normal...

Bist du sicher dass es gelb ist? Meine zahnt auch grad wieder und die stellen sind so weisslich, das is normal, manchmal siehts aus wie eine blase und dann kommt der zahn bald, aber das sollte schon weh
    Gute besserung aufjedenfall (*)
    Honey_Peanutmanu2709
  • @sanxtay ja steht so im Beipackzettel mit den betablockern, wenn dann nur in Absprache mit dem KA! Hat deine kleine auch nen blutschwamm?

Und wegen dem Zahn, ja gestern Abend kam da ein bisschen gelbliche Flüssigkeit raus! Deswegen ja der Verdacht mit dem leicht eitrigen! Jetzt vorm schlafengehen sah es aber eher wieder weißlich aus! Vielleicht is ja morgen der Zahn da!! *daumendrück*
  • @Honey_Peanut ja genau, meine.hat zwei blutschwämme, aber das werd ich mal.ansprechen demnächst beim arzt, weil meine verträgt nureflex nicht.Vllt genau deshalb..also hatte mein bauchgefühl recht. Danke für die info echt :3 ich drück.euch auch die daumen dass er bald.kommt. (*)
  • @sanxtay auch gleich 2 davon? Meine süße hat auch 2! Aber durch die Therapie gehen sie etwas zurück! Mal schauen! Genau sprich das mal an!! Kann gut sein das sie deshalb das nureflex nicht verträgt! Glaube das der Wirkstoff Ibuprofen mit den betablockern nicht zurecht kommt!

Halte euch am laufenden wie das weiter geht mit der entzündeten stelle! Sie lässt die Stelle ja auch anfassen, ohne Probleme!

Schönen Tag euch
    sanxtay
  • @Honey_Peanut

Ja wir machen die.therapie schon ein.halbes jahr und.es is fast ganz weg auf der nase, nur das am hinterkopf sieht.man noch aber da wachsen eh haare drüber :) wie alt is deine kleine denn?
  • @sanxtay

Oh gut zu wissen das es gut anschlägt, wir nehmen es jetzt 4 Monate aber es geht langsam, laaaaaaaaaaangsam zurück! Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt! Und deine?
  • sanxtaysanxtay

2,377

bearbeitet 30. 01. 2017, 01:08
    @Honey_Peanut meine ist 13 Monate alt, aber sie hats erst mit 6monaten bekommen und bis jetzt bin ich echt zufrieden..wünsch euch auch ein schönes ergebnis, is der zahn schon durch?
  • @sanxtay Wie lange müsst ihr das Medikament noch nehmen? Mir wurde gestern gesagt das wir nach 6 Monaten eine Pause machen!

Zahn ist Gott sei dank durch seit Montag! Wir haben es aber noch ein paar mal mit salbeitee gespült, weil es noch etwas eitrig war rund um den Zahn! Seit gestern ist alles weg und es blitzt nur mehr das Zahnchen hervor! Aber es geht munter weiter denn es kommt auch schon der nexte Schneidezahn!
  • @Honey_Peanut noch einen monat ca. Im märz haben wir wieder einen termin im spital...dann warens 6-7monate dann machen wir auch ne pause...

Aber ich bin schon zufrieden mit dem “punkt“ auf der nase man sieht es echt kaum, hats deine auch im gesicht? Meine hatte so eine richtige grosse erdbeer am hinterkopf gehabt da ist auch schon mehr als die hälfte weg einfach..:) siehst du schon eine besserung?
    Ich habs sschon nach der dritten einnahme gemerkt dass es weggeht

Na supiii gratuliere zum zahn, da kommen sicher ein paar jetzt, meine kriegt auch grad eckzähne UND backenzähne, sie hat in der nacht soviel geweint jetzt das war noch nie so voll arm ich hoffe sie sind bald durch...

Wünsch euch auch einen schönen tag:)))

• @sanxtay meine hat ein ca Himbeer großes an der Schläfe und ein kleineres unter der Achsel! Das an der Schläfe ist grob der Größe her noch nicht kleiner geworden aber es ist nicht mehr prall gefüllt sondern ganz ganz weich und faltig! Von der Farbe her sieht man sich schön das sich was verändert! Das kleine ist schon zurück gegangen und man sieht auch schon das es zu verschwinden beginnt! In welchem Spital lässt ihr euch den behandeln?

Ja bin froh das der Zahn da ist! Is ja schon der 3. aber die anderen beiden waren ganz easy cheesy! Und der nächste obere Schneidezahn scheint auch ohne Probleme durchzubrechen!
  • @Honey_Peanut
    Und wie gibst du ihr das mittel?
    Ja es is ur super das zu sehen, ein echtes wundermittel, war aber schon skeptisch dank google haha,ist aber alles halb so schlimm...
    Wir sind im smzost in wien und ihr?

Jaaa ich kanns auch kaum erwarten dass die nächsten durchkommen..
  • @sanxtay also ich geb das Mittel 3x oral (Pulver aufgelösten Tee oder milchnahrung) und ihr? Wir hatten auch die Möglichkeit nach Wien oder bei uns in Kärnten in ein Krankenhaus, wir haben uns jetzt für kärnten entschieden weil einfacher ist mit den Kontrollen! Und ich glaube das es eigentlich auch egal is wo die Therapie gemacht wird, solange man sich gut aufgehoben fühlt!

Ich wäre so froh wenn das mit den doofen Zähnen bald vorbei ist! Aaaaaaber das ist ja ein Wunschtraum
  • @Honey_Peanut
    Achso du gibst es dreimal in ihren tee od milch? Is das dann auch propanolol oder was anderes? Weil ich muss es nur zweimal geben dazwischen müssen.9stunden sein und das darf man nicht in ein flascherl geben sondern muss es genau mit so einer spritze aufziehen und sie muss das gleich pur schlucken...aber es schmeckt nicht sooo gut :s
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum