Gemeinsam Abnehmen 2.0

191012141526

Kommentare

  • @BiKa ich hab die 70%ige milde schoki von lindt. Die schmeckt wirklich gut.

    Ich bin grad so sauer auf mich selber.
    Heute hab ich mir gedacht ich gönn mir wieder mal ein paar pralinen. Dann hab ich tatsächlich die ganze packung gefuttert. 12 pralinen! Die mir noch dazu viel zu süß waren! Mir ist kotzübel! Also hat es sich noch nicht mal gelohnt.
    Wie kann man nur so blöd sein :facepalm: X_X
  • Asooo na dann bringt ja das wechseln von hell auf dunkel wohl auch nix :|
  • Ich hab die Milchschokoriegel zu hause. Wenn ich einen Gusto auf schoko habe gönn ich mir ein Stück. Denn wenn ich es mir verbiete gustets mich noch viel mehr.
  • Mädels, eine Frage..... Wieviel ist denn realistisch dass man in einer Woche abnimmt.... Wie ist das bei euch?
  • bearbeitet 26. 01. 2017, 19:16
    @Morgana ich glaub grundsätzlich ist ein halbes kilo pro woche realistisch und gesund.
    Ich hab jetzt grad in meiner app geschaut, vom 1.1 bis heute habe ich genau 1 kilo verloren. Also bei mir gehts eher langsam.

    Edit: aber es würde sicher schneller gehen bei mir wenn ich dem schoki ganz abschwören könnte. Bin selber schuld dran, das ist mir klar :hear_no_evil:
    Morgana
  • Ja ich sag auch das 0,5-1 kg realistisch sind. Bei mir gings anfangs Recht schnell und jetzt eher langsam.
    Morgana
  • Mein Mann sagt immer, das man am Anfang Wasser verliert und deswegen am Anfang schnell abnimmt und danach gehts langsamer.

    Ich verzichte komplett auf Süßes! Geht eigentlich super!
  • Also das mit am Anfang schnell abnehmen bleibt bei mir irgendwie aus. Bei mir sind es seit Anfang an immer nur so ca 0.5kg pro Woche :thinking_face:
  • Halbes kg der Woche ist e super @_Tinkerbell_
  • Das ist eh viel @_Tinkerbell_ kannst stolz auf dich sein!
    Ich trink sehr viel wenn ich auf die Ernährung und so achte, da komm ich immer zwischen 2-3 Liter, also Flüssigkeits Verlust schließ ich aus... Ach ja meine Waage ist wirklich lustig schwankt jetzt sogar täglich um ein Kilo auf und ab, heute wars weniger, ist Morgen wahrscheinlich wieder mehr dann =))

    Ich bin jetzt schon bei Woche drei mit den Workouts, hab ein paar pause tage ausgelassen bzw zwei Trainings nacheinander gemacht! Bauch ist aufjedenfall weniger, hab mir letztes Monat endlich einen passenden Gürtel gekauft - jetzt hab ich kein Loch mehr damit er eng genug ist :clap:
  • Hab grad gesündigt :see_no_evil: eine halbe Packung Chips
  • @lisa_90 65.9 :rocket: jawoll so kanns weiter gehen
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 28. 01. 2017, 08:33
    @lisa_90 77,2kg na zumindest 300 g obwohl ich diese Woche nur Mittwoch ,Freitag brav war
    Mami1989
  • @lisa_90 80,8 kg und ich weiß nicht warum :(
  • Super Mädels!

    @lisa_90 57,8 kg, bin zufrieden, war auch mitn Training brav! :3 es sieht definitiv anders aus :)
  • Meine waage zeigts samstags immer die unmöglichsten zahlen an. Bei mir bitte die 62,6 kg von letzter woche stehen lassen. Das heutige ergebnis mag ich nicht =)) @lisa_90
    Wie gehts eigentlich deinem sohn mit der bindehautentzündung?
    kathi0816
  • @lisa_90 76,7 zwar net viel aber wenigstens a bisi weniger
    sandy_l
  • @lisa_90 85,3kg heute. Zwar nur 200g weniger aber ich bin selber schuld. Kein Sport die Woche und gestern ne halbe Tafel Schokolade und ein bissi Gummizug gegessen :see_no_evil:
  • @lisa_90 75,3 kg Somit 2kg weniger.
    Das krank sein hinterlasst Spuren. Wird aber sicher wieder was rauf gehen.
  • @butterblümchen Danke der Nachfrage. Inzwischen hat sie auch der Große bekommen, eh schon wieder am abheilen. Vorgestern kommt er und jammert Ohrenweh. Zum Arzt: beginnende Mittelohrentzündung. Homöopathische Tropfen und Bestrahlen. Ich glaub wir habens noch abgefangen. Zusätzlich geb ich noch Globuli.
    Ich hoff es geht jetzt wieder bergauf.
  • @lisa_90 oje, weiterhin gute besserung! :bouquet:
  • bearbeitet 29. 01. 2017, 17:16
    Heute hatte ich 56,7! :clap: :3 kann gern so weitergehen! ;)

    Super Ladies, nur weiter so!

    @lisa_90 gute Besserung
  • Da ich diese Woche ziemlich gesündigt habe, hab ich natürlich nichts abgenommen - aber auch nichts zugenommen. Steh also bei 67,5kg
  • Ich bin nur froh dass ich nicht die einzige bin die ab und an sündigt. Momentan könnt ich mich wieder nur von süßem ernähren. :see_no_evil:
  • Ich weiß nicht was los is, irgendwie hab ich an den Esstagen momentan immer wieder solche fressattacken... es is furchtbar.keine Ahnung warum
  • Hat jemand von euch so einen bauchtrainer zum rollen? Bin grad am überlegen ob ich mir so einen kaufen soll oder lieber doch nicht :thinking_face:
  • bearbeitet 30. 01. 2017, 11:42
    @Bika fressattacken bei süßigkeiten oder überhaupt? Hab mal wo gelesen, dass heißhunger auf süßes zinkmangel sein kann.

    Edit:
    hier der link dazu https://www.juvalis.de/apotheke/heisshunger-und-naehrstoffmangel-als-ursache-welche-naehrstoffe-fehlen-dem-koerper-bei-heisshungerattacken/
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 30. 01. 2017, 11:46
    @butterblümchen Brauchst definitiv nicht. Gibt ganz tolle, viel effektivere Bauchübungen. Liegt nur unnötig rum und kostet Geld.

    Meine Lieblingsübungen:
    Beine senken im Liegen
    Beine strecken im Sitzen
    Seitplank lift
    Seitcrunches
    Crunches
    Twists mit 5kg Gewicht
    Becken heben im Liegen
    Frog Crunches

    Plank generell, da kannst dann noch wunderbar den Po auch gleichzeitig trainiern wennst immer ein Bein hebst in der Planke. :)

    Heut hab ich einen kurzen Bauchzirkel ans Training angehängt. Übungen von oben 15 Wdh. 3 Durchgänge.
    butterblümchen
  • @butterblme auf süßes.ja Mängel kann bei mir durchaus sein ,danke
  • @mini danke für die tipps. Deine übungen werde ich mal durchprobieren. Mit hilfe von you tube =))
    Crunches wurden mir im fitti gezeigt und hab ich auch schön öfters versucht, aber nach ein paar bekomme ich da immer ein extremes ziehen im unteren rücken. Da spür ich beim bauch noch gar nix, aber der rücken tut weh :rolling_eyes:
  • Heute war ich bei 85.1 kg vielleicht schaffe ich es bis Samstag dass schon eine 4 vorm Komma steht. Das wäre super :thinking_face:
    Oh ja Sport sollte ich auch mal wieder machen...
  • @butterblümchen Fürs Bauchtraining wärs wichtig den Rücken auch zu trainieren. Hilft ungemein. ;)
    butterblümchen
  • @mini wie trainiert man denn den unteren rücken?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 30. 01. 2017, 21:52
    Hast du ein Theraband Zuhause? Wenn nicht besorg dir eins, is ganz nützlich, platzsparend und kostengünstig. Kann man sehr vielseitig verwenden.
    Du stellst dich mit beiden Beinen in das Theraband,mittig. Die Beine nicht ganz durchstrecken, sondern minimal in die Knie dabei gehen. Nun das Band locker hochziehen und mit beiden Händen unterhalb der Knie umfassen, ohne Spannung. Dann ziehst du es hoch in dem du dich aufrichtest und dein Becken nach vorne bringst, sodass du aufrecht stehst. Ideal wäre wenn du die ersten Male seitlich vor einem Spiegel stehst, denn am effektivsten ist diese Übung wenn der Rücken immer eine gerade Linie bleibt. Buckelbildung ist eher schlecht, wenngleich einfacher. :mrgreen: Die Arme sind dabei nie komplett durchgestreckt, so hoch musst du mit dem Band gar nicht, es geht prinzipiell nur um die Rückenhaltung und dessen Bewegung. Beim Hochkommen ausatmen. Wieder runter und nochmal hoch. 15-20x :)
    Dieser Bewegungsablauf ähnelt dem Kreuzheben.

    Andere sehr effektive Übung und vermutlich einfacher, trainiert übrigens die komplette hintere Kette inkl. Oberschenkelbeuger. Du legst dich auf eine Matte oder ein Handtuch am Boden, auf den Bauch. Streckst Arme und Beine gerade von dir weg, damit du lang wirst. Jetzt hebst du gleichzeitig Arme und Beine an, in die Höhe und haltest kurz diese Position. Eine sehr kleine Bewegung mit viel Wirkung. Wenn du dich steigern willst kannst du eine Wasserflasche in den Händen halten z.B..
    Beim Anheben der Arme & Beine ausatmen.

    Auch effektiv aber alleine kaum umsetzbar wenn man keine Schrägbank Zuhause hat, ginge aber wenn dich jemand an den Beinen hält oder du etwas improvisierst und eine Fixierung findest:
    Du legst dich auf eine Bank, Bett o.ä. Allerdings nur mit den Beinen, der Kantenabschluss sollte in etwa auf Höhe des Hüftknochens sein. Nun wärs wichtig die Beine irgendwie zu fixieren, evtl. hält dich jemand. Danach beugst du dich hinunter soweits geht, bevor du dir die Nase am Boden brichst :mrgreen: , und wieder hoch so weit du kommst. Die Hände/Arme dabei locker auf Höhe der Ohren halten. Beim Hochgehen ausatmen. ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 30. 01. 2017, 21:51
    Ich hoff du kannst dir das vorstellen, die erste Übung, wenn nicht mach ich dir ein Foto. @butterblümchen :mrgreen:
  • Doch, ich kanns mir vorstellen @mini sobald ich mir ein theraband besorgt habe probier ich das aus. Wenns nicht klappt komme ich gern auf dein angebot mit dem foto zurück \:D/
    Danke! <3
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 30. 01. 2017, 23:19
    Passt super. Bis dahin kann ich a Video machen. :mrgreen:
    Ich bin grad am Tüfteln wie ich Übung 3 allein umsetze demnächst. :thinking_face:
    Vielleicht kann ich die Klimmzugstange umfunktionieren.
  • @mini ja cool, das video würde ich auf jeden fall gerne sehen =))
    Übung 3 hab ich gestern noch probiert. Da ich sowieso immer abends trainiere während mein mann daneben fern schaut konnte er da super assistieren. Wie ich das alleine hinkriegen würde weiß ich auch nicht. Klimmzugstange klingt aber gut. Vielleicht noch ein handtuch dazwischen damits nicht drückt falls das dann nicht zu rutschig wird.
  • @butterblümchen
    Naaa supi, wo hab ich mich da nur reingeritten? :mrgreen:
    Hey super, die Übung wäre der Vorläufer zu Übung 2 quasi. Die is verschärft durch das gleichzeitige Anheben der Beine. Hast es gemerkt im unteren Rücken?
    Ich mach generell immer 15 Wdh. 3 Sätze, dazwischen eine andere Übung.
    Du kannst dann auch vorn ein Gewicht halten. Eventuell 2 Wasserflaschen, ums zu Erschweren.

    Hab gestern noch mit einem Freund getüftelt, er hätt mir dann noch gesagt Planke, Gewicht auf Pohöhe legen und runter mim Po und hoch. Ebenfalls fürn unteren Rücken. :)
  • @mini jaaaaa das zieht ordentlich im rücken! Diese muskeln sinds offensichtlich nicht gewohnt benutzt zu werden =)) und ist wirklich genau die stelle sich bei den crunches immer meldet.
    Wegen dem theraband für übung 1: welche länge brauche ich denn da? Da gibts so viele verschiedene.
  • Bei mir tut sich endlich wieder was. Heute 62,4 =)
  • Heute is mein 500kcal Tag.ich bekomm im Laufe der Woche die mens also mal schauen ob was geht bei der Waage am Samstag
  • Ich war am Montag Intervall Training und heute tut mir alles weh. Am Abend hab ich dann Zumba. Entweder kann ich mich morgen dann überhaupt nicht rühren oder es ist besser.
  • Ich kann mich grad gar nicht halten. Ess was ich will und am Abend auch noch was genascht :o I muss mal gesund werden bevor ich wieder richtig aufpasse beim Essen, so ist es echt blöd :(
  • Ich vermute mal das ich abgenommen habe, die Jeans zwickt nicht mehr ;)
    Aber bei dem Essen da kein Wunder. Obwohl mich mein Mann eh brav mit Oreo, Cracker und anderen Leckerein versorgt =))
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 1. 02. 2017, 12:20
    @butterblümchen Die Therabänder sind eigentlich alle gleichlang, unterscheiden sich jedoch in der Farbe. Rot ist definitiv zu einfach, auch für Untrainierte. Ich hab ein Grünes, ist mir auch schon fast zu einfach. Würd dir gelb oder grün empfehlen. Grün is bissi stärker. Hatte damals so ein 3er Set bestellt. ;)

    Genau, und wennst die Partie trainierst fällt es dir auch leichter nicht ins Hohlkreuz bei den Bauchübungen zu fallen, denn genau das ist in dem Fall der springende Punkt. Die Übung soll vom Bauch kommen (Bauchnabel zur Wirbelsäule drücken) und nicht ausm Kreuz. :)

    Gestern hat mich der Lausbub mit Gummibärli gefüttert. Das schlechte Gewissen hat sich natürlich prompt gemeldet und anstatt 3 Rosenkränze vorm Schlafengehen zu beten hab ich mich auf den Crossi geschmissen. :see_no_evil: Zusätzlich zum Krafttraining.

    Heut hab ich auch schon trainiert, Rücken und Beine warn dran.

    Am Abend gibts Wraps. Gestern hab ich noch Muffins gebacken 89kcal, 2.3KH pro Stück. ;)
    Läuft bei mir derzeit. :mrgreen:

    Was kocht ihr heut?
    kathi0816
  • @mini Aaah das hab ich gar nicht gecheckt, dass die farben auch einen sinn haben =)) :see_no_evil: Ich hab jetzt ein set aus gelb, grün und blau gefunden.
    Bei uns gibts heute hackfleischpfanne mit zucchini, karotten und tomaten.
  • @butterblümchen
    Ah ok, blau wird denk ich noch ne Spur straffer sein, musst mir dann berichten. Bräuchte nämlich bei Zeit ein Neues für Reverse Butterflys. ;)

  • bearbeitet 1. 02. 2017, 14:42
    Mein Mittagessen
    butterblümchen
  • Mmmhh sieht lecker aus... bissl wenig vielleicht =)) @nothingxtoxlose

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum