Kann mich wer mit dem Hochzeitsthread verlinken? Bzw. an die Steirerinnen unter euch: habt ihr Tipps für nette, nicht ausufernd teure Hochzeitslocations in der schönen Steiermark? Für ca. 90 Personen...
Was gibt man dem Baby, wenn es zwischen dem Obstgetreidebrei am Nachmittag und dem Abendbrei Hunger hat als Zwischenmahlzeit? Reines Obst? Oder nochmal etwas Obstgetreidebrei? Oder besser ein Fläschchen?
@Bika 6 Monate..isst aber lieber Brei als sie ihr Flaschal trinkt...mittags isst sie fleischbrei, nachmittags obstgetreidebrei und abends milchbrei. flaschal gibts in der früh und abends. aber dazwischen sucht sie den löffel wenn sie noch hunger bekommt.
@floda83 ich schwöre auf osanit-kugerl wir haben das ganze Sortiment zuhause und uns hilft es sehr gut. Davon gibt es die Zahnungskügelchen und das Osa zahnungsgel
@cora86 ich mach immer kartoffel-gemüse-puffer. kartoffeln und gemüse nach wahl raspeln (och nehm zucchini, karotten und bissi zwiebel), ei dazu, mehl, salz/pfeffer/knoblauch und in öl rausbacken.
@cora86
Ich verwend oft übergebliebenen Reis bzw Curryreis dafür. Gemüse nach Wahl (Karotten, Zucchini, Zwiebel, Paprika, ...) dazu, Eier, Mehl und natürlich Gewürze nach Wahl. Is ein super Restlverwerter.
Hallo hab eine Frage zum Thema Trennung.
Muss die gemeinsame Obsorge beantragt/bekannt gegeben werden bei einer Trennung oder hat man die automatisch? Waren nicht verheiratet und sind aus OÖ.
Danke schonmal!
Ich bild mir ein dass sich das geändert hat und mittlerweile beide Elternteile die Obsorge haben auch wenn man nicht miteinander verheiratet ist.
Meine Schwester hat im Nov Zwillinge bekommen und dann auch gleich die alleinige Obsorge beantragt.
Also meine tochter ist im juni gekommen. Und uns wurde erklärt: man kann die gemeinsame obsorge beim standesamt beantragen. Tut man das nicht extra hat nur die mutter die obsorge. Vaterschaftsanerkennung hat mit der obsorge nichts zu tun. Wurde uns erklärt:)
@augustmami 2 Nächte, ja wir waren mit unserem Sohn, bisher einmal, nächste Woche fahren wir dann zu Viert. Selbstbehalt ist keiner zu bezahlen und du hast somit keine Ausgaben
@augustmami das kommt wahrscheinlich darauf an, wo ihr hinfahren wollt wir fahren wieder Bad Tatzmannsdorf (Reiters finest family) und ich habe 5 Monate vorher angerufen, ihr bekommt dann Terminvorschläge
@Ramona 2016 wir waren damals das erste mal als unser Tochter 5 Monate war. Es wird dort so eine Art Baby schwimmen angeboten, das wird sehr nett gemacht z.b.!
@TiinkerBell ich wasche die Babysachen immer komplett mit der weißen Wäsche. Das kann nämlich alles auf 40° und ich brauch nicht sortieren weil sich bei der Temperatur nix verfärbt.
Kommentare
3,825
1,030
3,794
@Snoopy
4,842
940
554
Was gibt man dem Baby, wenn es zwischen dem Obstgetreidebrei am Nachmittag und dem Abendbrei Hunger hat als Zwischenmahlzeit? Reines Obst? Oder nochmal etwas Obstgetreidebrei? Oder besser ein Fläschchen?
Danke schon mal!
21,827
554
@Bika 6 Monate..isst aber lieber Brei als sie ihr Flaschal trinkt...mittags isst sie fleischbrei, nachmittags obstgetreidebrei und abends milchbrei. flaschal gibts in der früh und abends. aber dazwischen sucht sie den löffel wenn sie noch hunger bekommt.
21,827
554
11,031
3,556
Ich hab extreme Kopfschmerzen, Tabletten helfen nix
1,867
1,138
141
7,695
4,842
554
Danke!
13,992
4,842
3,538
2,376
@floda83 ich nehm osa-gel
16,197
1,138
Ich verwend oft übergebliebenen Reis bzw Curryreis dafür. Gemüse nach Wahl (Karotten, Zucchini, Zwiebel, Paprika, ...) dazu, Eier, Mehl und natürlich Gewürze nach Wahl. Is ein super Restlverwerter.
2,888
7,695
Danke @all.
Also ist das eh nicht allzu schwer?
Ich hätte es jetzt mal so gemacht.
Nur halt gerasppelt und ohne Sellerie.
6
Muss die gemeinsame Obsorge beantragt/bekannt gegeben werden bei einer Trennung oder hat man die automatisch? Waren nicht verheiratet und sind aus OÖ.
Danke schonmal!
5,362
6
473
5,362
2,080
Meine Schwester hat im Nov Zwillinge bekommen und dann auch gleich die alleinige Obsorge beantragt.
473
2,080
Frag mich grad wofür meine Schwester dann die alleinige Obsorge beantragt hat, wenn sie die sowieso hat.
473
3,198
589
3,198
589
3,198
473
589
3,198
4,107
8,873
3,198
2,080
1,867
13,992
804
Danke!
854
Ich kenn mich mit meerschweinchen ein bisschen aus vielleicht kann ich dir helfen
Kann nichts versprechen