Die Oma von meinem Mann ist gestern verstorben und jetzt will die SchwieMu meine Große morgen unbedingt in die Aufbahrungshalle (so richtig?) mitschleppen, damit sie sie nochmal sieht! Ich find das schon ein wenig heavy, vor allem ist sie eh am Mittwoch beim Begräbnis dabei, das reicht doch!?
Wie ich meine Maus kenne steigert sie sich dann wieder voll rein und kann nicht schlafen etc.
Mein Mann versteht nicht was ich da für ein Problem damit habe... Er hat gesagt, die anderen Kinder fahren auch mit, also muss unsere auch! ~X(
@micky ui schon heftig. Kannst mal mit der Kindergärtnerin reden, ihr das erklären und bitten ob sie was weiß wie sie sich schneller eingewöhnen könnt? ZB doch etwas extra Zeit für sie finden etc...
Und versuch mal mit deiner Tochter zu reden. Ihr die Gruppe etwas schmackhaft machen: dass sie jetzt zu den großen darf weil sie selber schon so groß is, was für tolle Sachen die dort machen, was für tolles Spielzeug die haben...
Sie wissen das schon alles glaub mir. Nur die Zeit fehlt denn auf jedes Kind einzeln zu gehen. Schwierig. Heute hat sie wieder Antibiotika bekommen. Seit dem sie krippe geht ist sie ständig krank. Bin echt langsam am verzweifeln. KA wie ich das schaffen soll. :-S
@1und1istgleich4 also ich finde das hast du selbst sicher am besten im Gefühl. Ich persönlich hätte damit kein Problem (wie alt ist deine Tochter). War selbst als ich 6 war beim Begräbnis meines Uropas wo ich ihn auch noch gesehen habe und fand das eher interessant als abschreckend. Ich habe aber glaube ich allgemein nicht so einen negativen Zugang was Tote angeht... aber das ist ja nicht das Thema.
@1und1istgleich4 ich würde das auf gar keinen Fall machen. Wüsste nicht einmal ob ich sie auf Begräbnis lassen würde.
Aber so wie @sweetheart127 schreibt sieht man sie da richtig? Nein nie im leben.
Ich war als Kind auch mal bei einem Begräbnis (nur in der Kirche) und mich hat das geprägt, ich kann mich ganz genau an die komische traurige (eh klar) Stimmung erinnern. Alle haben geweint usw fande ich nicht so toll.
Eine Frage an alle die ein Familienbett haben bzw wo die Kinder immer wieder mal bei Euch schlafen. Wie ist das Bett gesichert, dass das Kind nicht rausfallen kann?
@racingbabe naja bei mir is es grad so das gitterbett steht daneben auf einer seite kann man nicht rausfallen und wenn sie schläft leg ich sie auf meinen platz und mach die andere seite mit stillkissen und sofakissen “zu“ das sie nicht rausfallen kann, DANN hab ich noch das babyphone auf sie gerichtet, wenn sie sich bewegt hör ich das, ich hör sogar ob sie grad schnullert od wie sie atmet haha, dann geh ich duschen und dann relax ich im.wohnzimmer usw...feierabendddd B-)
@racingbabe Wir haben ein Boxspring und da macht mein Mann wenn er aufsteht eine aufgerollt Decke unter den Topper (haben wir dafür neben dem Bett liegen) dann hat das Bett auf seiner Seite einen Schwung nach oben und seine Bettdecke noch dazu neben die Kleine "geknäult" und wenn ich aufstehe lege ich das Stillkissen hin und meine Bettdecke bisserl zusammengefasst darauf das sie es nicht wegschiebt. Sie bleibt dann immer schön in der Mitte vom Bett liegen. (Manchmal zwar "irgendwie kreuzquer" aber in der Mitte )
@1und1istgleich4 ich würd das nicht machen. Ich werd jetzt dieses Jahr 30, mit 5 oder 6 war ich auf dem Begräbnis meiner uroma. Die wurde auch aufgebahrt..ich seh das heute noch vor mir als ob das gestern war.das Bild der tote Frau hat sich in mein Hirn eingebrannt. ich hab sooo lange Alpträume gehabt deswegen. Ich würd meine Kinder da nicht mitnehmen
Morgen wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, mein Mann will die Kinder unbedingt dabei haben. Ich hab ihm schon gesagt, er braucht garnicht erwarten dass ich am Friedhof mit den Mädels zum Sarg gehe und zuschaue wie sie runtergelassen wird! Ich stell mich leicht abseits, oder gehe derweil schon ins Wirtshaus!
Die SchwieMu ruf ich auch an und sag ihr sie kann alleine fahren heute!
@1und1istgleich4 also sogar ohne Kinder würde ich nicht in die aufbahrungshalle gehen
Und bei -8 Grad stell ich mir das auch nicht rosig vor.
Ich würde noch mal mit ihm reden.
Es ist ja auch "nur" die uroma.
Von meinem Mann die Oma ist vor 1 Monat gestorben und ich war auch nicht mit.
Er hatte als einziger einen Anzug an die anderen wenigstens jeans und lange uh uns er war komplett durch gefroren.
@sanxtay@delphia680 Wie alt sind Eure Zwerge? Meine sind 1 Jahr und sie läuft schon, ist also sehr mobil. Wenn ich aufs Wc muss leg ich auch Decke usw hin, hab aber trotzdem Angst, dass sie rausfällt
@racingbabe mein Kleiner ist 10 Monate und schläft auch meist bei mir im Bett zumindest die halbe Nacht. Aufs Klo gehe ich wenn nur wenn er wirklich tief schläft (lege meine Decke aber auch zur Sicherheit noch vor ihn ) oder wenn er munter ist muss er kurz in sein Gitterbett sonst wäre mir das zu gefährlich.
@racingbabe wir haben mit 20 Monaten noch immer das Beistellbett als Rausfallschutz stehen. Lern deiner Maus so schnell wie möglich, wie sie rückwärts aussteigen kann - das ging bei uns recht schnell mit dem Begreifen... ein paar Mal ist er dann schon runtergerutscht, aber das war dann nicht schlimm (ich glaub, das war noch in der Krabbelzeit)
@racingbabe meine ist 13monate, sie kann auch schon laufen und sie weiss wie man runter geht vom bett, sie macht gottseidank keine kamikaze flüge mehr..
Kann deine schon runter vom bett alleine?
Das hilft wirklich!
Hab vergessen zu erwähnen das babyphone hat eine.kamera ich kann sie auch sehen und wenn sie sich bewegt hör und seh das sofort...und sie müsste.mal.an.den.stillkissen vorbei usw...damit sie rausfällt das würd ich schon.mitbekommen...
Aber wenn sie aufwacht bleibt sie eh immer sitzen und ruft mich...da gibts auch so ne taste da kann ich ins.zimmer reden, mami kommt schon! Dann weiss sie auch bescheid, wenns paar sekunden länger dauert das ich schon komm...
Ohne babyphone würd ich das auch nicht machen.
Da würd ich mir auch sorgen.machen immer.darum ist das echt praktisch...
@racingbabe meine ist 15 Monate. Sie läuft und klettert schon sehr gut. Sie kann zwar schon alleine aus dem Bett (hält sich fest und rutscht runter) aber das macht sie trotzdem nie in der früh. Wacht sie auf, dann spielt sie noch ein bisschen mit ihren Händen und wenn sie aufstehen mag ruft sie, bis Papa oder ich sie holen.
Also ein Bett oder Matratze geht nicht daneben?
Und ein Bettschutzgitter? Oder mit Decken oder Stillkissen einen Berg machen?
Oder eine Poolschlange unter das Spannleintuch soll auch helfen, hab ich mal wo gelesen! @racingbabe
@sweetheart127 Also, auf meiner Seite hat nichts daneben Platz, abgesehen davon könnte man dann auch nicht mehr in den Kasten. Decke und Stillkissen liegt sowieso als Begrenzung, trotzdem möchte ich sie ungern alleine lassen, auch wenn mir das mehr Freiheit geben würde, sofern sie nicht bemerkt, dass ich weg bin.
@racingbabe ja dann einfach stillkissen rundherum und so und babyphone hinstellen..
Wenn sie sich bewegt siehst es eh dann..
Und dann lernst ihr noch wie man runterklettert “mit den füssen zuerst“ und dann musst dir nicht soviele sorgen machen, kannst ihr vertrauen dass sie nicht kopfüber runterfliegt, bzw.würdest es sofort hören/sehen wenn sie sich bewegt...ich hör sogar wenn meine furzt )
Hallo zusammen. Wir haben im Internet gesehen, dass es zu den Fussboden- Schaumstoffmatten (diese Puzzles mit Buchstaben und Zahlen und Mustern) auch einen Zaun gibt zum Eingrenzen. Weiss jemand, wo es den gibt?
Danke
Weiß jemand ob es beim Leiner in der Scs beim Restaurant eine Spielecke gibt? Ist das empfehlenswert? Gibts sonst irgendwas im südlichen NÖ bzw südliches Wien wo man Kaffee trinken oder frühstücken kann und die Kinder spielen können?
es gibt ein großes bällebad mit (einer richtigen spielplatz-)rutsch, ein auto aus holz in das man sich setzen kann und das lenkrad drehen, tisch mit kleinen sesseln und 2 oder 3 spielsachen an der wand.
@racingbabe der Spielbereich beim Leiner SCS ist bissl ums Eck und es gibt nur einen Tisch mit Sicht auf den Raum der Tisch ist für 4 Personen. Alter des Spielbereichs war ab 2 oder 3. Ich fands doof, als Eltern wird man da so zum Gang zu den WCs abgeschoben und ist abgekapselt vom Resto.
Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte anzubieten? Mein Bügeleisen ist letztens eine sehr innige Beziehung mit einem Bügelbild eingegangen und das Zeug will da nicht wieder runter. Versucht habe ich bereits:
- Bügeleisen-Reiniger
- Kleber-Entferner
- Aceton
- Reinigungsbenzin
- Spiritus
Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen. Bei keinem einzigen der obigen Mittel ist auch nur ein Haucherl runtergegangen.
Hat wer so einen türhopser is das gut?
Meine kleine wiegt 10kg geht das dann noch?
Is das förderlich wenn sie noch nicht selber hüpfen kann eigtl??
Hat das ne altersbegrenzung?
Uff @sanxtay das ist in etwa so verteufelt wie gehschule & co. Wie immer halt das Problem mit der Haltung usw., Die Dosis macht das Gift.
Wir hatten keinen.
@Kate_87 Ich hab die karten geschenkt bekommen. Sonst sitz ich immer weiter hinten. Aber ich fand das man gut gesehen hat. Also dass man so weit vorne sitzt stört die Übersicht m.M.n nicht. Weil es ist ja eh immer noch ein bisschen Platz dazwischen
Kommentare
8,873
519
Ich wuerde gerne auf ein Tshirt einen anderen Stoff raufkleben (Faschingskostuem...), geht das auch mit Buegelband dazwischen?
589
2,976
Die Oma von meinem Mann ist gestern verstorben und jetzt will die SchwieMu meine Große morgen unbedingt in die Aufbahrungshalle (so richtig?) mitschleppen, damit sie sie nochmal sieht! Ich find das schon ein wenig heavy, vor allem ist sie eh am Mittwoch beim Begräbnis dabei, das reicht doch!?
Wie ich meine Maus kenne steigert sie sich dann wieder voll rein und kann nicht schlafen etc.
Mein Mann versteht nicht was ich da für ein Problem damit habe... Er hat gesagt, die anderen Kinder fahren auch mit, also muss unsere auch! ~X(
2,515
Nein, wenn das der fall ist, sicher nicht!
482
Sie wissen das schon alles glaub mir. Nur die Zeit fehlt denn auf jedes Kind einzeln zu gehen. Schwierig. Heute hat sie wieder Antibiotika bekommen. Seit dem sie krippe geht ist sie ständig krank. Bin echt langsam am verzweifeln. KA wie ich das schaffen soll. :-S
8,650
2,515
3,538
2,976
Ich hätte gesagt dass es reicht wenn sie am Mittwoch dabei ist!
7,695
Aber so wie @sweetheart127 schreibt sieht man sie da richtig? Nein nie im leben.
2,080
6,004
6,821
2,377
13,992
21,827
2,976
Die SchwieMu ruf ich auch an und sag ihr sie kann alleine fahren heute!
7,695
Und bei -8 Grad stell ich mir das auch nicht rosig vor.
Ich würde noch mal mit ihm reden.
Es ist ja auch "nur" die uroma.
Von meinem Mann die Oma ist vor 1 Monat gestorben und ich war auch nicht mit.
Er hatte als einziger einen Anzug an die anderen wenigstens jeans und lange uh uns er war komplett durch gefroren.
6,004
3,017
2,636
624
2,377
Kann deine schon runter vom bett alleine?
Das hilft wirklich!
Hab vergessen zu erwähnen das babyphone hat eine.kamera ich kann sie auch sehen und wenn sie sich bewegt hör und seh das sofort...und sie müsste.mal.an.den.stillkissen vorbei usw...damit sie rausfällt das würd ich schon.mitbekommen...
Aber wenn sie aufwacht bleibt sie eh immer sitzen und ruft mich...da gibts auch so ne taste da kann ich ins.zimmer reden, mami kommt schon! Dann weiss sie auch bescheid, wenns paar sekunden länger dauert das ich schon komm...
Ohne babyphone würd ich das auch nicht machen.
Da würd ich mir auch sorgen.machen immer.darum ist das echt praktisch...
13,992
6,004
@sanxtay Nein, vom Bett kann sie noch nicht alleine runter.
2,515
Und ein Bettschutzgitter? Oder mit Decken oder Stillkissen einen Berg machen?
Oder eine Poolschlange unter das Spannleintuch soll auch helfen, hab ich mal wo gelesen! @racingbabe
6,004
2,377
Wenn sie sich bewegt siehst es eh dann..
Und dann lernst ihr noch wie man runterklettert “mit den füssen zuerst“ und dann musst dir nicht soviele sorgen machen, kannst ihr vertrauen dass sie nicht kopfüber runterfliegt, bzw.würdest es sofort hören/sehen wenn sie sich bewegt...ich hör sogar wenn meine furzt )
8,873
473
8,873
3
Danke
6,004
8,873
2,376
6,004
2,376
13,992
3,794
- Bügeleisen-Reiniger
- Kleber-Entferner
- Aceton
- Reinigungsbenzin
- Spiritus
Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen. Bei keinem einzigen der obigen Mittel ist auch nur ein Haucherl runtergegangen.
6,004
@delphia680 Ist ja nicht so berauschend, danke!
2,377
Meine kleine wiegt 10kg geht das dann noch?
Is das förderlich wenn sie noch nicht selber hüpfen kann eigtl??
Hat das ne altersbegrenzung?
1,587
Wir hatten keinen.
2,377
590
3,794
473
636
4,107
21,827