Hallo frage wann bekommt der kopf seine endgültige form?
Bei meiner klan spürt man auf da Seite wie da knochen wegsteht so an knubbel... geht das wieder weg??
So klein wie sie noch ist brauchst du dir da noch keine Gedanken machen. Das dauert soweit ich weiß das ganze erste Lebensjahr (und evtl darüber hinaus?) bis sich die Schädelplatten "eingerichtet" haben. Jetzt ist ja auch alles noch ganz weich.
Nach einer Woche hat meiner noch ausgesehen wie ein Alien, jetzt hat er einen sehr schönen Kopf
bitte gerne, ich hab mir auch sorgen gemacht als mein großer fast 1 Jahr alt war und es noch nicht zu war. Meine Mutter hat gesagt das ich 2 Fontanellen hatte. Eine vorne und eine hinten. :-)
Meine Maus wird bald ein Jahr und bei ihr dauerts auch länger, da die fontanelle nur sehr langsam zuwächst!
Man sollte nur aaufpassen, dass sie keinen "liegeschädel" bekommen. Das heißt, wenn kinder immer auf eine seite gelegt werden, kann sich der kopf verformen! Das merkst aber dann schnell, denn dann kann das baby plötzlich nur mehr auf eine seite schauen oder hat z.b. einen ganz flachen hinterkopf!
@frühlingskind dann musst ihn jetzt ganz bewusst viel auf die andere seite oder am bauch legen! oder viel tragen, damit umgehst du die schreierei ... denn schreien wird er sicher, da er jetzt nicht mehr ausschließlich auf seiner lieblingsseite liegen darf! aber stress dich nicht, wenns noch so klein sind korrigiert sich das noch schneller wieder von selbst!
Leonie hat links und rechts auch noch einen Knubbel. Aber irh Kopf sieht ganz normal aus. Sie kam auch mit vielen Haarena uf die Welt, so sah ich nie ihre Kopfform nach der Geburt. Habe gesehen, dass es so Kopfkissen gibt die dabei unterstützen und auch welche wo scih das Baby auf die Seite legen kann. Ich selbst habe soetwas nie gebraucht! :-)
Ja sie liegt mitm Kopf immer links... des daugt ihr einfach total... ich legs schon bewusst auf die andere Seite...nur sie legt sich dann wieder zurück
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,287
Nach einer Woche hat meiner noch ausgesehen wie ein Alien, jetzt hat er einen sehr schönen Kopf
242
hier würde es ganz genau stehen ... es kann 12 monate dauern, aber in seltenen Fällen sogar 3-4 Jahre
10,139
11,334
242
3,248
Man sollte nur aaufpassen, dass sie keinen "liegeschädel" bekommen. Das heißt, wenn kinder immer auf eine seite gelegt werden, kann sich der kopf verformen! Das merkst aber dann schnell, denn dann kann das baby plötzlich nur mehr auf eine seite schauen oder hat z.b. einen ganz flachen hinterkopf!
lg
8,852
3,248
8,852
636
11,334