Fieber und Durchfall!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 21. 06. 2013, 23:27 in Gesundheit & Pflege
Meine kleine hat seit 2 tagen durchfall und heute morgen ist sie mit 39,2 grad fieber aufgewacht. Hab ihr dann ein penuron 125mg gegeben.
Mittags 11.30 hatte sie schon wieder 39,3 und da bekam sie zum schlafen einen nureflex saft. Sie schlief bis 17 uhr da ich sie dann leider weckte als ich schauen gibt ob e alles passt da sie schon so lange schlief..
Sie hatte da wieder 39,4 grad.
hab dann essigbatschen gemacht da ich es etwas raus zögern wollte mit den zäpfchen und das sie vorher schon etwas runter kommt, half aber leider nichts.

Um 20.15 hab ich ihr jetzt wieder einen nureflex saft gegeben da sie e schon auf 39.9 oben war
Gibt jetzt um 21.45 rüber messen ob es runter geht doch noch immer auf 39.4 oben.

Hatte das schon mal wer das es einfach nicht runter gehen will??
Hab Angst das es noch weiter steigt.
Werde ihr um 12-1 herum wieder was geben falls es nicht etwas weiter herunten ist in der zeit.
Es steht ja das man nur 3 mal was geben darf.
Doch wenn ich jetzt in der nacht auch was gib bin ich auf 4 mal oben
Ist das schlimm bei so ausnahme situationen??

Kommentare

• Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 21. 06. 2013, 23:30
    Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Aber ich denke, es ist bestimmt kein problem wenn du ihr heute nochmal einen nureflex saft gibst. Geh am Besten morgen früh zum Arzt und lass die Kleine anschauen, falls es nicht besser ist.
    Hat sie auch noch Durchfall?

Gute Besserung und hoffentlich eine gute Nacht.
  • also meiner is ja noch jünger und ich bin eher ein ängstlicher typ aber ich würd mal im spital anrufen und nachfragen - bevor du ihr zapfal und alles gibst was heute nicht wirklich was gebracht hat...
    und morgen dann zum arzt schauen...

Gute besserung :)
  • Hab heute e tel mit dem doktor, doch der meinte wenn es bis Montag nicht besser ist dann soll ich kommen.
    Ja Durchfall hat sie noch, hat auch fast nichts getrunken heute. Doch vorhin hat sie endlich mal ordentlich was nachgeholt am trinken.
  • Luis hatte auch mal so 4-5 Tage fast 40º Fieber. War laut KiÄ ein Virusinfekt.
  • bastianbastian

1,557

bearbeitet 21. 06. 2013, 23:39
    hmm nja i würd den morgigen Tag abwarten schaun das sie viel trinkt... vlt. a Suppe oder so machen ( is bei dem wetter zwar echt doof - aber das sie was im magen hat)

gute besserung
  • Ich hab nur angst das sie einen fieberkrampf bekommt und ich es nicht mitbekomme :-(
  • Keine angst bianca nur die ruhe bewahren! Ich fühle mit dir:( gute besserung und hoffe das die kleine bald gesund wird! Falls ein krampf wäre glaube mir du bekommst das mit! Wird aber nicht pisitiv denken
  • Gute Besserung
  • @Bianca Wie gehts deiner Kleinen heute? Wünsch ihr auch gute Besserung!
  • So kleine ist jetzt zur zeit noch fieber frei, hoffe das es auch so bleibt!!
  • das hoffe ich auch!
    Meine Jungs hatten im März beide Grippe mit hohem Fieber.
    Da wurde alle 3 Stunden Nureflex und Mexalensaft gegeben - immer abwechselnd.
    Im KH haben sie bereits ab 38 Grad Fiebersaft gegeben, was ich allerdings etwas übertrieben finde. Anscheinend nützt das Fiebern erst was, wenn die Kleinen 40 Grad haben, da erst bei 40 Grad Abwehrkörper gebildet werden.
    Letzte Woche hatte mein Keiner auch wieder sehr hohes Fieber. Hab ihm dann alle 6 Stunden ein Mexalen-Zäpfchen gegeben, wenn er so auf 39 oben war. Einmal war das Fieber nach 3 Stunden wieder soweit oben, dass ich ihm dann noch einen Fiebersaft zusätzlich gegeben hab. War dann beim KA und hab das ganze mit ihm besprochen. Er meinte wiederum, dass man die Kinder schon etwas fiebern lassen sollte, und dass sich die Abwehrkörper bereits früher bilden. Er würde es zuhause nicht unbedingt so handhaben, dass man ständig was gibt. Solange das Kind trinkt kann man es ruhig mal bis 40 Grad fiebern lassen! Sobald das Kind jedoch schon ab einer niedrigeren Temp. geschwächt ist und apathisch wirkt auch schon mal früher einen Fiebersaft geben.
    War dann sehr beruhigt. Hatte auch immer Angst vor einem Fieberkrampf.
    Mich wundert es nur, dass der KA ganz was anderes sagt, als die im KH.
    Mach es jetzt so wie mein KA sagt, und falls das Fieber wirklich sehr hoch hinaufsteigt, weiß ich, dass ich doch abwechselnd Nureflex und Mexalen geben könnte!
  • Das war ja das Problem, die hatte kaum was getrunken insgesamt 260ml Ca am ganzen tag verteilt. Und zäpfchen und Saft hab ich abwechselnd gegeben und kann nur auf 39,2 runter...
  • Im kh haben sie mich mal bei 39.5 ganz böse angeschaut,warum ich meinem Kind nix gebe...
    Da gibt es wirklich keine einheitliche richtlinie :-(
    und sie haben gesagt,man kann fieberdenkende Mittel alle 3stunden geben.
    Gute Besserung auch von mir!
  • 260 ml sind aber ok und ausreichend. Mein Sohn trinkt nicht jeden Tag soviel! Er ist eher trinkfaul.
  • hab grad nachgeschaut - anscheinend brauchen 2 Jährige doch um die 600 ml.
    Bin wieder verwirrt - im KH haben sie gemeint dass 250-300 ml ausreichen.
    Vielleicht ist bei den 600 ml die allgemeine Flüssigkeitsmenge gemeint (inkl. Suppe und Lebensmittel)
    und bei den 300 ml die reine Trinkmenge???
    Kennt sich da irgendjemand aus???
  • Du darfst nicht vergessen das sie 2 Jahre ist und 250ml nichts ist...
  • Mein Sohn war aber auch 2 Jahre als sie meinten dass die Menge ok ist. aber er hatte keinen Durchfall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum