Beissring für den Kühlschrank

honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 1. 02. 2017, 21:48 in Gesundheit & Pflege
Guten Abend !

Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hat zu Weihnachten einen Beissring für den Kühlschrank bekommen.

Ich hab den jetzt einfach in den Kühlschrank gelegt (vor zwei Wochen?) und gewartet bis es soweit ist damit er ihn mal ausprobieren kann :)

Heute hat er viel gejammert und an seiner Faust gelutscht, Hunger war es nicht denn die Brust hat er abgelehnt. Hab also den Beissring aus dem Kühlschrank geholt und er hat auch lustig drauf rumgelutscht. Im Nachhinein frag ich mich aber jetzt, ob auf dem Beissring sich nicht Keime und Bakterien bilden können nach der langen Zeit im Kühlschrank :see_no_evil:

Oder reagier ich da zu empfindlich?
Nicht dass er jetzt Durchfall kriegt oder ähnliches...

Wie lagert ihr eure Beissringe?

Kommentare

• Auf eine küchenrolle drauf legen und dann in Kühlschrank.
    Es gibt welche die du auch auskochen kannst die, die du nicht sterilisieren kannst einfach abwaschen.
  • Hatte sie zu Beginn in der Kühlschranktür auf einer Küchenrolle. Nach Verwendung hab ich ihn heiss abgewaschen und wieder rein getan
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 1. 02. 2017, 22:16
    Auf einer Küchenrolle hatte ich den Beissring auch. Fand nur dass er etwas komisch gerochen hat, evtl die lange Lagerzeit die er im Kühlschrank war?

Bleiben bei euch die Beissringe im Kühlschrank oder gebt ihr die erst rein wenn ihr sie "braucht"?
  • Bleiben drin. Wenn ich das Gefühl hatte er riecht nicht gut kam er kurz unters Wasser
    honeymaus
  • Du könntest ihn aber auch in z.B. eine Tupperschüssel geben und da drinnen lagern.

Manchmal bringt mein Mann einen Speck mit der wirklich extrem stark riecht, da würd ich dann den Beißring auch nicht offen drinnen lassen, weil der den Geruch schnell annimmt.
    Aber wenn man nichts besonderes im Kühlschrank hat, ists bestimmt kein Problem wenn man einfach auf eine Küchenrolle legt.
    Zebra33honeymaus
  • wie @sunshine2013 schon meinte: luftdichte tupperschüssel. da hab ich unsere immer drin ;)
    honeymaus
  • Ich gebs in so ein tiefkühlsackerl, hab mir das auch gedacht
    honeymaus
  • Danke für eure Antworten.
    Jetzt is eh schon zu spät er hats abgelutscht =)) :see_no_evil:

Für die Zukunft werd ichs dann auch irgendwo reintun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum