Wir waren heute das 1. Mal in einem Freibad. Da habe ich Sachen gesehen. Ich erzähl euch meine Highlights.
Eine Mutter hat sich mit Cola und Pommes neben das Babybecken gesetzt. Dann kam ihr Kleiner und sagte, dass er Lulu muss. Mutter sagt: "Na, aber net jetzt." Er wiederholte sein Anliegen. Darauf ging sie mit ihm zum ca. 1 m entfernten Zaun und ließ ihn zum Zaun pinkeln. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig.
Ein Vater war mit zwei Kindern ca. 3 und 4 Jahre allein im Schwimmbad. Der setzte sich ca. 10 m vom Becken entfernt auf sein Handtuch und hat eine Zigarette nach der anderen geraucht. Seine kleine Tochter fiel im knietiefen Wasser hin und er rief nur vom Handtuch aus dem weinenden, schreienden Kind zu "Ist nix passiert!"
Von den Eltern die im Cafe sitzen und dem Babybecken den Rücken zuwenden, red ich gar nicht.
Also ich war echt geschockt. Seh ich das zu eng?
Kommentare
1,557
7,306
Dann sind wir mit den Kleinen und unseren Sachen in den Schatten gewandert, da haben grad 2 Kinder Ball gespielt. Dann haben ma gesagt, sie sollen bitte a paar Meter rüber gehen. "Wir waren aber vorher da!" Wär ja nicht so, als würden 30m² (geschätzt) für die 2 nicht reichen!
So viel zu meinen Freibaderlebnissen -.-
3,562
3,248
alles andere find ich auch sehr bedenklich.
ich war vor zwei tagen auch das erste mal alleine mit der kleinen im freibad und muss sagen, dass ich es halb so schlimm empfunden habe. aber sie hat halt auch zwei stunden im kinderwagen geschlafen und da hab ich dann auch ein bisschen abschalten können ... auch wenn ich niemals die augen zumachen könnt, wenn sie im kinderwagen schläft! wenn sie bei mir auf der decke geschlafen hätt, sodass ich es gemerkt hätte, wenn sie jemand hätte mitnehmen wollen, dann hätt ich auch schlafen können, aber wenns im kinderwagen schläft, da hab ich zuviel angst dass sie entführt wird und verzichte freiwillig aufs nickerchen
7,306
3,248
@Malinarco ja versteh ich, ... wenn man eh schon genervt ist!
11,455
Die dann gewisse Dinge auch noch lustig finden wenn das Kind das macht...
6,177
2,318
2,318
11,455
Aufregen tuts mich auch, aber ich würd mich da GLAUB ICH nie wo einmischen, außer es wäre wirklich was ganz schlimmes.
2,318
1,838
Zwei jung mamis mit ihren kleinen, max 1 Jahr alt, sitzen in der prallen Sonne, schon als wir kamen. Eine der kleinen hat geschrien und geweint wegen irgendwas. Super Reaktion der Mutter war : heast, schrei net so....schrie dabei aber lauter als das Kind. Super gell ? Die sonnenbedeckung der kleinen beschränkte sich auf windeln und sonnenhut. Die mamis tschickten eine nach der anderen. Wenig später kamen zwei Männer dazu, keine Ahnung obs die papas waren, die beschäftigten sich mit fleißigen Bier trinken. Wir sind nach 3 std gegangen, da saßen sie immer noch mit den kleinen in der prallen Sonne. Ok sie waren auch mal kurz im Wasser mit ihnen..Uuuuhhh wie gnädig diese Abkühlung für die Zwerge.
Ich fand das so arg schlimm, das hat mir richtig im Herzen weh getan wie man sich so unverantwortlich verhalten kann. Die armen kleinen.
1,246
11,145
1,559
2,318
11,145
1,838
Da kann man froh sein das den Kindern nix passiert ist wenn sie da alleine gelassen werden. So was nennt man Verletzung der aufsichts Pflicht und ist strafbar....unfassbar.
1,838
7,306
11,145
7,306
1,559
3,143