Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1121315171834

Kommentare

  • @Cora86 :see_no_evil: ach nöööö
    Also Dreiviertel fünf is echt unchristlich .also echt :-S
  • Hat von euch wer eine Küche mit Tip on und kann mir ein paar Fragen beantworten?
  • Weiß jemand, wo es die kleinen Hipp Gläschen "weisse Karotte" gibt? Bei unserem DM leider nicht...
  • @KKz Bei der Küche nur ein Oberkastl, aber im Bad auch Unterschränke. Ich würde mir das niiiiiemals in der Küche bei Unterschränken machen lassen. Man selbst gewöhnt sich schnell daran, aber Gästen gehen ständig die Laden auf, weil sie mit den Unterschränken immer auf Tuchfühlung gehen. Da bist die ganze Zeit nur mit wieder zumachen beschäftigt.
  • Hallo (:
    Hab eine etwas blödere frage und zwar die Geburtsurkunde vom meinen Sohn muss ich noch zur GKK bringen eigentlich wohn ich in bruck an der Mur bin aber momentan bei meinen Eltern in fürstenfeld kann ich die Geburtsurkunde auch in fürstenfeld bei der GKK hinbringen oder muss ich dafür nach Bruck?
  • @kate21 bin aus OÖ aber bei mir hat es gereicht dass ich sie abfotografiert und per email geschickt habe :)
    kate21
  • @daarma alles klar, danke
  • Im Internet gibt es tausend Antworten, also hoff ich das von euch jemand helfen kann!

    Wie alt darf ein Maxi Cosi sprich eine babyschale maximal sein?

    Ich hab von 4-5 Jahren gehört, manche sagen 7-15 Jahre (heftige Zeitspanne) und ja klar dieses ECE Zeichen braucht er auch. Aber schlauer bin ich dadurch auch nicht
  • @Zwergal glaub nicht dass es gesetzlich geregelt ist, gesetzlich gibt's nur das ECE zeichen.
    Wir haben unsere (gekauft 2012 - in Verwendung bei 3 kindern da zwischenzeitlich verkauft) beim öamtc anschauen lassen und uns so das ok geholt.
    Zwergaldoppeljackpot_83
  • @Zwergal
    Das Alter ist nicht geregelt, einzig die ECE Norm muss die aktuelle sein, sonst darf man ihn nicht mehr verwenden.
    http://www.oeamtc.at/portal/ece-pruefzeichen-fuer-auto-kindersitze+2500+1142457
    Zwergal
  • @Zwergal
    Du kannst mit der EC Nummer prüfen lassen ob der Sitz noch der Norm entspricht
    Zwergal
  • Danke euch, dann bin ich beruhigt!!! <3
  • @zwergal früher sagte maxi cosi 5 jahre. vor ein paar jahren hat maxi cosi die beschränkung auf 10 jahre erhöht. irgendwo auf dem maxi cosi ist eine eingestanzte uhr bzw zwei. eine zeigt das produktionsjahr und eine das -monat
    Zwergal
  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Rucksack. Mein Kleiner ist 15 Monate, also noch ein Windelkind, aber es muss nicht unbedingt ein Wickelrucksack sein. Ich möchte bei Ausflügen einfach die Hände mehr frei haben.
    Hat zufällig jemand eine coole Empfehlung?
  • Frage
    Gibt es hier eine GONIS Beraterin ?
  • Haben die Wiener kiga's offen?
  • @cora86 ja aber anscheinend nicht alle.
  • @cora86 unserer hat offen
  • Jemand Erfahrung mit Windpocken/feuchtblattern als erwachsener?
  • @mIcHeLlE90 nicht persönlich, aber meine Schwester hatte voriges Jahr Schafblattern. Was möchtest du denn wissen?
    Eleonora
  • @ricz ob das bei erwachsenen echt so heftig verläuft? Im Internet stehen nur so Sachen wie Lungenentzündung und Hirnhautentzündung. Das macht mir echt Angst, vor allem weil ich 3 kleine Kinder zu versorgen habe.
  • @mIcHeLlE90 omg, nein so schlimm wars bei ihr nicht!!! Sie hatte halt den Ausschlag und musste 2 oder 3 Wochen daheim bleiben wegen Ansteckungsgefahr. Nach einiger Zeit war ihr aber schon direkt fad zuhause, also so ist es ihr eigentlich nicht schlecht gegangen.

    Hast du sie denn? Wenn (noch) nicht, wäre eine Impfung für dich eine Option?
    mIcHeLlE90
  • @mIcHeLlE90 mein Vater hatte sie mit mir als ich 8 Wochen war. Er hatte Ausschlag (heftig) aber sonst gings ihm gut.
    mIcHeLlE90
  • @ricz danke, das beruhigt mich, nein mein Sohn hat sie ganz leicht (3 Stück nur) er hat sie trotz Impfung bekommen. Vor 2 Wochen waren sie im Kiga und seit heute hat er sie. Hab vorhin bei 2 Ärzten angerufen und die haben gemeint für die Impfung ist es zu spät...naja mal schauen. Hab auch noch einen 4 Monate alten Sohn, der wird sie wahrscheinlich auch bekommen...
    @IreneG danke, ich hoffe falls ich sie bekommen sollte das es auch so "milde" verläuft. Du hättest sie dann anscheinend als Baby? War das heftig, weißt du das zufällig. Tristan ist ja dann auch noch relativ jung sollte er es bekommen (4,5 Monate wäre er dann)
    ricz
  • @mIcHeLlE90 ich hatte sie stark :'( aber hatte Handschuhe an und eingecremt und habs anscheinend mit Fassung getragen
    mIcHeLlE90
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 8. 02. 2017, 19:53
    @mIcHeLlE90 mein Mann hatte sie vor drei Jahren, fast zeitgleich mit meinem Sohn! Es war für ihn richtig schlimm! Hatte den Ausschlag richtig extrem, im Ohr in der Nase...wirklich überall! Bei ihm war der Kreislauf das Problem. Länger als zwei Minuten stehen war nicht möglich! Das war die ersten drei Tage richtig heftig, vorallem vom Essen her, weil der Mund auch voll war. Ab dem 3. Tag ging es langsam bergauf und nach zwei Wochen wars vorbei.
    Mein Mann ist eigentlich nicht am raunzen wenn er krank ist, da war er aber echt furchtbar. Und er hat mir auch richtig leid getan
    mIcHeLlE90
  • Kennt jemand ein leckeres Kinderfreundliches Lokal in Wien oder Niederösterreich? Da wo man auch nett Geburtstag feiern kann :3 danke
  • @Kate_87 Gustl kocht waren aber damals nur zum Frühstücken dort
  • @Nina33 danke. Sieht nett aus.. Wart ihr da brunchen? Was für Hochstühle gibt es dort.. Sind die auch für Kleinkinder geeignet?
  • @Zwergal oh :o das wollt ich jetzt nicht hören. X_X Ich versuch mal positiv zu denken und hoffe auf einen milden Verlauf .
    Snoopy
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 8. 02. 2017, 20:45
    @Lola1989

    meinst du einen Rucksack für dich oder das Kind?
    Wir hatten keine Wickeltasche, nahmen von Anfang an den Jack Wolfskin Dayton.

    Jetzt trägt der kleine Mann seine Windeln schon selbst im Minirucksack vom Jako-o
  • @mIcHeLlE90 tut mir leid, das wollte ich natürlich nicht!! Positiv denken!!!!!!
    mIcHeLlE90
  • @mIcHeLlE90 mein Baby hatte sie im Oktober, da war sie gut ein halbes Jahr.angesteckt bei der großen. Sie hatte echt viele tupfen ( überall) als sie dann welche im Mund bekam,hat die Ärztin uns einen virenhemmer verschrieben. Angeblich sagt man bei Babys das sie sie entweder ganz leicht oder ganz schlimm haben.
    mIcHeLlE90
  • @hendlpo90 ich meine einen rucksack für mich. danke für den tipp!
    hendlpo90
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 8. 02. 2017, 21:42
    @mIcHeLlE90 was mir noch eingefallen is.meine Mama hatte sie als erwachsene nochmal.aber ganz leicht. Und die Tochter einer bekannte ( die Tochter ist jetzt 19) hatte sie sogar schon dreimal ( auch immer ganz wenige tupfen)
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 8. 02. 2017, 21:47
    @Kate_87 ja waren wir. Unbedingt vorher reservieren und dazu sagen daß du den Raum. Beim spielzimmer willst . Hochstul weiß ich leider nicht mehr
  • @BiKa dank für die Info, hab auch gehört das man es mehrmals bekommen kann. Wie lange hatte es deine Tochter?
  • @mIcHeLlE90 zuerst hatte es die große, vielleicht 15 tupfen oder so, wir waren aber sicher drei Wochen daheim bis die letzte Krusten abgefallen war,weil sie ja in den kiga geht,sicher is sicher.das Baby hatte extrem viele und bis die letzte Kruste unten war hat es gut vier Wochen gedauert. Narben hat sie noch immer... erklär mal einem Baby es darf nicht kratzen :facepalm:
  • Weiß jemand, wie viel es kostet wenn man sich bei der GKK selbst krankenversichert? Wenn das Finanzamt nicht weiter tut, bekomme ich kein Kinderbetreuungsgeld und ich und mein Sohn sind nicht versichert :'( Bei meinem Mann kann ich mich nicht mitversichern, weil er in Deutschland versichert ist.
  • @Eisbärchen ich glaube ich hab damals um die 50 Euro gezahlt.
    Eisbärchen
  • Danke @IreneG ! Ich weiß es gibt 6 Wochen Schutzfrist, danach wird mir dann nichts anderes übrig bleiben.
  • @Eisbärchen wobei wenn ich da so bei den GKK lese sinds über 400 jetzt?!?
  • EisbärchenEisbärchen

    1,303

    bearbeitet 9. 02. 2017, 10:12
    @IreneG Na im Ernst jetzt? Das darf die GKK mir dann aber gerne zurück bezahlen! Für die lange Wartezeit beim Finanzamt kann ich ja nichts! Hmmmpf.... ~X(

    Edit: Hab's gerade gelesen. Ich hab ja eh Geld wie Heu und mein Vermieter will bestimmt auch mal keine Miete :#
  • Ich hatte die Feuchtblattern im Alter von 5 Jahren (beim Nachbarskind angesteckt) durchschnittlich stark. Als Erinnerung sind mir nur ein paar Narben (so ca. 10 rundliche mit 2mm Durchmesser) in der linken Armbeuge übrig geblieben. Also Handschuhe sind wohl keine schlechte Idee!

    Die Narben fallen kaum auf, ist ja schon lange her und an einer eher unaufälligen Stelle. Mich stören sie also nicht, allerdings könnten sie gerade im Gesicht schon stören, vermute ich mal :|
  • @Betsi83 ich habe die weiße Karotte damals glaub ich beim Müller bekommen. War auch ab und zu bei Bipa einkaufen (also in einem der beiden hab ichs gekauft)
    Betsi83
  • @Gitti087 danke! Müller ist leider a bissi weiter weg von uns... hab aber inzwischen schon über Amazon bestellt :3
  • Kann mir vlt wer sagen ob das gneiß oder Milchschorf ist? Im Internet findet man dazu nix gescheites. Danke im Voraus
  • @mIcHeLlE90 so schaut Junior schon ne Weile aus. Sicher bereits bei der letzten Kinderarzt Untersuchung. Wir haben heute Termin, vielleicht rede ich sie darauf an und kann dir zumindest von uns berichten.
  • @mIcHeLlE90 so schaut es bei uns aus. Wirkt etwas "lockerer" und ich hätte es bei uns als Schuppen abgetan.
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 9. 02. 2017, 15:09
    @mIcHelLe90 juckt es dein Zwergal? Meine beiden hatten das auch.es hie. Bei uns es is Gneis und kein Milchschorf weil schorf bissl fester is und auch manchmal rot wird weils sich entzündet
    Ich hab mit babyöl den Kopf eingecremt,bissl wirken lassen und dann vorsichtig mit einem Kamm alles rausfrisiert. Dann mit lauwarmen Wasser waschen. Ein paar Tage wiederholt und weg wars

    Edit: bei der kleinen hab ich das vorher gar nicht gesehen eil sie so dunkle viele Haare hat und erst als es braunenverklebte Krusten waren,wusste ich sie hat auch Gneis gehabt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum