Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1131416181934

Kommentare

  • @IreneG ah sieht aus wie bei uns, berichte dann was der Kinderarzt sagt =)
    @BiKa danke, nein jucken tut es ihm nicht, tippe auch eher auf Gneis weil es sich gut lösen lässt...leider nur samt Haaren...
  • ReyhaniaReyhania

    8,650

    bearbeitet 9. 02. 2017, 15:20
    @mIcHeLlE90 hab auch bereits wie @bika schreibt mit Öl geschmiert nur war ich dann wieder zu bequem ;) Ja die Haare haben sich auch gelöst. Seine langen Babyhaare sind schon sehr reduziert am Oberkopf. Das andere sind neu gewachsene und am Hinterkopf sind sie so richtig lang und flauschig mit ner ordentlichen Liegeglatze mittig :see_no_evil:

    Berichte dir dann gerne.
    Betsi83
  • Hallo Zusammen. Kennt sich jemand mit der Beantragung der erhöhten Familienbeihilfe aus?
  • Wird die Familienbeihilfe im Nachhinein ausbezahlt oder im aktuellen Monat?
  • @Babygirl_Juni2015 was möchtest denn wissen wegen der erhöhten fbh?
  • @mIcHeLlE90 also sie meinte es ist nicht wirklich was und hat mir eine Pflegesalbe aufgeschrieben (Ultrasicc/Ultrabas), mit der kann ich schmieren.
  • @Eisbärchen ich habe letztes Jahr bei der Wgkk angerufen wegen selbst Versicherung mir wurde gesagt 90€ pro Monat.
  • @ IreneG danke für deine Antwort
    @Zwergal danke für deine Antwort gestern bezüglich den feuchtblattern , war jetzt so fertig und hab viel umher telefoniert. Keiner konnte mir was sagen ob ich noch impfen kann. Hab dann beim Gesundheitsamt einen Herren am Apparat gehabt und der hat beim Robert-Koch-Institut nachgefragt und man kann sich tatsächlich noch impfen lassen =) bin gerade vom HA zurück und bereits geimpft =) also wenn es bei euch nicht so dramatisch gewesen wäre hätt ich mich wahrscheinlich gar nicht weiter mit dem Thema befasst, gut wars das ich mich informiert habe. Mein Sohn (4monate) wirds wahrscheinlich trotzdem bekommen :(
    Reyhania
  • Hallo
    Mein Kleiner jetzt bald 11 Monate isst schon so gerne mit am Mittagstisch oder auch Abends statt dem Brei etwas anderes. Ich bin da nur so ideenlos. Hat wer vll eine Buchempfehlung für Kochbücher für Kleinkinder?
  • @mIcHeLlE90 das war jetzt aber wirklich nicht so "geplant"!!!!! Tut mir leid das du deswegen so fertig warst!! X_X

    Aber ja es war wirklich nicht schön! Bei Junior war es auch "furchtbar" aber er konnte sich halt noch nicht so mitteilen.

    Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen :( sorry nochmal!!
  • @mIcHeLlE90 wenn dein kleiner sie bekommt,empfehle ich dir den Schaum von Poxclin . Zieht viel schneller ein und kühlt ( kann man im Kühlschrank lagern) und man muss nicht jedes punkterl betupfen ,man kann den Schaum großflächiger verteilen ( nicht reiben) nützlich ,wenn so wie bei meiner, mehr als 150 tupfen sind ( bei so nem kleinen Baby is das echt viel)
  • @Zwergal nein zwergal, ich hab das im positiven gemeint =) wenn du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättest wie es verlaufen kann wäre ich gar nicht impfen gegangen. Hab das jetzt nicht negativ gemeint :* also du brauchst jetzt echt kein schlechtes Gewissen haben :* war gut so, sonst wäre ich jetzt nicht geimpft ;) tut mir leid das mein Text falsch rüberkommen ist

    @BiKa danke für den Tipp, hab nächsten Freitag eh Kinderarzt mit ihm, da werd ich gleich anmerken das er wahrscheinlich Windpocken bekommen wird und lass mit dann sowas verschreiben.
  • @wuhselwuh lass ihn doch einfach bei euch mitessen. Schmeckt ihm bestimmt. Ansonsten hatte ich mal ein Breibuch von GU. Da war alles mögliche drinnen.
  • @mIcHeLlE90 ja das kriegst ohne Rezept.kostet halt schon 20€ aber mir war es wert.hab den Tipp auch hier aus dem babyforum.uch bin mit dem weißen Zeugs deppat worden.es war überall drauf,nur nicht auf dem Baby. Meine Ärztin zB kannte den Schaum gar nicht und auch in der Apotheke musst sie erst im pc schauen
  • An alle die eine Zusatzversicherung (event. Sogar bei der merkur) haben: wie macht ihr das mit euren Rechnungen? Alles per post oder geht das auch gescannt per Mail?
    suusi
  • Danke @BiKa werd ich mir auf jedenfall besorgen.
  • @IMC ich faxe alles an die Merkur
    lmc
  • @ohnenick fax hab ich keines, aber wenn faxen geht wird wohl mailen auch kein Problem sein. :thinking_face:
    Danke
  • @IMB Bitteschön, ja denke auch, dass des kein Problem sein wird
  • @wuhselwuh Bei der TGKK sind's für Studenten 55€ und alle anderen zahlen knapp über €400. :# Hab heute angerufen und bekomme das Geld zurück sobald der Antrag auf Kinderbetreuungsgeld durch ist. Nur vorschießen, wenn man eh nichts bekommt ist nicht so toll...
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 9. 02. 2017, 21:46
    @lmc auf der Internetseite kannst du dich registrieren. Das ist Supi! Ich fotografiere die Rechnungen einfach mitn Handy und lade sie dort hoch. Ein paar Tage später ist das Geld am Konto und der Bescheid in meinem Postfach des Portals!
    https://portal.merkur.at
    ohnenickFundalmcsuusiMrsSallyCornisweetheart127
  • @lmc Ich maile zuerst alles an die WGKK und dann wenn der Brief da ist alles an die Merkur. Funktioniert sehr gut per Mail, hatte noch nie Probleme.
  • @delphia680 aha interessanter Tipp, danke
  • @lmc ich fotografiere es ab und schicke es per Mail. Die Rückmeldung kommt dann per Post, damit dauert es oft wenn was nicht passt. Werde das wohl auch das portal versuchen wie @delphia680 vorgeschlagen hat.
  • @delphia680 Das ist ja super, erspart man sich die Kopiererei und Rennerei auf die Post. Ist das neu? Hätte einem der Betreuer auch mal sagen können :/
  • Hey cool @delphia680 danke für den tipp.

    Ich habs bis jetzt immer per post geschickt und noch nie eine Antwort bekommen sondern irgendwann war einfach das geld aufm konto :thinking_face:
    farfalla
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 9. 02. 2017, 22:15
    @IMC ich hab anfangs auch nie eine Bestätigung bekommen, nur wenn was nicht passte. Habe dann aber bei der Merkur angerufen und sie haben es dann vermerkt, dass ich jedesmal eine Bestätigung bekomme. Sonst verlier ich da ja noch den Überblick, seit dem funktioniert es auch
    lmc
  • Weiss von euch zufaellig jemand welches Geschaeft gerade gelbe(!) Jungs (Jogging-) Hosen hat?
  • Also ich finde bei der Merkur is alles sehr undurchsichtig, mein Berater is a Frechheit.. Wenn ma dem schreibt kommt sowas wie "Hallo, es muss eine wahlarztrechnung sein." Punkt aus.. :# aber seit dem Portal bekomme ich wenigstens auch die Bestätigungen bzw hab einen Überblick über die Programme die ich buchen kann usw
  • Weiss jemand wie es rechtlich ist wenn eine andere Person ein Foto von meinem Kind macht, davon so ein Fotogeschenk macht und ohne mein Wissen oder Einwilligung verschenkt? Ich habe das alleinige Sorgerecht.
  • @racingbabe @suusi @ohnenick @itchify @lmc
    Ich bin zufällig auf das Portal gestoßen als ich wegen dem Ego4you was gesucht hatte. Und ja, die Berater von der Merkur kann man alle schmeißen. Die Versicherung in ihrer Leistung ist ja top... Aber die Berater sind überwiegend ne Katastrophe. Bin froh das ich selbst etwas Ahnung habe.
    Im Portal wird auch schick aufgelistet was man eingereicht hat, wieviel, welcher Betrag davon erstattet wird/wurde und wenn etwas fehlt steht genau was noch benötigt wird.
    Hab mal nachgeschaut. Am 7.2. Habe ich die Rechnungen hochgeladen, am 09.02. Heute war das Geld am Konto und die Abrechnung im Portal zum abrufen bereit.
    racingbabe
  • Wow das geht doch um einiges schneller @delphia680
  • Weiß wer wo es dieses allgemeinen thermengutscheine gibt?
    Beim billa hängen ja diverse aber hat das der Merkur zb auch?
  • Wickelt wer mit den Popolino Stoffis?
  • Was macht ihr mit alten Kinderwägen?
  • @cora86 ja beim Merkur gibt es auch so einen Ständer - haben dort auch schon mal welche gekauft! Und ob es diese nicht auch in manchen Trafiken gibt??
    cora86
  • @Gitti087 danke reicht mir schon. Merkur passt.
  • Weil soviele von euch die Merkur Versicherung haben, was "kann" die denn?
    Im Internet hab ich noch keine gute Seite gefunden zum durchlesen
  • @Zwergal ist halt einfach eine private Krankenversicherung. Was ich bei denen u.a. Mag sind die Vorsorgeprogramme (haben andere auch, ja. Aber halt anders ;) ) und das die auch alles an alternativer Medizin zahlen wo die meisten nix bis gerade mal Akupunktur ggf übernehmen. Vorsorge nach TCM ist auch dabei und so weiter.
  • @cora86 der Interspar hats auch. Momentan sogar -10% darauf
    cora86
  • hat jemand von euch ein gutes rezept für lachs? wir hatten ihn diese woche schon klassisch abgebraten mit kürbis und reis und letzte woche mit kartoffelpürree überbacken. hab frischen lachs im kühlschrank und würd gern was neues ausprobieren.
  • bearbeitet 10. 02. 2017, 12:00
    Nudeln mit Lachssahne und Frühlingszwiebeln? @stefanie_tobias

    Eine Zwiebel fein würfeln und mit ner gehackten Knobizehe anbraten. Den Lachs mit S+P+etwas Zitrone würzen und klein würfeln, ganz kurz mitbraten. Mit Brühe und Sahne aufgiessen und die geschnittenen Frühlingszwiebel dazu geben. Ca. 10 Minuten köcheln lassen (damit der fisch wirklich durch ist) Nach belieben würzen und abschmecken. Die gekochten Nudeln mit der Sauce mischen und mit Parmesan bestreuen! :x Wenn man(n) es scharf mag einfach etwas Chili darüberstreuen! :3

    Edit: Toll, jetzt hab ich Hunger! =))
    stefanie_tobiasJustme88
  • @delphia680 Danke dir, dann ist sie mit der Muki-Versicherung zu vergleichen. Sprich gleiches Angebot?
  • @farfalla: kommt drauf an in welchem Zustand der ist. Verkaufen auf Willhaben?
    Zum verschenken:
    zum ma48 tandler bringen.
    Oder Caritas/Hilfswerk Einrichtungen.
  • @Zwergal würde ich absolut nicht auf eine Stufe stellen. Am besten du lässt dir mal einen Termin bei diversen machen damit du mal die Grundinformationen hast. Merkur, Uniqa, Wr Städtische. KV ist so individuell auf Kundenwunsch und Geldbörse.. da sollte man sich bissi "einarbeiten" finde ich =)
    Zwergal
  • danke @1und1istgleich4 merk ich mir fürs nächste mal. hab auf pinterest dann ein asiatisches rezept gefunden ;)
  • Weiß jemand wo ich alkoholfreies Malzbier kaufen kann? Merkur und Billa hab ich keines gefunden.
  • Hat jemand die Nr.130 vom Sickermania Heft (Spar)? Es fehlt nur mehr der eine Sticker :#
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum