Hallo
Ich wollte fragen, ob das jemand von euch kennt und Tipps hat... Und zwar hat meine Maus den Schnuller von dm. Der von 0-2 Monate. Mittlerweile ist sie aber 16 Wochen alt, jegliche Versuche, ihr einen altersgerechten Schnuller unterzujubeln, sind gescheitert. Wir haben jetzt alle Marken durch (ich könnte eine Sammlung damit starten
)
Sie reagiert entweder mit totaler Abneigung, Weinen oder Würgen.
Habt ihr bitte Tipps für uns?
Kommentare
2,600
Ich würds ihr erstmal lassen und einfach immer mal wieder probiern..
75
Ihrer ist halt schon lecker ausgelutscht , ich glaub, das ist mit ein Grund, warum sie keinen Wechsel will ohne geht's gar nicht, mit den neuen Schnullis aber auch nicht
3,508
75
21,827
75
Danke! Ich dachte immer, das Gegenteil wäre besser. Jetzt ist mir leichter!
75
2,672
19,908
21,827
1,783
85
Meine große Tochter wird im Mai drei Jahre und hat Nachts immer noch einen Schnuller(sie hat ihn die ganze Nacht im Mund).Vor einigen Monaten habe ich probiert ihn ihr abzugewöhnen. Wie z.B.: Du bist schon so groß... oder sie bekommt etwas Besonderes, usw... Hat natürlich alles nicht funktioniert.
Dann habe ich das Thema ruhen lassen, weil im Oktober ihre kleine Schwester auf die Welt kam und ich mir dachte, ok, dass ist jetzt mal Veränderung genug.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ihre oberen, vorderen zwei Zähne leicht vorstehen. Ich denke das liegt am Schnuller, darum nehme ich das Thema wieder in Angriff!;-)
Wie habt ihr euren Kids den Schnuller abgewöhnt?
Mir gehen die Ideen aus, aber ihn ihr einfach wegnehmen will ich auch nicht.
Danke schon mal im voraus.
3,508
1,188
85
3,737
4,419
Würd ihn auch gerne abgewöhnen, aber wie?
1,191
Hat immer geholfen. Weil sie oft reden möchten und immer mehr bleibt der schnuller dann bald weg.
3,580
Meine haben ihn mit 27mo abgelegt. Abends warst mal so das sie Papa gehauen haben und er dann meinte wenn du nicht aufhörst ist der schnulli weg. Naja und nach dieser Androhung mussten wir konsequent bleiben. Aber diese 1 Nacht war eigentlich net so schlimm. Sie haben zwar ca 1h zum einschlafen gebraucht aber es war kein Gebrüll oder so.
Eine Woche später haben wir den letzten schnulli aus dem kiga den eisbärenzwillingen gebracht.
Aber tagsüber gab's bei uns eigentlich nie schnulli
2,376
ich geb zu, der erste abend - das erste mal schlafen legen - war furchtbar. er hat 40 min gebrüllt und weitere 20 min geweint. ABER das wars dann. am nächsten tag war nix mehr und er war superstolz auf seinen duplobagger den er von der schnullerfee bekommen hat. jetzt will er hin und wieder den schnuller vom baby ausborgen und das darf er auch (er hat einen eigenen babyschnuller), aber immer nur max 5 min, nur im bett und nicht abends/nachts. meistens fragt er morgens nach dem aufstehen und mittags wenn wir uns ausruhen.