Schnullerproblem

Hallo :)

Ich wollte fragen, ob das jemand von euch kennt und Tipps hat... Und zwar hat meine Maus den Schnuller von dm. Der von 0-2 Monate. Mittlerweile ist sie aber 16 Wochen alt, jegliche Versuche, ihr einen altersgerechten Schnuller unterzujubeln, sind gescheitert. Wir haben jetzt alle Marken durch (ich könnte eine Sammlung damit starten ;) )
Sie reagiert entweder mit totaler Abneigung, Weinen oder Würgen.

Habt ihr bitte Tipps für uns?

Kommentare

  • Ich würd einfach dabei bleiben und später no nochmal probiern.. Meiner hatte die mam original 0-2 und 0-6 und wollte keinen andren. bei nuk zb hat er gewürgt und andre hab ich dann gar nicht ausprobiert.. Mittlerweile is er 10monate und hat immer noch die 0-6 und ich muss sagen es is mir sogar recht so.. Desto kleiner der schnuller desto besser.. Mittlerweile is er aber nimma so wählerisch und nimmt auch die nuk..
    Ich würds ihr erstmal lassen und einfach immer mal wieder probiern.. :)
  • Ich mach mir halt Gedanken, ob das eh nix beim Kiefer anrichten kann?
    Ihrer ist halt schon lecker ausgelutscht ;) , ich glaub, das ist mit ein Grund, warum sie keinen Wechsel will ;) ohne geht's gar nicht, mit den neuen Schnullis aber auch nicht ;)
  • @Bibsi_02 bzgl kiefer ist es sogar besser wenn man bei der kleineren Größe bleibt. Die Brustwarze verändert sich ja auch nicht.
    LluviaSternchen04
  • Wirklich? Das wusste ich gar nicht, dass das besser ist. Warum gibt es dann diese monatsempfehlungen? Ich dachte echt, wir haben Megastress, weil die 2 Monate längst vorbei sind... ;)
  • Kauf halt den selben nochmal nAch? Ich hab drei verschieden Schnullers von drei marken und geb die immer abwechselnd ... Stört meine kleine nicht. Ich würd einfach mal einen Tag immer nur den neuen geben,auch wenn sie damit bissl unzufriedener is,ich denk schlussendlich wird sie ihn akzeptieren.
  • Jetzt hab ich grad gelesen, dass auch Zahnärzte kleinere Schnuller empfehlen.

    Danke! Ich dachte immer, das Gegenteil wäre besser. Jetzt ist mir leichter!
  • @BiKa wir haben ihn sowieso in doppelter Ausführung ;) mir ging es nur darum, weil die Altersempfehlung nicht mehr passend war. Aber dann bleiben wir erstmal dabei. Reinstopfen, sodass sie würgen oder weinen muss, mag ich ihr auch keinen.
  • Meine to hter ist 15monate alt u d hat noch die 0-6mon schnullis. Schließe mich den tipps oben an. Was vl mal sein kann, dass sie das schild oder den halben schnuller in den mund bekommen je älter sie werden, sonst wüsst ich kein "problem"
  • Für das Kiefer ist Schnuller sowieso schlecht. Egal welche Größe. Die meisten Kinder brauchen im grundschulalter irgendeine Form der Regulierung und hatten als Baby einen Schnuller. Sehe ich bei meinem eigenen Sohn und bei den Kids im.Umfeld. Alle Zähne leicht oder etwas stärker schief bzw uberbiss sowieso wegen Schnuller. Aber meine Tochter hat auch einen. Sie braucht sicher auch mal.eine Spange aber gut, ist eben so.
  • Wir hatte bei der großen auch bis über den zweiten Geburtstag einen Schnuller. Und sie wollt auch nur den einen, der war auch eine Nummer kleiner als eigentlich die Empfehlung war.wir hätten ihn dann auch zweimal ...irgendwann hatte sie dann beide verloren und ich hab die nimma gekauft und dann nahm sie plötzlich einen andren .und von einen auf den andren Tag brauchte sie plötzlich gar keinen Schnuller mehr
  • Immer den möglichst kleinsten Schnuller kaufen! Wir haben mit einem Jahr auch den Mam Start!
  • Hallo Mamis!

    Meine große Tochter wird im Mai drei Jahre und hat Nachts immer noch einen Schnuller(sie hat ihn die ganze Nacht im Mund).Vor einigen Monaten habe ich probiert ihn ihr abzugewöhnen. Wie z.B.: Du bist schon so groß... oder sie bekommt etwas Besonderes, usw... Hat natürlich alles nicht funktioniert.
    Dann habe ich das Thema ruhen lassen, weil im Oktober ihre kleine Schwester auf die Welt kam und ich mir dachte, ok, dass ist jetzt mal Veränderung genug.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ihre oberen, vorderen zwei Zähne leicht vorstehen. Ich denke das liegt am Schnuller, darum nehme ich das Thema wieder in Angriff!;-)

    Wie habt ihr euren Kids den Schnuller abgewöhnt?

    Mir gehen die Ideen aus, aber ihn ihr einfach wegnehmen will ich auch nicht.

    Danke schon mal im voraus.
  • @misi meine Große war 2,5 Jahre alt als ich es immer und immer wieder probiert hab ihr den Schnuller abzugewöhnen. Das hat dann ca 10 Monate gedauert. Irgendwann hab ich mir gesagt ich lass sie einfach denn je mehr ich ihn abgewöhnen wollte desto mehr hat sie ihn gebraucht. Und eines Tages (sie war 3,5 Jahre alt) hat sie dann mittags geschlafen und als sie wach wurde fragte sie ob sie ohne zuzi geschlafen hat. Als ich ja sagte, meinte sie dann brauch ich ihn in der Nacht auch nicht mehr und warf ihre Schnuller in die Mülltonne. Seitdem hat sie nie mehr einen gebraucht.
  • Ich häng mich gleich mal mit dran und lese mit bezüglich Tipps zum Abgewöhnen! :) Emily ist nun 2 Jahre alt und braucht ihn grad mehr denn je. Wir haben auch die MAM 0-6 Monate. Aber sie saugt fast dauernd dran in der Nacht und unter Tags auf öfters wenn sie müde, grantig, weinerlich, sauer oder sonstiger Zustand ist bei ihr und das ist fast die ganze zeit irgendwas... :# Daher weiß ich derzeit überhaupt nicht wie ich das mit dem Abgwöhnen in Angriff nehmen könnte. :see_no_evil:
  • @laroma Danke für deine Antwort, du hast bestimmt Recht, je mehr ich versuche umso mehr will sie ihn. Hab mir schon oft gedacht, ich lass es einfach, sie hat ihn eh nur in der Nacht. Das mit den Zähnen macht mir halt Gedanken, aber vielleicht(hoffentlich) macht es irgendwann Klick, so wie bei deiner Tochter und das heißgeliebte Zuzi wandert in den Müll! =)
    Sabrina Sbg
  • @MauMau Ist bei uns auch grad so. Sobald sie müde wird, verlangt sie aktiv nach dem Schnuller. Dabei war ich bisher echt froh, daß sie ihn nur selten gebraucht hat. Keine Ahnung, wie ich ihn ihr abgewöhnen soll, vor allem weil im Juli das Geschwisterchen kommt...
    MauMau
  • Mona war im November 2. Seit letzten Sommer wurde es immer mehr. Vorher hatte sie ihn nur zum Schlafen. Hab ich die Anfangszeit mit der kleinen Schwester noch abgewartet und dann von einen auf den anderen Tag radikal reduziert. Statt Schnuller hats dafür ein Gummibärchen bekommen. Jetzt war/ist sie krank und rennt wieder am liebsten den ganzen Tag mit Schnuller herum..
    Würd ihn auch gerne abgewöhnen, aber wie?
  • Probiert es einfach mal wenn sie reden immer wiebitte zu sagen . Sag ich verstehe dich nicht . Sag ihr sie soll doch bitte den schnuller aus dem mund nehmen sonst versteht man sie nicht.

    Hat immer geholfen. Weil sie oft reden möchten und immer mehr bleibt der schnuller dann bald weg.
  • Nachts den Schnuller rausnehmen wenn das Kind tief schläft und einfach daneben hinlegen.

    Meine haben ihn mit 27mo abgelegt. Abends warst mal so das sie Papa gehauen haben und er dann meinte wenn du nicht aufhörst ist der schnulli weg. Naja und nach dieser Androhung mussten wir konsequent bleiben. Aber diese 1 Nacht war eigentlich net so schlimm. Sie haben zwar ca 1h zum einschlafen gebraucht aber es war kein Gebrüll oder so.
    Eine Woche später haben wir den letzten schnulli aus dem kiga den eisbärenzwillingen gebracht. ;)

    Aber tagsüber gab's bei uns eigentlich nie schnulli
  • mein gro§er war im sommer 3, im mai ist sein bruder auf die welt gekommen und im september war kigastart, deshalb hab ich bis ende november gewartet. wir haben immer wieder über die schnullerfee gesprochen, aber es interessierte ihn überhaupt nicht. wir haben dann an einem montag gesagt am samstag (nachmittag, während wir einkaufen waren) kommt die schnullerfee. immer wieder haben wir ihn dran erinnert und gesagt wue oft noch schlafen.

    ich geb zu, der erste abend - das erste mal schlafen legen - war furchtbar. er hat 40 min gebrüllt und weitere 20 min geweint. ABER das wars dann. am nächsten tag war nix mehr und er war superstolz auf seinen duplobagger den er von der schnullerfee bekommen hat. jetzt will er hin und wieder den schnuller vom baby ausborgen und das darf er auch (er hat einen eigenen babyschnuller), aber immer nur max 5 min, nur im bett und nicht abends/nachts. meistens fragt er morgens nach dem aufstehen und mittags wenn wir uns ausruhen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum