Flascherlmamis 🍼 #5

2456730

Kommentare

  • @Lilie82 hast du ihn schon ein ganzes mal gemacht in der Nacht?
    Was ist wenn du zu wenig machst? Wie reagiert er?

    Ich weiß ja nicht wann er es getrunken hat also kann es schon sein das es kalt war.
    Er war ja da schon über 1 Jahr.
    Da kann nicht viel passieren.
  • @cora86 ja hab ich schon versucht, es kommt aufs gleiche raus. Ab und zu jammert er kurz, aber meistens dreht er sich nachm Trinken weg und schläft weiter. Heute hab ich mal die böse 2 er Milch am Abend probiert und gerade eben hat er schon wieder eine getrunken, allerdings 1er.

    Ich frag nur wegen der Temperatur, Jakob würde es kalt nicht trinken ;)
  • Also er trinkt 100 oder 240ml und schläft dann gleich weiter?
    Hauptsache er hat was.
    Nimmt er schnulli?

    Und heute hast du ihm 2er Milch gegeben und wann wollte er wieder was?
  • chilly03chilly03

    1,499

    bearbeitet 16. 01. 2017, 23:42
    Ich mach nur das Pulver vorher rein aber das Wasser dann warm aus der Thermoskanne.
  • Macht ihr die Flaschen eigentlich immer auf den Milliliter genau oder auch mal +/- 10ml oder so? Nachts sieht man ja nicht so scharf ^^
    Lilie82Samuel
  • @cora86 genau, er trinkt, bis es leer ist, egal wieviel ich mach oder wie dünn es ist. Die 2er gestern abend hat keinen Unterschied gemacht. Er hat noch 5 mal getrunken, einmal a ganzes und sonst immer 100. Er hat sich nach dem ganzen auch nach 1 1/2 Stunden wieder gemeldet. Schnuller nimmt er nach dem Flascherl, davor wird er vehement verweigert

    @Maria_89 na so ganz genau gehts net ;)
  • Ich geb auch das Pulver in den Portionierer und richt das Flaschi her aber ich mach es frisch :)

    Habs schon mal abgemischt und in den Flaschenwärmer getan, bääähhh das hat soo grauslich geschmeckt. Ganz anders als wie wenn man es frisch macht.

    @Maria_89 Haha na also nachts ist es bei mir sicher net genau +/- 10-15ml sind da locker drinnen :see_no_evil:
  • @Giulia1991 ich machs auch so wie du mit dem Portionierer. Kann mir nicht vorstellen dass ich das 5-6 Stunden im Wärmer stehen lasse.

    @Maria_89 ja in der Nacht ists nicht so genau, vermutlich sind da auch ein paar ml auf oder ab.
  • Babynahrung soll man eigentlich immer frisch machen und überhaupt nicht stehen lassen,schon gar nicht warm.nicht nur das grauslich wird,es is auch gefährlich
  • @BiKa warum is das so gefährlich?
  • @Lilie82 weil sich,sobald man es angerührt hat,Bakterien/ keime in der Milch vermehren, die schädlich sind.und grad Babys haben ja noch keine ausgereifte Verdauung und das kann ins Auge gehen.Daran sind schon Kinder gestorben

    sanxtay
  • @BiKa okay, aber gilt das für größere auch noch. Ich richts schon vorm Bett gehn her und er trinkts dann eh bald :thinking_face:
  • Naja keime sind nie gut,egal wie alt man is.wieso richtest nicht Pulver ins flascherl und bei Bedarf giest es mit heißen und kalten Wasser auf ? @Lilie82
    sanxtay
  • 1 Stunde ist ungefährlich. Danach würde ich es wegschütten. So hab ich es bei meiner Tochter gemacht und werde es beim zweiten auch so machen.
    sanxtay
  • Ja wir auch.meine große hat zB immer ewig gebraucht für ihr flascherl.wenns nach einer std noch nicht fertig war,wurde es weggeschüttet.bei der großen hab ich ohnehin viel weggelert weil sie eine schlechte Esserin war
    Aber das is halt nun mal so.
  • Ich weiss schon 15-30min vorher wenn sie trinken will, hab auch den flaschenwärmer.neben dem bett \:D/
    Dann stups ich meinen freund an und er macht eine frische flasche, entweder trinkt sies sofort oder sie braucht noch 10-30min bis sie wieder aufwacht, da hat sie daweil den schnuller drinn..
    Länger als eine stunde würd ich auch nicht stehn lassen...
  • @BiKa ja das wär a Möglichkeit
    wusal86
  • @Lilie82 ich mach das jetzt auch bei der zweiten auch so,hab alles neben dem Bett, wenn ich merk sie hat Hunger wird alles zusammengemixt u gut is,geht ruck zuck ,ich mach das mittlerweile im Halbschlaf
  • @BiKa ja da muss ich mir was richten, mei Nachtkastl is so klein :see_no_evil:
  • @Lilie82 ich hab gar kein Nachtkastl.neben dem Bett steht direkt das gitterbett und am fußende vom gitterbett hab ich mir eine Kleine Trittleiter hingestellt :3
    Lilie82
  • @sternchen2016 waren heute beim KiA und die haben nicht gefragt wieviel ml und wieoft
  • @Lilie82: Welche Milch bekommt Jakob? Ich persönlich halte nichts davon die Flasche zu verdünnen. Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder besonders durstig ist, du du es vielleicht dann auch mal mit Wasser probieren kannst, oder er hat Hunger. Hier könntest du es mit einer stärkehaltigen Milch probieren. Akzeptiert dein Sohn den Schnuller? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht auch ums Nuckeln geht. Falls das der Fall ist, kann wiederum ein Schnuller gut aushelfen. :-) Hast du das Gefühl er isst untertags gut? Bzw. seine Abendmahlzeit dürfte genügend sein, so dass du dir denkst er isst so viel, er sollt nicht hungrig sein?

  • @nurse_90 :o Echt???!!! Ich bin wieder am 14 Februar. Wie hat Emma die Spritzen vertragen?
  • @sternchen2016 ja voll hab gesagt sie bekommt nur noch Pre, sie hat es eingetragen und nix mehr dazu gefragt. Sehr gut sie hat nur viel geschlafen. Ich bin am 29.3 wieder
    sternchen2016kathi6344
  • @LLLina er trinkt abends 2er Milch und in der Nacht 1er. Tagsüber isst er meistens genug.
    Wenn wir die Milch nicht verdünnen, würde er momentan genauso oft trinken wollen .
    Wasser wird verweigert in der Nacht und Schnuller nimmt er meistens
  • Hallo,

    wir haben dieses Wochenende mit Beikost begonnen. Deshalb möchte ich demnächst von Milumil HA Pre auf die normale Milumil Pre wechseln. Muss ich das auch Flasche für Flasche über mehrere Tage hinweg machen, oder einfach mit der normalen Pre weiter machen sobald die HA-Packung leer ist? Der Hersteller bleibt ja der selbe.

    Hat da jemand Erfahrung? =)
  • Ich hab von HA auf normale pre einfach so gewechselt
  • Hallo ihr lieben. Ich komme aus dem Februar Baby Tread und da ich leider nicht genug Milch habe gibt es bei uns Fläschchen dazu.
    Eine Frage hätte ich gleich zu Beginn: was bitte meint ihr mit HA?
    LG Sabrina
  • @Tigerkatze hyperallergene milchnahrung.wenn du oder dein Mann Allergiker seit,ist das Risiko das dein Kind auch Allergiker wird ,größer und daher soll man HA geben. Ob das jetzt wirklich was bringt,is im Grunde noch nicht so wirklich bewiesen.auser bei der Beba,da gabs ne Studie dazu. Aber, HA Milch ist leichter verdaulich als normale pre,weil das milcheiweiß weitee aufgespalten ist,als bei der pre.bitte korrigiert mich wer ,wenn ich blödsinn verzapf,aber so hab ich das verstanden :D
  • Aahh super, vielen lieben Dank. Auf die Gefahr hin dass ihr mich nun erschlagen wollt :s aber wie macht ihr die Flascherl für eure kleinen? Jedes mal abkochen, auf 40C' abkühlen, Pulver rein und auf 37C' kühlen? Ich muss gestehen ich mach es nicht so. Meine Maus trinkt grad mal 60ml pro Mahlzeit. Ich Köche 2 mal am Tag Wasser ab, gebe 60ml in die Flasche und für 10sek. In die Mikrowelle und dann rühre ich das Pulver ein. Das ganze hat dann etwa Trinktemperatur
  • @Tigerkatze ich hab gemixt. Wasser abkochen,eine Hälfte in die thermoskanne und die andre in eine große Flasche und abkühlen lassen und dann immer halbe halbe
    Tigerkatze
  • Ich hab einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung. Nachts ist er aber zu laut und wenn ich wieder meine "ich will Abstillen" Phasen habe, mach ichs so: ein bissl kaltes abgekochtes Wasser schon ins Babyflascherl (ca 40ml) und eine Thermoskanne mit heißem, abgekochtem Wasser vorbereiten und dann einfach das Flascherl mit heißem Wasser aufgießen, Pulver rein, fertig
    Tigerkatze
  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 10. 02. 2017, 22:16
    @tigerkatze Ich hab in der Zeit wo ich zugefüttet habe es auch so wie @BiKa gemacht. Wasser abkochen. Einen Teil kalt werden lassen und den anderen in die Thermoskannne.
    Tigerkatze
  • Ich nehme Stilles Mineral und kochen ein bisschen auf das es halt warm ist.
    Tigerkatze
  • Hallo, wie alt sind eure Zwerge denn?
    Meine ist jetzt 19 Monate und langsam habe ich das nächtliche Aufwachen und Flascherl machen echt satt I-)
    sanxtay
  • Wir hatten abgekochtes kaltes Wasser im Kühlschrank und den Rest hab ich im wasserkocher heiss gemacht und dann gemixt.. Hat immer super funktioniert. Unterwegs hatte ich eine thermosflasche mit und eine Flasche babywasser. Werde es beim 2. Zwerg auch so machen wenn es wieder am stillen scheitern sollte.
  • @Sandra080815 genau das hab ich mir auch gedacht heute nacht, 4 flaschen!!! Kann ja net normal sein :rolling_eyes:
    Meine ist 14mon bald
  • @Sandra080815 @santaxy bei uns wars auch so (siehe weiter oben , mir hats gereicht und dann gabs von einer Nacht auf die andere kein Flascherl mehr und er is jetz mitm Schnuller zufrieden.
  • @Lilie82 wie hast du das gemacht genau? Das blöde ist meine hat sowieso immer den schnulli drinnen und wenn sie trinken will spuckt sie ihn aus und dann einfach wieder schnulli geben geht nicht... :thinking_face: aber irgendwas werd ich heut versuchen
  • @santaxy genau so wars bei Jakob auch. Also ich war mir sicher, dass es nur Gewohnheit ist und nicht Hunger/Durst. Dann hab ich ihm gesagt, dass er keine Flasche mehr bekommt und es auch so schafft zu schlafen und immer wieder den Schnuller gegeben. Irgendwann ist er dann wieder eingeschlafen. In der ersten Nacht gabs jeweils eine halbe Stunde Protest, in der zweiten einige Minuten und ab da wurde gleich der Schnuller akzeptiert. Die erste Nacht war wirklich nicht leicht, aber inzwischen is es ein Unterschied, ob ich Flascherl machen muss oder nur schnell den Schnuller bringen
  • @santaxy Madleen hat auch 2-3 Flaschen getrunken und von einem Tag auf den anderen hat sie selbst reduziert also jz gibts nur mehr 1 Flaschi oder sie schläft durch, damit kann ich gut leben und ich möcht ihr das auch nicht mit Druck und stress abgewöhnen. Hab das einmal versucht und das hat gar net funktioniert.

    Sie ist jz 14 Monate.
    sanxtay
  • @Lilie82 das hab ich schon probiert, bin 14 Tage durch die Hölle gegangen und es hat sich bei uns gar nicht gebessert. Nach den 14 Tagen hab ich schlaf bedingt ehrlich gesagt aufgegeben
    sanxtay
  • @Sandra080815 14 Tage is natürlich sehr lang. Da hätte ich auch nicht durchgehalten
  • @Giulia1991 ok dann geb ich die hoffnung nicht auf danke! Haha

    @Lilie82 Es ist eigtl keine gewohnheit bei ihr also zum einschlafen braucht sie keine am abend, sie kann auch so einschlafen, es ist auch immer anders aber jedesmal ab 4flaschen denk ich mir jetzt reichts! Später denk ich mir eh was solls dann soll sie halt trinken, weil soooviel tee würde sie niemals trinken wieviel sie von der milch trinkt, also wird sie wohl (schon.wieder) hunger haben...
    Sie würde auch nicht aufhören hysterisch zu schreien bis die flasche kommt, also kann ichs eh vergessen...

  • @santaxy Jakob hat vorm "Entzug " fast stündlich ein halbes Flascherl getrunken. Er isst am Tag genug, also dachte ich mir, ich versuchs.
    Ich hab zu einem anderen Thema einen Kurs gemacht und die Kursleiterin hat mir zugeredet und ein paar Mamis auch. Ja die erste Nacht hat er auch hysterisch geweint. Aber so eine Gewohnheit abzulegen tut halt auch momentan weh.

  • @Lilie82 ja glaub schon dass es sicher gewohnheitstrinker gibt , aber glaub meine ist nicht so sie würde auch nicht nach einer halben stunde aufhören zu schreien sondern erst wenn sie echt nicht mehr kann das kann sicher zwei stunden dauern dann hätte sie wiederum soviel gerotzt und geweint dass ich denken würde sie braucht sofort was zu trinken hahaha dann hätt das auch keinen sinn, ich hoff einfach heute wirds besser (*)
  • @santaxy okay verstehe. Wie war die Nacht?
  • @Lilie82 Heut warens 3 aber jetzt haben wir ein anderes problem, sie schnarcht aufeinmal :thinking_face: aber ich durfte wenigstens 4stunden durchschlafen..
  • @santaxy oweh, ist sie verschnupft?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum