Selbstgemachte gnocci - fürs Baby ohne Salz und in stangerlform wie schupfnudeln damit er sie leichter nehmen kann. Dazu fürs Baby Rindfleisch karfiol als brei zum eintunken und für uns naturschnitzerl. War eine ziemliche Arbeit aber dafür hat der Zwerg total verweigert. Ich fand s lecker
Ich mach ihn so @arti000 gugelhupfform mit Bauchspeck auskleiden (den speck etwa 5 cm drüberstehen lassen) knödelteig zubereiten und die Hälfte in die Form. Schweinslungenbraten scharf anbraten und auf die Knödelfülle geben, dann die restliche Masse darüber und mit dem Speck bedecken. Bei 170 Grad 1 1/2 Stunden mit Alufolie bedeckt ins Rohr!
Hier wird Gemüse auch nicht gern gesehen. Ich versuche es immer irgendwie zu "verstecken" @BiKa aber das ist bei einem 16 monatigem leichter als bei einer 3jährigen vermute ich
Leberkäse mit Gemüse und Kartoffeln, falls ich noch Spinat im TK finde dann mit Spinat. Sonst muss ich wohl noch welchen kaufen, das Baby will Spinat! )
@1und1istgleich4 das ist so eine Art Saftfleisch (Fleisch würfelig so wie beim Gulasch) eher Majoran-lastig gewürzt. Mit Karotten & Sellerie, Zwiebel, Knoblauch...generell mit Rotwein aber ich hab's ohne gemacht, weil mein Mann das nicht mag.
Gibt glaub ich einige Abwandlungen davon. Ich hab's mit Schwein & Rindfleisch gemischt gemacht.
Hoffe man kann sich was drunter vorstellen
Mittags Couscous-Fisolensalat
Vorhin eine leckere fleischlose Käsebratwurst (hab ein ganz tolles vegetarisches Paket gewonnen) und Gurkensalat
Meine Männer bekamen Bohneneintopf bei meiner Mama
Heute sehr gesund... Mini-Bifteki, Backrohrpommes, Karfiolkäselaibchen und Gemüse! Alles aus dem TK! :facepalm: aber ich muss schauen dass das alles weiter kommt! :thinking_face:
@cora86 ich brate Zwiebel und Speck stark an, Schinken am Schluss dazu.
Danach gieße ich es mit Schlagobers / Creme fine (je nachdem was ich zuhause habe) auf, 2 Schmelzkäse dazu.
Und noch bisschen salzen & pfeffern.
@cora86 stimmt, eigentlich gehört das Eigelb dazu.
Mach ich aber nicht, weil die mittlere keine Eier verträgt.
Aber es gibt sicher zig Varianten, manche machen es nur mit Schinken, andere mit Speck etc etc
Eben wie bei fast jedem Gericht
Kommentare
6,770
2,054
5,987
4,107
2,976
4,087
10,580
10,580
6,770
Frittatensuppe - Backhendlsalat - Quitten Parfait
2,976
3,918
2,000
Sind noch nicht fertig, aber später ist mein Wirbelwind wieder munter und dann komm ich nicht zum Fotografieren
2,976
Für die Abendjause hab ich vorhin frische Beugerl gemacht, mit Dinkelmehl! :x
21,827
Die große kriegt Nudeln mit käsesoße.
Ja nix mit Gemüse :facepalm:
10,580
Der Kleine bekommt, wenn er wach ist, Gemüsereis
Und ich Leberknödelsuppe
2,000
85
Wie genau machst du die Laibchen?
2,000
https://www.babyspeck.at/linsenpuffer-mit-zucchini-und-feta/
Mir hat's geschmeckt und Sohn hat versteckte Zucchini gegessen
85
4,448
Abends Gyros ohne Fleisch, mexikanisches Pfannengemüse und Gurkensalat
6,770
10,580
Gebackener Camembert mit gemischtem Gemüse
2,976
4,087
21,827
2,976
2,000
Gestern Matrosenfleisch mit Semmelknödel. Das gibt's heute gleich nochmal, weil's soviel war
2,976
1,451
2,225
8,650
Heute: Keine Ahnung ...
2,000
Gibt glaub ich einige Abwandlungen davon. Ich hab's mit Schwein & Rindfleisch gemischt gemacht.
Hoffe man kann sich was drunter vorstellen
2,976
8,650
6,770
10,580
Fischstäbchen mit Röstitalern und Röstgemüse
2,600
4,448
Vorhin eine leckere fleischlose Käsebratwurst (hab ein ganz tolles vegetarisches Paket gewonnen) und Gurkensalat
Meine Männer bekamen Bohneneintopf bei meiner Mama
830
2,636
Bei uns gibts heut schnelle Eiernudeln mit Paprika.
2,000
4,107
2,976
6,177
2,636
10,580
7,695
1,195
Danach gieße ich es mit Schlagobers / Creme fine (je nachdem was ich zuhause habe) auf, 2 Schmelzkäse dazu.
Und noch bisschen salzen & pfeffern.
7,695
1,195
Mach ich aber nicht, weil die mittlere keine Eier verträgt.
Aber es gibt sicher zig Varianten, manche machen es nur mit Schinken, andere mit Speck etc etc
Eben wie bei fast jedem Gericht