Ich bestelle die Bündchen auch entweder bei Lieblingsstücke (Bio) oder bei der Stoffschwester. Mische auch zw. glatt und gerippt, hab auch schon labbrige Bündchen erwischt, in die ziehe ich aber keine Kordel ein, sondern eher ein breites Gummiband.
@lilsheep bei meinem Stoffhändler des Vertrauens (bzw der nächstgelegene ) haben sie gar keine Bündchen, die machen alles mit Jersey.
@delphia680 mir gefällt auch das glatte besser. habs aber nicht mehr gekauft, nachdem das letzte nicht so der Hammer war
@naoma ich hab bei der Hose einfach im Nachhinein 2 Löcher gemacht und einen Jersey-Streifen eingezogen, damit ich die Hose zubinden kann. Besser wäre natürlich gleich einen Gummi einnähen.
Verwendet jemand Jersey statt Bündchenstoffe? Jersey muss ich ja größer zuschneiden, soll man dann immer einen Gummi miteinnähen?
@Lola1989 : Ich hab schon auch schon Jersey und sogar Sweat verwendet. Es kommt einfach immer drauf an, wie dehnbar der Stoff ist (was man ja ganz leicht rausfinden kann). Stoffe, die sich zu wenig dehnen, können bei Kurven, in denen man dehnen soll, natürlich evtl. nicht passen.
Ich nehm mal glatte und mal gerippte- meistens spielt bei mir die Farbe die übergeordnete Rolle. Wobei die Ripp wirklich schneller ausleiern.
Ich würd auch gerne wieder was herzeigen, nur bin ich noch nicht fertig sitze grad am Faschingskostüm für Noah, so viel Fummelei. Na spätestens Samstag muss es fertig sein, da is der Kindermaskenball
@Lola1989 ich hab auch schon Jersey genommen. Wenn ich mal keine passenden Bündchen habe, aber einen Jersey der passt, dann nehm ich den. Aber der Zuschnitt ist da halt individuell weil es halt sehr, wie @naoma auch geschrieben hat, drauf ankommt wie dehnbar er ist.
@all ich brauche mal eure Hilfe...
Gestern, mitten im nähen (hab faketaschen angesteppt - geradstich), fängt die Maschine an Ober- und Unterfaden nicht mehr regelmäßig zu verbinden sondern setzt teilweise aus.. Ich hab die Nadel gewechselt, bisserl mit der UF Spannung herumgedoktort, aber es gibt immer noch Aussetzer. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Da brat mir doch einer nen Storch :rolling_eyes: jetzt frag ich euch das, setzt mich an die Maschine, steppt nochmal was ab....Und? Schnurrt wie ein Kätzchen, Naht wunderschön.....Die will mich doch veräppeln. Naja, vielleicht weiß trotzdem wer fürs nächste mal woran es lag..
heute in Mutter-Tochter Arbeit entstanden; ein Body fürs Baby. Emma hat brav beim Bündchen messen, feststecken und nähen geholfen.
Außerdem für Merlin eine lange und eine kurze Frida. bei der kurzen ist der Löwenstoff ausgegangen, also mussten wir improvisieren.... ) ich mag das Ergebnis aber. Auch im getragenen Zustand echt cool.
@Kristl na ja, das eine ist Jersey das andere Nicki also nicht wahnisinnig passend. Aber mit den Löwenapplikationen ist es trotzdem sehr nett geworden. Ich musste die kurze Hose nur schnell testen.
Den Zebrastoff finde ich auch so süß. Ich habe eh auch schon eine passende Hose dazu gemacht.
@123Emma ah ok fällt am Bild garnicht so auf ^^ ich find die aplikation voll süß der löwe hat eine zackenmähne die absteht das find ich toll das es nicht einfach drum herum genäht ist sondern so etwas hervorsticht
Wo hast du den Zebra stoff den her? oh man ich darf es eigentlich nicht wissen :X hab gestern schonwieder bestellt aaaaaaber nur ein paar Bündchen und ein Panel
@kristl das darfst du gerne wissen. Der ist bei uns aus dem Stoffladen und es waren die letzten paar cm. Ich werde aber auch am Ende der Woche bei Lieblingsstücke bestellen. Ich habe keinen Stoff mehr. Alles aufgenäht.
Ah ok ja ich hab leider keine Freundin die näht XD
Ich bin gerade alles am zuschneiden ^^ bis jetzt 1 Body und 1 Shirt gerade den zweiten Body am schneiden ^^
Keine Stoffe ist ein bisschen gelogen. Ich habe oben noch einen Meter Tiger Stoff liegen. Aus dem will ich einen Schlafanzug für Merlin machen und wenn es sich ausgeht einen fürs Baby.
So nochmal 3 Bodys zugeschnitten ich glaub es werden zuviele :see_no_evil: morgen dann schnell zusammen nähen dann kommt die gr 86 dran ^^ und noch ein Dankeschön für die liebe @_Kathrin_ nähen ^^
@123Emma mah ich muss ja mal sagen ich find den Namen Merlin so toll ^^ müsste ich mal loswerden
Mah hübsch @Michi15002 !
Mädels arbeitet ihr mit nem textilkleber? Ich schwanke zwischen Stylefix oder dem clover Textilklebestift. Weiß jemand ob die rausgehen beim waschen? Würds für Reißverschluss befestigen o.ä. nehmen wollen, weil ich hoffe es dann sauberer zusammenzubringen :thinking_face:
@Lola1989 Lol!! Bei uns hat der Opa immer welche eingesteckt. Sohnemann hat letztens verzweifelt versucht an seiner taschenlosen Hose Tatüs einzustecken. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl
@KaNi Zwerg steckt sie immer in die Strumpfhose (mit Hilfe), dann natürlich bis zu den Knien hinunter )
Ich fürchte jedoch, er muss in diese Hose noch reinwachsen. Mal schauen....
Möchte jemand die aktuelle Burda Kids haben inkl sm Bögen natürlich? Auf Grund meines derzeit geistigen Top Zustandes, habe ich sie offensichtlich wie der heutigen Lieferung zu entnehmen ist 2x bestellt....
Hihi absolut @_Kathrin_ Glaub @Michi15002 is auch ein bisschen auf KK hängen geblieben
ich glaub, wir sollten mal eine Linksammlung und Literaturempfehlung zusammenstellen - wie wäre das?
Könnte das Übernehmen, wenn gewünscht?
Hätte es in einem Worddokument mit Bild neben Link gemacht - was sagt ihr?
Die geb ich nimmer nicht wieder her @Litonya \:D/ meinsmeinsmeins Sind aber nicht teuer. Vor allem nicht für das, was man dafür bekommt... 17 und 18 Euronen.
ich hab das buch auch und gebs nimmer her hole mir jetzt noch das erste die sind einfach toll lohnt sich total jetzt muss ich nur noh schauen wo ich schnittbögen herbekomme
ich habe das Pauspapier von Burda. Bin sehr zufrieden damit. ich brauche ja auch wirklich viel. nachdem ich mittlerweile für drei Kinder Zeug nähe, nähe ich eigentlich alle Größen von 50 bis 98. :see_no_evil: ich verwende zwar die durchgepausten Sachen immer wieder, aber man braucht ja doch andauernd neues Zeug...
Ich hab inzwischen die Angewohnheit, mir die sm auf Bastelpappe in den Standard Größen zu übertragen und mit dem Cutter auszuschneiden. Da es stabil ist, verrutscht mir nix beim Zuschneiden und ich kann wie an einem Lineal drumherum flitzen mit dem Trickmarker. Teile die optional weggeklappt werden (Taschen/Bündchen) schneide ich auch ab und fixieren sie auf einer Seite wieder mit Tixo. So sind sie beweglich). Love it!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
208
257
@delphia680 mir gefällt auch das glatte besser. habs aber nicht mehr gekauft, nachdem das letzte nicht so der Hammer war
@naoma ich hab bei der Hose einfach im Nachhinein 2 Löcher gemacht und einen Jersey-Streifen eingezogen, damit ich die Hose zubinden kann. Besser wäre natürlich gleich einen Gummi einnähen.
Verwendet jemand Jersey statt Bündchenstoffe? Jersey muss ich ja größer zuschneiden, soll man dann immer einen Gummi miteinnähen?
208
5,812
1,057
Ich würd auch gerne wieder was herzeigen, nur bin ich noch nicht fertig sitze grad am Faschingskostüm für Noah, so viel Fummelei. Na spätestens Samstag muss es fertig sein, da is der Kindermaskenball
13,992
13,992
Gestern, mitten im nähen (hab faketaschen angesteppt - geradstich), fängt die Maschine an Ober- und Unterfaden nicht mehr regelmäßig zu verbinden sondern setzt teilweise aus.. Ich hab die Nadel gewechselt, bisserl mit der UF Spannung herumgedoktort, aber es gibt immer noch Aussetzer. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
13,992
5,812
4,125
http://sewsimple.de/freebooks-muetzen/
4,444
Außerdem für Merlin eine lange und eine kurze Frida. bei der kurzen ist der Löwenstoff ausgegangen, also mussten wir improvisieren.... ) ich mag das Ergebnis aber. Auch im getragenen Zustand echt cool.
5,812
4,444
Den Zebrastoff finde ich auch so süß. Ich habe eh auch schon eine passende Hose dazu gemacht.
5,812
Wo hast du den Zebra stoff den her? oh man ich darf es eigentlich nicht wissen :X hab gestern schonwieder bestellt aaaaaaber nur ein paar Bündchen und ein Panel
4,444
5,812
4,444
3,425
@123Emma tolle sachen hast genäht! Die hose ist super so!!
Hab heute auch einiges genäht. Fotos kommen morgen
5,812
Ich bin gerade alles am zuschneiden ^^ bis jetzt 1 Body und 1 Shirt gerade den zweiten Body am schneiden ^^
4,444
@Michi15002 danke. Lieb von dir!
5,812
@123Emma mah ich muss ja mal sagen ich find den Namen Merlin so toll ^^ müsste ich mal loswerden
3,425
Habs doch noch geschafft fotos zu machen
Die fuchshose ist ein geschenk und die anderen sachen sind für meinen kleinen mann ♡
10,917
3,425
5,812
1,057
Mädels arbeitet ihr mit nem textilkleber? Ich schwanke zwischen Stylefix oder dem clover Textilklebestift. Weiß jemand ob die rausgehen beim waschen? Würds für Reißverschluss befestigen o.ä. nehmen wollen, weil ich hoffe es dann sauberer zusammenzubringen :thinking_face:
257
SM: Hose Motti
257
würde die auch gerne mal machen.
ist dir sehr gelungen. wunderschön
2,225
257
Ich fürchte jedoch, er muss in diese Hose noch reinwachsen. Mal schauen....
13,992
3,425
67
4,125
Nähen mit JERSEY - kinderleicht!: für Babys und Kids von 0 bis 8 Jahren https://www.amazon.de/dp/3772464025/ref=cm_sw_r_cp_api_c2vOyb76NWRM4
Nähen mit JERSEY - babyleicht!: Nähideen für Babys (Größe 44-98). Inkl. Online-Videos https://www.amazon.de/dp/3772464726/ref=cm_sw_r_cp_api_B2vOyb92KFMT5
Angeblich kommt heuer? noch eins raus
13,992
13,992
4,125
13,992
Hihi absolut @_Kathrin_ Glaub @Michi15002 is auch ein bisschen auf KK hängen geblieben
4,125
Könnte das Übernehmen, wenn gewünscht?
Hätte es in einem Worddokument mit Bild neben Link gemacht - was sagt ihr?
67
13,992
4,125
2,225
3,794
5,812
4,125
unser backpapier kann ich schmeißen - tixo klebt da nicht
4,444
5,812
13,992
@daarma bekommst PN