Hallo an alle!
Ich würde gerne wissen wie bei euch das mit der kupferspirale ist!
Also ich hab sie bald 2 Jahre!
Für mich ist es Monat für Monat die reinste Tortur!
Meine Blutung dauert zw. 5-8 Tage! Tag 1+2 leichte Blutung! Ab Tag 3-5 starke Blutung ( verbrauch in 3 tagen ca 25st. Die ultra plus o.b.)
Tag 6-8 leichte Blutung!
Ab Tag 3 so starke Unterleibsschmerzen das ich ohne starke Schmerzmittel nichts geht! Oft zieht es von beide Eierstöcke bis in die Beine!
FA sagt das die spirale normal sitzt alles OK!
Was macht ihr gegen die schmerzen?
(
Kommentare
15,670
gegen die schmerzen nehm ich ratio dolor (darf aber auch nix anderes...) und die helfen super
1,789
6,331
Alles Gute...
7,049
Hab seit dem setzen jeden Tag mal ul Schmerzen und meine Tage sind der Horror!
Laut Arzt passt alles und sie sitzt gut :-??
Hormone kann ich keine nehmen also ist das die einzige Verhütung, Kondom ist mir seit der Geburt der kleinen schon 3 mal gerissen.
Ich geb ihr jetzt noch 2-3 Monate zeit dann sehen wir weiter.
Und für meine starken Tage hab ich mir jetzt die meluna gekauft, weil die ob tun mir dann auch noch weh
321
Es ist voll schlimm mit denn tage!
321
@Raphiii ich fühl mit dir! Bei mir heisst es auch es sitzt alles super!
O weh du arme!
Danke an alle für die Antwort!
Ich schau mir das noch 2-3 Monate an und wenn es nicht besser wird lass ich sie mir raus nehmen!
321
Meine Mutter sagte zu mir ich soll mir keine spirale reintun! Hätte ich bloss auf Mutter gehört! (
868
18
321
321
Es kann wohl sein das ich sie nicht vertrage!
Werd mal abchecken lassen von einen anderen FA!
868
2,572
Hatte nur Anfangs beschwerden ja die Blutung wurde auch leichter mit der Zeit.
Wovon mir allerdings ei ige FA's sehr abgeraten haben von O.B.'s wenn man die Spirale hat!!
321
Es rinnt ja mit ob schon voll org!
@MarTinaR Übelkeit kennt ich auch aber auch nur seit ich die spirale hab!
321
321
Da könnte es wohl mehr davon geben!
868
7,049
Meine haut sieht auch schrecklich aus
Wie richtige Akne
321
Wie ich die Pille nahm war meine schön!
Und ich war viel ruhiger! Seit ich die spirale habe bin ich wenn ich meine Tage habe oder Kriege so richtig wie ein Drachen! Zum aus der haut fahren!!! 8-}
868
321
Am meisten ist es sehr unangenehm in der Arbeit! Oft muss ich alle Stunden weg um o.b zu wechseln! Und das wo ich in der Schicht die einzige Frau bin! Peinlich ab und an! Ich SAG dann zu meine Kollegen ich geh mal aufs Klo! 8-}
321
Weil mein Freund weiss eh nicht was er will! Ich hab sie mir ja einpflanzen lassen damit die Pläne funktionieren und nichts ungeplantes passiert! Und mein körper frei von chemie ist wenn es soweit ist! Aber mittlerweile pfeif ich drauf! Ich verhüte mit der Pille wieder! Weil die schmerzen mir zu viel! Da bin ich besser bedient!
321
Wie geht es dir heute mit der Spirale?
11
5,812
Ich wünschte mir auch es gäbe mehr Hormon freie Produkte zum verhüten das ist echt gemein
6,177
321
367
377
Es ist aber so das die T-Form meist einfach zu groß ist für die Gebärmutter der Frauen und dies viell. die Schmerzen verursachen.
Bei der Goldspirale gibt's nur 1 Größe.
Eventuell wär für dich die Kupferkette besser geeignet @sabine83 .. ich selbst werd nachdem ich mein Baby bekommen hab womöglich die Kupferkette versuchen. Man sagt das hier fast keine Nebenwirkungen sind und somit für junge Mütter und auch Jugendliche gut geeignet ist.
4,842
2,376
@Lora84 mein gyn rät von der kupferkette absolut ab. die wird in der gebärmutterwand fixiert und er meint dass es beim entfernen immer wieder zu problemen kommt und die frauen dann fürs entfernen am op-tisch liegen.
377
Aber gut zu wissen !
2,225
Zwecks Größe der Spirale: Auf meinem Kärtchen stehen schon drei Größen zur Auswahl.
81
einen schmerz hatte ich nur beim legen lassen und beim entfernen, hatte aber auch keine betäubung bzw. lokal nur direkt beim legen xylocain und habe keine tablette zum aufweiten des muttermundes bzw. gebärmutterhalses bekommen. der schmerz war dennoch sehr erträglich, wenn auch, ehrlich gesagt, beim legen, ganz kurz sehr intensiv (2 sekunden, beim verankern in der gebärmutterwand), aber es hat sich für mich wirklich ausgezahlt.
schmerzen hatte ich danach gar keine, hab sie mir am 5. zyklustag legen lassen, da habe ich noch minimal geblutet, darauf - durch die spirale - noch weitere 5 tage, leicht, das war's. meine blutungsstärke hat sich durch diese spirale nicht verändert, war jedes mal wie ohne spirale, hatte auch nicht mehr schmerzen wie ohne, manchmal hat's zwischendurch kurz ein bissl ''gepieckst'', aber über monate vllt. 3mal. man muss an nichts mehr denken, bin praktisch veranlagt, und ich wurde erst nach der entfernung ss, dafür aber sofort.
ich habe extra recherchiert, welcher arzt sie mir "verpassen" soll, gebe den namen gerne per pn weiter.
nach meiner ss werde ich sie mir wieder holen.
11
Lora84 das stimmt nicht. die Gold T ist auch eine Goldspirale und die gibt es in drei Größen. Da macht der FA vorab einen Ultraschall und stellt so fest, welche Größe für dich geeignet ist. Find ich super.
Von der Kupferkette würd ich immer abraten, weil die ja in die Gebärmutter gehängt wird. da kommt es zu einer verletzung des Gewebes in der Gebärmutter und das kann sich entzünden. Die Goldspirale wird eifnach nur eingelegt. Da kommt es zu keinen Verletzungen. Außerdem wirkt das Gold auch noch entzündungshemmend :-)
3,114
Wie lang hats bei euch gedauert bis sich das eingependelt hat? Wie lange hattet ihr nach dem setzen schmerzen? Eine leichte schmierblutung hab ich auch noch, aber das kann auch von der mens kommen, die kupferspirale wurde mir ja schon am 2. menstag gesetzt...
9,801
1,001