Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

1235714

Kommentare

• @Cookie1985 danke für den Tipp..werden wir mal schauen. Rust ist sicher schön, aber für uns leider zu nah. =)
  • Das ist natürlich blöd @BiKa. Aber das Baby müsste doch fast kostenfrei mitkommen, oder?
  • @BiKa bis 2 Jahre fliegen Kinder gratis und auch in den Hotels und bei Eintritten zahlt man für sie nix
  • @BiKa Und wenn du allein fährst? Ich finde dafür gibt es keine geeignetere Stadt als London. Ich bin gerne in London und vor zwei Jahren bin ich für vier Tage alleine hingeflogen und es war super. Ich habe soviel angeschaut und erlebt, dass ich am Abend todmüde ins Bett gefallen bin.
    Du würdest ja eh übers We fliegen, da kann dein Mann ja auf die Kids schauen (oder?) und du würdest trotzdem nach London kommen und kannst dir das Wochenende so gestalten wie du möchtest.
  • @SharkY ja ich wollt ja mit Handgepäck fliegen,weil das um einiges günstiger is,mit kleinem Kind nicht unbedingt machbar.im August sind die Flüge als Ganzes voll teuer hab ich heute rausgefunden. Dann schläft sie ja noch lange nicht durch, zahnt,Windeln braucht sie ja auch noch.was man da den ganzen Tag mitschleppen müsst. Mit der großen alles kein Problem mehr.

@Violinetta haha mein Mann alllein mehr als ein paar std mit den Kindern =)) LOL. Ne und ich würd mich niemals allein trauen,ich bin ein hosenscheisser. Und es war ja eigentlich auch angedacht das mein Mann und ich endlich mal wieder was für uns machen.also unsere Beziehung.dann ohne ihn fliegen is irgendwie kontraproduktiv =))

• Edit: aber ich gebe noch nicht auf. Sein direkter Vorgesetzter ist der Meinung es müsst schon machbar sein das er da drei Tage frei kriegt. Ich hoff der kann das irgendwie dem seinen Chef schmackhaft machen.bitte Daumen halten
  • @bika Daumen sind gedrückt

Hab jetzt gerade noch spontan eine Woche Ende August in lignano gebucht :D
  • Verstehe. Meine Daumen sind gedrückt @BiKa !
  • Manchmal wäre es sicher harmonischer, wenn der Partner nicht auf den Pärchenurlaub mitfährt. =))

@BiKa Spaß beiseite, klar, verstehe ich. Dann drücke ich auch fest die Daumen, dass er die notwendigen Tage frei bekommt. :3
    BiKawuhselwuharti000
  • Irgendjemand hat angeboten einen Link zu einem Blog zu Posten. @123Emma warst du das?
    Oder kommt der Urlaub erst. Ich kann mich nicht mehr erinnern o:)
  • huhu kennt wer einen bauernhof wo man urlaub machen kann.. der zwar recht modern ist auch vom angebot aber die kinder auch mit den Tieren lässt wie füttern und hasen streicheln und co?.. in Österreich
  • Trifft so ziemlich deine Beschreibung, was du dir vorstellst! Sehr familienfreundlich!!!
    Landhaus Aigner. In NÖ Mostviertel.

http://www.urlaubambauernhof.at/landhaus.aigner#tab=info
  • @Rivulet ich war das. antonia.frust.cc seit Samstag sind wir aus dem Urlaub zurück. :3
  • Wie ist das eigentlich mit Kreditkarten in London? Wir haben eine goldene (falls das nen Unterschied macht) mastercard
    Is es billiger Geld hierzu wechseln und in bar mit zunehmen oder dort mit der Karte abzuheben bzw direkt mit Kreditkarte zu zahlen?
  • Hier würde ich nicht wechseln. Und auf keinen Fall Geld mit der Kreditkarte abheben das kostet. Am besten mit bankomatkarte Bargeld abheben oder mit Kreditkarte bezahlen.
  • Und wo is der Unterschied ob ich mit bankomatkarte oder Kreditkarte abheb?und Vorallem... nimmt jeder Bankomat dort meine bankomatkarte?
  • Mit der Bankomat kannst du "überall" abheben und die Gebühren sind viel niedriger als mit Kreditkarte! Wir wechseln nie, heben dann im Land mir Bankomat ab (eher höhere Beträge, weil man pro Abhebung zahlt) und nehmen die Kreditkarte für Notfälle mit!
    Also London ist mit Bankomat sicher kein Problem! Hat bei uns bisher überall (Thailand, Portugal, Indonesien, Deutschland, Spanien,...) geklappt!
  • Und warum sollte man vorher nicht wechseln?und mit Bargeld fahren?
  • @BiKa weils euch teurer kommt als wenn ihr mit Bankomatkarte vor Ort abhebt. ;)
  • Aber warum is teurer? Is der Wechselkurs anders hier als vor Ort oder wie?
  • Wechselkurs wird ein anderer sein und du zahlst Gebühren für den Geldwechsel! Die sind meines Wissens nach höher als die Bankomatgebühren. Aber vielleicht weiß es jemand genauer... ;)
  • Mit Kreditkarte abheben zahlst enorme Gebühren. Und du kannst überall mit bankomat oder Kreditkarte bezahlen. So wie bei uns
  • @BiKa Ich kann mich erinnern, dass man früher je nach zu tauschender Währung unterschieden hat.. Ich kann mich da so an "Erwachsenengespräche" im Kindesalter erinnern. Die wo die Vätrr vorm Urlaub mit den anderen Väter "g'scheiteln". Die Zeiten sind aber soweit ich weiß längst vorbei. Bessert mich bitte aus, liebe Bankkauffrauen, wenn hier welche sind.

Wir machen es auch so wie @Talia56 schon geschrieben hat. Wenn abheben, dann mit Bankomatkarte und nicht mit der Kreditkarte, weil die Gebühren höher sind. Und Bargeld geben wir auch erst am Reiseziel ab.
    Wenn du Euros wechselst, dann gibt es am Flughafen viele Wechselstuben, die konkurrieren auch um ihre Kunden und haben daher oft viel bessere Konditionen als deine Hausbank.

Ich bin auch so frech und gehe davon aus, dass du nicht vorhast das komplette Harrod's Kaufhaus in bar leer zu kaufen, so dass du allfällige Unterschiede in den Kurse tatsächlich deutlich merken würdest.
    dinkelkorn
  • Das is ja ne richtige Wissenschaft X_X dann werd ich mit Bankomat Geld abheben. is das Limit was man abheben darf am Tag dasselbe wie in ö?bei uns zB sind es 400€ was ich am Tag abheben kann
  • shibby86shibby86

1,783

bearbeitet 13. 02. 2017, 20:57
    Ja, das Limit gilt für deine Karte - unabhängig davon was, wann, wo und warum du mit ihr bezahlst! Kannst aber bei deiner Bank ändern lassen wenn der Rahmen zu gering ist...
  • Na ich muss ja nicht alles an einem Tag abheben ich kann ja auf zweimal abheben.oder Zahl ich pro abheben immer dasselbe an Spesen?
  • Warum zahlt ihr nicht einfach mit Kreditkarte unterwegs @BiKa? Ist mir immer lieber als mit viel Bargeld durch die Gegend zu laufen. In GB zahlst du dafür auch keine Spesen - also abgebucht wird nach aktuellem Kurs.
  • SharkYSharkY

385

bearbeitet 13. 02. 2017, 23:05
    Spesen fürs Abheben am Bankomat zahlst du pro Behebung @BiKa.

Bei den Bankomaten musst du aufpassen dass du keinen erwischt der dir noch extra Spesen verrechnet. Da kommt am Anfang der Behebung aber ein Textfeld in dem das steht. Bei den 'normalen' Bankomaten steht nur dass dir die Hausbank Spesen verrechnet.
  • Weil wir gern auf Märkten essen gehen und da brauchen wir Bargeld.ich Zahl grundsätzlich immer lieber Bar. Ja das mir den Bankomaten hab ich schon gelesen, dass man da aufpassen muss @SharkY
  • Hat jemand Ausflugstipps für Sardinien?
    Fliegen im Juni, unsere Tochter ist dann knapp 2
  • @BiKa Ich habe ein Karten Limit von 400€ am Tag. Kann in Italien am Bankomat allerdings nur 250€ am Tag abheben. Also auf die 400€ würde ich mich nicht verlassen bzw vorher mit der Bank reden.
    BiKa
  • @BiKa Das Kartenlimit kann nur für Geldbehebungen oder auch für Zahlungen mit Bankomat eingestellt sein. Oder auch durch ein Wochenlimit begrenzt sein. So wie @tanja1993 schreibt, am besten mit Deinem Bankberater besprechen. Kann ma ja auch nur vorübergehend ändern lassen und dann wieder zurückstellen.
    BiKa
  • Hallo. Hat jemand tipps für mich für einen Urlaub in Kroatien? Wollen im August fahren, wenn möglich nicht zu weit. Der große is dann 3 Jahre und die kleine 6 monate. Vielleicht kennt jemand ein gutes leistbares Hitel in Istrien oder im Norden? Selbstversorger will ich eher nicht . Danke für eure Hilfe. Schönen tag =) (*)
  • @sushy wir fahren nach rovinj ins hotel eden
  • Bei mir geht es dieses Jahr nach Rom. Ich war dort noch nie und hab gehört es soll wirklich schön sein. :) Kann es kaum erwarten mal wieder in Italien am Strand zu liegen und die Stadt kennen zu lernen! Wart ihr schonmal in Rom? Habt ihr Tipps was ich mir (außer den Standard-Sehenswürdigkeiten) anschauen sollte? :)
  • augustmami schrieb: »
    Frag hier auch nochmal: Kann mir jemand ein romantisches Hotel in OÖ/Salzburg empfehlen? Wir wollen uns mal ein oder 2 Nächte kinderfrei gönnen.;)

Bergergut oder gugglwald in OÖ. Romantik pur!
  • catcat

1,004

bearbeitet 16. 02. 2017, 16:35
    Bei uns muss 1x im Jahr Caorle sein :3 haben für August schon gebucht.
    Im Juli woll ma am klopeinersee. Baby ist dann knapp 1 Jahr. Habt jemand eine Pension empfehlen?
  • @cat wir waren letztes Jahr in der Pension/Apparment Kristan. War super. Alle freundlich, eigener Badebereich und Pension/Appartments sehr modern.
    cat
  • Wir werden wohl nur ein paar Tage an den Bodensee fahren
  • Was heißt hier "nur" @SofieA ? Der Bodensee ist doch toll und Vorarlberg ist sowieso das schönste Bundesland!! \:D/
    arti000Stefanie868
  • Zur feier des tages (sohnemann wird heute 1 jahr) haben wir eben unseren urlaub gebucht :3 im juli gehts nach caorle. Dort verbrachten wir unseren ersten urlaub vor 10 jahren zu zweit und heuer das erste mal zu dritt <3
    cat
  • arti000arti000

10,578

bearbeitet 17. 02. 2017, 09:51
    @Hahnenfuß es ist zwar schon Ewigkeiten her, aber der Stadtteil Trastevere hat seinen gewissen Charme ;)

Von den Klassikern hat mir das Forum Romanum am Besten gefallen und der Blick vom Petersdom aus. Die Sixtinische Kapelle ist beeindruckend.

Villa d'Este und Villa Adriana in Tivoli 31km von Rom weg sind toll.
  • @Nina33 danke für den Tipp. Hat sonst noch jemand eventuell eine Empfehlung?
  • @cat
    Wir sind heuer das erste mal in caorle.
    Hast du Restaurant- oder Eisdielen-Tipps für mich?
  • Juhu, wir haben jetzt nach langem Hin und Her für Herbst Kreta gebucht! =)
    Morgana
  • War von euch schon jemand an der Nord- oder Ostsee? Empfehlungen :)?
  • Wir haben auch endlich gebucht 1 Woche Italien. Freu mich jetzt schon :D
  • Wochenende zum 1 Mai fahren wir für 2 Nächte in die Therme Prag.

Und für Ende Juni hab ich jetzt verlängertes Wochenende in Grado gebucht. In der letzten hofer Anzeige gefunden.

Da wir hoffentlich im sommer mitn hausbauen beginnen wird der resturlaub auf der Baustelle draufgehen.
  • @shibby86 wenn möglich unbedingt einen Ausflug zum Balos Beach machen und zum Stand von Elafonissi.....
    Wunschkind2014
  • Hat irgendjemand eine Idee für eine Flugreise im Juni mit einem 1,5 jährigen für einen badeurlaub.

Wir wollten eigentlich nach Sardinien finden aber irgendwie kein passendes Apartmenthotel :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum