ich meine nicht das du ein unmensch bist aber ich glaube du bist dir nicht bewusst welch ein geschenk du da bekommen hast
irgendwie gehts immer ein kind ist kein problem finanziell muss man immer schauen aber es gibt so viele sachen die du dir dann beantragen kannst so das es leichter wird finaziell gehts immer irgendwie schafft man das schon und sooooo teuer sind kinder auch nicht
und der vater ob bereit oder nicht muss sich darum kümmern dem würd ich was erzählen er hats ja auch machen können einer freundin von mir gings genauso und als der kleine auf der welt war war er doch feuer und flamme
natürlich ist es deine entscheidung aber ein kind ist keine schwierigkeit oder ein problem es ist ein geschenk
ich weiss das es ein geschenk ist und ich freu mich so ist es auch wieder nicht...aber es ist frisch erst seit gestern weiss ich es und muss erstmal klar kommen und gedanken sortieren.....er will keine kinder und damit muss ich leben..ich werd schon schaffen haben andere mamis auch geschafft...
wart ab mit seiner meinung bis das kind auf der welt ist sicher ist es blöd wenn man seine gefühle in der schwangerschaft ned mit dem vater teilen kann usw. aber das schaffst du auch und wer weiß ob sich seine meinung ned ändert wenn euer kind auf der welt ist ach das ist nicht soooo ein drama kinder sind das schönste auf der welt und du denkst nicht daran an welche mühen du hast und immer dran denken diese zeit wird ned ewig dauern
ich verlass mich nicht auf ihm....kenne ihm und weiss wie er ist.....
aber ich hab alles alleine im leben geschafft somit mein kind gross ziehen und lieben werd ich auch alleine schaffen:))
freu mich morgen auf doc...dann erfahr ich mehr...danke sehr..
Hallo lorababy!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, du wirst sehen, es ist wirklich etwas Wunderschönes ;-)
Ich kann dich gut verstehen, mein Mann und ich haben auch einen sehr groden Altersunterschied und wir hatten anfangs auch erhielt Zweifel, ABER es hat alles gut funktioniert!!
Ich wünsche dir alles Gute und bin schon auf Neuigkeiten gespannt,
Lg
Ich kann dich einfach verstehen. So schön das Leben mit einem Kind auch ist, man weiß einfach nicht was auf einen zukommt... Und dann ist es sicher auch nicht einfach, alleine damit zurechtkommen zu müssen. Aber dafür gibt's ja das Forum :-)
genau..das forum kann aber nicht bei mir sein und mir helfen wenns schwer zugeht...
mach mir jetzt nicht mehr soviele gedanken sonst werd ich noch verrückt...
abwarten morgen was ärztin sagt und dann schau ich weiter..
ist j anoch ganz frisch:)
lass dich erstmal drücken!
und scheiß auf die "klugscheißer" kommentare. jeder macht fehler im leben, ist nunmal so ...
achja ... nur DU alleine entscheidest dich, ob du das baby behalten magst! ob es jetzt zu deiner situation passt, ob du ihm jetzt gerecht werden kannst!
und wenn du die schwangerschaft beenden wirst ist das auch in ordnung! denn keiner kann in dich hinein sehen, keiner kann deine gefühle fühlen!
sicher, du hast nicht verhütet ... wusstest also, du kannst schwanger werden.
achja bzgl. abtreibung! ich hasse dieses wort, ich nenne es ss-abbruch!
gott sei dank gibt es diese möglichkeit! denn manchmal ist es wirklich besser, ich meine, bevor die ganzen kinder wieder in heimen landen, in die mülltonnen geworfen werden, missbraucht und ermordet!!!!
eine teenimutter mit 13 brauch um gottes willen kein kind!!!!
danke sehr...
ja bin auch deiner meinung..niemand weiss und kennt meine lebenssituation..es wird mir urr schwer und ich möchte meinem kind nur das beste geben nur wenn um mich herum dinge nicht ok sind und ich gar keine hilfe von niemanden bekomme dann ist es echt verdammt schwer mit ein kind...
klar ist es toll und schön...nur..mein kind soll ja nicht leiden sondern geliebt werden und alles bekommen was ihm zusteht...
ich weiss es echt nicht wie ich mich entscheiden soll...meine schwerste entscheidung im leben...
mal sehen....hab ja noch ein bisschen zeit...denke gründlich darüber nach...
du brauchst ja sowieso erstmal einen beratungstermin.
und ich würde auch die untersuchung bei der ärztin abwarten... vllt. sieht danach die welt ganz anders aus! aber sicher, hier muss gründlich überlegt werden.
wenn ja, wie geht es weiter?, wo wohne ich und das baby?, wer kann mich finanziell unterstützen? habe ich perspektiven (ausbildung, schulabschluss)? und kann evtl. nach der babypause wieder flott in die arbeitswelt finden?, wie steht der erzeuger zum kind?, bin ich mir im klaren, was ein baby bedeutet?
achja und ich bin der meinung: ein kind ist sehr, sehr teuer. man sollte nicht immer nur an das baby- und kleinkindalter denken, sondern auch an das schulalter, die teenagerzeit etc. im schulalter kommen kosten für die schulbücher, die ausbildung, das evtl. studium auf! wünsche wie führerschein, auto etc.
und sicher, erhält man vom staat unterstützung, aber das geld ist knapp berechnet und weit kommt man damit nicht.
Ich stimme dir voll zu, Christina!
Es ist alleine deine Entscheidung, du wirst schon wissen, was gut für dich oder euch ist (natürlich musst du das nicht heute und auch nicht morgen direkt nach der ärztlichen Untersuchung wissen)!!
Und ich meinte ja nicht, dass das Forum dir dabei hilft, dein Kind großzuziehen, sondern du dich ja jederzeit melden kannst, wenn du Fragen hast oder unsicher bist... Meist hatte zumindest eine/r eine ähnliche Situation und kann versuchen, dich mit Tipps oder Erfahrungsberichten zu unterstützen!
Schlaf mal drüber (auch wenns sehr schwer sein wird, versuch dich ein wenig abzulenken und mach dich nicht verrückt) und warte deinen Termin morgen ab. Eventuell wird sich der Vater deines Kindes ja auch noch melden, und dir seine Unterstützung in welcher Art auch immer anbieten!
Alles Gute jedenfalls und bis morgen ;-)
danke.....
ich hab nichts böses gemeint dachte halt nur das ich mir da den einen oder anderen rat holen kann...enscheidung liegt sowieso bei mir....
kanns kaum erwarten das der termin vorbeigeht ufffff
wie versprochen meld ich mich nach der untersuchung...muss gestehen die ärztin ist total entzückend nett sowas hab ich noch nie gesehen...ultraschalbild hab ich auch mitbekommen..embryo sieht man noch nicht aber ich bin ca.anfang 7.wo...
sie hat mir jetzt 2wo zeit gegeben mich zu entscheiden...ich hab soooooooo geweint wie ich das bild gesehen hab...soweit alles ok...
ufffff die schwerste entscheidung meines lebens...und wieder steh ich da und weiss nicht mit meiner angst was ich anfangen soll....
schlafe heute mal darüber nach.viell fahr ich noch zu meiner besten freundin ins ausland für paar tage,viell kann ich mich dort besser entscheiden....
fortsetzung folgt:)
da hast du etwas falsch verstanden, ich denke nicht das du ein unmensch bist, nur wenn man bewusst nicht verhütet entstehen der regel nach gsd Kinder!!
aber helfen und tipps kannst de sicher genug haben!!
ich hab dich sicher nicht verurteilt, ich war in einer ähnlichen sit. mit dem unterschied für mich stellte sich einfach nicht die frage... was ich machen werde, ich nahm mein geschenk dankend an!!
lass den kopf nicht hängen, obwohl ich dir versprechen kann das es Finanziell sicher nicht einfacher wird
ich hab auch nichts zusammen gespart gehabt, weils einfach nicht plant war, aber irgendwie werd ma se durch boxen!!
ich wollt euch nur erzählen dass ich heute mein Baby verloren habe. hab seit gestern blutungen, die heute stärker wurden und ich bekam auch unterleibsschmerzen. war jetzt bei einer frauenärztin vor ort, da ja meine auf urlaub ist und am ultraschall ist gar nichts zu sehen. ich bin im moment tot unglücklich und kann gar nicht aufhören zu weinen. es ist so ungerecht!!!!
Das ist sehr traurig und sicher ganz ganz schwer für dich. Hier über das Internet kann man nur ein paar Worte schreiben, aber traurig empfinde ich das auch. Drück dir die Daumen das der Schmerz bald geht, die Natur macht mit uns manchmal Dinge, die können wir nicht beeinflussen und wir Menschen sind vor ihr noch immer sehr zerbrechlich. All the best von uns, und mit ganz dickem Wunsch das es dir bald wieder gut geht.
du Arme, lass dich drücken und trösten. Das ist ganz schlimm und ich hoffe, dein Mann hilft dir, es zu verkraften.
Auch wenn es jetzt absolut nicht hilft, meine FA meint(e) immer: die Natur richtet es schon. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Es tut mir wahnsinnig leid :-( ich schicke dir ganz viel kraft und wünsche dir alles gute.
ich kann nur erahnen wie es dir geht, ich habe es damals bei meiner. Schwester miterlebt, es war sehr schlimm. Bitte lass dden Kopf nicht hängen alles im Leben hat einen Sinn auch wenn wir es manchmal nicht nachvollziehen können.
Ganz viel Liebe und alles gute. schau dass du mit jemanden darüber reden kannst wenn dir danach ist.
@alma
dein verlust tut mir unendlich leid! ich wünsch dir viel kraft!!
@lorababy
hast du deine antwort nicht schon? ich mein, ich versteh das als freudentränen wie du das US bild gesehen hast. und wenn das welche waren, frag ich noch mal, hast du deine antwort dann nicht schon?
du rechnest damit, dass dein partner abspringt vl passt es gerade gar nicht in deine lebenssituation usw.
aber es ist bewälltigbar. natürlich hat @christina1990 absolut recht, ein kind ist bis sie ausziehen ein sehr hoher kostenfaktor. aber es gibt möglichkeiten! es gibt beihilfen, förderungen, unterstützungen.
du hast sicher menschen in deiner näheren umgebung, seien es welche aus der familie oder aus dem freundeskreis, die dir sicher gerne helfen!
und man kann sich der situation anpassen!
ja, ich bin ein gegner von abbrüchen, dass will ich gar nicht verheimlichen. ich bin halt der meinung, dass das kleine wesen nichts dafür kann, dass es halt aus verschiedenen gründen einfach nicht geht. aber ich kann verstehen, dass man überlegt, ob man dem kind überhaupt etwas bieten kann. aber es gibt ja auch noch die möglichkeiten von adoption und co.
und da hast du auch noch länger zeit als 2 wochen um dich dafür zu entscheiden.
ich kann dir nur sagen, ich musste auch sehr viel umstellen in meinem leben und auch vieles aufgeben aber es ist es wert
mein kleiner mann fängt gerade an bewusst zu lächeln und zu lachen, es gibt nichts schöneres und ich würde dir wünschen, dass du diese erfahrung machen kannst.
aber solltest du sagen, du fühlst dich einfach nicht in der lage, bitte denk über alternativen zu einem abbruch nach.
@alma das tut mir unendlich leid für dich ich hab mein 1. kind auch verloren es ist so ein riesen verlust ich weiß so gut wie sich das anfühlt und wei lange es schmerzt aber es gibt immer für alles einen grund daran glaube ich fest und diese gedanken waren mir immer eine stütze
@alma
ich wünsche dir viel kraft das zu bewältigen, du schaffst es!
zu mir haben alle gesagt es gibt für alles was passiert einen Grund! ob man ungewollt schwanger wird @llorababy oder ein gewolltes kind Verliert,
für uns ist es oft nicht Verständlich, jedoch hat alles seinen Sinn im leben.
Ich weis das ist leicht gesagt, aber glaub mir, auch das wirst du nach den Schmerzen denken!
@Alma tut mir wirklich vom herzen leid das das passiert ist!! Ich habe mein erstes Kind auch in der 12ten Schwangerschaftswoche verloren. Das Herz hat nicht mehr geschlagen und musste Operative entfernt werden Ich bin wirklich froh das ich jetzt meinen Sohn habe, dennoch tut es noch sehr weh wenn ich zurück denke, ist jetzt auch schon über 4Jahre her Es währe sicher besser gewesen wenn ich mit einem Psychologen darüber gesprochen hätte...
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft !!
Ich mich auch nicht.. aber wer weis was sie so drum herum sunst nu hod... i man u würds td nicht machen aber es jedem überlassen... aber vl meldet sie sich ja noch und klärt uns auf
Hi ich hab am monatg erfahren das ich Schwanger bin bin auch ganz überrascht da ich erst im Sep. eine neue Arbeit angefangen habe haben im Sep. nur 1 mal Sex gehabt und da ist es auch gleich passiert. Aber wir freuen uns schon auf die nächsten Monate auch wenn es nicht so geplant war.
Wir (23,22) haben auch noch Kredite zum abbezahlen da wir erst letztes Jahr eine Eigentumswohung gekauft haben.
Ein Kind ist immer was schönes auch wenn es nicht geplant ist.
Schön für euch freut mich!Wahnsinn zu hören dass es bei manchen sooo unerwartet und plötzlich geht!hier im Forum sind einige (ich eingeschlossen) die unbedingt schwanger werden wollen aber es nicht wirklich klappen will
bist du dann noch in der probe Zeit?oder hast eh schon einen fixen arbeitsVertrag?wie hat dein dg reagiert?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
124
irgendwie gehts immer ein kind ist kein problem finanziell muss man immer schauen aber es gibt so viele sachen die du dir dann beantragen kannst so das es leichter wird finaziell gehts immer irgendwie schafft man das schon und sooooo teuer sind kinder auch nicht
und der vater ob bereit oder nicht muss sich darum kümmern dem würd ich was erzählen er hats ja auch machen können einer freundin von mir gings genauso und als der kleine auf der welt war war er doch feuer und flamme
natürlich ist es deine entscheidung aber ein kind ist keine schwierigkeit oder ein problem es ist ein geschenk
145
124
145
aber ich hab alles alleine im leben geschafft somit mein kind gross ziehen und lieben werd ich auch alleine schaffen:))
freu mich morgen auf doc...dann erfahr ich mehr...danke sehr..
124
wie weit glaubst denn bist denn
11,016
145
hmmm denke so die 4woche...sehen werd ich noch nichts nehm ich mal an...kenn mich da net soooo toll aus...
geb euch bescheid!lg
124
9,896
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, du wirst sehen, es ist wirklich etwas Wunderschönes ;-)
Ich kann dich gut verstehen, mein Mann und ich haben auch einen sehr groden Altersunterschied und wir hatten anfangs auch erhielt Zweifel, ABER es hat alles gut funktioniert!!
Ich wünsche dir alles Gute und bin schon auf Neuigkeiten gespannt,
Lg
145
es gibt doch noch nette menschen auf der welt die vielleicht mit mir mitfiebern:)
morgen nachn doc meld ich mich wieder...
lg
9,896
145
mach mir jetzt nicht mehr soviele gedanken sonst werd ich noch verrückt...
abwarten morgen was ärztin sagt und dann schau ich weiter..
ist j anoch ganz frisch:)
12
lass dich erstmal drücken!
und scheiß auf die "klugscheißer" kommentare. jeder macht fehler im leben, ist nunmal so ...
achja ... nur DU alleine entscheidest dich, ob du das baby behalten magst! ob es jetzt zu deiner situation passt, ob du ihm jetzt gerecht werden kannst!
und wenn du die schwangerschaft beenden wirst ist das auch in ordnung! denn keiner kann in dich hinein sehen, keiner kann deine gefühle fühlen!
sicher, du hast nicht verhütet ... wusstest also, du kannst schwanger werden.
achja bzgl. abtreibung! ich hasse dieses wort, ich nenne es ss-abbruch!
gott sei dank gibt es diese möglichkeit! denn manchmal ist es wirklich besser, ich meine, bevor die ganzen kinder wieder in heimen landen, in die mülltonnen geworfen werden, missbraucht und ermordet!!!!
eine teenimutter mit 13 brauch um gottes willen kein kind!!!!
145
ja bin auch deiner meinung..niemand weiss und kennt meine lebenssituation..es wird mir urr schwer und ich möchte meinem kind nur das beste geben nur wenn um mich herum dinge nicht ok sind und ich gar keine hilfe von niemanden bekomme dann ist es echt verdammt schwer mit ein kind...
klar ist es toll und schön...nur..mein kind soll ja nicht leiden sondern geliebt werden und alles bekommen was ihm zusteht...
ich weiss es echt nicht wie ich mich entscheiden soll...meine schwerste entscheidung im leben...
mal sehen....hab ja noch ein bisschen zeit...denke gründlich darüber nach...
12
und ich würde auch die untersuchung bei der ärztin abwarten... vllt. sieht danach die welt ganz anders aus! aber sicher, hier muss gründlich überlegt werden.
wenn ja, wie geht es weiter?, wo wohne ich und das baby?, wer kann mich finanziell unterstützen? habe ich perspektiven (ausbildung, schulabschluss)? und kann evtl. nach der babypause wieder flott in die arbeitswelt finden?, wie steht der erzeuger zum kind?, bin ich mir im klaren, was ein baby bedeutet?
12
und sicher, erhält man vom staat unterstützung, aber das geld ist knapp berechnet und weit kommt man damit nicht.
9,896
Es ist alleine deine Entscheidung, du wirst schon wissen, was gut für dich oder euch ist (natürlich musst du das nicht heute und auch nicht morgen direkt nach der ärztlichen Untersuchung wissen)!!
Und ich meinte ja nicht, dass das Forum dir dabei hilft, dein Kind großzuziehen, sondern du dich ja jederzeit melden kannst, wenn du Fragen hast oder unsicher bist... Meist hatte zumindest eine/r eine ähnliche Situation und kann versuchen, dich mit Tipps oder Erfahrungsberichten zu unterstützen!
Schlaf mal drüber (auch wenns sehr schwer sein wird, versuch dich ein wenig abzulenken und mach dich nicht verrückt) und warte deinen Termin morgen ab. Eventuell wird sich der Vater deines Kindes ja auch noch melden, und dir seine Unterstützung in welcher Art auch immer anbieten!
Alles Gute jedenfalls und bis morgen ;-)
11,016
nochmal alles gute für heute.
lg
145
ich hab nichts böses gemeint dachte halt nur das ich mir da den einen oder anderen rat holen kann...enscheidung liegt sowieso bei mir....
kanns kaum erwarten das der termin vorbeigeht ufffff
145
sie hat mir jetzt 2wo zeit gegeben mich zu entscheiden...ich hab soooooooo geweint wie ich das bild gesehen hab...soweit alles ok...
ufffff die schwerste entscheidung meines lebens...und wieder steh ich da und weiss nicht mit meiner angst was ich anfangen soll....
schlafe heute mal darüber nach.viell fahr ich noch zu meiner besten freundin ins ausland für paar tage,viell kann ich mich dort besser entscheiden....
fortsetzung folgt:)
194
aber helfen und tipps kannst de sicher genug haben!!
ich hab dich sicher nicht verurteilt, ich war in einer ähnlichen sit. mit dem unterschied für mich stellte sich einfach nicht die frage... was ich machen werde, ich nahm mein geschenk dankend an!!
lass den kopf nicht hängen, obwohl ich dir versprechen kann das es Finanziell sicher nicht einfacher wird
ich hab auch nichts zusammen gespart gehabt, weils einfach nicht plant war, aber irgendwie werd ma se durch boxen!!
also, kopf hoch und wennst was wissen willst frag
lg
145
werd ins ausland fahren für paar tage muss mal mein kopf bissi frei bekommen und dann entscheide ich...
lg
9,896
145
613
1,113
wünsche dir ganz viel kraft und stärke um die schwere zeit zu überstehen
lg viki
5,362
Das ist sehr traurig und sicher ganz ganz schwer für dich. Hier über das Internet kann man nur ein paar Worte schreiben, aber traurig empfinde ich das auch. Drück dir die Daumen das der Schmerz bald geht, die Natur macht mit uns manchmal Dinge, die können wir nicht beeinflussen und wir Menschen sind vor ihr noch immer sehr zerbrechlich. All the best von uns, und mit ganz dickem Wunsch das es dir bald wieder gut geht.
409
Auch wenn es jetzt absolut nicht hilft, meine FA meint(e) immer: die Natur richtet es schon. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
145
jetzt bin ich auch traurig und hab noch mehr angst wegen meiner ss..
alles gute!
11,016
120
11,455
ich kann nur erahnen wie es dir geht, ich habe es damals bei meiner. Schwester miterlebt, es war sehr schlimm. Bitte lass dden Kopf nicht hängen alles im Leben hat einen Sinn auch wenn wir es manchmal nicht nachvollziehen können.
Ganz viel Liebe und alles gute. schau dass du mit jemanden darüber reden kannst wenn dir danach ist.
22
Ich wünsche dir Kraft, du wirst sehen mit der Zeit wird es besser werden.
Lg
7,306
dein verlust tut mir unendlich leid! ich wünsch dir viel kraft!!
@lorababy
hast du deine antwort nicht schon? ich mein, ich versteh das als freudentränen wie du das US bild gesehen hast. und wenn das welche waren, frag ich noch mal, hast du deine antwort dann nicht schon?
du rechnest damit, dass dein partner abspringt vl passt es gerade gar nicht in deine lebenssituation usw.
aber es ist bewälltigbar. natürlich hat @christina1990 absolut recht, ein kind ist bis sie ausziehen ein sehr hoher kostenfaktor. aber es gibt möglichkeiten! es gibt beihilfen, förderungen, unterstützungen.
du hast sicher menschen in deiner näheren umgebung, seien es welche aus der familie oder aus dem freundeskreis, die dir sicher gerne helfen!
und man kann sich der situation anpassen!
ja, ich bin ein gegner von abbrüchen, dass will ich gar nicht verheimlichen. ich bin halt der meinung, dass das kleine wesen nichts dafür kann, dass es halt aus verschiedenen gründen einfach nicht geht. aber ich kann verstehen, dass man überlegt, ob man dem kind überhaupt etwas bieten kann. aber es gibt ja auch noch die möglichkeiten von adoption und co.
und da hast du auch noch länger zeit als 2 wochen um dich dafür zu entscheiden.
ich kann dir nur sagen, ich musste auch sehr viel umstellen in meinem leben und auch vieles aufgeben aber es ist es wert
mein kleiner mann fängt gerade an bewusst zu lächeln und zu lachen, es gibt nichts schöneres und ich würde dir wünschen, dass du diese erfahrung machen kannst.
aber solltest du sagen, du fühlst dich einfach nicht in der lage, bitte denk über alternativen zu einem abbruch nach.
124
194
ich wünsche dir viel kraft das zu bewältigen, du schaffst es!
zu mir haben alle gesagt es gibt für alles was passiert einen Grund! ob man ungewollt schwanger wird @llorababy oder ein gewolltes kind Verliert,
für uns ist es oft nicht Verständlich, jedoch hat alles seinen Sinn im leben.
Ich weis das ist leicht gesagt, aber glaub mir, auch das wirst du nach den Schmerzen denken!
also, bis dahin von Herzen viel Kraft für dich !
492
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft !!
9,896
11,016
1,541
11,016
1,541
1,541
11,016
ich glaube, sie hätte sich sonst wieder gemeldet
1,541
Ich könnte mich so niemals entscheiden!!
7,306
658
Wir (23,22) haben auch noch Kredite zum abbezahlen da wir erst letztes Jahr eine Eigentumswohung gekauft haben.
Ein Kind ist immer was schönes auch wenn es nicht geplant ist.
(*)
3,071
bist du dann noch in der probe Zeit?oder hast eh schon einen fixen arbeitsVertrag?wie hat dein dg reagiert?
Alles gute LG
11,016
1,847