@Kate_87 das kommt auf die Größe vom kind an. Unserer hat mit 2 das L bekommen, er gehört aber eher zu den größeren kindern. Am besten in einem Geschäft ausprobieren lassen
Wie bei allen Tragehilfen @1und1istgleich4 es muss zu Mama und Baby passen Zu empfehlen ist immer mit dem Baby zu einer Trageberatung zu gehen und ein paar auszuprobieren. Nicht jedes Baby mag jede Art Trage/-tuch und auch Mama mag nicht jedes Gebinde. Muss ja für beide angenehm sein
@racingbabe das mit dem Fieber trifft auf 98Prozent zu. Meine Tochter hat eine Körpergrundtemperatur von 34.5.
Sie ist bei 37, 5 sterbenskrank. Bis ich da drauf gekommen bin hats 1 jahr gedauert!! Es gibt wenig Menschen die so eine niedere Temperatur haben, aber es gibt sie.
Ich würde sagen auf jedenfall bis 6. Und dann wird das so in 0,? Schritten runter geht. Aber ich glaube es kommt viel mehr auf das Verhalten an. Trinken, essen, schlafen... Es gibt Kinder die sind ganz matt und ruhig bei 38. Und welche die mit 40 noch herumspringen...
@Nasty Das mit dem Verhalten habe ich auch gelesen. Es ist halt nur die Frage wenn man sagt das Kind hat Fieber oder erhöhte Temperatur, wo fängt was an?!
Ich kapier langsam was du meinst... Ich würde bis 38 von Temperatur sprechen bis 38.6 von erhöhter und dann von Fieber.
Hab da nie drüber nachgedacht. Interessante Frage auf die auch Dr. Google Recht sprachlos reagiert...
@racingbabe lass mich wissen wenn du was findest, jetzt bin ich neugierig.
Wenn gleich ich es nicht Sooo wichtig finde ob Temp oder Fieber. Krank is krank. Aber wissen will ichs jetzt auch
Da wir hier gerade passend bei Fieber sind...
Wie lang "lasst" ihr eure Zwerge auf 40° bevor ihr aufgebt und zum Arzt geht? Meine Tochter 16Mon ist heute früh um kurz vor 5 mit 40° aufgewacht. Hat ein Zapferl bekommen und dann um 11h, 16h und jetzt um 21.30 jeweils noch eines. Hab da auch jedesmal wieder gemessen und es war bis auf ein mal 39,7 jedesmal wieder auf 40°.
Getrunken hat sie heute nur geschätzt 70ml Wasser, am Nachmittag 2 Griesnockerl gegessen und gerade 140ml Abendmilch getrunken...wenigstens etwas
@delphia680 ich würde morgen früh gleich mal beim ärztenotdienst anrufen.. Meiner hatte letzte woche dienstag zu fiebern angefangen.. Erst am freitag konnte der arzt eine diagnose stellen weil man bis dahin nix gesehen hat wohers kommt.. War übrigens eitrige angina.. Dadurch dass deine aber so wenig trinkt würd ich morgen mal drüber schaun lassen..
@racingbabe wir habens in der pflege so gelernt dass es unter der achsel ab 38,0 fieber ist.. Im popsch gemessen aber erst ab 39,0 und ab 38,0 erhöhte temperatur..
Ja, ich hoffe einfach das sie jetzt bisserl schlafen kann und ihr das gut tut. Einen Wickel machen trau ich mich nicht, weil ich mich da null auskenne und sowas noch nie gemacht hab. Wenn Sie in der früh immer noch soviel Temperatur hat geh ich besser gleich hoch in die Ambulanz.
Wenn sie vorher mal so hoch war, hat sich das immer ratz fatz senken lassen mit den Zapferl, aber diesmal... dzndzn. Danke @Bugsey und @Heni
@delphia680 beim Wickel kannst eigentlich nix falsch machen. Wenn die Beine heiß sind wirkts auch ganz gut, ansonsten bringts eh nix. Einfach ein Wasser-Essig-Gemisch wie beim Salat machen. Das Wasser soll kalt aber nicht eiskalt sein. Stoffwindel rein, auswringen und dann um die Unterschenkel wickeln. Fertig. Wenns warm sind wechseln.
Man hats dann schon gesehn im hals.. 2 tage davor waren sie trotz fieber noch nichtmal gerötet.. Blutbild wurde aber vor der untersuchung zusätzlich gemacht..
@delphia680 Ich bin gestern mit meinem Schatz auch zum Wochenenddienst weil er 40 grad hatte und das Fieber trotz nureflex nicht wegging! Hatte dein Kind das 3 Tages Fieber schon?
@Stefanie868 nein das hatte sie noch nicht. Aber heute sinkt es GsD wieder. Ist auf 39,2 runter. Das 3tages Fieber lässt sich ja mit Zapferl auch nicht senken oder?
@delphia680 Nichts zu danken! Auf jeden Fall beobachten und sonst sowieso zum Arzt....Das spürt ja eine mami am besten gute Besserung deiner Maus :bouquet:
@delphia680 bei uns hatte sich das Fieber beim 3 Tagesfieber mit Zapferl senken lassen. Wir waren zwar beim Arzt aber die wussste zuerst nicht genau was es ist. Erst als nach den 3 Tagen Fieber ein Ausschlag kam war klar dass es 3 Tagesfieber war...gute Besserung deiner kleinen Maus!
@anhrow Bei uns wusste man es auch nicht gleich...Waren im kh und dort hieß es wahrscheinlich Mittelohrentzündung und hat uns Antibiotika verschrieben X_X zum Glück bin ich am nächsten Tag zum kinderarzt und der wusste dann gleich dass es das drei Tages Fieber war
Wie lange kann Durchfall bei Kleinkindern dauern? Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und hat seit Mittwoch Durchfall und ist dadurch auch gerötet im Windelbereich. Ansonsten gehts ihr gut, nur leicht Schnupfen, kein Fieber, isst und trinkt brav.
@Funda mit 14 Monaten könntest du ihr Bio Florin geben. Rezeptfrei in Apo erhältlich. Hab die Kapsel aufgemacht und das pulver in die Milch zum Bsp. Gerührt. Vielleicht stellt sich der darm um oder verträgt was nicht. Ist dann in 2,3 Tagen weg. Stellt das darm Gleichgewicht wieder her. Wenn der Durchfall jedoch sehr wässrig ist würde ich es an der Zeit finden zum Arzt zu gehen...
@racingbabe mit welcher Farbe hast du die Abdrücke gemacht? Acryl zB haltet von selbst sehr gut. Ansonsten, zum "Versiegeln" könntest du eine Schicht Klarlack drüber sprühen.
Hi ihr Lieben,
Habe einen 1 monatigen Sohn Unsere Versicherungsagentin (Uniqua) hat uns ein paar Angebote zwecks Zusatzversicherungen gemacht: Privatarzt, Sonderklasse, Zahnarzt Zusatz, Unfall... - habt ihr Erfahrungen damit? Bin mir echt nicht sicher. Hab hier in Wien eigentlich mit Kassenärzten gute Erfahrungen gemacht - für Erwachsene. Und es ist ja immer die Rede von der Gratiszahnspange für alle... irgendwann... haben eh noch keine Zähne <br>
.. sorry doch lange Frage :hear_no_evil:
Kommentare
8,873
4,107
6,004
Niemand?
Noch eine Frage. Bis zu welchem Alter spricht man erst ab 38,6 von Fieber?
13,992
https://www.babyforum.at/discussion/14582/farbkodierung-fuer-themen-und-kommentare-zur-orientierung#latest
Wegen dem Fieber, dachte das gilt immer erst ab 38,6?
2,976
Taugen diese "Mei Tai" Tragetücher was? Zb eine Amazonas oder Palm and Pond?! Oder sind die ganz unten durch?
13,992
11,031
Gut sind z.B. Bondolino, Girasol, Storchenwiege, Didymos
Wenn du eine Tragehilfe suchst, ist vielleicht die Fräulein Hübsch was für dich
6,004
Falsch gelesen, hier http://www.netdoktor.at/krankheit/fieber-bei-baby-7555 steht, dass es Fieber bei Kleinkindern erst ab 39 Grad ist.
11,290
Sie ist bei 37, 5 sterbenskrank. Bis ich da drauf gekommen bin hats 1 jahr gedauert!! Es gibt wenig Menschen die so eine niedere Temperatur haben, aber es gibt sie.
6,004
Das ist ja krass bei Deiner Tochter.
11,290
6,004
11,290
Hab da nie drüber nachgedacht. Interessante Frage auf die auch Dr. Google Recht sprachlos reagiert...
6,004
11,290
Wenn gleich ich es nicht Sooo wichtig finde ob Temp oder Fieber. Krank is krank. Aber wissen will ichs jetzt auch
6,004
13,992
Wie lang "lasst" ihr eure Zwerge auf 40° bevor ihr aufgebt und zum Arzt geht? Meine Tochter 16Mon ist heute früh um kurz vor 5 mit 40° aufgewacht. Hat ein Zapferl bekommen und dann um 11h, 16h und jetzt um 21.30 jeweils noch eines. Hab da auch jedesmal wieder gemessen und es war bis auf ein mal 39,7 jedesmal wieder auf 40°.
Getrunken hat sie heute nur geschätzt 70ml Wasser, am Nachmittag 2 Griesnockerl gegessen und gerade 140ml Abendmilch getrunken...wenigstens etwas
2,600
@racingbabe wir habens in der pflege so gelernt dass es unter der achsel ab 38,0 fieber ist.. Im popsch gemessen aber erst ab 39,0 und ab 38,0 erhöhte temperatur..
274
13,992
Wenn sie vorher mal so hoch war, hat sich das immer ratz fatz senken lassen mit den Zapferl, aber diesmal... dzndzn. Danke @Bugsey und @Heni
8,873
13,992
1,057
6,004
Wie hat man das mit der eitrigen Angina festgestellt?
2,600
Man hats dann schon gesehn im hals.. 2 tage davor waren sie trotz fieber noch nichtmal gerötet.. Blutbild wurde aber vor der untersuchung zusätzlich gemacht..
554
7,503
13,992
7,503
13,992
473
7,503
2,000
6,004
1,525
7,503
1,867
1,525
Muss ich morgen schauen.
1,143
11,290
11,290
6,770
6,004
Kennt jemand einen guten HNO Arzt (gerne auch privat) für Kinder in Wien oder südlich von Wien?
1,241
1,241
Gehts ihr denn schon besser?
13,992
2,000
13,992
2,000
261
Habe einen 1 monatigen Sohn Unsere Versicherungsagentin (Uniqua) hat uns ein paar Angebote zwecks Zusatzversicherungen gemacht: Privatarzt, Sonderklasse, Zahnarzt Zusatz, Unfall... - habt ihr Erfahrungen damit? Bin mir echt nicht sicher. Hab hier in Wien eigentlich mit Kassenärzten gute Erfahrungen gemacht - für Erwachsene. Und es ist ja immer die Rede von der Gratiszahnspange für alle... irgendwann... haben eh noch keine Zähne <br> .. sorry doch lange Frage :hear_no_evil: