Hallo meine lieben Mamis!
Bin im Moment manchmal etwas ratlos.
Unser kleiner Sonnenschein ist jetzt 5 Wochen und 4 Tage alt.
Seit einigen Tagen ist er abends (ab ca 18 uhr) immer so unruhig, knatschig will nicht recht einschlafen, obwohl er gewickelt wurde, Stuhl hatte (weich usw) , immer nasse Windel , nicht krank, gefüttert , sodass er danach beim Bäuerchen machen meist einschläft... Nach kurzer Zeit wacht er dann auf und dann gehts auch schon los
Er war immer total gechillt, ich weiß ja ,dass wenn sie krank sind oder Ihnen irgendwas fehlt, sie dann quängeln ,aber ich weiß gar nicht warum er nur zur Abendszeit unruhig ist.
Da hilft auch kein kuscheln mehr. Fliegergriff usw. wird alles ausprobiert, von Föhn bis Musik ^^
Komischerweise legt sich um halb 11 uhr dann ein Schalter um und er ist ruhig und schläft ein ?? Dann frage ich mich immer wieso jetzt auf einmal , ich hab nix andres gemacht und es gibt da auch kein Muster , immer um halb 11 zack - ruhig...
Jonas schläft auch dann seine 5-6 h .
Manchmal kommen mir da die Tränen , weil ich mir denke, wieso schaffe ich das nicht ihn zu beruhigen, auch der Papa kann ihn da nicht beruhigen
Gehts wem genauso ?
LG
Kommentare
1,994
13,992
Geweint hab ich in dieser Zeit auch oft weil ich nicht wusste was ich tun konnte. Blähungen hatte sie auch nicht merklich. Die Ursache kann ich dir daher leider auch nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir, das diese Zeit bald vorüber ist.
11,300
11,300
1,140
Danke für eure schnellen Antworten, es hilft wenn man sich mit andren Muttis austauschen kann.
2,981
Leider gibt es noch oft so phasen u da müsst ihr leider durch!
1,140
19,908
7,390
Aber das wird euch noch lang begleiten, vorallem wenn sie dann immer mehr lernen.
Unsere Große ist jz 14 Monate und erst vor kurzem als siw begonnen hat zu gehen war das einschlafen eine qual und auch das schlafen.
750
Wann und wie schläft er denn dann letztlich doch ein?
Mein Sohn schläft am Abend übrigens am besten und schnellsten ein, wenn er auch am Tag ausreichend geschlafen hat. So kann er bis am Abend alles Erlebte stückchenweise verarbeiten und es kommt am Abend nicht so viel zusammen.
1,140
Mich schockt es nur so ,weil es bis eben immer gut lief und mir der Kleine einfach leid tut und man natürlich versuchen will ihm das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten ...
Dann kann man sich ja nur auf die ruhigeren Zeiten wieder freuen und hoffen die Schübe halbwegs gut umzukriegen ...
Danke für eure Tipps !
3,580
Und wenn mal ganz schlimm ist- es ist ja nur ne Phase;)
750
Ich nehme es einfach immer so wie es ist und stelle meinen Tagesablauf mit um. Mit nur einem Zwerg geht das ja noch problemloser. Die Umstellungsphasen selbst finde ich aber immer weniger prickelnd. Bis jetzt ist aber alles vorbeigegangen.
11,300
Aber egal wie schwierig es manchmal ist, es wird besser... Irgendwann....
1,149
3,580
790
1,140
Hab da eher die Angst ,dass der kleine Zwerg sich dann nicht geborgen fühlt ,oder sich gar im Stich gelassen
Aber danke für eure Tipps und Erfahrungen , dann bin ich beruhigt ,dass ich mir da nicht zu viele Gedanken machen muss ...
473