Nein. Ich mach erstmal den Affen hier aus dem Häkelclub fertig und fange danach frühestens mit der Giraffe an. Möchte nur ein Tier zur Zeit häkeln da ich auch noch an einem Tragestern und einem Schalloop arbeite....
@123Emma da vergeht die zeit vielsinnvoller und schneller
Und ich finde was selbstgemachtes einfach toll
Für meine Freundinnen stricke bzw häkelicj auch immer Decke
Ich werd auch was stricken, hab gestern mal Wolle besorgt - soll derzeit mal ein Pullunder zum Drüberziehen werden, das ist für Übergangszeit wahrscheinlich ganz gut. In dem Heftchen sind dann noch jede Menge Anleitungen für Westen, Pullis und dergleichen. Mal sehen, wieviel ich schaffe.
Meine Mama hat immer superviel gestrickt, während sie mit uns 3 Kindern schwanger war. Da hab ich auch einiges, das wir aufgehoben haben
Hallo, ich würde meiner Tochter gerne zum 1. Geburtstag eine Puppe stricken. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, gefallen euch welche besonders, oder kennt ihr einfache nette Strickanleitungen? Danke :-)
mein mann meinte uns ein mobile zu häkeln. habe heute tolle merinowolle gekauft und seit 3 std versuch ich einen stern zu häkeln. erm ja.... erbärmlich.
ich hab meinem mann mein "ergebnis" geschickt per ****. er wills gar nicht erst probieren à la wenn du es nicht schaffst, schaff ich es auch nicht.
würde sich jemand von den häkeldamen opfern uns 4 nilpferde und 1 stern zu häkeln? ich würde die wolle zuschicken und ein paar selbst genähte hosen beilegen.
@_Kathrin_ Ein sehr liebes Mobile. Ich könnte dir die Sachen häkeln. Hast du denn auch die Sicherheitsaugen zuhause? Ich hab zwar welche aber ich denke die sind zu groß für sie Nilpferde. :thinking_face:
@_Tinkerbell_ Ich hab bei den Elefanten Sicherheitsaugen mit 4mm von Buttinette verwendet.. 5mm könnten auch noch passen aber größer weis ich nicht.. 🤔
Wow, ihr macht alles so schöne Sachen. Ich häkle auch gerne, aber im Sommer ist mir das zu warm mit der Wolle und den schwitzigen Händen. Eine normale Babydecke habe ich natürlich auch schon gemacht. Jetzt zum Herbst hin würde ich mich gerne an eine Motivdecke wagen. Hat das schon mal jemand von euch versucht?
@soso Meine Mama für meinen Neffen, aus Alpakawolle 😍Sie ist so schön geworden. Als Unterseite hat sie eine billige Fleecedecke von Kik gekauft und zusammengenäht 😊 dann verzieht sie sich nicht so leicht..
@KarinW Das mit der fleecedecke ist eine tolle Idee!
Ich will auch eine häkeln, aber eher mit Baumwolle und sockenwolle weil die alpaka nicht in die Waschmaschine soll und das eine babydecke werden soll...
@soso hast du schon eine Vorlage? Ich hab schon Ideen, aber diese Woche erst Wolle bestellt und die kommt erst im Dezember >_<
Den thread find ich super! Ich will auch ein paar Sachen für's baby machen, v.a. dann im mutterschutz die letzten Wochen vor der Geburt. Eine Haube hab ich schon.
Ihr habt auch recht schöne Sachen! Hier muss ich öfter reinschauen...
Ich probiere hier mal mein Glück....hab 2015 eine Eulenspieluhr gehäkelt nach einer Anleitung von" Sabrina spezial Häkelmaschen", jetzt wollte ich die selbe Eule für eine Freundin machen, leider fehlt in meinemHeft aber genau die erste Seite der Anleitung (meine Tochter hat die Zeitung einmal "angeschaut" )
Hat das Heft zufällig jemand oder hat jemand eine andere Anleitung??
@lolle ich kenn das Heft leider nicht, abet kannst du mal ein bild von so einer eulenspieluhr posten? Kann mir da nicht viel drunter vorstellen... hast du auf ravelry.com und bei pinterest schon geschaut? Ev auf englisch.
@KarinW ich hab inzwischen das erste Quadrat der babydecke fertig und will auch unbedingt stoff oder fleece unter die decke nähen. Hat deine Mama die fleecedecke nur am rand angenähert oder auch, in der mitte, also quasi gesteppt? Steppen stell ich mir recht mühsam vor - das ganze ist dann schon ziemlich dick. Andererseits - ohne steppen ist da dann ein riesen hohlraum (weiß jetzt nicht wie ichs erklären soll..) zwischen häkeldecke und fleece.
@wolfin Sie hats nur am Rand angenäht.. ich selber hab sie mir nur einmal ausgeborgt und da ist mir der Hohlraum nicht extra aufgefallen oder hat mich gestört.
Sonst könntest ja das Fleece vlt nur gleichmäßig an ein paar Stellen anheften (so wie bei manchen Polstermöbel so Knöpfe durch sind)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,243
19,908
Ich schau auch viel auf Pinterest
1,030
@Nadine0815 hast du mit deiner giraffe schon angefangen?
1,146
1,146
Fuchs gehäkelt. Und gleich mit einem weiterem Nilpferd angefangen... (Häkeltalentfreie Freundin will auch einen nachdem sie meinen gesehen hat...)
1,546
4,444
1,546
4,444
1,546
Und ich finde was selbstgemachtes einfach toll
Für meine Freundinnen stricke bzw häkelicj auch immer Decke
4,444
3,425
1,256
Meine Mama hat immer superviel gestrickt, während sie mit uns 3 Kindern schwanger war. Da hab ich auch einiges, das wir aufgehoben haben
1,256
3,425
1,383
1,487
1,030
1,383
Ich will so eines unbedingt auch probieren
1,030
1,546
1,487
4,419
9,801
4,419
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=5&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=nl&tl=de&u=http://troetelsenzo.blogspot.co.at/2016/01/muziekmobiel-olifantjes-het-patroon-van.html?m=1&usg=ALkJrhiYlYsOYNdu4G3Ljnxo6q62gYdccQ
9,801
4,125
mein mann meinte uns ein mobile zu häkeln. habe heute tolle merinowolle gekauft und seit 3 std versuch ich einen stern zu häkeln. erm ja.... erbärmlich.
ich hab meinem mann mein "ergebnis" geschickt per ****. er wills gar nicht erst probieren à la wenn du es nicht schaffst, schaff ich es auch nicht.
würde sich jemand von den häkeldamen opfern uns 4 nilpferde und 1 stern zu häkeln? ich würde die wolle zuschicken und ein paar selbst genähte hosen beilegen.
anleitung:
https://de.dawanda.com/do-it-yourself/haekeln/mobile-aus-nilpferden-selber-haekeln?partnerid=affilinet&utm_campaign=481065&utm_medium=affilinet&utm_source=affilinet&utm_term=12
bitte per pn melden DANKE!!!<br> deadline wäre mai.... also noch genügend zeit...
1,383
1,487
4,419
4,448
Ich hab als Kind Filethäkeln gelernt und hab nun in der SS die Lust am Häkeln wieder entdeckt.
Ich war die letzten Tage produktiv und hab für meine Bauchmaus ein Kleidchen gezaubert. Kanns kaum erwarten es ihr anzuziehen
7
Ich häkle auch ab und zu, aber eher eine babydecke oder jetzt bin ich gerade an einer bettschlange dran.
4,448
7
21
315
315
1,383
Ich bin momentan im Nähfieber, deswegen steht das Häkeln bei mir hinten an
1,487
4,448
6,784
4,419
6,569
Ich will auch eine häkeln, aber eher mit Baumwolle und sockenwolle weil die alpaka nicht in die Waschmaschine soll und das eine babydecke werden soll...
@soso hast du schon eine Vorlage? Ich hab schon Ideen, aber diese Woche erst Wolle bestellt und die kommt erst im Dezember >_<
6,569
Ihr habt auch recht schöne Sachen! Hier muss ich öfter reinschauen...
1,383
972
Hat das Heft zufällig jemand oder hat jemand eine andere Anleitung??
6,569
@KarinW ich hab inzwischen das erste Quadrat der babydecke fertig und will auch unbedingt stoff oder fleece unter die decke nähen. Hat deine Mama die fleecedecke nur am rand angenähert oder auch, in der mitte, also quasi gesteppt? Steppen stell ich mir recht mühsam vor - das ganze ist dann schon ziemlich dick. Andererseits - ohne steppen ist da dann ein riesen hohlraum (weiß jetzt nicht wie ichs erklären soll..) zwischen häkeldecke und fleece.
4,419
Sonst könntest ja das Fleece vlt nur gleichmäßig an ein paar Stellen anheften (so wie bei manchen Polstermöbel so Knöpfe durch sind)
6,569
972