Ich denke es gibt hier sicher eine Styling Queens. Ich bin leider nicht unbedingt eine davon und deshalb eröffne ich jetzt dieses Tread, für alle die Tipps brauchen und die Tipps haben.
Habe mir dieses Kleid bestellt, für die Hochzeit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Mir gefällt es so gut, dass ich es nicht zurückschicken möchte. Meine Schwägerin meint nur, es sei zu schwarz für eine Hochzeit.
Ich habe mir jetzt gedacht dass ich es vielleicht mit einem farbigen Gürtel und den dazu passenden Schuhe tragen könnte.
Was meint ihr?? Und vorallem mit welcher Farbe könnt ich es gut kombinieren.
http://www.zalando.at/edc-by-esprit-jerseykleid-black-ed121c02j-802.html
Kommentare
5,568
11,016
Aber wennst dir da eine auffällig bunte Tasche oder einen leichten bunten Schal dazunimmst, sieht das sicher ganz toll aus.
Darfst halt nicht hübscher sein als die Braut :-)
6,657
Vorallem ist die Braut auf den Hochzeiten auf denen wir beide waren, nie so "elegant" angezogen gewesen. Deswegen möchte ich auch nicht "Overdressed" wirken. Beide Familien sind sehr sehr einfach und deswegen ist es so schwer, was schönes zu finden, aber nicht zu schön.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
193
also ich hatte bei der letzen hochzeit wo ich war auch ein schwarzes kleid an
und habe es mit beige kombiniert und "buntem" schmuck
bin deiner meinung dass schwarz eigentlich immer geht, zB mit grün kombiniert
würds sicher auch gut aussehn.
lg
10,139
Wie schon die andern erwähnt haben ein buntes Accessoire dazu, dann wirkt es nicht so finster ;-)
15,670
beige wirkt natürlich eleganter. rot is sicher auch schön. grün und blau wären grad die modefarben. du kannst das kleid ja mit einer netten, dünnen strickjacke in der farbe kombinieren (schwarz würd ich ned grad nehmen), dann bist auch ned overdressed. oder einem trenchcoat, wenns da noch etwas kühler is.
ganz in schwarz würd i ned gehen... das fänd ich persönlich zu düster für eine hochzeit..
18,016
Erstmal, ein superschönes Kleid!
Ich finde auch, dass man schwarz ruhig auf ner Hochzeit tragen kann.
Aufpeppen würd ichs auch mit Farbe, da würd ich aber zu pastelligen Tönen greifen. Erstens liegen die gerade total im Trend und zweitens wirkts dann nicht so schreiend, wenn du jetzt verstehst wie ich das meine.
Was natürlich immer dazu geht sind Nude-Töne; pastelliges beige zum Beispiel, aber das könnte dann auch wieder schnell nach Business rufen. Da muss man eben gucken was man dazu nimmt.
Wie wärs mit nem mintgrün? Da findet man zur Zeit total viel! Ein Jäckchen und die Schuhe z.b. in dieser Farbe. Eventuell noch ne kleine Handtasche.
Zu viel Schmuck in Farbe würde ich persönlich nicht extra kaufen, ich habe fast nur silber Schmuck da der sehr zeitlos ist, und ich den immer tragen kann!
Beim Make-up kann man auch ruhig mal zu dezenten Farben greifen, das wirkt sehr freundlich finde ich und kann dann auch auf das Outfit abgestimmt werden.
So ein kleiner Roman, hihi, hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben!
6,657
6,657
Hab mein Kleid (Glaub ich zumindest) echt gut aufgepeppt. Und ich liebe meine neuen grünen Schuhe!
966
3,365
18,016
6,657
2,287
15,670
3,562
15,670
3,562
15,670
1,246
6,657
@mijo dann werd ich gleich mal schauen, ob ich noch registriert bin!
602
ich möchte mir ein Kleid kaufen, es hat die Farbe Taupe (so eine art helles braun ist das). das Kleid hat aber nur so Spaghettiträger und da möcht ich mir gern einen kurzarm bolero drüber anziehen. jetzt ists aber schwer einen im gleichen Farbton zu finden. sollt ich jetzt eher auf einen schwarzen ausweichen- passt das? wenn ich dann dazu noch schwarze schuhe anzieh? oder schaut das dann zamgewürfelt aus???
7,695
Aber diese Taupe ton ist perfekt mit bunten Sachen zu kombinieren.
6,657
6,657
602
Aber wenn ich eine andere Farbe nehme vom bolero, dann sollten die schuhe schon auch die gleiche farbe wie der bolero haben und nicht wie das Kleid?
6,213
602
6,213
Auch silber/silbergrau? So habs ich gehabt - mein kleid war aber knallpink!
6,213
3,243
Auch wenn du es mit Farbe "aufpeppst" es bleibt schwarz. Und den Bolero wirst wahrscheinlich nicht die ganze Zeit anhaben.
Ich würds nicht zur Hochzeit anziehen, genauso wenig wie ich weiße Kleidung zu einer Hochzeit anziehen würde.
602
6,331
6,657
ich find auch schwarz passt immer! Vor allem wenn man nicht zu sehr rausstechen will, find ich es passender als eine Farbe. Und ich hab mein schwarzes Kleid dann ja auch noch aufgepeppt.
@melmel das Kleid ist echt ein Traum. Voll schön, aber da bin ich zu wenig Experte zu sagen, was dazupasst. De liebe @mini kennt sich da sehr gut aus!
6,177
602
deswegen dacht ich, die farbe ist ganz ok, eher hell aber trotzdem nicht zu aufdringlich
602
18,016
Ich war vor 3 Wochen auf ner Hochzeit und hatte bei der Trauung ein hellgraues Kleid an mit nem Brombeerfarbenem Jäckchen. Aber ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heim und hab mir dann zur Feier ein schwarzes normales Kleid angezogen, es ist nichtmal jemanden aufgefallen. )
602
aber jetzt hät ich dann gleich mal die nächste Frage bzgl Schmuck. Goldschmuck geht zu dem Kleid wahrscheinlich eher nicht, gell? weil da ja so silberne Steinchen vorne drauf sind ...
in unserer Familie ists üblich, zu feierlichen Anlässen den guten Goldschmuck anzulegen der wird dann aber wohl eher durch silbernes ersetzt oder?
18,016
602
6,213
602
danke fürs einkleiden mädls! bei so Anlässen bräucht ich echt jemanden, der mir die sachen in die Hand drückt und sagt "so, DAS ziehst an und aus!"
:P
3,243
ich weiß nicht, bei uns ist das so, Schwarz und Weiß trägt da keiner und wenn wer schwarz oder weiß trägt wird man blöd angeschaut.
die meisten von uns tragen aber bei Hochzeiten sowieso Tracht.... :-?
6,657
Könnt ihr mir ehrlich sagen, welches Kleid schöner ist, bzw. mir besser steht. Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen (schwarz wird auf Hochzeiten bei uns sehr viel getragen) und ich hab mich jetzt schon durch das 10. Kleid probiert... Bei den Beiden bin ich hängen geblieben. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher.
910
3,810
Außerdem steht dir alles gut weil du eine Super Figur hast!! :-*
7,695
6,657
Ich hab eben von der letzten Hochzeit noch grüne Schuhe. Dazu find ich sicher noch was passenden für oben rum.
@julchen1 :-* danke, aber momentan bin ich echt unzufrieden mit mir. ich glaub echt dass ich am Montag wieder mal "starten" muss.
EDIT Ich hab dann grad noch eine Frage. Würdet ihr denn eine Halskette tragen bei dem schwarzen Kleid?? :-?
2,515
Halskette würde ich keine dazu tragen!