Produkttest #8 - 30 x 1 Easy Start Anti-Colic Fläschchen von MAM zum Testen

2

Kommentare

• So mein erster Testlauf mit 260 ml Flasche für 0+ Monate ist vollbracht und somit schreibe ich hier mal meine ersten Eindrücke auf...

1.Ich habe einen Mikrowellen Sterilisator von Avent und die 260 ml Flasche passt aufgestellt hinein, da man ja das Bodenventil abschrauben kann. Foto ist anbei.
    Leider passt die 320 ml nicht senkrecht in den Sterilisator , auch nicht wenn das Bodenventil abgedreht wird.

2. Durch den breiten Flaschenhals wird keine Milch verschüttet ( bin da manchmal nämlich so eine Kandidatin, die wenn sie in Eile ist , zu schwungvoll die Milch reinleert und Chaos ist da oftmals vorprogrammiert gg)

3. Was jetzt nur für mich und meinen Kleinen speziell positiv ist :
    Jonas ist normalerweise ein richtiger Schlinger und manchmal schlingt er so sehr, dass sein Bäuchlein richtig gluckert und die letzten beiden Male seit ich die Anti Colic Flasche 260 ml verwende , ist Schluss mit schlingen und Schluss mit dem Bauch gluckern- ich möchte , aber nochmal 1 Woche verstreichen lassen und nochmals anderen Flaschen verwenden , um wirklich sicher sagen zu können, dass es an den neuen Flaschen liegt...

4. Ich mache für den Jonas eine Flaschen mit 200 ml an und ich muss sagen, sie ist wirklich nicht schwer und man kann sie auch gut über einem längeren Zeitraum in einer Hand halten. Die Trinkflasche rutscht auch nicht so leicht aus der Hand , da im unteren Bereich , die Flasche rauer und somit griffiger ist .

5. Leicht auseinander zu bauen und gut von Milchresten zu reinigen.

So im Moment habe ich soweit Alles aufgeschrieben was mir zum ersten Testlauf einfällt...

Weitere Berichte folgen.

Lg

kathi_kaboom
  • Mein Testpaket ist auch angekommen habe irgendwie ein Mädchenpaket für meinen Burschen bekommen aber das macht ja nix weiter :D ich sage danke !!

•zu meinen ersten eindrücken :

die kleinere Flasche beginnt ab 60ml da sie aber von Anfang an verwendet werden kann ist auf dem Deckel nochmal eine Maßeinheit drauf das man für die kleineren auch weniger abmachen kann finde ich echt top :D

•ich finde es auch total toll das man den unteren teil abschrauben kann um die Flasche ordentlich reinigen zu können

•meine angst war anfangs das er sich wie bei manchen anderen Flascherl beim trinken spielt und die hälfte daneben rinnt (bis lang hat er nur in Avent ordentlich getrunken) jedoch trinkt er aus der MAM total super da der Sauger oben ähnlich wie ein Nuk Schnuller gebaut ist und im Mund nicht so herum flutscht

•die Designs finde ich echt total schön auch die anderen von der Homepage sind echt lieb und schön

♣ Weiters folgt wenn ich das Flascherl länger verwendet habe !! ♣
    Mary123
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 9. 02. 2017, 17:35
    Ich habs heute Nachmittag erst geschafft meinen gelben Postzettel gegen die erhofften Mam-Flaschen einzutauschen... Aber jetzt sind sie endlich da, wir freuen uns sehr darüber... mein “Großzwerg“ war gleich bei den verpackten Flaschen total begeistert und hat mit seinem “Biba, biba, biba“ (=bitte) gar nicht mehr aufgehört! Also, das Design ist für ihn auf alle Fälle schon mal ansprechend ;) (ich find es übrigens auch sehr süß!). Jetzt sind die Flaschen erst mal im Geschirrspüler, damit wir sie heut Abend dann gleich testen können!
    Was ich an den Flaschen schon mal echt toll finde, ist, dass man auch den Boden zum Saubermachen abschrauben kann. Auch die Sterilisierfunktion für die Milrowelle ist eine tolle Sache (ich hab zwar persönlich keine, aber unterwegs könnte das sehr hilfreich sein)
    Weiter Berichte folgen dann nach dem Test!

Und vielen Dank, dass wir bei diesem Test mitmachen dürfen! :)
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 10. 02. 2017, 13:42
    Also mein erster Test:

Also zuerst mal: ich hab mich irgendwo verklickt und hab jetzt blaue Flaschen bekommen. Egal, der Kleinen wirds wurscht sein :see_no_evil:

Wir haben ja bis jetzt Avent verwendet.

Positiv ist schon mal:
    1. schönere, kindgerechte Gestaltung der Flasche.
    2. Sie sind eindeutig vom Gewicht her leichter, als die Avent.
    3. Man kann die Flaschen toll reinigen, da sie sich komplett zerlegen lassen. Bei den Aventflaschen bleibt oben am Rand oder unten total oft was kleben, kriegt man nur mit Flaschenbürste raus. Mit den MAM-Flaschen total easy.
    4. Das Gleiche gilt für die Sauger. Die Avent sind oben so eng, da bleiben so oft Reste zurück. Also der Geschirrspüler kriegt die nie raus. Die MAM-Sauger sind recht breit, da bleibt nix drinnen.
    5. Man braucht keinen extra Dampfgarer mehr. Die Flaschen kann man direkt in der Mikro sterilisieren.
    6. Flasche passt auch in dem Avent Fläschchenwärmer.

Was mir nicht so gefällt:
    1. Die Zerlegung ist zwar beim Waschen toll, aber andererseits hat man halt viele Einzelteile.
    2. Muss man beim Zusamenschrauben aufpassen, dass man den Dichtungsring unten richtig eingesetzt hat. Mir ist es jetzt schon 2x passiert dass ich es nach dem Zusammenschrauben nicht kontrolliert hab und dann ist das Wasser wieder ausgeronnen!

Meine Kleine hat die Flaschen toll angenommen. Und ich finde das weniger danebenrinnt beim Trinken.

Uns gefallen die Flaschen :):+1:
    Mary123kathi_kaboomnurse_90
  • Zuerst mal Bilder und wenn ich später mehr Zeit hab zum schreiben kommt meine ausführliche Dokumentation
  • Getestet haben wir die 260ml Flasche:

Das Design find ich extrem süß! Als Katzenmama genau das perfekte Design für uns :) Ich find die Farben sehr schön, sind kräftig und leuchtend und für Trinkpausen ideal zum Betrachten

Die Flasche kann in mehrere Teile zerlegt werden, was die Reinigung sehr genau ermöglicht.

Das ergonomische Design liegt sehr gut und angenehm in der Hand, sie sind nicht zu schwer, nicht zu leicht. Im Vergleich dazu sind Nuk oder Aventflaschen nicht so angenehm zum Halten.

Preis-Leistung (Laut Homepage) find ich völlig in Ordnung!

Die selbststerilisierende Funktion ist für uns nicht notwendig, da ich einen Sterilisator von Reer habe. da passt alles super hinein, auch die große Flasche würde sich sehr gut ausgehen.

Das Anti Colic System hört man richtig beim Trinken, wenns hinten an den Löchern rauspfeift. Im Vergleich dazu kenne ich nur die angeblichen Anticolic systeme von Nuk und Avent, die dieses System aber nicht in der Flasche sondern am Sauger eingebaut haben. Hier bei MAM ist es richtig hörbar.

Nachteil: wenn man die Flasche im Wasserbad - Fläschchen-Gläschenwärmer von Nuk warmgehalten wird, dann sammelt sich Wasser im unteren abschraubbaren Ring, sodass dieses dann beim füttern raustropft.
    Das raustropfen ist mir auch schon beim füttern selbst passiert, wo nicht im Wasserbad erwärmt wurde, woran es genau hier liegt, weiß ich ehrlich nicht.

Die Sauger von MAM find ich auch sehr gut, nicht zu groß, nicht zu klein, schön geformt und wird von unserem Zwerg sehr gut akzeptiert.

Ich kenn die Mam Flaschen schon von Geburt an, da im Wiener Wickelrucksack eine kleine Flasche 130ml als Geschenk drinnen war, die wir auch verwendet haben, als mein extrem frühchen zu trinken begann, und die abgepumpte Muttermilch bekommen hat. Also auch für minis ist die MAM Flasche super geeignet. Da diese uns jetzt langsam zu klein wird, freuen wir uns, über die größere Flasche, wo noch ganz viel nach oben hin Platz hat.

Toll find ich auch, dass im Boden diese Plastikstäbchen vorhanden sind, so vermischt sich das Pulver sehr gut, ohne dass man die Flasche extrem schütteln muss. Ich vermische das Pulver nur in rührenden Bewegungen, nicht geschüttelt :D damit ich so wenig Luft als möglich hineinbringe.

Weiterempfehlung: ABSOLUT!

nurse_90
  • Nach zwei Testtagen kann ich nun folgendes meinem bisherigen Bericht hinzufügen:

Der auseinandernehmbare Bodenteil ist zum Reinigen mit der Hand super, im Geschirrspüler muss man allerdings alles wieder zusammensuchen und beim Zusammensetzen gut aufpassen, dass es wieder gut sitzt. Mit ein bisschen Vorsicht aber kein Problem!

Ich finde die Form der Flaschen super, dadurch liegt sie besser in der Hand und rutscht auch einhändig nicht so sehr, wie andere Flaschen.

Junior findet die Flaschen untertags super, abends und in der Nacht bevorzugt er aber seine gewohnten Aventflaschen. Ich vermute ihn stört in der Stille das Ansauggeräusch.

Im Großen und Ganzen finden wir die Flaschen super und ich werd bestimmt für Zwerglein Nr. Zwei im Juni auch welche besorgen wenn er dann nicht mehr nur mumi bekommt.
  • Päckchen ist gerade gekommen, dankeschön :x
    Bericht kann ich leider erst im Sommer erstatten wenn die Babys da sind, hoffe das ist kein Problem
  • Yippie!! Wir dürfen auch testen :x !!! Unser Päckchen ist gerade angekommen :D !! Dankeschön :*
  • Danke danke danke.. Ich freue mich sehr das wir dabei sind.. Yippii :3
    puma
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 16. 02. 2017, 21:44
    Super danke @Mary123, @kathi_kaboom, @KKz, @Cookie1985 und @Löwin. Freut mich die ersten Testeindrücke zu lesen.

Bez. der Farben: Wir hatten diesmal nur die Auswahl für grüne und blaue Fläschchen und wie immer versenden wir, was wir noch da haben. Hoffe das ist nicht zu schlimm. Ein paar burschikose Mädchen braucht das Land und umgekehrt. :)
    KKzMary123nurse_90Löwin
  • bearbeitet 17. 02. 2017, 10:34
    Bei mir kam heute auch ein Testpaket an . :D

Für mich wird es sehr interessant den mein Sohn hat das Crying Faces Syndrom und dadurch auch Probleme mit der Flasche hat.

Wir testen die Flaschen auf Herz und Niere und werden anschließend einen tollen Bericht zaubern.
    Was ich jetzt schon mal sagen kann:

Die Flaschen sind sehr gut verpackt. Auf der Verpackung findet man alle notwendigen Informationen schön groß aufgedruckt.
    Durch ein Sichtfenster sieht man ein ganz süßes Bärenmotiv.

Beim Auspacken der Flaschen ist mir aufgefallen das die Große Flasche ein Blättchen drinnen hat um es auslaufrisicherer zu gestalten aber die kleine nicht.Außerdem fehlt bei der kleine Flasche auch die Bedienungsanleitung. :thinking_face: Mehr und Ausführlicher wenn wir getestet haben .

Danke das wir testen dürfen.
  • Mary123Mary123

1,140

bearbeitet 17. 02. 2017, 10:44
    Hallo ihr Lieben!

Nach 8 Testtagen nun unser Resümee.

Positiv: -Flasche wurde sofort angenommen
    -Gute Skalierung, Messkappe ermöglicht auch Abmessung kleinerer Mengen.
    - Schönes und ergonomisches Design, im unteren Bereich der Flasche Material
    aufgeraut, sodass sie nicht aus der Hand rutscht.
    - Teile leicht auseinander zu nehmen und zu reinigen
    - kleine Flasche 260ml passt senkrecht in den Mikrowellensterilisator
    - Flaschen sind auch in gut gefülltem Zustand nicht schwer.
    - Man hört, dass das Anti-Kolik-System arbeiten, (leichtes Pfeifen und Luft
    entweichen )
    - erstmal keine Verfärbungen am Plastik nach einigen Sterilisationsvorgängen.
    Design ist auch noch auf der Flasche...

Negativ: - Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass die Flasche am Bodenventil undicht
    war, weil ich den Silikonring anscheinend nicht vernünftig eingesetzt habe.
    War für mich aber nicht sichtbar. Hab sie nochmal auseinandergebaut und
    wieder zusammengesetzt, dann gings auch wieder...

- die 320 ml Flasche passt nicht SENKRECHT in den Mirkowellensterilisator von
    Avent. Wie es mit den andren Marken aussieht weiß ich nicht
    ,aber mein Sterilisator passt gerade so in die Mikrowelle und die ist nicht klein

- in der kleinen Flasche ist keine Beschreibung und kein Auslaufschutzkappe
    vorhanden. Meine Kartons waren teils auch nur auf Englisch

Verbesserungsvorschläge: Sofern es möglich ist , dass man es so gestalten kann, dass
    man entweder optisch oder akustisch besser erkennbar macht,
    ob man den Silikonring im Bodenventil richtig eingesetzt hat.
    Ich meine man ist ja nicht blind, man sieht ja wenn man ihn
    komplett schief einsetzt,aber es muss nur minimal was nicht
    abgedichtet sein , dann rinnts aus.

Auch in die kleinen Flaschen einen Auslaufschutz reingeben.

Mit der Größe , dass auch die großen Flaschen in den
    Mikrowellensterilisator passen zumindest müsste es an den
    von Avent angepasst werden, bzw. auf andere Testberichte
    warten, die andere Marken verwenden... vlt ist es da ja passend

Ansonsten würde ich die Flasche weiterempfehlen, hab mir auch noch welche nachbestellt, weil ich sie persönlich total toll finde und mich mit den kleinen Mankos arrangieren kann., Wenn sie behoben werden, dann würde ich nochmal eine bessere Bewertung abgeben.... So gibts von mir von meiner persönlichen Bewertungsskala von 5 möglichen Sternen - 4 Sterne

glg Mary
  • @Mary123 die Flaschen von Mam kannst du so in die Mikrowelle stellen zum sterilisieren! Schau mal in die Anleitung da steht drinnen wie man des macht! =) Die brauchst nirgens reinstellen =)
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 17. 02. 2017, 11:18
    Was mir gerade auffällt, hat aber mir den Flaschen nix zu tun: ich hatte keine persönliche Nachricht dabei :#

Das mit dem Auslaufschutz stimmt zwar, aber ich muss sagen dass ich den nie verwende! Und bis jetzt ist bei den Saugern noch nie was ausgeronnen (nicht mal beim 3er Sauger), obwohl sie öfter in derTasche oder im Kinderwagenfach herumliegen. Und die paar Tröpfchen die danebengehen, fängt eh die Verschlusskappe auf.
  • @miss87 : das stimmt , hab ich gelesen mit der selbst Steri... Aber ich fühl mich wohler im Sterilisator gg

Glg
  • Juhu wir sind auch unter den glücklichen Tester :3
    Unser Kleiner kommt in 3 Tagen..sodann werden wir es umgehend bei der bestmöglichen Gelegenheit testen - freuen uns schon :x
  • Wir dürfen auch testen :D vielen dank!
  • bearbeitet 19. 02. 2017, 19:36
    =)
  • Wir dürfen auch testen. Leider verweigert mein kleiner jede Flasche. Ich werde es in ein paar Wochen nochmals probieren...
  • mizzymizzy

80

bearbeitet 21. 02. 2017, 09:53
    Hallo :) wir dürfen die Mam Anti-Colic ab 0+Monate und die Mam Anti-Colic ab 4+Monate testen *freuuu*

Verpackung ist schon mal Top mit gut erklärten Infos zur Verwendung und zur Selbststerilisation in der Mikrowelle. Mit dabei auch ein ganz nettes, sogar handgeschriebenes Kärtchen :)

Habe beide Fläschchen noch nicht ausgepackt aber ab Dienstag wird schon mal das erste Fläschchen ausprobiert :)

Danke das wir testen dürfen - unsere Berichte folgen dann in kürze :)
  • Vielen Dank für das tolle Testpaket ;) ich bin sehr zufrieden mit den Fläschchen

1) finde sie viel praktischer zu reinigen als herkömmliche Fläschchen da man sie auseinander schrauben kann

2) tolles Design

3) finde es toll, dass MAM eine österreichische Marke ist

4) meine Tochter ist begeistert

• Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch , ist nur ein kleines I-Tüpfelchen und würds nochmal bequemer machen :-1:

Unten beim Ventildeckel , ist ja dieser Silikonring zum Abdichten drinnen, Manchmal ist der ein bisschen fummelig zum Abschrauben, wenn man da eine Art Lasche machen könnte, die noch etwas mehr hervorsteht, könnte man den noch leichter rausnehmen-....

Ist jetzt nur eine Kleinigkeit, ist mir aber bei längerem Gebrauch aufgefallen, dass das ab und zu ein bisschen fummelig ist

lg
    Admin
  • Meine Überlegung wäre eine Nachtflasche . An der die Skala leuchtet. Um nachts noch weniger licht beim zubereiten und füttern zu brauchen.
    AdminMary123
  • So, unser Kleiner ist auch schon auf der Welt, noch stille ich aber voll, und hab daher das Füttern mit Flasche noch nicht getestet. Ich möchte die Fläschchen dann für abgepumpte Milch verwenden. Warte damit aber noch ein bisschen. Aber das Design gefällt uns schon mal gut, auch das sterilisieren funktioniert recht einfach und sie lassen sich gut zerlegen und zusammen bauen.
  • Herzlichen Dank nochmal an MAM und Babyforum für die super tollen Flaschen :-) wir sind schon länger von MAM begeistert und hatten auch schon beim großen diese Flaschen. Levin sowie Mina hatten/haben keinerlei Probleme mit Bauchweh etc. Sie haben die Flaschen von Anfang an super genommen. Die Flaschen sind wirklich täglich im Einsatz und sie halten was sie versprechen und der Preis ist total gerechtfertigt. Wir verwenden auch noch die Flaschen vom großen die mittlerweile 2,5 Jahre alt sind und man merkt ihnen das alter überhaupt nicht an. Sie werden bei uns auch im Geschirrspülmaschine gewaschen und auch da gibt's keine Probleme. Das Design war schon immer total schön und wir lieben unsere MAM-Flaschen sowie auch die Zahnbürsten, Schnuller und die Trinklernflaschen.
    Mary123BiaMa
  • Danke für das Testpaket!!! Das "große" Fläschchen bekommt mein Sohn für das Wassertrinken in der Nacht und das andere meine Tochter, die im November geboren ist. Ich pumpe manchmal ab und werde das nächste Mal
  • Danke für das Testpaket!!! Das "große" Fläschchen bekommt mein Sohn für das Wassertrinken in der Nacht und das andere meine Tochter, die im November geboren ist. Ich pumpe manchmal ab und werde das nächste Mal

Hoppla, Text weg :hear_no_evil:
    ... das neue Fläschchen verwenden, dann gibt es einen ausführlichen Testbericht =)

• @glückliche_jungmami: Ich werde mal bei MAM nachfragen warum das Blättchen in der kleinen Flasche nicht dabei ist.

@Mary123: danke auch für dein Feedback. Ich kann mich erinnern, dass es das genau zusammenschrauben schon mal gab bei einem anderen Test. Ich denke, dass kommt einfach mit, wenn man mit so einem speziellen Fläschchen zu tun hat. Den Vorschlag mit der Lasche, werde ich auf jedenfall zu MAM weiterleiten.

@Cookie1985: Hups, kann passieren, dass es beim Einpacken mehrerer Pakete übersehen wurde.

@NathiP: Du bist hoffentlich schon glückliche Mama. :)

@ma_mi: Klar, nur nicht übereilen. :)

@MrsBatman und @babyproject2016: Super, das auch ihr dabei seid beim Test.
    Mary123
  • bearbeitet 26. 02. 2017, 20:11
    @Admin
    Danke schön. Mein Testbericht kommt in wenigen Tagen. Mich würde interessieren liest das jemand von mam mit oder wird es zusammen gefasst und dann gesendet ?
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 26. 02. 2017, 20:12
    @glückliche_jungmami: Beides. Wir besprechen es auch persönlich.
  • Mary123Mary123

1,140

bearbeitet 1. 03. 2017, 12:23
    @admin: Vielen Dank. Es sind zwar so kleine laschenartige Dinger auf dem Silikonring vorhanden, aber speziell wenn man die Flasche auswaschen will, ist der Ring ja glitschiger weil die ja Milch Tee oder sonst was drinnen war, wenn eben 1 Lasche länger wäre damit man sie besser greifen kann !

Danke fürs weiterleiten GLG
    isabella79
  • Wir testen zwar nicht, aber haben die Flaschen seit drei Jahren in Verwendung. Eine Anregung habe ich. Es wäre toll, wenn man die Silikonringe nachkaufen könnte. Die Sauger wechsle ich von Zeit zu Zeit. Die Flasche selbst geht ja gut zu reinigen. Wenn ein Silikonring nicht mehr gut ist, muss ich aber die ganze Flasche weg werfen, weil ich die Ringe nicht nach bekomme...
    Mary123Cookie1985
  • @123Emma die silikonringe gibts zb bei windeln.de zum nachkaufen :)
    123EmmaMary123suusi
  • so jetzt komm ich auch dazu meinen ersten Testbericht abzugeben:

positiv:
    -Design gefällt mir sehr gut
    -Flasche ist leicht, deshalb können die Kleinen die Flasche sehr bald selbst halten
    -Sterilisieren in der Mikrowelle finde ich top (jedoch bei meinen Sohn nicht mehr notwendig)
    -reinigen funktioniert super - auch im Geschirrspüler bleiben keine Reste drinnen

negativ:

bei der kleinen hatte ich auch keinen Auslaufschutz dabei (ist aber für mich eine Kleinigkeit, da ich den eh nicht verwende

Das mit d. Vorschlag für eine Lasche beim Silikonring find ich sehr gut!!!

von mir gibts auf jedenfall eine Weiterempfehlung!

Falls mir noch etwas dazu einfällt, melde ich mich natürlich =)
  • Nun konnten wir die Flaschen ausgiebig testen. Wir haben die Fläschen süß eingepackt bekommen und die Verpackung ist sehr ansprechend.

Das Design ist toll für Groß und klein. Ich musste 30 Minuten mit meiner großen Tochter diskudieren das diese Flaschen zum Füttern und nicht zum spielen sind.

Wir haben die Flaschen weder Sterilisiert in einem Gerät noch in der Mikrowelle weil wir beides nicht haben .Wir kochen auf die alte Methode aus. Einfach einen Topf Wasser und rein damit.

Die Flaschen sind sehr toll gewesen. Es ist beim Essen nicht daneben gelaufen und auch das Anti Colic System funktioniert super.

Leider geht bei der großen Flasche nach so kurzer Zeit die Schrift runter .Wäre für mich ein Grund diese nicht mehr zu kaufen.
    Ich habe ein Foto hinzugefügt auf dem man sieht das die Farbe abgeht. Am besten sieht man das bei der 300 und unten ist die schrift schon leichter als oben .
  • Hallo ihr lieben!
    Danke erstmal an MAM und Babyforum das wir die Flascherl testen durften!

Wir haben ein rosafarbenes und ein blaues zugesandt bekommen was mich insofern nicht stört da es ja zu Testzwecken dient.
    Auf den rosafarbenen 260ml Fläschchen sind ein Reh, ein Eichhörnchen, ein Vögelchen und Blumenranken abgebildet.
    Am blauen 320ml Fläschchen ist eine Bärenfamilie abgebildet und auch hier verzieren Ranken das Fläschchen. Mich sprechen beide Motive sehr an wobei das rosane einen ticken mehr da wie ich finde mehr liebe zum Detail gearbeitet wurde (bunte Blüten, Blüten in den "Haaren")
    Die Flaschen sind im Vergleich zu anderen leicht und durch die aufgeraute Fläche liegt sie sehr gut in der Hand, sie sind durch die doch vielen Einzelteile gut zu reinigen und das sterilisieren in der Mikrowelle ist einfach Top!!
    Mir ist es nur leider auch schon mal passiert das sie von unten getropft haben bzw ich nächtens oben etwas schief geschraubt haben und da läufts dann richtig raus.. kann nicht sagen ob es da etwas verbesserungswürdiges gibt da es ja ein Anwenderfehler meinerseits war. Anti-Colic-System: hmm ich hör da kein pfeifen.. nix.. aber mein Zwerg trinkt immer nur kleine schlückchen vielleicht liegt es daran.

Wie schon von anderen Mamis erwähnt wäre eine etwas längere Lasche zum herausholen des Gummiringes eine gute Idee und eine leuchtende Skalierung für die Nacht würde das Produkt definitiv vervollständigen!

• Also die leuchtende Skalierung für die Nacht wäre echt super!
    Außerdem könnten meiner Meinung nach die ml-Angaben etwas größer oder fetter gedruckt sein, gerade bei etwas schwummrigen Licht ist es schwer zu lesen.
  • Hi alle, danke euch allen für eure Feedbacks.

Eine kleine Bitte habe ich noch. Ich würde gerne alle TeilnehmerInnen bitten noch ganz kurz diese 5 Fragen in diesem Forumular für uns zu beantworten:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSd-GLl5cgpB8IHnQyMJndKbrHim22kJldl-O60kLiAeOndD3Q/viewform

Auch diese Umfrage geht an MAM und wird an die Abteilung für Produktentwicklung weitergegeben.

@Mary123: Ja diese Info gebe ich auch weiter. Danke.

@123Emma: Ja, das Thema habe ich sogar schonmal mit MAM besprochen, weil es einmal aufkam. Das hat auch ein bisschen damit zu tun, welche Firma DM, BIPA und Co. dann diese "Einzelteile" auch in ihrem Angebot listen. Nachfragen bei der Filialleitung kann da manchmal helfen, dass diese bestellt werden, aber nicht immer, weil sie nicht alles im Inventar haben.

@claudschgi: Danke. Mehr Lasche! :)

@glückliche_jungmami: Super, danke auch für das Foto, dass gebe ich auch weiter.

@sunnymami: Ich habe gestern mit MAM gesprochen, sie melden sich ev. hier und gehen auf deinen Punkt mit dem Pfeifen ein.

@Cookie1985: Nachtsicht, Good point!

Vielen Dank euch,
    Admin
  • FairyFayFairyFay

1,138

bearbeitet 10. 03. 2017, 09:04
    Den Fragebogen hab ich grad ausgefüllt. Geht ganz flott ;)
    Admin
  • Hab den Fragebogen auch ausgefüllt :)
    Admin
  • Ich hab den Fragebogen auch schon ausgefüllt =)

Den vorschlag mit der lasche, hab aber nicht ich gemacht, aber find ich super!
  • Fragebogen ausgefüllt, rest schreib ich später ;)
    Admin
  • @admin: Fragebogen wurde ausgefüllt lg
  • Fragebogen ausgefüllt! :)
  • miss87miss87

2,819

bearbeitet 14. 03. 2017, 20:18
    So... den Fragebogen hab ich auch gerade ausgefüllt aber ich möchte auch hier noch ein Feedback abgeben!

Design: Sehr, sehr Süß!! Die Mam Flaschen sind sehr liebevoll gestaltet, meine zweijährige Maus ist total begeistert von den hübschen Motiven!

Reinigung: Wir verwenden die Mam Anti Colic Flaschen schon länger und ich bin total begeistert davon dass man die ganze Flasche zerlegen kann, so kann man sie richtig gut sauber machen!

Ich bin von der großen Flasche total begeistert!!! Die normalen Flaschen sind uns nämlich tatsächlich zu klein fürs Abendflaschi und ich hab schon öfter gesagt das eine größere Flasche toll wäre, meine Tochter mag nämlich keine anderen Flaschen... also wollte sie natürlich auch keine der gekauften ausprobieren!

Unser Sohn kommt im Juli zur Welt und auch er bekommt von Anfang an die Anti Colic Flaschen, Annabell hatte nämlich nie Bauchweh und ich bin überzeugt davon dass die Flaschen dazu beigetragen haben!!

Vielen dank das wir auch die große Flasche testen durften, wir sind begeistert von Mam! =)

Edit: was mir gerade noch eingefallen ist... wir haben die Flaschen seid ca 1,5 Jahren täglich in gebrauch und bis jetzt hat nich nie eine getropft, ist ausgeronnen oder sonstiges! Sie sehen sogar noch recht "neu" aus, das einzige was wir schon öfter ausgetauscht haben ist der Zuzi aber des is ja eh normal ;)
  • Liebe Produkttesterinnen & -tester!
    Wir möchten uns ganz herzlich bei euch Allen fürs Testen und die ausführlichen Testberichte bedanken. Durch euer Feedback, ist es möglich unsere Produkte laufend zu optimieren.

Liebe @Mary123 , herzlichen Dank, dass du dir die Zeit für das detaillierte Feedback genommen hast! Zu deinem Problem mit dem Sterilisator: Wenn die Flasche auch nicht im liegenden Zustand in deinen Sterilisator passt, dann können wir dir die selbst-sterilisierende Funktion empfehlen. Kennst du diese denn schon? In einem ersten Schritt wird der Flaschenboden abgeschraubt und mit 20ml Wasser befüllt. Danach den Sauger in das Bodenteil stellen. Anschließend den Flaschenkorpus leicht auf das Bodenteil anschrauben. Die Schutzkappe auf den Flaschenkorpus stellen und für 3-5 Minuten bei 500-1000 Watt in der Mikrowelle laufen lassen. Danach ist die Flasche desinfiziert. Dabei ist es wichtig, dass die Mikrowelle 21cm Mindesthöhe hat (ohne Drehscheibe und Wärmekörper). Natürlich können wir auch unseren MAM Mikrowellen Steriliser empfehlen. =)

Liebe @kathi_kaboom ,auch dir ganz lieben Dank fürs Testen und deinen ersten Erfahrungsbericht. Wir freuen uns auf weiteres Feedback von dir. =)

Liebe @Cookie1985 ,vielen Dank für den informativen Testbericht. Uns freut total, dass euch die Fläschchen gut gefallen. =) Zu den Punkten, die du erwähnt hast: Es ist besonders wichtig die Flasche im zerlegten Zustand zu reinigen, da durch die Hitze beim Sterilisieren oder Auskochen das Ventil verformt werden kann und somit die Flasche undicht wird. Kann es vielleicht daran liegen? Bitte entschuldige die fehlende persönliche Nachricht, wahrscheinlich hat sich diese in ein anderes Testpaket geschummelt. =)

Liebe @Löwin ,wir möchten uns auch bei dir ganz herzlich für deinen tollen Testbericht bedanken. Und freuen uns, dass du auch früher schon mit dem Easy Start Anti-Colic Fläschchen zufrieden warst. Bezüglich deiner Anmerkung empfehlen wir die Flasche vor dem Füttern abzutrocknen. Bei der Erwärmung in einem Topf mit Wasser oder im Flaschenwärmer kann sich Wasser im Gewinde des Flaschenbodens, des Flaschenhalses und in den Öffnungen am Boden der Flasche sammeln.

Liebe @KKz ,auch dir ganz lieben Dank fürs Testen und dein Feedback, wir werden den von dir erwähnten Punkt beachten und gegebenenfalls optimieren. =)

Liebe @melisse , wir wünschen dir eine schöne restliche Schwangerschaft und freuen uns auch auf dein Feedback! =)

Liebe @glückliche_jungmami ,wir sind schon ganz gespannt auf euren Bericht und freuen uns über deine ersten Eindrücke. Einen ganz lieben Dank auch an euch fürs Testen. =) Zu den fehlenden Dichtkäppchen: Unser Headquater befindet sich in Wien. Hier haben wir immer einen minimalen Bestand an Produkten auf Lager, beispielsweise für Gewinnspiele oder Produkttests etc. Da unsere Produkte in verschiedenen Ländern verkauft werden, haben wir neben Produkten, die für den österreichischen Markt gedacht sind, auch einige wenige für den internationalen Handel lagernd. Hier habe ich wohl versehentlich zu den falschen Fläschchen gegriffen, da nicht bei allen Fläschchen Dichtplättchen dabei sind. Das ist nämlich von Land zu Land verschieden. Das Dichtplättchen ist für einen Transport jedoch nicht notwendig, da die Dichtkappe beim Transport die Flasche abdichtet. Weshalb die Bedienungsanleitung fehlt kann ich mir im Moment nicht erklären. Vielleicht wollte die Bedienungsanleitung nicht mit rein, als unsere Fläschchen verpackt wurden. =)

Liebe @Mary123 ,vielen Dank auch für deinen zweiten wirklich ausführlichen Testbericht. Beim Silikonring ist es wichtig darauf zu achten, dass dieser gut im Bodenventil sitzt. Wir geben deine Anmerkung, dass dies nicht ersichtlich war aber auf jeden Fall an die Produktentwicklung weiter. Ebenso wie deine entsprechenden Verbesserungsvorschläge optisch und/oder akustisch darauf aufmerksam zu machen.
    Wenn die Flasche auch nicht im liegenden Zustand in den Avent Sterilisator passt, dann können wir, wie eingangs erwähnt, die selbst-sterilisierende Funktion oder den Mikrowellen Steriliser von MAM empfehlen. Dass bei dir auch keine Bedienungsanleitung dabei ist, ist wirklich merkwürdig. Bitte sende uns eine Mail mit deinen Daten an kundenservice@mambaby.com, wir senden dir eine Bedienungsanleitung zu. Danke für deine hilfreichen Anmerkungen und tollen Verbesserungsvorschläge. Wir leiten das direkt an unsere Produktentwicklung weiter. Wir freuen uns sehr, dass du mit der Flasche gesamt so zufrieden warst, dass du sie nachbestellt hast. =)

Genauso wie deine tolle Idee mit der Nachtflasche und der leuchtenden Skala liebe @glückliche_jungmami. Auch dieser Punkt wird an unsere Produktentwicklung weitergegeben.

Liebe @NathiP ,wir wünschen dir alles Gute für deine Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Natürlich sind wir auch auf deinen Erfahrungsbericht ganz gespannt und freuen uns darauf. =)

Danke liebe @_ma_mi ,dass auch du für uns Testen möchtest. =)

Liebe @mizzy , vielen lieben Dank fürs Testen der Fläschchen. =) Wir freuen uns auf deinen Bericht!

Liebe @zuckerpuppe ,vielen Dank für dein Feedback, wir freuen uns, dass so zufrieden mit den Easy Start Anti-Colic Fläschchen bist. Schön, dass dir gefällt, dass MAM eine österreichische Marke ist. =)

Liebe @Mary123 , wir danken nochmal für so viele tolle Anmerkungen! Wir sind dir dankbar, dass du dir soviel Zeit dafür nimmst und so gewissenhaft testest.

Liebe @FairyFay ,wir sind auf deine Rückmeldung schon ganz gespannt. Wir haben den Sauger so entwickelt, dass dieser den Wechsel vom Stillen zur Flasche besonders einfach gestaltet. Durch die Flexibilität, die einzigartige Form und die besonders weiche Oberfläche des Saugers erleben Babys ein Gefühl, das dem des Stillens noch näher kommt und sofort Vertrauen schafft.

Liebe @MrsBatman ,die Fotos sind so entzückend! Vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Mina, Levin und du mit unseren Fläschchen und auch unseren anderen Produkten wie Zahnbürsten, Schnuller und Trinklernfläschchen so zufrieden seid. =)

Liebe @babyproject2016 , wir freuen uns auf deinen Testbericht und bedanken uns schon mal vorab ganz herzlich fürs Testen! =)

Liebe @123Emma ,wir freuen uns, dass ihr die Fläschchen so lange schon in Verwendung habt und damit zufrieden seid. Vielen Dank auch für die Anregung! Wir werden diese an unsere Produktentwicklung weiterleiten. =)

Liebe @claudschgi ,schön, dass du dich freust! =) Wir bedanken uns für deinen tollen Testbericht und die Weiterempfehlung. Deine Anregungen werden natürlich auch an die Produktentwicklung weitergegeben.

Liebe @glückliche_jungmami ,vielen Dank für deinen finalen Testbericht. =) Wir freuen uns, dass deiner Tochter unser Design genauso gut wie dir gefällt. Vorab schon mal: Die Farben und Materialien die hier verwendet werden sind für die Gesundheit der Babys unbedenklich. Trotzdem sollte es nicht passieren, dass die Farbe abgeht. Darf ich dich bitten die Flasche an uns zu retournieren? Wir würden diese Flasche gerne unserer Qualitätssicherung zur Prüfung weiterleiten. Bitte sende uns ein Mail mit deinen Daten an kundenservice@mambaby.com.

Liebe @sunnymami , ein großes Dankeschön an dich für den ausführlichen Testbericht und die vielen Anregungen. Uns freut auch, dass dich die Designs der Fläschchen ansprechen und dir sogar die Details aufgefallen sind. =)

Liebe @miss87, vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Schön, dass deine Tochter von unseren Fläschchen begeistert ist.  Wir freuen uns auch sehr darüber, deinen Sohn „begleiten“ zu dürfen und wünschen dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft. =)

Abschließend möchte ich mich nochmal im Namen des gesamten MAM Teams bei euch Allen für euer tolles, ausführliches Feedback bedanken! Wir freuen uns über eure positiven Rückmeldungen und werden alle eure Anregungen an unsere Produktentwicklung weitergeben. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch jederzeit an unser Kundenservice wenden: kundenservice@mambaby.com.

Wir wünschen Euch alles Liebe,
    euer MAM Team!
    kathi_kaboomMary123claudschgiSimisunshinemiss87sunnymami
  • NathiPNathiP

880

bearbeitet 15. 03. 2017, 16:26
    @MAMBabyartikel
    Vielen Dank! Geburt war schon 20. jedoch der Kleine beansprucht viel meiner Zeit. Mein 1. Kind und mit Stillen klappt es auch so gut dass er nur trinken will.

Eurer Fläschchen werde ich dann 1. Mal im April testen da ich hier erstmalig abpumpen werde wegen einer grossen Veranstaltung.
    Mary123
  • @MAMBabyartikel : vielen lieben Dank für die netten Antworten! Die selbststerilisierende Funktion habe ich schon durchgeführt -ging auch sehr einfach! Will nur lieber die Flaschen in dem Sterilisator geben , damit die Flasche nicht direkt auf dem Drehteller steht ist irgendwie so eine Macke von mir =))

Ich habe mich so gefreut eure Flaschen testen zu dürfen und ich finde ,wenn man sich für einen Produkttest bewirbt sollte man dann auch ernsthaft testen ! Nur so haben beide Seiten etwas davon ihr als Firma/ Hersteller und wir als Verbraucher :3
    Also ich denke mit unserer Testgruppe ist eine Win Win Situation eingetreten gg

Also ich bin wirklich äußerst zufrieden macht weiter so! Ich hoffe ich habe vlt in Zukunft nochmal die Chance eure Produkte testen zu dürfen .

Mit freundlichen Grüßen
    Admin
  • Sodala,
    Wir haben vor rund einer Woche die Flaschen erhalten.
    Testen kann ich sie erst Ende Juli wenn unser zweiter Sohn auf die Welt kommt.

Schon bei unserem ersten Sohn waren wir sehr zufrieden. Die Anti Kolik hatten wir ca 4 Monate. Sie wurden sofort angenommen und er hatte nie Bauchweh. Ich finde das Design sehr ansprechend und super dass auch bei den großen Flaschen die Skala schon bei 60ml beginnt!
    Das Zerlegen der Flaschen ist einfach und sie passen in unseren Sterilisator. Wird die Flasche warm gehalten, muss man sich danach wirklich gut abwischen da sonst noch warmes Wasser nachrinnt.

Ich finde toll dass eine österreichische Marke qualitativ so hochwertig ist und es immer Verbesserungen gibt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum