Ich schau gerade einen Film (hab Urlaub und somit langweilig bei Regenwetter) und da gab es zwei Familien, und da kam raus das deren beiden Söhne im KH bei der Geburt vertauscht wurden. Und die haben dies erst nach 8 Jahren bemerkt.
Passiert das wirklich noch heutzutage? Ich übertreib jetzt leicht über ich weiß, aber ich will mir nicht ausmalen was wäre, wenn!
Kommentare
11,145
8,852
3,105
aber glaub auch nicht dass das bei uns passieren würd, die hebammen sind ja alle sehr korrekt zumindest unsere )
3,353
3,515
Wie lange haben die aus Finnland das falsche Kind bereits?
1,338
Raus gekommen ist das ganze damals nur, weil die Tochter dem Vater nicht ähnlich gesehen hat und er einen Vaterschaftstest wollte, dabei kam dann auch raus das die Mutter nicht die leibliche Mutter ist.
Ist aber sicher nicht alltäglich!
1,338
Die haben die Kinder dann sogar wieder rückgetauscht. Sicher auch nicht einfach nachdem man so viele Monate unwissentlich mit dem falschen Kind verbracht hat.
3,515
8,852
1,338
3,365
Arg sowas, ich dachte heutzutage passiert das nicht mehr. Meistens bekommen sie auch gleich Armbänder drauf und sind nur bei der Mama.
3,515
6,177
3,515
6,177
3,515
392
16,197
Man merkt doch gleich welches sein Baby ist! Gewisse Merkmale hat das eigene Baby ja
1,541
11,455
U so ein namensband hatten wir auch u das ist bei uns gleichmal runter gegangen.
aber er hat immer so böse geschaut dass ich weiß dass er mein Baby ist.
aber vorstellen könnt ichs mir schon.dass das passiert zbsp so wie du bingarnichtda geschrieben hast.
1,541
11,455
Ich.möchte.mein Baby niiiiiiiieeemals wieder hergeben!!! Na wirklich schlimm sowas!!
1,734
sowas merkt man als Mutter denk ich ;;)
3,515
3,957
Meiner Schwester ist das vor 9 Jahren passiert, sie war nicht auf der Station, wo genau sie war weiß ich nicht mehr - irgendein kontrolltermin oder so was! Da müsste ich sie fragen!
Sie hat ihr kind der KSchwester gegeben und ist zum Termin gegangen, als sie zurückgekommen ist, hat ihr diese ihr kind wiedergegeben! Meine Schwester hat in das Rollwagerl reingeschaut, und sie gefragt ob das jetzt ein schlechter Scherz sei, das ist nicht ihr Kind!
Wie sich das alles aufgelöst hat, wäre jetzt zu lang, aber einfach ist das nicht! Man wird sehr schnell als bescheuert hingestellt!
Wenn ich mit ihr gelegentlich darüber rede, fängt sie immer noch zu weinen an...
11,016
Meine Oma hat meinen Papa entbunden und lag dann auf der Station. Eine Frau lag neben ihr und hatte ihr fünftes Mädchen bekommen. Irgendwann lehnte sie sich zu meiner Oma rüber und fragte, ob sie nicht tauschen könnten, weil sie unbedingt einen Buben braucht wegen ihrem Mann.
Damals war das halt noch wichtig in den Fünfzigern.....
3,957
7,306
ansonsten glaub ich auch, das du ein Gespür dafür hast ob das jz DEINS ist oder nicht!
@tschutschu war damals sicher kein Einzelfall und die Frau tut mir sehr sehr leid...
3,248
bei uns im kh wurden die kinder doppelt abgesichert. sie hatten an einer hand und an einem fuß je ein namensband. und wenn nichts außergewöhnliches war, dann blieben die kinder auch von geburt an bei der mutter! meine tochter wurde für eine stunde mitgenommen, weil ihrsauerstoffsättigung nicht passte, und als ich sie wieder holen durfte, hätte man mir tausend babys herlegen können und ich hätte sie sofort erkannt. also wenn man das kind schonmal gesehen hat, dann kann ich mir das noch weniger vorstellen.
früher, als es noch diese säuglingszimmer gab, passierte das häufiger. meine mutter hat mir zum beispiel erzählt, dass man ihr zweimal das falsche kind zum stillen brachte und mich brachte man die beiden male auch zu der anderen mutter, aber meine mutter machte die schwestern immer drauf aufmerksam.
1,788