Anti D Prophylaxe vergessen nach Eileiter Schwangerschaft

Liebe Gruppe,
Bin auf Urlaub und hatte hier vor 3 Tagen einen Eileiterriss durch eine Eileiter Schwangerschaft. Wusste nicht, dass ich schwanger war.
Op ist gut verlaufen.... aber, ich bin Rhesus negativ und das kh hat doch tatsächlich vergessen mir die Rhophylac zu spritzen. :s

Bin selbst erst heute drauf gekommen.... gleich dort angerufen ... ich soll morgen kommen und die Spritze nachholen.
Aber dann sind es schon über 90 Stunden und man soll ja innerhalb von 72 h die Spritze erhalten.
Macht das dann noch Sinn?
Zudem ist das kh sehr sehr weit entfernt... So lang zu fahren, weiss nicht ob ich das schaffe.

Meine Kinder, Mann, ich selber - wir sind Grad alle so am Limit unserer Kräfte.

Hab gefragt obs die Spritze nicht im nächsten kh gibt, oder Apotheke... aber sie meinten Nein.
Das kann doch nicht wahr sein. In Österreich kann man sich die in jeder Apotheke holen.... und ich bin nicht irgendwo in Afrika auf Urlaub... da wird ich das ja noch verstehen.

Macht es noch Sinn soviel Stress morgen und schmerzen oder ist es nicht eh schon zu spät?

Danke für eure Meinungen.

Kommentare

• Es tut mir sehr leid, das du so etwas durchmachen musst. :'(
    Ich wünsche euch für die nächsten tage sehr viel kraft und das ihr diese situation gemeinsam meistern könnt.

Eine antwort kann ich dir zu deiner frage leider nicht geben, aber als ich deine zeilen las ist mir zu allererst eingefallen, dass ich wohl versuchen würde in "meinem" KH anzurufen und den diensthabenden gyn fragen würde. Wenn du deine situation schilderst wirst du bestimmt auskunft bekommen.

Ich wünsche dir alles alles Liebe!
    Norea81Bienchen_321Reyhania
  • @Norea81 darf ich fragen für was die phrophylaxe da ist? Meine Eileiterschwangerschaft ist schon fast 4 Jahre her, ich könnte mich nicht erinnern da was bekommen zu haben. Bin aber auch nicht Rhesus negativ. Ich weiss du hast gerade ganz andere Sorgen, wäre trotzdem neugierig ;)
  • Rhophylac kriegt man so nicht. Ich würde bei deinem Gyn nachfragen, der sollte doch die Befunde haben. Der kann dir ein Rezept ausstellen.

Zu spät ist es denk ich nicht.

Alles Gute für dich, hoffentlich geht es dir bald wieder gut!
  • ReyhaniaReyhania

8,652

bearbeitet 25. 02. 2017, 08:01
    @nasty das betrifft nur rh- Schwangere/Mütter wenn der Partner RH+ ist. Die Spritze bekommt man, damit sich keine Antikörper aufbauen gegen D (soweit ich weiß). Hat nichts mit Eileiterschwangerschaft direkt zu tun sondern da sie schwanger war (egal wie).
    Nasty
  • @Norea81 hab jetzt geschwind mal nachgeschaut:49e412d0-fb2e-11e6-b5ed-2759bc2c00a8.jpeg
  • Ich wünsch Dir Alles Gute und kommt gut durch diese Zeit! Und bitte sei trotz allem dankbar, daß Du am Leben bist! 🙂
  • Maxi01Maxi01

1,843

bearbeitet 25. 02. 2017, 08:50
    Kann dein gyn das Rezept an eine Apotheke bei dir in der nähe mailen. Dann kannst den Impfstoff dort holen und dir bei einem praktischen Arzt an deinem Urlaubsort geben lassen. Ich arbeite selbst in einer Apotheke, das sollte eigentlich gar kein Problem sein. Selbst zahlen müsstest du ihn allerdings.

• Danke euch... war am Samstag nochmal im Spital dort und hab's mir geben lassen. Fahrt war Horror aber es war uns sehr wichtig.
    Nach Rücksprache mit der gyn ambulanz linz Macht das auch so spät noch Sinn.
    Danke euch allen.
    Ina88
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum