Hallo Mädls,
Die Oma ist gerade da und mir ist wieder aufgefallen ich will nicht das sie mei Mädi hat, generell mag ich nicht wenn sie wer angreift oder noch schlimmer abbusselt ausser mir undn Papa...
auch die Geschwister (seine Kinder)
Ist das schon normal??
Hab irgendwie a schlechtes gewissen aber mir passt das einfach gar nicht. ..
LG Favole und Mädi
Kommentare
1,734
denke es ist völlig normal wenn sie noch so klein sind , mach dir keine Sorgen
später wirst du sicher heil froh sein wenn sie dir jemand abnimmt
977
Das kleine Wunder ist in dir gewachsen,du hast es unter großer mühe rausgedrückt.
Es liegt in der Natur,dass wir dieses kleine wehrlose Wesen verteidigen und beschützen.
Wenn es sich mit der Zeit nicht ein wenig lockert,kannst du dir Sorgen machen.jetzt glaube ich,ist das normal...:-)
697
Aber du hast mein vollstes Verständnis. >:D<
2,841
1,328
636
11,334
Der einzige der alles tun darf is der Papa und das wars schon ...
Voll schlimm irgendwie ich kenn mich so gar nicht dass ich so extreme gefühle in mir habe ... Ich meine meine Tochter war 1min alt und ich würde für sie alles tun, wenn ich dann sehe wie jemand bei ihr rumtatscht dann bekomm ich echt alle zustände!!
Aber was soll ich sagen? Ich kann doch nicht sagen lass mein Kind in ruhe?!
Nur ich will sie irgendwie von meiner kleinen fern halten, ich weiss nicht genau warum vielleicht weil ich eine naja sch.. Kindheit hatte und ich einfach weiss wie sie sein kann auch wenns momentan vielleicht passt aber ich kenn sie einfach auch anders... und ich will nicht das meine Maus das mitbekommt oder so erleben muss wie ich das musste.. hab so Angst davor
(sie war/ist Alkoholikerin und hat ab und zu noch richtige aussetzer dann wieder paar Wochen/Monate ruhe, nur damit ihr euch auskennt warum ich das alles schreibe und auch fühle)
2,056
Mit der zeit wird besser
Ehrlich man freut sich dann auch über eine halbe h mAma zeit
Danach hat man wieder vollen elan fürs kleine
11,334
11,016
2,215
Mir geht es heute noch ein wenig so... Ab und zu
Nimm sie doch einfach wieder wenn's dir zu viel wird... Sag einfach was du denkst... Du solltest dich nicht für deine Gefühle rechtfertigen müssen... Und unterdrücken auch nicht!
Das ist DEIN Baby!!!
Und mit dem Spruch "du hast sie ja eh immer" sollen's alle gleich baden gehen...
Die Zeit vergeht so schnell und dann muss man wieder arbeiten usw. Und man sieht sein Baby nicht mehr 24h/Tag...
Und sie hatte ja immerhin schon ein Baby... Alsoooo sie hatte ihre Zeit
1,788
Ich war da lange so, klar, mit der zeit wurde es besser, aber trotzdem blieb dieses Gefühl lange noch erhalten. Heute ist das überhaupt nicht mehr so.
Aber als sie ein Baby war, war sie MEIN baby, ICH habe sie gestillt, ICH habe sie getröstet und fertig.
11,334
11,334
11,145
512
Und mein Fips ist schon 19 Monate ">
Anfangs (also im ersten Jahr) mochte ich ihn gar niemandem außer dem Papa und den Geschwistern geben. War aber auch kein wirkliches Problem, weil er sowieso bei jedem gebrüllt hat wie am Spieß )
Jetzt hab ich das Problem nur noch beim Schwiegerdrachen! Ich weiß sie ist seine Oma, aber ich halt es einfach nicht aus wenn sie ihm zu nahe kommt!!!! o=>
Deshalb geht der Papa nur allein mit ihm zu ihr runter.
7,306
11,334
9,896
Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du sie gerne bei dir hast!
Ich hatte das auch. Jonas war immer nur bei mir. Wollte ihn jemand anderes halten, bin ich trotzdem dabei geblieben. Auch heute noch tue ich mir etwas schwer damit und versuche Situationen zu vermeiden, in denen Jonas und ich getrennt sind.. Die einzigen Personen, denen ich wirklich total vertraue, sind der Papa und meine Eltern. Auch meine jüngere Schwester hat eine sehr gute Beziehung zu ihm, da klappt's auch.
2,305
Einmal hat ne FREMDE ihm auf die Wange geküsst!!! Sie hat's aber dann selber gecheckt dass sie das nicht tun hätte sollen und hat sich entschuldigt und meinte: ich bin das so gewohnt von meinem Enkel!
Haha ich fands dann auch lustig:-)
2,318
470
3,105
immerhin haben wir die zwerge in uns wachsen lassen, sie geboren und beschützen sie mit unserem leben. wenn dann da wer herkommt und unser wertvollstes bei sich oben hat - also ich dreh da vorallem innerlich voll am rad.
11,334
665
Bei allem was ich hier bis jetzt so über Mütter und Schwiegermütter gelesen hab, dachte ich mir immer was ich diesbezüglich für großes Glück habe. Leider hat mich meine Schwiegermutter bei ihrem Besuch letzten Donnerstag eines Besseren belehrt :O
Kurz nachdem sie gekommen sind ist der Kleine wach geworden und hatte Hunger. Nachdem ich noch nicht so gern vor anderen stille hab ich mir gedacht ich geb ihm abgepumpte Milch im Fläschchen. Weil ich sowieso in die Küche musste um alles zu richten hab ich Linus seiner Oma zu halten gegeben. Soweit noch kein Problem.
Aber dann... Ich komm aus der Küche, stell das Fläschchen auf den Tisch und strecke unmissverständlich die Arme nach meinem kleinen Schatz aus, aber was macht sie? Schnappt sich das Fläschchen und während sie schon anfängt zu füttern fragt sie:'Darf i eh?'
Ich war sowas von perplex und überrumpelt, dass ich einfach nur schluckte und 'ja' sagte. Bei sowas muß ich mich dann so über mich selber ärgern ~X(
Als er fertig war mit essen hab ich gesagt ich muß schnell in die Windel schaun und ihm was wärmeres anziehn und hab ihn von diesem Zeitpunkt an nicht mehr aus der Hand gegeben.
Dann hat sie auch noch x mal erwähnt, dass sie in Zukunft eh öfter vorbei schaun wird. Ich konnt ihr gar nicht mehr ins Gesicht schaun. Dann wollte sie uns auch gleich noch Besuch von ihren ganzen Geschwistern aufs Auge drücken, obwohl wir mit denen gar keinen Kontakt haben und meinem Mann der Kontakt zu seinen Onkeln und Tanten auch überhaupt nicht wichtig ist.
Naja, als die Schwiegereltern wieder weg waren, hab ich nur noch geheult. Mich hatte zu der Zeit sowieso der Babyblues etwas erwischt und nach diesem Besuch konnte ich mich gar nicht mehr einkriegen. Und es ist total komisch, seit sie das gemacht hat mag ich sie einfach nicht mehr, obwohl vorher nie was war oder ich negative Gedanken ihr gegenüber gahabt hätte.
Ich weiß schon, dass ich selber auch mit Schuld habe, weil ich hätt halt einfach was sagen müssen. Aber in Situationen in denen ich mich überrumpelt fühle war ich noch nie recht gut. Als Mama muß ich das aber unbedingt lernen und ich bin zuversichtlich, dass mir das so schnell nicht wieder passiert.
4,766
3,810
Tja, das wird sich glaub ich nie ändern aber irgendwann findet man sich zumindest damit ab! :-)
11,334
4,766
3,365
Jetzt hat man erst vor Kurzem sein eigenes Baby geboren.....und dann so ein Stress. Ich versteh das nicht, die haben ja alle mal Kinder bekommen, haben sie das schon alles vergessen ??? :O
697
Vergisst man das nach all den Jahren wie das war als man selbst ein Kind bekommen hat- das alles Zeit braucht. :-?
11,016
3,365
11,334
15,670
meine schwiemu war jetzt 2,5 wochen in urlaub. war ein traum. am dienstag sinds heimkommen, simma natürlich am abend zu ihnen gefahren. sie hat gefragt, ob sie den kleinen nehmen DARF :O und als er dann zu weinen begonnen hat, is sie aufgestanden und ich denk ma so, ich bin gespannt, wie lang das kind heut weinen muss, bevor sie ihn endlich mir oder meinem freund gibt (was zu sagen hat nämlich keinen sinn, weil sie kann das ja selber, kinder beruhigen). auf jeden fall stehts auf und gibt ihn mir mit den worten "ich glaub, er braucht seine mama" :O
ich hab dann im auto meinen gefragt, ob er leicht endlich mit ihr geredet hat und er hat verneint. anscheinend dürften meine sehr laut geäußerten spitzen in anwesenheit von seinem kleinen bruder bei der taufe doch gefruchtet haben
oh und sie hat mich gelobt, wie toll ich mit dem kleinen umgeh und so relaxed bin, das sehe man ja selben bei sooo jungen erstgebärenden... ?! ich bin 27 und hab ewige zeit so kleine zwerge baby gesittet.... aber ja...
6,892
11,145
15,670
@tanja1993 in den ersten wochen schlafen eh total viel ggg also werdens sie eh nur schlafend im betterl sehen )
11,145
15,670
6,892
15,670
6,892
15,670
6,892
11,334
15,670
ich hatts vorher auch ned so mit babys ^^ und jetzt bei anderen auch ned so. ich mag quasi nur meins ) ..also ich halt schon andere kinder, wenns ma in die hand drückt werden ^^ aber i geh da jetzt ned so in die offensive )
11,334
15,670
6,892