Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1202123252634

Kommentare

  • Oft steht da zu viel Blödsinn im Internet oder wo auch immer.
    Besser, wenn das unkompliziert abläuft, oder?
    sanxtay
  • @KKz na gut, danke jetzt gehts mir besser haha...wird dann wohl echt ne phase sein weil sie hat mir auch fröhlich gewunken zum abschied
    Betsi83
  • @arti000 ja ist eh besser, aber auf paar seiten im netz steht so wenn sie nicht weint oder es is egal ist , ist sie nicht “sicher gebunden“ an mich und so...das will ich natürlich nicht, es wäre normal wenn sie kurz weint und sich dann beruhigen lässt usw... naja mal sehen
  • @sanxtay ist es nicht genau umgekehrt? sie ist so gut mit dir verbunden, dass sie dir vertraut und weiß dass du sie wieder abholst. so hab ichs nämlich schon gelesen (und mich fertig gemacht, weil mein großer bleibt nirgends ;) )
  • @stefanie_tobias ja so würde mans glauben, eher umgekehrt, dachte ich auch immer , aber habs halt anders gelesen jetzt, dass es eben normal gut gebunden ist wenn das baby schon weint zuerst, weil es versteht ja und sieht ja dass die mama weg ist und das is dann ganz natürlich dass sie weinen zuerst, wenn die “betreuungsperson“ dann alles versucht um das baby zu beruhigen und ihm zeigt ich kümmer mich, ich versuch quasi alles damit es dir bei mir auch gut geht, hört das baby dann auf zu weinen und widmet sich halt der person dann.. es sollte ja nur ein kurzes weinen sein, nicht verzweifelt stundenlang ohne beruhigung, das is auch nicht sicher gebunden dann zB.

    Also das ist meine Kurzfassung jetzt mal was ich so alles gelesen hab...

    Naja ich vermute mal dass es noch kommt, als sie noch kleiner war hat sie schon geweint bisschen wenn ich weg war...

    Vllt ist wirklich grad der sprung vom baby zum kleinkind und sie versteht noch nicht wohin ich da verschwinde hinter der tür und darum is es ihr egal, das kommt noch vielleicht, ich hoffs mal :see_no_evil:

    Oder soll ich das nicht als Indikator sehen für meine Bindung zu ihr? Ich weiss auch nicht, vllt is es nur Neumodischer Blödsinn oder es is eine neue Erkenntnis in dieser Zeit, früher wusste man.sowas vllt nicht....kA ich schlaf mal lieber =))

  • Hallo Mädels. Ich habe jetzt nach Antibiotikaeinnahme das erste Mal einen scheidenpilz. Kann ich da Canesten anwenden, das hätte ich daheim, oder soll ich vorher lieber zum Arzt gehen?
  • itchifyitchify

    5,339

    bearbeitet 26. 02. 2017, 01:03
    @laroma du kannst es denk ich nehmen wenn du schon am Wochenende was brauchst aber würd trotzdem zum Arzt weil man die Creme normal mit Vaginaltabletten kombinieren muss.
    Edit: und vielleicht fragst du auch nach was zum Aufbau wie Döderlein.
  • @itchify danke für deine schnelle Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nachdem ich die Frage geschrieben hätte hab ich das mit den Vaginaltabletten auch gelesen. :facepalm:
    Jetzt kommts auf den Tag auch nicht mehr an. Und Montag geh ich zur Ärztin.
    itchify
  • @laroma unbedingt döderlein dazu nehmen , die wirken echt wunder.

    @sanxtay ich würde mich nicht so auf das versteifen. Bzw auch gar ned als Indikator sehen.
    Ich hab meinen auch gaaanz selten bei wem anderen, bin fast immer bei ihm. Aber zB bei den Schwiegis wird er soooo dauerbespaßt, da fällt ihm oft gar ned auf dass ich weg geh,aber ich seh das positiv, hatten auch schon weltuntergangsszenarien.. da geht man mit einem sooo schrecklichen Gefühl weg.
  • @sanxtay meine zwei Mädels haben auch nie geweint wenn ich sie wo gelassen hab!
    Die Große hatte das nur einmal als sie bei meinem Bruder geschlafen hätte. Da war sie aber schon fast 6 Jahre alt! :facepalm:
    Du hast bestimmt nix falsch gemacht! :*
  • Welchen Trinklernbecher könnt ihr empfehlen? Und kann man damit auch Pre geben?
    Unsere Kleine ist 6 Monate und wurde seit Geburt gestillt - und sie weiß mit einem normalen Sauger am Fläschchen nichts anzufangen. Sie nimmt auch keinen Schnuller
  • @sanxtay vielleicht hat sie so großes vertrauen, dass sie genau weiß, dass du zurückkommst und sie nie im Stich lässt <3<br> Weil du auch sonst immer bei ihr bist
    MagicMomentsanxtay
  • @Betsi83 der von MAM ist gut. Wir haben auch den von Nuk, aber den mag unsere Maus überhaupt nicht
    Betsi83
  • Was hilft bei Verstopfung? Auser Obst,wegen Fruktoseintoleranz?
  • @bika milchzucker hat hier immer super geholfen
  • @BiKa SAB oder Antiflat
  • Danke @all das is voll nett von euch :) :bouquet:
    Betsi83
  • @nina33 ich Vertrag auch keine Laktose :/ aber danke trotzdem
    @Cookie1985 dachte das hilft nur bei Blähungen?
  • @BiKa flohsamen helfen mir sehr gut.
    BiKa
  • @BiKa Magnesium
    BiKa
  • Ich hab was auf Willhaben reingestellt und heute so eine Sms bekommen:

    "Ist Ihr Hochzeitskleid für Verkauf? Wenn ja antworten Sie mir per E-Mail an (nickclegg4000@hotmail.com)"

    Kommt mir irgendwie komisch vor weil mir keine Nummer angezeigt wird. Der Absender ist GMX (????) Soll ich antworten? Oder glaubt ihr das ist eine Betrugsmasche?
  • Hat hier jemand ein toll gelingendes Rezept für eine Sachertorte und/oder eine Obst-Topfen-Torte?
  • @stolze_mami
    Ich würde bei gmx aufpassen

    Sonst schreib bei dir rein
    Anfrage nur per sms zb
  • @zweitersonnenschein
    https://www.gutekueche.at/schnelle-sachertorte-rezept-4285
    Ich mach immer die, die Eier&Zucker rührt meine Küchenmaschine halt echt gute 10 min, bis sie ganz schaumig sind.
    Hab sie bestimmt schon 40x gemacht und bisher war jeder begeistert. =)
    zweitersonnenschein
  • @sanxtay
    Wenn sich dein Kind dort, wo es bleiben soll, wohl fühlt und genug Vertrauen in die Aufsichtsperson hat, dann gibt es fürs Kind ja keinen Grund zu weinen.
    Die Einteilung der Bindungstypen nach den oft zitierten Punkten gelten nur für die ganz klar standardisierte "Fremde Situation", die einem speziellen Aufbau der Testung folgen muss. Das kann man aus einer Alltagssituation nicht wirklich ableiten. Außerdem ist das auf ein spezielles Altersfenster bezogen. Ich würde daher abraten, da zu viel rein zu interpretieren... Wenn man wirklich den Bindungstyp wissen möchte, würde es eine Diagnostik brauchen, damit das Ergebnis verlässlich ist.
    Also freu dich, dass dein Kind sich in der Betreuung wohl und sicher fühlt ;)
    sanxtaysuusi
  • @FairyFay asoo jetzt versteh ichs auch ganz, vielen dank für die antwort echt :bouquet: (*)
    FairyFay
  • Kann ich Pyralvex in der Stillzeit nehmen?

    Hab so Blaserl im Mund die wollen net weg gehen. Und früher war Pyralvex immer das Wundermittel
  • @Baileys laut google darfst du es nehmen
    Baileys
  • Kennt sich jemand bzgl Urlaubsgeld aus wenn man noch kein volles Jahr beschäftigt ist? :)
  • Hat jemand den ultimativen Tip? Unsere Lätzchen (zum essen) riechen irgendwie immer kotzig. Hab sie schon in Essig eingelegt, bei 60 Grad gewaschen, hilft aber leider nicht.
  • Aus was für Material sind sie denn @racingbabe ?
  • @racingbabe ich wasche unsere Lätzchen ab und zu bei 90 Grad inkl. Vorwäsche aus. Steht zwar drauf 60 Grad-Wäsche, aber bis jetzt hats nicht geschadet und sie riechen alle neutral.
  • Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem epi-no Ballon zur Geburtsvorbereitung? Ich hab von einer Bekannten die kürzlich ihr erstes Kind entbunden hatte, sehr positives davon gehört und bin am überlegen ob ich mir auch einen Anschaffe. Würde mich über euere Erfahrungen dazu freuen.
    Danke
  • @racingbabe hast du es schon mit hygienespüler versucht?
  • @Mopsmami im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme davon geschwärmt. Ich wollte ihn schon kaufen aber da unser Baby BEL lag wollte ich warten ob es sich noch dreht, da sonst ein KS notwendig geworden wäre und das Epi-No unnötig gewesen wäre. Im Endeffekt hat sich Junior nie gedreht, ich habs nicht bestellt und hatte nen KS. Hab aber einige positive Berichte von Freundinnen auch gehört.
  • Was macht ihr bei Durchfall bei einen 2 Jährigen Kind. Ab wann zum Arzt. Ausser Durchfall fehlt ihr nichts.
    Danke
  • @delphia680 Vorne ist das Baumwolle und Polyester und die Rückseite ist irgendein Plastik.

    @Cookie1985 Wäre einen Versuch wert

    @xxxisabellaxxx Hab ich auch, aber ich mag die Ärmellätzchen so gerne, vor allem wenn sie selber essen ;)

    @butterblümchen Hygienespüler kommt zu jeder Wäsche dazu, also ja.
  • Gibts hier eine Stillberaterin im Forum? Hab keine inhaltliche Frage sondern zur Beratungstätigkeit. Würd mich sehr freuen wenn sich jemand meldet =)
  • Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo man Schmuck aus Muttermilch machen lassen kann? :)
  • Hätte eine Frage zum Vorsorgeprogramm der Merkur Versicherung - ich glaub @ohnenick hat da mal was dazu geschrieben.
    Ich hab mich jetzt über dieses Portal angemeldet und dann sieht man ja die Programme, auf die man Anspruch hat. Wenn man da alles anklickt und auf anfordern geht, bekommt man dann Kataloge zugeschickt oder was passiert dann? Nicht dass ich mich gleich anmelde...
  • @Melody du bekommst ein schreiben mit dem code mit dem du buchen kannst und die liste mit den hotels die das programm anbieten.
    Melody
  • @racingbabe hmm. Wir haben auch Ärmellätzchen die sind aber ohne Plastik drin/dran. Da hatten wir auch ie ein geruchsproblem. Vielleicht schaffst du welche ohne Plastik drin an? Oder wenn dann nur aus Plastik/abwaschbar. Gibt's auch mit Ärmeln.

    @mopsmami beim Epi No landest du direkt in einer Diskussions-Hölle ;) Da sagt jeder was anderes. Egal ob Nutzer, Hebamme, Ärzte...Wirst überall eine andere Meinung und Empfehlung finden je nachdem was du suchst. Unsere Hebamme rät davon ab weil es keine Belege für Langzeitfolgen bei der Rückbildung gibt und noch paar andere Argumente.
    Das kannst wohl nur du allein für dich entscheiden!
    racingbabe
  • @racingbaba gibts auch abwaschbar :D
    racingbabe
  • Ich frag noch ein letztes mal. Braucht jemand noch Sticker vom spar. Hab noch viele übrig? :)
  • Frage an die Backfeen unter euch :)
    Ich selbst backe nicht so oft, deswegen ist es jeden Mal noch ein Nervenkitzel. Ich habe ein Rezept, da steht 180Grad, aber nicht ob Ober/Unterhitze oder Heißluft. Hab nun mit Heißluft gebacken, dann aber auf Ober/Unterhitze umgedreht, weils doch schnell braun wurde. War jetzt mal der Probekuchen. Werd es beim echten dann gleich mit Ober/Unterhitze machen oder spricht was dagegen?
    Und: Wie bekommt man die Schokoglasur schön glatt? Bei mir ist die ziiiiemlicj wellig =))
  • @Ramona 2016 ja bitte ich =) muss aber erst zuhause die Nummern suchen, darf ich dir dann eine PN schreiben?
  • @minze mMn ist Umluft für Kuchen besser geeignet. Dann kommts aber auch auf den Ofen an. Mein alter hat so stark geheizt, dass ich mind. 20°C weniger stellen musste als im Rezept angegeben (plus viel kürzer backen musste).
    Natürlich kann man auch mit Ober/Unterhitze backen, da würd ich den Kuchen aber lieber eine Stufe unter der mittleren stellen weil es meiner Erfahrung nach oben schneller braun wird. Und: Lieber die ersten Minuten auf höherer bzw angegebener Hitze backen, dann die Temperatur etwas zurückdrehen.

    Wie hast du die Schokoglasur gemacht?
    Der Untergrund sollte idealerweise eben sein, Kuchen auf ein Gitter stellen und die Glasur darüberlaufen lassen. Mir gelingt die Glasur am Besten, wenn ich eine Ganache mache. Für Torten kann man diese wunderbar glattstreichen, auch wenn sie schon angetrocknet ist.
  • Weis jemand wie Peek & Cloppenburg schneidet?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum