Ich bin seit 21. Oktober 2016 für 15 Wochenstd.beschäftigt. Bisher habe ich bereits 2 Wochen Urlaub verbraucht.
Wie berechne ich mein Urlaubsgeld wenn es im Mai ausbezahlt wird?
Wenn ich aber im April kündige, ist dann noch ein Urlaubsanspruch offen oder sogar zuviel verbraucht?
Kommentare
10,139
Im Mai bekommst du das volle urlaubsentgelt.
Natürlich nur wenn du nicht kündigst
Im Schnitt kannst du mit 2 tagen pro Monat Urlaub rechnen (bei anspruch auf 25 urlaubstagen pro jahr) wenn du also im April kündigst hast du dir etwa den halben Anspruch erarbeitet.
Urlaubsgeld würdest du für jänner bis April aliquot wieder bekommen (ebenso weihnachtsgeld).
16,197
Heißt das wenn ich zbsp im April kündige dass ich den zuviel genommen Urlaub abgezogen bekomme?
Wie rechne ich mir dann das aliquote Urlaubs- und Weihnachtsgeld aus?
10,139
Wenn du 2 Wochen urlaub konsumiert hast und bis ende April nicht mehr gehst hast du nicht zuviel verbraucht soder noch etwa eine halbe Woche übrig.
16,197
Weist du auch wie das ist wenn wir einvernehmlich kündigen, hab ich trotzdem eine 4 wöchige Sperre vom Arbeitslosengeld??
7,415
16,197
Und stimmt das, dass es 80% vom Nettogehalt sind? Auch wenn man verheiratet ist?
7,415
16,197
10,139
16,197
Aber wie ist das zbsp mit dem Familienzuschlag? Bekomm ich den überhaupt wenn ich verheiratet bin und mein Mann wesentlich mehr verdient?
7,415
16,197