Urlaubsgeld/Anspruch berechnen

Ich bin seit 21. Oktober 2016 für 15 Wochenstd.beschäftigt. Bisher habe ich bereits 2 Wochen Urlaub verbraucht.

Wie berechne ich mein Urlaubsgeld wenn es im Mai ausbezahlt wird?

Wenn ich aber im April kündige, ist dann noch ein Urlaubsanspruch offen oder sogar zuviel verbraucht?

Kommentare

  • @xxxisabellaxxx du müsstest im Dezember eine Nachzahlung vom urlaubsgeld aliquot für den Zeitraum 21.10. Bis 31.12. Erhalten haben.
    Im Mai bekommst du das volle urlaubsentgelt.
    Natürlich nur wenn du nicht kündigst ;)

    Im Schnitt kannst du mit 2 tagen pro Monat Urlaub rechnen (bei anspruch auf 25 urlaubstagen pro jahr) wenn du also im April kündigst hast du dir etwa den halben Anspruch erarbeitet.
    Urlaubsgeld würdest du für jänner bis April aliquot wieder bekommen (ebenso weihnachtsgeld).
    nia1984
  • @claudsch1980 ja genau das hab ich bekommen :)

    Heißt das wenn ich zbsp im April kündige dass ich den zuviel genommen Urlaub abgezogen bekomme?

    Wie rechne ich mir dann das aliquote Urlaubs- und Weihnachtsgeld aus?
  • @xxxisabellaxxx urlaubsgeld per ende April wäre ein Drittel etwa deines monatlichen gehalts (4 Monate von 12)
    Wenn du 2 Wochen urlaub konsumiert hast und bis ende April nicht mehr gehst hast du nicht zuviel verbraucht soder noch etwa eine halbe Woche übrig.
  • @claudsch1980 ah super, jetzt check ichs, danke :D

    Weist du auch wie das ist wenn wir einvernehmlich kündigen, hab ich trotzdem eine 4 wöchige Sperre vom Arbeitslosengeld??
  • @xxxisabellaxxx bei einer einvernehmlichen Lösung nicht (falls sich das nicht geändert hat) - nur wenn du selber kündigst!
  • @Morgana okay danke.
    Und stimmt das, dass es 80% vom Nettogehalt sind? Auch wenn man verheiratet ist?
  • @xxxisabellaxxx das weiß ich leider nicht, ich war das letzte Mal arbeitslos vor über 10 Jahren.... Magst du deine jetzige Arbeit nicht oder warum weißt du dass du im April kündigen wirst?
  • @Morgana ich mag sie sehr, aber das Arbeitsklima wird immer unerträglicher!
  • @xxxisabellaxxx es gibt auf der ams Seite einen arbeitslosengeldrechner. Da kannst du all deine Daten eingeben und er spuckt alles aus was du dazu wissen willst :3
  • @claudsch1980 ah super danke :)
    Aber wie ist das zbsp mit dem Familienzuschlag? Bekomm ich den überhaupt wenn ich verheiratet bin und mein Mann wesentlich mehr verdient?
  • @xxxisabellaxxx Oh, das liebe Arbeitsklima.... Das war bei mir auch meist der Grund für einen Jobwechsel....
  • Ja das ist echt nicht einfach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum