Wie werde ich fit?

Brauche mal eure Meinungen/Tipps:
Nachdem ich heute die Batterie meiner Waage gewechselt habe, traf mich der Schlag....ich hab 5g zugenommen. Sämtliche Hosen passen nicht mehr. Jetzt hab ich beschlossen das zu ändern und will einmal die Woche ins Fitnessstudio. Ist das sinvoll? Ich will haupsächlich aufs Laufband. Denn diese Gewichtszunahme hat bestimmt damit zu tun, dass ich ein unglaublicher Sportmuffel geworden bin. Zu Hause zu "trainieren" funktioniert nicht, dazu fehlt die Motivation, außerdem hüpfen meine beiden Kinder ständig auf mir rum. Draußen zu laufen find ich blöd weil ich erstens in der Stadt bin, zweitens keine Laufwege kenne, drittens komm ich mir absolut blöd vor wenn mich andere auf offener Straße angaffen.

Wie gehe ich vor? Habt ihr Tipps? Ich stille noch aber das sollte ja kein Problem sein.
Wie haltet ihr euch fit als Mami?

Kommentare

  • Ich kann die die Crossbox im 21ten empfehlen. 2x die Woche "Fit nach der Schwangerschaft".
    Ich geh seit Mai hin und bin bis auf einen halben Kilo bei meinem Ausgangsgewicht wieder. Du kannst seinen Zwerg mitnehmen, der spielt in der Zwischenzeit mit den anderen Kids. Wenn das Kind unruhig ist, unterbrichst du das Training und kannst stillen, dich um dein Kind kümmern, ...
  • @stolze_mami Ich gehe einmal die Woche zu "Fit dank Baby", da kann ich die Zwerge mitnehmen und tu was für mich. Zuhause ist auch nichts für mich, da würde ich tausend Ausreden finden und mit den Kindern nebenbei sowieso nur schwer machbar. Hast Du daran gesagt Deine Ernährung umzustellen? Es geht Dir ja vorrangig darum Gewicht zu verlieren oder?
  • Meine bescheidene Meinung: für einmal die Woche Laufband würde ich persönlich kein Fitnessstudio zahlen ;)
    Wenn du schon überlegst in ein Studio zu gehen, würde ich mich da eher auf Krafttraining konzentrieren! Das verbrennt viel besser Kalorien (je mehr Muskelmasse desto mehr verbrennst du auch im Ruhezustand). Zudem ist es auch gut für die Haltung und eine straffere Haut.
    Cardio kann man ja ergänzend machen und du brauchst dich bestimmt überhaupt nicht schämen draußen joggen zu gehen!

    Zusätzlich würde ich auch auf die Ernährung schauen. Aus Erfahrung kann ich sagen: Sport allein reicht leider nicht, um ein paar Kilos zu verlieren und den Körper zu formen :see_no_evil:
    Ein paar Wochen low carb mit regelmäßigen Mahlzeiten und Snacks und die 5kg purzeln ganz schnell ;)
    Wenn du mehr Infos möchtest melde dich gerne bei mir :3
  • @stolze_mami ich muss Grad so schmunzeln weil du "5g" geschrieben hast =)) das wär ja mal a Luxusproblem :#
    Also ich hab eiiiniges zum loswerden und hab mich jetzt nach zahlreichen sportversuchen zuhause in Fitnessstudio angemeldet, da würde ich getestet und nächste Woche bekomme ich meinen Trainingsplan. Freu mich schon richtig!
    ricz
  • @suusi naja, ich hab 5kg innerhalb von 3 Monaten zugenommen. :hear_no_evil:
    Insgesamt sinds schon 10kg, die machen sich bei mir sofort bemerkbar.

    @Labello86 bin aus OÖ.

    @racingbabe ja die Ernährung möchte ich zeitgleich umstellen, aber ich möchte einfach fit werden. Den Kreislauf in Schwung bringen. Ich bin sogar zu faul zu kochen, deshalb möcht ich einfach meinen Körper bewegen. Nicht nur um abzunehmen, sondern auch raus aus diesem langweiligen Alltag!

    @ricz danke für die Tipps. Ich möcht dort hin weil mein Bruder auch geht. Ich finde sonst niemanden mit den ich Sport machen kann. Vor allem weil wir als einzige Familie so weit weg von Bekannten/Freunden wohnen. Ich bekomme von meinem Bruder so eine Tageskarte, die hat er geschenkt bekommen. Ich schau mir das an, wenns nix für mich ist, dann muss ich mich wohl anderswo umschauen. Wie machst du das mit Lowcarb? 2x kochen? Ich müsste dann für mich und den Kids seperat kochen oder?
  • @stolze_mami Es muss ja nicht laufen sein, Du könntest zb auch einige Wege mit dem Fahrrad erledigen, das verbrennt auch Kalorien.
  • @racingbabe ja stimmt. Fahrrad wär auch eine Option. Leider hab ich kein Fahrrad :see_no_evil:
  • @stolze_mami von wo bist du genau? Vielleicht findet sich jemand aus der Nähe der sich einen Sportkumpel suchen würde....
    Wegen Low Carb, da würde ich nichts extra kochen sondern einfach die Sättigungsbeilage weglassen! Hier gibt es ja schon eine tolle Abnehmtruppe, da findest du Rezepte, Übungen und vor allem Motivation!!!
  • @stolze_mami ach, wenn das so ist, mit dem Fitnessstudio, kann man es natürlich auch nur für einen Tag gut nutzen ;) Würde trotzdem auf jeden Fall Kraftübungen (auch) dort machen!

    Wegen lowcarb: nein, da musst du auf keinen Fall extra kochen!
    Die Kinder können das wunderbar mitessen! Und sonst machst du ihnen halt eine kleine Portion Nudeln/Reis/Kartoffeln... dazu.
  • @stolze_mama also prinzipiell ist einmal besser als keinmal
    Aber wenn du wirklich abnehmen möchtest dann solltest du zumindest für die ersten paar WoChen 2-3mal Sport machen. Ausdauersport also eben ca 30min laufen. Dabei ist es egal wie schnell am Anfang. Zeitgleich Ernährung umstellen ist auch sehr sinnvoll. Möchtest du ja auch machen das passt !
    Ansonsten ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder/Kind sind aber wie wäre es mit Kangatrianing? Zusätzlich zum Fitnesstudio?
  • Ich hab Hula Hoop entdeckt. Es gibt tolle Anleitungen auf youtube und das geht echt rein. Das schön ist, man lernt immer mehr dazu, es gibt so viele Tricks, und nimmt nebenbei ab. Mir fehlt auch gerade die Motivation gezielt nur für den Körper Übungen zu machen, da muss was weitergehen nebenbei. Hier ein schönes Videowie die Kilos bei einer gepurzelt sind, mit Spassfaktor

    https://youtube.com/watch?v=0qlAhRiBpoY
    arti000
  • Fit Dank Baby kann ich auf jeden Fall auch empfehlen! Wir haben alle 3 immer Spaß dabei! Und ich geh sogar hin,wenn die Nacht Mal wieder zum Tag geworden ist =)

    Und: wenn die große bei meinen Eltern oder meinem Mann ist, schnapp ich mir die kleine im kiwa und geh powerwalken
  • @Morgana bin aus Wels. Danke für den Link, die Gruppe kenne ich schon, hab sie aber verlassen. Vielleicht sollte ich zurück :see_no_evil:

    @ricz passt danke!

    @Kathy90 haha...2-3x die Woche ist bei mir leider absolut unmöglich. Ich hab das grad so einrichten können, dass mein Mann 1x die Woche die Kinder übernimmt damit ich sportln gehe. Mein Sohn ist 14Monate alt und meine Tochter 3 Jahre.

    @Butterkeks interessant :thinking_face: machst du das dann zu Hause?

    @angel schau ich mir mal an :)


    So viele Möglichkeiten :see_no_evil: und so wenig Motivation :facepalm: am liebsten würd ich alles machen, aber ich weiß dass ich so schnell aufgebe, deshalb muss es was permanentes sein. Ein Abo wär am besten. Da zahl ich auch dafür und da wärs mir zu schade nicht hinzugehen.
  • Ich weiß das ist ja immer das Problem, kann ich eh gut verstehen

    Aber wie gesagt einmal ist besser als keinmal und vl motiviert es dich doch nach der Zeit auch nebenbei Zuhause eine Einheit mit DVD zu machen wenn die Kids schlafen zB
    stolze_mami
  • @stolze_mami Meine Erfahrung ist, dass ich nur das gerne und dauerhaft mache wo ich den Zwerg mitnehmen kann und/oder der auch beschäftigt ist.
    Ich gehe daher zweimal die Woche zum Kanga (da schlafen immer alle Babys ein). Manche Mamis haben auch ein zweites größeres Kind mit und das klappt prima. Die tanzen und turnen dann eben auch mit.
    Jetzt wo es warm wird werde ich auch Buggyfit ausprobieren, weiß noch nicht, ob das was für mich ist.
    Kathy90stolze_mami
  • Zur Ernährung kann ich das sagen: Ich hab mal ohne große Ernährungsumstellung 12kg abgenommen ohne es wirklich zu merken (also im Sinne von Diät usw.)
    Ich hab mich einfach viel mehr bewegt als sonst (Zuhause oder draußen, nicht im Fitnessstudio weil das ist nix für mich) Und hab einfach drei fixe Mahlzeiten gehabt. Vorallem ein gutes Frühstück ist sehr wichtig! Wenn ich zwischendurch Hunger habe dann hab ich einen Becher Hüttenkäse oder ein Joghurt mit frischen Früchten gegessen. Meistens hatte ich dann aber eh keinen Hunger dazwischen weil die Mahlzeiten ausgewogen waren.
    Und ich hab nur Wasser getrunken! Ganz selten mal ein Glas Fruchtsaft (verdünnt).

    Es geht also auch ohne große Umstellung wenn man bissl drauf schaut denk ich. Kommt aber wahrscheinlich auch immer auf die Person an :)
    stolze_mami
  • @stolze_mami Man kanns zuhause machen wenn man ein bissal Platz hat. Der Vorteil ist man brauch wenig Geräte, muss nicht extra wo hinfahren und es trainiert den ganzen Körper. Es gehen viele auch zusammenlegen, das heißt man kann ihn überall hin mitnehmen und schwer ist er auch nicht. Man braucht halt mindestens mehr als einen (großen und kleinen) wenn man Tricks machen will. Aber das sind einmalige Investitionen find ich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum