Feedback & Technik von BabyForum.at

1181921232429

Kommentare

  • @admin ich bin anscheinend zu doof - wie wird eine Kategorie, die man als "verborgen" eingestellt hat, wieder sichtbar? Ich hab als Beispiel die Kategorie "Geburt" verborgen, jetzt wird sie mir auch in der Kategorieliste nicht mehr angezeigt, ich kann also die Einstellung nicht auf "anzeigen" ändern :thinking_face:
  • @frühlingskind: Dazu musst du in die Kategorien gehen und dort auf das Zahnrad neben der Kategorie klicken > "Alle Themen wieder anzeigen". Gib bescheid ob es klappt.
  • Hallo alle,

    Heute Nacht haben wir ein Server-Update gemacht. Die Seite sollte nun spürbar schneller sein. :)

    Sagt uns bitte, wenn euch Fehler auffallen oder etwas nicht funktioniert. Danke euch, Admin
    Ka_rin
  • bearbeitet 7. 01. 2017, 14:41
    Admin schrieb: »
    @frühlingskind: Dazu musst du in die Kategorien gehen und dort auf das Zahnrad neben der Kategorie klicken > "Alle Themen wieder anzeigen". Gib bescheid ob es klappt.

    Ja, das dachte ich auch. Aber, wie gesagt, die ganze Kategorie ist jetzt futsch. Auch aus den Kategorien selber. Samt ihrem Zahnrädchen :see_no_evil:


    Edit: hier, ich habs mit der Kategorie Kinderwunsch & Babynamen probiert. Zuerst ists da, dann blende ich alles aus, und dann ists weg. Komplett weg. :thinking_face:
  • @Admin Bei mir spinnt das Forum heute irgendwie. (iOS 10.2, mobile Version) hab zuerst geglaubt es ist meine Wlan Verbindung aber andere Seiten funktionieren super und ins Forum komm ich nicht rein. Oder wollt vorhin zB weg von diesem Thread auf die Startseite über den großen BF Button und dann ging wieder gar nichts. Musste die Seite schließen und kam erst nach ein paar Minuten wieder rein. Bilder machts mir heute auch nicht auf.. :thinking_face:

    Abschicken geht auch nicht.. (Kommentar speichern ist hellgelb und wenns geht, ladets wieder nicht) das Problem hatte ich früher öfters aber in letzter Zeit wars wieder besser..
  • Liebes admin team, ich hätte auch einen kleinen wunsch =) (handy: Microsoft, mobile Version)

    Wenn ich einen text schreibe und die vorgegebenen Smileys einfügen möchte wird dieser immer am anfang eingefügt und nicht wie gewünscht am aktuellen ende des textes. Das ist immer bisschen ungut wenn man gerade im Schreibfluss ist. Vielleicht könnt ihr da was machen?

    Und eine anregung. Könnte man die wanderpakete in eine eigene Kategorie verpacken, ähnlich wie die Tagebücher? Es gibt schon so viele davon (im gegensatz zu den tbs), dann könnte man in der eigenen kategorie auch gezielter nach dem passenden wanderpaket für einen suchen.
    frühlingskindcora86
  • Irgendwie zickt das Forum seit gestern ziemlich! Hängt sich die ganze Zeit auf und ich komm die halbe Zeit nicht rein, weil es immer heißt "keine Verbindung zum Server".
  • Es wäre toll, wenn man bei den privaten Nachrichten eine Suchfunktion hätte :)
  • Ach ich depp hab am handy die ansicht verstellt. Hab jetzt die desktop ansicht und weiss nicht wie ich das wieder umstell. Alles so klein jetzt :-(. Kennt sich jemand aus? Oder kann mir vielleicht @admin helfen? Danke
  • @manu2709: Scrolle ganz hinunter da steht über "Giveaways und Verlosungen" ein kleiner blauer Textlink "Back to Mobile Site". Wenn du darauf klickst, klappt es wieder.
  • Daaaaaanke @admin!! Meine rettung!!!
  • @Admin ich hab vorhin so eine komische Benachrichtung bekommen und unten bei der Seite steht jetzt auch eine neue "Funktion". Siehe Foto. Was ist das?
    suusi
  • Selbe Meldung auch bei mir =)
  • @Cookie1985 und @suusi: Danke euch für den Hinweis, wir arbeiten gerade an einem Update und testen ein paar Funktionen. :) Verschwindet gleich wieder. Wir wollen in Zukunft ev. Listen zur Verfügung stellen der am Lustigesten, Hilfreichsten und am Meisten gelikten Themen.
    puppy2015suusiCookie1985
  • @Admin ich wollte mal fragen ob es vielleicht möglich ist, bei den Reaktionsbuttons Like, Lustig, Hilfreich einen hinzuzufügen für "Mitgefühl/Anteilnahme"?
    Manchmal begegnet man hier Nachrichten über Schicksale und oder Verluste, bei denen man sehr mitgenommen ist. Bei denen man zum Ausdruck bringen möchte, das man Anteil nimmt ohne aber den User mit Posts überschwemmen zu wollen...lg
    Cookie1985FundaLilie82suusiButterkeksHanni2014Corni
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 4. 03. 2017, 09:27
    Huch, jetzt sind die Reaktionssmilies blau! Find rosa/pink aber schöner und es wirkt wärmer und herzlicher....
    Lilie82suusiButterkeks
  • @Cookie1985 Ja find ich auch. Hab mir beim ersten gedacht ich hab einen Sehfehler :facepalm:
  • Ich bin auch neugierig, was es mit diesen blauen Smilies und Herzen auf sich hat :thinking_face:
  • Kann man das bitte wieder ändern? Finde das Blau sieht furchtbar aus :zipper_mouth:
    Butterkeks
  • Jetzt muss ich aber mal blöd fragen...blaue Smilies?? Die Reaktionsbuttons wenn jemand einen Kommentar liked oder lustig findet? Bei mir sind die wie immer- rosa.
  • @delphia680 ja genau, diese like und lustig Buttons. Also bei mir sind sie blau :thinking_face:
  • Bei mir sind sie auch blau
  • Igitt X_X Das schaut ja wirklich nix gleich! Danke fürs Bild @Cookie1985
    GsD hab ich noch die pinken \:D/ Hmm hab jetzt am Handy geschaut, ich hab's am Tablet und Handy noch schick in Pink.
  • haha sitz jetzt grad am PC und da ist alles pink =))

    @Admin ???
  • Ich will auch pink o:)
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 5. 03. 2017, 19:16
    Hallo alle,

    Sind ab morgen wieder rot-pink und nicht mehr blau. :)
    Lilie82Buchenlaubdelphia680
  • Das nenn ich mal echte "Problemchen" =))
    Aber ich freu mich auch schon wieder auf pink =))
  • Aaaaaah, na mega. Jetzt sind sie bei mir auch blau X_X
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 10. 03. 2017, 23:14
    Gefixed! Ab heute sollten für die meisten die Icons wieder Rot sein und sonst in ein paar Tagen. Ihr könnt aber auch aktiv euren Cache löschen. Sonst kommt es eben automatisch.
    delphia680
  • Kann man im Profil diese Symbole nicht mehr umstellen? (schwanger/Bub/Mädchen)
    Komme irgendwie nicht mehr in die Einstellungen vom Profil...
  • @FairyFay: Rufe diesen Link auf, dann kannst du das einstellen. Gib bescheid ob's klappt.

    https://www.babyforum.at/profile/symboledit/
  • @Admin
    ich kanns dort auswählen, beim Bestätigen steht dann aber "Nutzer nicht gefunden"...
  • @FairyFay: Ich schicke dir via PM den Link. So wie es aussieht hat es eh geklappt bei dir.
  • Super, hat geklappt! Dankeschön!
  • Ina88 schrieb: »
    Liebes admin team, ich hätte auch einen kleinen wunsch =) (handy: Microsoft, mobile Version)

    Wenn ich einen text schreibe und die vorgegebenen Smileys einfügen möchte wird dieser immer am anfang eingefügt und nicht wie gewünscht am aktuellen ende des textes. Das ist immer bisschen ungut wenn man gerade im Schreibfluss ist. Vielleicht könnt ihr da was machen?

    Und eine anregung. Könnte man die wanderpakete in eine eigene Kategorie verpacken, ähnlich wie die Tagebücher? Es gibt schon so viele davon (im gegensatz zu den tbs), dann könnte man in der eigenen kategorie auch gezielter nach dem passenden wanderpaket für einen suchen.

    Kommt da noch eine Rückmeldung oder wurde mein Beitrag vielleicht überlesen!? =)
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 13. 03. 2017, 11:27
    @Admin ich kann (k)einen Kommentar über 4 Zeilen nicht speichern. Fehlermeldung: "ValidateMinLength" :thinking_face:
    Komischerweise hier schon, aber im Okt17 Thread nicht
  • @admin habe die selbe Fehlermeldung wie @ifmamkl89 , als ich die "" beim User Namen entfernt hab gings dann, nur wird halt dann der Namen kein Hyperlink mehr bzw gibts wsl keine Benachrichtigung für die Person. Glg
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 14. 03. 2017, 09:05
    @Ina88: Wir hätten gerne das die Wanderpakete via Hashtags verlinkt werden. Klickt man in einem Wanderpaket-Thema auf den Hashtag bekommt man alle angezeigt. Aber ich grübel das noch durch. Es muss zur Forenstruktur passen.

    @ifmamkl89 und @suusi: Es sollte wieder gehen jetzt. Problem gefixed. :) Danke euch für die Info.

    Für alle die noch blaue Reaktionen haben, bitte diesen Link aufrufen und ev. zweimal laden, dann stellt euer Computer oder Smartphone das wieder auf Hellrot. Sonst kommt es auch von alleine nach einer gewissen Zeit.
    https://www.babyforum.at/applications/yaga/design/images/action-sprites-bordered.png
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 14. 03. 2017, 09:24
    @Admin Danke für die Antwort und die Info. Wie siehts wegen meinem Smiley Problem aus? :3
  • Cookie1985 schrieb: »
    Es wäre toll, wenn man bei den privaten Nachrichten eine Suchfunktion hätte :)


    @Admin wäre das möglich? Es ist echt mühsam, wenn man irgendwas braucht, z.B. eine Adresse. Eine Löschfunktion für nicht mehr benötigte Privatnachrichten wäre außerdem auch toll!
    Ina88
  • @Admin

    Es wäre echt praktisch, wenn jemand direkt verlinkt wird, wenn man ihn zitiert.
    Oft zitiert man Texte von Person XYZ um ihr zu antworten, muss sie aber extra nochmal mit "@ XYZ" makieren damit sie überhaupt eine Nachricht bekommt.
  • @Admin

    Es wäre echt praktisch, wenn jemand direkt verlinkt wird, wenn man ihn zitiert.
    Oft zitiert man Texte von Person XYZ um ihr zu antworten, muss sie aber extra nochmal mit "@ XYZ" makieren damit sie überhaupt eine Nachricht bekommt.


    (*)
    cora86
  • animiertes-besen-bild-0007.gif

    @Admin

    Toll wäre auch neben Like <3 Lustig =) Hilfreich ein Wow X_X oder Traurig :'(
    cora86
  • @Admin wäre es möglich auch für die PN's eine Suchfunktion zu integrieren?
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 8. 05. 2017, 13:23
    @Cookie1985: Danke, dass du darauf hinweist. Aktuell ist es nicht ganz vorne auf der Liste, auch wenn es schon einmal requested wurde. Ich werde schauen, wo wir es möglichst bald umsetzen können.

    Was denkst du wäre besser:
    1 - Suche in einem privaten Chat oder (wäre dann auch nur auf der Seite wo man hin und her schreibt und würde nur diesen einen Chat durchsuchen)
    2 - Suche in der Liste der Privaten Nachrichten (alle Chats durchsuchend)

    Danke für Feedback, Admin
  • @Admin ich wäre für alle Chats durchsuchen. Weil oft sucht man was Bestimmtes, z.B. eine Adresse oder den Chat mit einer bestimmten Userin, erc
  • Ich fände es sehr prakitisch, wenn man für die Kategorie "Geburtskalender" tatsächlich eine Kalenderansicht hat. Also wenn man da auf die Kategorie klickt, geht so ein kleiner Kalender aus und da kann man dann wählen, welches Monat von welchem Jahr man sucht und wenn ich z.B. "Mai 2017" auswähle, dann bekomme ich alle Themen der Mai 2017 Gruppe aufgelistet.
    Ich weiß nicht, ob das technisch umsetzbar wäre und ob das außer mir noch jemand prakitsch fände, aber ich fände das super.
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 8. 05. 2017, 13:26
    @Cookie1985: Ja, ich denke du hast recht, das ist smarter. Ich werde mal grübeln und überlegen wie das umzusetzen wäre.

    @123Emma: Gute Idee. Was hälst du davon die Hashtags hier miteinzuführen. #Mai2017 Das könntet ihr User dann selber machen, quasi als eigene Unterkategorie wie bei den #wanderpaket (funktioniert da sehr gut). Müssten wir halt durchsetzen gemeinsam. :)
  • @Admin ich finde das mit den Hashtags eine gute Idee. Aber irgendwie werden die zu wenig verwendet. Ich werde sie in Zukunft auch für meine Monate verwenden. Daran habe ich noch nicht gedacht. ;)
  • @Admin Ein Vorschlag zu den "Zitieren", "Like", "Lustig" und "Hilfreich" Funktionen:

    Toll wäre noch eine "Fühl dich gedrückt" oder "Umarmung" Funktion.

    Oft ließt man etwas Trauriges und es fehlen einem die passenden Worte, oder man will einem einfach nur seine Unterstützung oder sein Mitleid etc. zeigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum