Flascherlmamis đŸŒ #5

1356730

Kommentare

  • Hab gedacht ich schau hier mal wieder vorbei und da gehts ja grade um unser thema :D
    Konstantin wird nĂ€chste woche 1 jahr und will auch noch mind.ein flascherl in der nacht. Ohne dem findet er gar nimma in der schlaf und er wĂŒrde nur weinen. Oft glaub ich es ist gewohnheit, dann wieder das muss hunger sein so wie er es leer trinkt. Manchmal sinds auch bis zu 4 flascherl. Er trinkt da meist 100-140 ml je nachdem wieviel ich mach. Austrinken tut er eigentlich immer. Schnuller nimmt er auch aber den kann ich mir 'einrexn' wie wir so schön sagen wenn er das flascherl will...unter tags isst er auch genug verlangt erst zum einschlafen sein flascherl. Ich merk zb.die tage rund um den vollmond, oder wenn das wetter umschwingt...da kann ich mich schon drauf einstellen, dass er öfter kommt. Ahja und zwecks milch: ich hab trinkbrei, 2er milch, abendbrei probiert...war alles unverĂ€ndert. Wir bleiben bei der 1er milch
    Larielle
  • @Lilie82 eigentlich nicht, wir waren am mittwoch impfen da war noch alles ok, aber kann sich ja auch schnell Ă€ndern werds mal beobachten. Es hört sich so an wie wenn sie den rotz od schleim nicht schlucken kann weil sie nicht weiss wie und dann bleibt das alles “oben“ und sie schnarcht... so kommts mir halt vor, hoffendlich is es nur schnupfen hab wieder schlimme dinge gelesen auf dr.google seiten :see_no_evil:
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 13. 02. 2017, 18:49
    Frage in die Runde: welche Pre gebt ihr oder habt ihr gegeben? Ich verwende derzeit Novalac Pre, aber es ist sehr teuer und ich wĂŒrde gerne wechseln.

    Edit: und kann mir jemand erklĂ€ren fĂŒr was Pre auf Ziegenmilchbasis ist? :thinking_face:
  • Wir verwenden Beba.
  • Also mit Ziegenmilch kenn ich mich leider nicht aus

    Wir hatten zuerst beba und jetzt bin ich aber auf die DM Marke Babylove wechselt,weil die um einiges gĂŒnstiger is. Meine kleine wird aber auch schon 11 monate
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 13. 02. 2017, 21:01
    Ich muss auch das teure hipp pre bzw. 1er kaufen weil meine.kleine nur das gut vertrÀgt...
  • Wegen Ziegenmilch hab ich schon gegoogelt, ist anscheinend eh nicht zu empfehlen.

    Ich liebĂ€ugel gerade mit Milumil Pre, da es mitunter am GĂŒnstigsten ist und die Bewertungen auf Amazon sind auch recht gut. Wobei wirklich gĂŒnstig ist es eh nur bei Amazon was ich so gesehen hab...

    Beba Optipro Pre hĂ€tt mich auch angesprochen, vor allem gĂ€be es da auch schon trinnkfertige Packungen fĂŒr unterwegs. Ist aber wieder etwas teurer.
  • Die babylove pre kostet 4,95€ pro 500g
  • Aber fehlen mir LCP und GOD
  • Wie alt is dein Zwerg?
    Ich hatte vorher beba und war echt zufrieden
  • Aber jetzt wird nach und nach die Babynahrung eh weniger je mehr beikost wird
  • Ich musste als Madleen 6 Monate war von einen auf den andren Tag umsteigen von Stillen auf Flaschi weil meine Milch durch die erneute SS weggegangen ist und sie hat mir nur das Babylove getrunken vom DM :see_no_evil: Hab 5 verschiedene Pulver probiert.

    Jz ist sie 14 Monate und trinkt noch immer 1mal nachts das Babylove Pre
  • Ich denk mir nur das die Umstellung auf eine andere Marke vielleicht leichter ist, wenn die gleichen Inhaltsstoffe drin sind.

    Vom richtig Essen sind wir noch weit entfernt :see_no_evil:

    Ich wĂŒrds eh nur mal gern probieren, aber bei Amazon kriegt man von Milumil, Beba und co immer nur Großpackungen mit 4 oder 6 Packungen :zipper_mouth:

    Hm...ich glaub ich werd die Tage mal beim MĂŒller vorbeischauen, hilft eh nix. Der hat zumindest die grĂ¶ĂŸte Auswahl bei uns...
  • Ich hab den Tipp bekommen das babylove dem beba am Ă€hnlichsten is und meine kleine hat beim wechseln gar nix gemerkt
  • Schade dass das Novalac so teuer ist, aber 9,90€ fĂŒr 400g ist mir mittlerweile zu teuer.
  • Wir haben die Aptamil Pre ist sehr teuer aber hat die LCP und GOS/FOS
  • Wir haben die Hipp Bio Combiotik (hatten davor auch die Novalac), der Umstieg verlief problemlos.
  • Beba Optipro Pre
    Ich glaub Milumil hat ganz schlecht abgeschnitten, oder?
  • Am besten hat beba beim test abgeschnitten.. Meiner vertrĂ€gts aber nicht und bekommt hipp combiotik pre..
  • @Maria_89 uh das mit dem Test hab ich gar nicht bedacht und habs jetzt mal gegoogelt:


    Pre-Nahrung

    Milasan Pre Anfangsmilch 1 (gut*, Update 7/2016: *inzwischen geÀnderte Rezeptur, noch ohne neuen Test))
    Beba Pro Pre (gut)
    Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch Pre (gut)
    Bebivita Anfangsmilch Pre (gut)
    Humana Anfangsmilch Pre (gut)
    Töpfer Lactana Pre Bio Anfangsmilch (Bio) (gut)
    Hipp Bio Combiotik Pre Bio-Anfangsmilch (Bio) (befriedigend)
    Milupa Pre Milumil Anfangsmilch (befriedigend)
    Alnatura Anfangsmilch Pre (Bio) (befriedigend)
    dm/Babylove Anfangsmilch Pre (befriedigend)
    Rossmann/Babydream Anfangsmilch Pre (mangelhaft)


    HA-Pre-Nahrung

    Beba HA Pre (gut)
    Bebivita Hypoallergene Anfangsnahrung Pre HA (gut)
    Aptamil mit Gos/Fos Anfangsnahrung HA Pre (befriedigend)
    Hipp HA Combiotik Pre HA (befriedigend)


    Also es wird dann wohl Beba werden :)
    Maria_89
  • Beba ist zwar ein bisschen teurer, aber wie eh schon erwĂ€hnt von @BiKa braucht man dann eh nicht mehr so viel wenns anfangen zu essen =)
  • Wenn dann wĂŒrd ich's eh bei Amazon bestellen und da sind die Großpackungen um einiges gĂŒnstiger, als im Handel. :)

    Aber mir geht's auch darum, dass ich es ĂŒberall bekomme.

    Vorher war's nicht so wichtig, da wurde Mausi großteils gestillt und bekam nur 1-2 FlĂ€schchen (wenn ĂŒberhaupt) am Tag. Nur jetzt sind wir im Abstillprozess und jetzt trinkt sie pro Flasche 180-210ml und da geht ganz schön was drauf, vom Pulver.
    Und ich hatte schon einmal das Pech, dass mir Samstag Abend das Pulver ausging und ich dann zur Nachtapotheke fahren musste. Und dann hat nicht mal jede Apotheke das Novalac (teilweise nur auf Bestellung)!
    Aber die gĂ€ngigen Marken kriegst eh ĂŒberall (habs teilweise sogar schon bei den Tankstellenshops gesehen) und es gibt bei uns in der NĂ€he auch einen 24/7 Spar :)

  • Meiner trinkt nur 120ml pro Flasche und wird nachts gestillt :hear_no_evil: kommen also wirklich ca 2 Wochen mit einer Dose aus. Die Dosen sind auch sehr praktisch von Beba, find ich besser als diese Kartons =)
  • Habt ihr das vom Babytee gehört?
  • @nurse_90 hab ich schon in den Tee/Wasser-Thread gepostet
    nurse_90
  • @Cookie1985 ich hab natĂŒrlich den von Alnatura Zuhause und gleich entsorgt. Gut dass ich ihr noch nie davon gegeben hab. Kannst du mir den Thread verlinken? Danke
  • Hallo!

    Ich hab eine Frage und hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen:

    Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate alt und wurde voll gestillt. Nur am Anfang mussten wir ca. 2-3 Wochen manchmal abgepumpte Muttermilch mit dem FlĂ€schchen zufĂŒttern, da er an der Brust schlecht getrunken hat und irgendwann abgenommen statt zugenommen hat. Nach einiger Zeit hat sich aber alles super eingespielt und danach wurde er wie gesagt bis zur Beikost bzw. bis zum endgĂŒltigen Abstillen nur gestillt und hat nie Milchpulver getrunken.
    FĂŒr diese kurze Zeit des ZufĂŒtterns hab ich damals zwei so kleine FlĂ€schchen aus Glas von MAM verwendet. Ich hab sie natĂŒrlich peinlich genau sauber gehalten, immer gewaschen und ausgekocht. Es war auch nie was anderes drinnen außer Muttermilch. Nachdem er nur mehr gestillt wurde, hab ich die Flaschen nochmal ordentlich gereinigt und im KĂŒchenkasten sauber und trocken aufbewahrt.

    Jetzt bin ich wieder schwanger und plane, wieder zu stillen. Sollte aber wieder ZufĂŒttern notwendig sein, möchte ich natĂŒrlich Flaschen zur VerfĂŒgung haben. Meint ihr, ich kann diese Glasflaschen, wenn ich sie jetzt nochmal auskoche und reinige und neue Sauger dazu kaufe, dann jetzt nochmal verwenden nach ĂŒber 2 Jahren? Oder sollte ich besser komplett neue Flaschen kaufen? Es wĂ€r ja ohnehin nur fĂŒr den Fall dass wir wieder zufĂŒttern mĂŒssten. Sollte das Stillen aus irgendeinem anderen Grund nicht klappen, mĂŒsste ich mich natĂŒrlich eh komplett mit Flaschen & Co ausstatten.

    Vielen Dank fĂŒr eure Tipps!

    Lg
  • Ich wĂŒrde ja sagen. Warum nicht? Glas ist eh super zum Reinigen und so wie du schreibst waren die GlĂ€ser eh immer klinisch sauber. ;) Bei Glas habe ich auch keine Bedenken, dass da irgendwas porös wĂ€re, so wie vielleicht bei Kunstoff.

    Ich glaube die Frage ist, ob du nach zwei Jahren noch passende neue Sauger bekommst, falls die Flaschen schon aus dem Sortiment genommen wurden.
  • @Froschkoenigin1417 wenn du sie sterilisiert kann nix sein.
    Hab die selben flascherl und Sauger bei beiden genommen.

    Im Spital schmeißens ja auch nicht dauernd weg. ;)
  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten! Das hat mich bestĂ€tigt, hĂ€tt es auch unsinnig gefunden neue zu kaufen, vor allem da sie ja aus Glas sind!

    Wegen den Saugern muss ich erst schauen ob die noch passen @Violinetta

    @cora86 ja da hast du Recht, nur die Sauger waren aus welchem Grund auch immer leicht verfÀrbt ... deshalb hab ich sie entsorgt. Da ich sie aber getrennt von den Flaschen aufbewahrt hab, sollte das nix ausmachen!

  • Ich werde die kleinen Flaschen die ich fĂŒr meine Tochter verwendet hab fĂŒr das 2. Zwergi auch verwenden. Wenn Sie sterilisiert sind ist alles gut :3
  • @Froschkoenigin1417 Hallo! Ich wĂŒrden sagen: ja. =)
    Du kannst deine Glasflasche, wenn sie unversehrt ist, mit gutem Gewissen wiederverwenden! Nachdem du sie immer ordentlich gereinigt und aufbewahrt hast, sehe ich auch kein Problem darin. =)
    Vor allem, weil sie auch aus Glas ist.

    Und ja genau, Sauger wĂŒrde ich aus hygienischen GrĂŒnden auf alle FĂ€lle neu kaufen. Diese können sich mit der Zeit verfĂ€rben oder porös werden. Ich wĂŒrde Flasche und Sauger wirklich nach jedem Gebrauch mit GeschirrspĂŒlmittel waschen und abkochen oder sterilisieren. Das ist total wichtig, egal ob Muttermilch oder Milchpulver, Keime können sich ĂŒberall vermehren. Bleiben nĂ€mlich Muttermilch- oder Milchpulverreste in der Flasche (das kann vor allem auch passieren, wenn die Flaschen zb. Kratzer haben), vermehren sich Bakterien und die können dann Darminfektionen auslösen. Genauigkeit zahlt sich da echt aus! Nur weiter so! =)

    Alles Gute fĂŒrs zweite Buzerl! ;)
  • Hallo

    mich wĂŒrde interessieren welche babynahrung (Milumil, Hipp, Bepa,...) ihr fĂŒttert und warum ausgerechnet diese. :-)

    Ich stelle deshalb die frage, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann. Ich stille noch voll (5,5 Monate), wĂŒrde aber gerne ein abendflĂ€schen einfĂŒhren (mit der beikost haben wir heute begonnen... ein paar löffelchen kĂŒrbis).

    Vl habt ihr ja ein paar Kommentare fĂŒr mich.

    ich hoffe ich bin im richtigen Thread dafĂŒr mit der zwiemilch.... vielen dank schon mal :-)
  • @Rapunzel1 sorry hab deine Antwort erst jetzt gesehen!

    Vielen Dank auf alle FĂ€lle
  • @moni1986 wir haben bei beiden beba gehabt.anfangs pre ha ( wegen Allergien) und dann das normale pre bei beikoststart. Die große hat aptamil und Hipp vorher nicht vertragen.bei der zweiten hatte ich auch vorher aptamil probiert,auch nicht vertragen.mittlerweile is die kleine 11 Monate und seit ein paar Monat geb ich babylove ,ist um einiges gĂŒnstiger.sie trinkt aber auch nur mehr nachts
    moni1986
  • @moni1986 Ich hatte zuerst Novalac Pre, dass war mir aber mittlerweile zu teuer und auch zu umstĂ€ndlich zu besorgen (gibt's nur in der Apotheke). Verwende jetzt Milupa Milumil Pre, weils den gleichen Inhalt wie Novalac hat und außerdem sehr gĂŒnstig ist.
    Bestells jetzt immer im 4er Pack bei Amazon.
    moni1986
  • Hab am Anfang aptamil pre gegeben
    Und seit zwei Wochen Babylove da es um einiges gĂŒnstiger ist
    Aja er ist ja schon 10 1/2 Monate
    moni1986
  • Konnt mich auch nie entscheiden es gibt ja sooooviele marken usw.. hab den kiA gefragt damals was ich nehmen soll, er hat gesagt hipp pre combiotik ist sicher gut fĂŒr meine kleine weil sie viel bauchweh und blĂ€hungen hatte und es hat gestimmt, darum.kauf ichs noch immer aber brauch halt nicht mehr soviel wie vorher gottseidank weil es is schon teuer..
    moni1986
  • Wir hatten auch das Hipp Combiotik weil es uns gegen Bauchzwicken empfohlen wurde. Der Kleine hats von Anfang an bekommen und hatte nie Bauchweh.
    Der Große hat die ersten 3-4 Wochen Aptamil bekommen, da hat er sich aber sehr mit dem Bauch geplagt und auch Verstopfung.
    Ich find beim Hipp Combiotik ist der Stuhl Àhnlich wie der Stuhl beim Stillkind.
    moni1986
  • Wir geben Milupa Milumil Pre.Unser Kleiner vertrĂ€gt es recht gut...er hatte aber generell noch nie wirklich Probleme mit Bauchweh.
    moni1986
  • Also ich hab mit Beba Pre angefangen und hab nie die Marke gewechselt!
    Mittlerweile hat er die Beba ab dem 2. Lebensjahr und er hatte nie AusschlÀge oder Bauchprobleme.
    Klar ist Beba die teuerste, dennoch wĂŒrde ich nicht auf so billig Milch umsteigen...
    moni1986
  • Naja, ob billig oder teuer sagt ja nix ĂŒber die QualitĂ€t aus... Meistens zahlt man ja bei den Sachen allein deswegen schon mehr, weils ein bestimmter Markenname ist.
    Wenn ich daran denk wie viel z.B. Pampers kosten und trotzdem sinds um einiges schlechter als die billigen Babylove.
    Kate_87moni1986
  • Seh ich auch so.. Bei den teuren Produkten zahlt man zu 90% den Namen mit. Ich geb zwar auch beba weil mir das vom Kh aus schon so empfohlen wurde aber beim 2. Zwerg probier ich sicher das pre vom DM aus. Und bzgl den Windeln hatte ich erst vor kurzem wieder das VergnĂŒgen mit Pampers und ja die sind ein echtes klumpert. Da sind mir die Hofer und Lidl Windeln 1000mal lieber.
    moni1986
  • Ich bin davon ĂŒberzeugt, dass man oft nur den Namen bezahlt und das liegt schon allein daran dass Hipp, Beba, milupa halt einfach viel Werbung machen und schon alleine das kostet Geld. DM macht keine Werbung deswegen mitunter der billige Preis.

    Mir ist leider durch die zweite SS die Milch weggegangen als Madleen knapp 6 Monate war, sie hat nur gebrĂŒllt vor Hunger und die KiĂ€ meinte dann ich soll ihr ein Flaschi geben und Ruhe war, sie war wieder mein zufriedenes Baby.

    Ich hab 5 oder 6 verschiedene Milchpulver probiert ebenso wie Sauger und Flaschen.

    Schlussendlich sind wir dann bei Mam Flaschen und Babylove Pre geblieben weil sie bei allen andren nur geschrien hat.

    Wir hatten mit dem babylove nie probleme, kein bauchweh und keine anderen reaktionen.

    Meine KiÀ hat gesagt, dass es vollkommen egal ist weil es beim PRe so heikle Richtlinien gibt.

    Kate_87moni1986
  • Ich glaub schon das die teuren Marken auch besser sind Weil ich einfach glaube das sie viel mehr KapazitĂ€t (in was auch immer)haben um es in die Forschung zu stecken.
    Da tut sich ja dauernd was.
    Das Pulver bleibt ja nicht 10 Jahre unverÀndert da wird die ganze Zeit daran geforscht.
    moni1986
  • @cora86 also in der Pharmabranche ist es so, dass die billigen Generica gleich gut sind, wie die teuren Mrkenpreparate. Den Vorteil den die Anderen haben: viel Budget fĂŒr Werbung. Das Ă€ndert aber nichts an der Produktion, Forschung oder der QualitĂ€t.
    Es gibt so viele Vorgaben, Zertifizierungen und Gesetze die einzuhalten sind, da kann man nur mit hoher QualitÀt durch! Und ich denke das es gerade bei Babyprodukten, vor allem SÀuglingsmilchnahrung, nicht anders ist.
    moni1986
  • So, hab mir heute die Babylove Pre geholt, mal zum Probieren. Milupa ist ja leider nur ĂŒber Amazn wirklich billig und ich mag nicht immer bestellen :/ Außerdem ist die dm Marke sogar noch billiger als Milupa und hat gute Bewertungen auf der Homepage :)
  • Frage
    Meine kleine is jetzt ein Jahr geworden und sie trinkt noch relativ viel Milch ,also 1er. Grad nachts. Auch am Tag jeweils zwei mal mit je 120ml.abends zum schlafen dann 150 und nachts auch jeweils zwei mit 180ml
    Da komm ich locker auf 650ml oder mehr .
    Is schon zuviel oder? Sie isst so schön sehr brav ,die Flaschen am Tag kann ichsicher ersetzen aber nachts seh ich schwarz.selbst wenn sie direkt vorm schlafen gehen was isst,will sie nachts ihre Milch.sie zischt die runter wie nix.und nur Wasser reicht nicht,da wirds ganz unrund wenn ich ihr Wasser geb und nicht ihre Milch
    Die große hat auch relativ lange Flasche bekommen.ab 1,5j hab ich halt von Pulver auf Kuhmilch umgestellt
  • @BiKa Also Madleen ist jz knapp 16 Monate und sie trinkt vorm schlafen gehen 150ml Kuhmilch mit einem Teelöffel Himmeltau und nachts immer 1 Flasche wenn nicht sogar zwei mit jeweils 120ml.

    Die Himmeltauflasche trinkt sie auch immer egal wie viel sie vorher gegessen hat :hear_no_evil:

    Bis vor kurzem hat sie nachts zwei Flaschen mit 180ml getrunken, wir haben dann aber auf 120ml reduziert um zu schauen ob sie dann öfters kommt oder ob es gleich bleibt. Es blieb gleich und deswegen geben wir ihr nur mehr 120ml.

    Das werden wir jz noch 2-3 Wochen so machen und dann reduzieren wir auf 90ml.

    Ich hab die Hoffnung das es eine schönende Methode ist ihr das Flaschi nachts abzugewöhnen. Möcht das aber nicht mit zwang oder stress machen also wenn ich merk sie wird mit den 90ml öfters munter gibts wieder die 120ml.

    Sie bekommt aber nachwievor Pre weil das bei ihr völlig ausreicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum