Kinderwunsch 3., 4., 5. Kind

Hallo an alle Mehrfachmamas,

wir haben zwei wundervolle Söhne, der Kleine ist erst 3 Monate alt. Aber ich weiss jetzt schon dass ich mir noch mehr Kinder wünsche und noch 1, 2 kleine Seelchen auf uns warten. <3<br> Ich selbst bin ein Einzelkind und auch mein Mann hat nur einen Bruder mit sehr grossem Altersabstand. Ich habe mir schon immer eine grosse Familie und ein Haus voll Kinderlachen gewünscht. Heute sind ja Grossfamilien schon sehr selten und man stösst mit seinem Wunsch/Vorstellung in der Umgebung oft auf Unverständnis. Ich würde mich daher so gerne mit anderen austauschen, denen es vielleicht ähnlich geht. Ich freue mich auf Gleichgesinnte, auch gerne per PN wenn jemand nicht öffentlich schreiben möchte.

Ganz liebe Grüße, Teresa
mIcHeLlE90delphia680Yorda

Kommentare

• Hallo du!
    Ich hab zwei Söhne (13, 1) von zwei Vätern und bin alleinerziehend.

Trotzdem habe ich meinen Wunschtraum von insgesamt 3-4 Kindern noch nicht aufgegeben :) hab schon sehr früh gesagt, ich wünsche mir vier Kinder.

In einem Vorarlberger Dorf, in dem ich wohne, wirst ja schon mit einem Kind alleine schräg angeschaut. Aber das ist mir egal.

Eine Freundin hat drei Kinder von drei Männern, und ist jetzt erst beim dritten Partner “angekommen“.
    _Anna_delphia680Yorda
  • Was du schreibst, finde ich ganz wunderbar. 1,2 kleine Seelchen <3 Und das jemand von "einem Haus voll Kinderlachen" spricht habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Da geht einem das Herz auf!<br> Wir haben eine Prinzessin mit knapp anderthalb und unser zweites Mäuschen wird gerade sehnsüchtig erwartet. Sie wird uns in knapp 5 Wochen noch etwas reicher machen. Trotzdem fühle ich ebenso wie du, das da noch nicht alle bei uns sind die unser geheimer Lebensplan uns zugedacht hat. Aussprechen tue ich es allerdings nie, denn wie du schon sagtest... Man wird sehr komisch angeschaut, was ich sehr schade finde und auch gar nicht verstehen kann. Solange es den Mäusen an nichts mangelt und man seine Familienplanung mit dem entsprechenden "Hirn und Verstand" angeht... Ich freue mich immer besonders wenn ich Mehrkindfamilien (witziges Wort) sehe. Respekt und Freude sind es was da in mir vorgeht, wie man da negativ reagieren kann verstehe ich nicht.
    Genauso wenn Leute Mamas wie @arti000 gegenüber blöd sind. Welche Garantie gibt es für Partnerschaft? Gerade Alleinerziehende haben einen riesen Respekt verdient. Ich sage oft ich bin "alleinerziehend mit Mitbewohner" aber trotzdem kann ich bevor ich die Nerven weghaue meinen Mann in die Pflicht nehmen und mich kurz ausklinken. In diesen Momenten wird mir immer wieder bewusst, wie viel ein Partner Wert ist und auch, was ich an meinem habe.
    Ach- prinzipiell mag ich es nicht wenn Dritte meinen, sie könnten ihre Weisheit abgeben weil sie ja genau wissen wie die Umstände sind/waren.. hmm.. da würde jetzt eins zum anderen führen. Ihr wisst was ich meine.
    Kinder sind ein Segen (ja, bissl Fluch ab und an gehört dazu) und ich finde es wunderbar das ich meine Mäuse habe. Vielleicht wird Ihnen ja noch Verstärkung gegönnt ;)
    arti000Yorda
  • Ich bewundere alle, die dich für mehr Kinder entscheiden. :) ich hätte weder Nerven noch Geld dafür :see_no_evil:

Ich glaube das viele negative Meinungen durch so Sendungen wie "Die Wollneys" und auch Teenager werden Mütter und co geschaffen werden. Man zeigt ja immer nur die asozialsten Fälle, wo alle von Harzt IV oder Sozialhilfe leben, nicht mal der Mann arbeiten geht, alle komplett abgesandelt ausschauen und womöglich die älteste Tochter auch noch zeitgleich mit der Mutter schwanger ist. Also quasi Karnickel-Vermehrung auf Staatskosten.
    Aber das es auch Familien gibt, die sich bewusst für eine "Großfamilie" entscheiden und sich das auch leisten können und wo gearbeitet wird und den Kindern auch alles möglich geboten wird, das will leider niemand (ein-)sehen.
  • Ich hab immer schon gewusst, dass ich einmal Kinder haben möchte, kein Einzelkind, lieber 2.
    Ich bin nun auch schon relativ jung Mama geworden und mit einem tollen Jungen beschenkt worden. Durch seine Behinderung nimmt er viel Zeit in Anspruch (KH, Pyhsio, Therapien, etc), und trotzdem ist mein Herz offen für viele weitere Kinder. Auch wenn seine Behinderung eine große Aufgabe ist, habe ich so viel Energie und weitere Liebe zu verschenken, dass ich mir sicher bin, dass ich mich in einer Großfamilie total wohl fühlen werde <3:3<br>
    Meine Familie weiß davon, nimmt mich aber nicht für voll. Was mein Umfeld dazu sagt, ist mir aber relativ egal, immerhin möchte ich glücklich sein :3 & wenn das mein Glück vollkommen macht, dann werde ich diesen Weg gehen :x
    delphia680arti000mIcHeLlE90Yorda
  • Wir haben schon eine Tochter (3) und einen Sohn (1). Im August kommt unser drittes Kind. Wir haben immer gesagt, wir wollen drei Kinder. ich werde jetzt einmal abwarten, wie es uns mit dreien geht. Mein Mann spricht von einer Vasektomie was mir ziemlich zu schaffen macht, da ich nicht weiß, ob meine Kinderplanung schon abgeschlossen ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen noch ein oder zwei Kinder zu bekommen. Aber wenn dann mit etwas Abstand. Ich bin ja erst Mitte zwanzig und freue mich jetzt schon aufs arbeiten gehen, zumindest ein paar Stunden.

Das Umfeld reagiert oft schockiert auf drei Kinder. Eine Freundin, sie hat ebenfalls drei, wurde neulich von ihrem Chef gefragt, wie viele Kinder sie denn jetzt schon habe.
    Hat man eines, wird man permanent gefragt, wann denn endlich das zweite komme, mit zwei sind die meisten Menschen zufrieden, kaum hat man drei geht es schon wieder los.
    Ja, ich weiß wie man verhütet und ich kann es mir auch leisten. Nein, ich will nicht auf Kosten vom Staat leben (das geht sich ohnehin nicht aus, zumindest mit unserem Lebensstandart) und freue mich schon sehr darauf arbeiten zu gehen.
    arti000SunshineGirl
  • greendaygreenday

1,098

bearbeitet 5. 03. 2017, 18:24
    Wir haben 4 wundervolle Kinder. Kennen aber auch diese Blicke.Echt?4? Ja und ich liebe es :3 Weil unser 4.Kind ein Nachzügler ist,und fast wie ein Einzelkind aufwächst, wünsche ich mir noch ein 5.
    Leider bin ich schon 42 und weiss nicht ,ob ich das Schicksal nochmal herausfordern soll.Ich finde Grossfamilien toll.Ach ja,wir leben nicht vom Amt ,haben ein Haus und zwei Autos. Selbst wenn wir vom Amt leben würden, ginge das keinem etwas an.
    123Emmadelphia680SunshineGirl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum