Gemeinsam Abnehmen 2.0

1171820222326

Kommentare

  • @claudsch1980 ich hab die App "Überwache dein Gewicht"
    claudsch1980
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 5. 03. 2017, 12:28
    :rocket: Ich war heute 2.5 km laufen.
    Jacky92_Tinkerbell_claudsch1980
  • Bäh. Meine Waage zeigt mir die lange Nase (und ich brauch eindeutig eine digitale!) ... Da sinkt die Motivation gleich...
  • @ifmamkl89 oh wie schön. :x herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

    @claudsch1980 ich habe Scaless
    claudsch1980
  • @ifmamkl89 herzlichen glückwunsch! <3<br>
    @claudsch1980 ich hab 2 apps, die heißen "aktiBMI" (ganz einfache app nur fürs gewicht) und "körpermaßtracker".
  • @ifmamkl89 Herzlichen Glückwunsch auch von mir ganz unbekannterweise :bouquet:
  • So ich starte jetzt eine Low carb Woche, ist zwar nichts dauerhaftes für mich, aber würd mich interessieren wie ich mich damit fühle und was sich auf der Waage tut, schwer wird es werden da ich nicht viel Fleisch zu mir nehmen sollte, naja, wirds ne Gemüse Woche =))
    @mini oder sonst wer, habt ihr ein Rezept für irgendwas Weckerl /Brot mäßiges was schmeckt und leicht zu machen ist für mich :3
  • Ich hab grad Käs'Spätzle gegessen :bawling:
    Warum muss ich immer so undiszipliniert sein?!
  • Danke euch! :3 wünsche euch tolle Erfolge auf dem Weg zum Wunschgewicht :bouquet:
  • Herzlichen Glückwunsch @ifmamkl89 :x

    @kathi0816
    3Eier, 3EL Butter, 3EL Joghurt, 200g geriebene Mandeln, Salz, etwas Kurkuma wenn du magst, 1TL Backpulver.
    Alles vermengen evtl. Sonnenkerne rein wenn du magst, 6-8 Kleckse auf ein Blech, Körner drauf und bei 180 Grad ca 15-20Min backen. Man siehts eh wenns dann fertig sind. :mrgreen:
    kathi0816lmcifmamkl89
  • Danke @mini wird gleich morgen probiert :*
  • Danke @mini für das rezept.

    Mein eiweißbrotrezept im anhang

    @ifmamkl89 herzlichen glückwunsch
    ifmamkl89
  • Danke auch dir fürs Rezept @nothingxtoxlose!
    Werd mal schauen wie es mir damit geht, wenns passt werd ich unter der Woche Low carb machen und Wochenends mittags normal essen, aber mal schauen wie es mir dabei geht! Hoffe ich darf euch Low carber dann noch bisl nerven wenn Ich nicht weiter weiß ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 6. 03. 2017, 08:00
    Morgen. :)

    Für alle die gern mal was Neues fürs Frühstück probieren wollen:
    Overnight Oats. Nicht ganz KH-arm aber genau das richtige um in den Tag zu starten und liefert super Energie fürs Training. :)

    Schoko-Banane Overnight Oats

    50g Haferflocken (am besten Vollkorn/Dinkel)
    Ca. 100-150ml Milch
    1/2 Banane
    15g Schoko-Whey
    1TL Backkakao
    1/2TL Zimt
    Als Topping Cashews, Mandelstifterl und Erdnussmus

    Alles in einem Glas bzw Behälter mit Deckel vermischen, ich nehm immer die Weckgläser. Dann über Nacht in den Kühlschrank und vorm Servieren die Nüsse und etwas Erdnussmus darüber verteilen.
    Die Banane könnt ihr entweder zerdrücken oder kleinschneiden. :)

    Mit Vanillewhey/Vanillemilch und Beeren ists auch gut. ;)
    lmcMichi15002
  • Ich bin derzeit so undiszipliniert. Meine dauernde Müdigkeit weil mein Kind derzeit so schlecht schläft reißt mich voll rein :(
  • @mini was ist denn whey? :thinking_face:
  • @Imc laut Wikipedia ist das Molke
    lmc
  • lmc schrieb: »
    @mini was ist denn whey? :thinking_face:

    Whey Protein is ein Eiweißpulver aus Whey (Molke). Is besonders gut fürs Training aufgrund der Zusammensetzung. :)
    lmc
  • Erster Low carb Tag, naja ganz Low carb ist er nicht :| waren heute zu Besuch bei einer Freundin, da gab's gugelhupf hab aber nur ein Stück gegessen, aber jetzt steht eh länger kein besuch an, wo ich sowas essen 'muss' :)
    Wie machen das die Low carber, wenn die Gastgeber extra gebacken haben :thinking_face: hab sogar zuerst gesagt das ich lieber nix will zwecks abnehmen aber sie wollte halt unbedingt das ich ein Stück esse wenigstens :thinking_face: beleidigen möchte ich ja auch niemanden...

    Aber ja, sonst wirds heute Low carb geben, bin gespannt :) möchte anfangs mal unter 100g kh am Tag bleiben, normal sind es ja unter 50 glaub ich..
    mini
  • @kathi0816 Meistens esse ich keine Mehlspeisen, aber ich brauchs auch nicht unbedingt. Wenn ich wirklich Gusta drauf hab und wo eingeladen bin ess ich natürlich auch ein Stück. Bleibt dann aber auch bei einem Stück. Meine Bekannten sinds mittlerweile gewohnt, dass ich sowas verweigere und immer hoch erfreut wenn ich dann doch etwas probiere. :mrgreen:
    Anfangs gabs aber genug blöde Kommentare, heut sieht man dafür das Resultat meiner Disziplin. :)
    Wenn ich wo eingeladen bin erwart ich mir keine LC Kost und find somit immer einen Kompromiss.
    sava
  • Mich hätte es ja gar nicht drum gelustet, aber sie im macht halt immer extra was für besuch, und will dann das man kostet, aber ein Stück alle paar Wochen werden wohl egal sein ;)

    Hab gerade was tolles zum lesen entdeckt, ist sehr interessant zwecks fett Verbrennung steigern usw usf! Falls wenn Interessiert, Post ich den Link!

    Morgen mach ich einen Kohlsuppen Tag, dachte einmal die Woche mach ich das, zum entschlacken und entgiften, so dürfte kein Jojo Effekt entstehen! Naja mal schauen ob ich das schaffe!
  • @kathi0816 ja bitte link posten! :3
    Ich bin auch am überlegen so einen tag pro woche einzulegen. @Morgana hat mich mit dem safttag auf die idee gebracht. Aber ich bin noch unschlüssig was ich genau machen mag. Safttag klingt gut, aber eigentlich trinke ich ja nur wasser und einen entsafter hab ich auch nicht. Kohlsuppe bäh :nauseated_face: =))
  • Hallo Mädels!

    Würde mich gerne anschließen. Zwergi ist jetzt fast 8 Wochen alt und der Speck muss endlich weg! Hab noch zusätzlich einiges von der ersten SS drauf. Das wird wohl ein langer Weg...
    Würde gerne wieder LowCarb essen, da ich damit vor den beiden SS schon mal einiges abgenommen habe. Jetzt meine Frage: darf ich LowCarb machen wenn ich stille??
  • Ich überleg auch die ganze Zeit was ich machen kann (Diätmäßig) weil ich stille! Will ja nicht abstillen nur um abzunehmen :thinking_face:

    Achtung Sudderalarm
    Bin aber momentan total unmotiviert... hab die letzte Woche jeden Tag 45-60 Minuten Training gemacht und was ist? Ich hab nen Kilo zugenommen!!? So nervig... Vor lauter Frust hab ich grad ne Thunfischpizza gegessen... macht meine Laune aber auch nicht besser.
    Ist doch doof. Dabei hab ich so gern das Training gemacht jeden Tag aber wenns nix bringt dann zipft mich das nur an.
  • https://books.google.at/books?id=0jSGCwAAQBAJ&amp;pg=PA16&amp;lpg=PA16&amp;dq=Guten+hüpft+Kohlenhydrate&amp;source=bl&amp;ots=6epM5pHAlZ&amp;sig=WlRiCeeqmEJBHy71UX2u63D-7e0&amp;hl=de&amp;sa=X&amp;ved=0ahUKEwj5z9_H5cHSAhUJXRQKHYjhDSkQ6AEIPjAD#v=onepage&amp;q=Guten hüpft Kohlenhydrate&amp;f=false

    Hab nur die ersten 2 Seiten gelesen bis jetzt und bin schon etwas schlauer, ich hab keine Ahnung wie lange da geschrieben ist, kann erst weiter lesen wenn die Kids schlafen! Essen war ich heute mehr als brav.

    Hast schon mal a Krautsuppe gemacht, des schmeckt ur lecker, hätte ich mir auch nie gedacht, hab aber schon mal damit entschlackt - frag mich jetzt was eigentlich, hatte damals keine 45 kg :facepalm: - aber des schmeckt ähnlich einer Minestrone, yummi
  • @Jacky92 nur rein das Gewicht sagt leider nicht immer alles aus. Wenn du so fleißig trainiert hast dann hast du sicherlich an muskelmasse dazu bekommen. Die sind in erster Linie schwerer aber dann super in den kommenden Wochen weil mehr Muskeln auch mehr fett verbrennen :3
    Also unbedingt dran bleiben!
    Jacky92Morgana
  • Hab heute meine 500 kcal nicht geschafft einzuhalten ... es waren 700 :facepalm: Schande über mich :see_no_evil:
    kathi0816
  • @claudsch1980 Mein Körperfett ist aber mehr geworden :bawling:
    Aber ich bleib eh trotzdem dran ;) Hab dann heute sogar noch eine zweite Session eingelegt!
  • @bika was isst du immer so an den 500 ern?
  • @jacky92 das mim fettanteil kann mit dem zyklus zusammenhängen
    Jacky92
  • @nothingxtoxlose kommt drauf an ob ich an dem Tag fructose esse oder nicht.wenn ja dann zB gedünstete Zucchini mit bisschen Reis , fettarmen jogurt, Gemüseeintopf ,Salat
    Wenn ich grad Probleme mit fructose hab esse ich auf den Tag verteilt 150g weizenmischbrot getoastet,das Vertrag ich am besten . Gestern hab ich das auch gemacht,und weil ich meinen Mann köfte gemacht hab, hab ich eins gegessen :facepalm:
  • Heute Krautsuppen Tag, hab am Vormittag schon einen Teller gegessen, geh jetzt für die anderen kochen und muss schauen das ich nicht davon nasche =))
  • Reinschleich: woher weißt du @Jacky92 das dein Körperfett mehr geworden ist wenn du nur eine analoge Waage hast? :thinking_face: Gehst du wohin messen?
  • @Lissi0815 Ich hab mir die digital Waage meiner Mutter ausgeborgt :)
    Lissi0815
  • @Jacky92, diese Waagen sind aber nicht sehr genau, kann sein das das in diesem Ungenauigkeits Spielraum ist, ich bin mir ziemlich sicher das du kein fett aufgebaut hast wenn du sport machst, außer du leerst nebenei immer 1 Glas Nutella oder so ;)

    Krautsuppen Tag geht dem Ende zu und ich freu mich morgen auf ein leckeres Frühstück! Eiweißbrot kann ich mir morgen ne Scheibe gönnen wenn ich LC mach, oder @mini?

    Wir waren heute über 8 km spazieren! Der Wind /Sturm war aber ekelhaft und ich ohne Haube unterwegs :facepalm: :rolling_eyes: aber ja, stolz bin auf den heutigen Tag!
    _Tinkerbell_Jacky92lmc
  • Nah, Nutella-Gläser leer ich keine. Ich trink auch nur Wasser. Werd dieses Fettmess-Gedöns jetzt eh weg lassen. Reicht mir schon wenn ich nach einer Woche Training mehr wiege als davor =)) (obwohl es sein kann, dass meine Mens bald kommt)
  • @kathi0816 hab heute auch 6km spazieren geschafft. Jede Bewegung ist besser als sitzen :3
    kathi0816
  • @kathi0816 Klar kannst du essen. :)
    kathi0816
  • So heute war die Waage Natürlich brav, war aber eh klar, bin gespannt was sie am Samstag sagt! Heute früh gab's 3 Eier, ein eiweißbrot mit Butter und Schinken und Käse, lecker! =))

    Danke @mini für die Info :)

    @claudsch1980 da geb ich dir vollkommen recht!Heute schauts daweil schön aus, werd gleich vormittags mal ne runde drehen :)

    Wie geht es allen anderen? Also momentan gehen mir die Beilagen usw nicht ab, aber es ist erst Mittwoch :) aber zu wissen das ich samstag/sonntag dann eh normal esse hilft mir gut, weil es nur auf Zeit ist, ganz Low carb könnte ich mir nicht vorstellen momentan!
  • @kathi0816 ich hab tatsächlich noch nie krautsuppe gegessen, aber da ich kraut nicht unbedingt mag hab ich automatisch angenommen, dass sie grauslig ist =)) Da du so begeistert bist sollte ich sie aber vielleicht doch mal kosten. Wie machst du die genau?

    Ich hab in letzter zeit eindeutig ein süßigkeitenproblem. Langsam schleicht sich das ein, dass ich doch wieder mehr davon esse. So wird das nix, darum mach ichs jetzt anders und probier doch mal das mit dem cheatday obwohl ich immer dachte, dass das nichts ist für mich.
    Also bei mir gibts jetzt nur mehr samstags süßes und die restlichen tage kaufe ich sowas auch gar nicht. Seit mitte letzter woche mache ich das so und derweil läufts gut.
  • @butterblümchen das versuch ich auch. Bei mir ist es allerdings Freitag. Da machen wir Großeinkauf und da geht meist eine Kleinigkeit für mich mit. Aber auf die freu ich mich dann schon immer und ist quasi wie eine Belohnung das ich so brav war :3
    butterblümchen
  • @claudsch1980 bei mir ist es der samstag, weil ich da immer frühstücken gehe und dann gibts gleich in der früh marmelade und süßes gebäck :3 das süße gebäck ist es nämlich das mir derzeit am meisten zu schaffen machst. Dauernd möchte ich kuchen, krapfen usw futtern X_X
  • Ich werde mal pausieren, bis ich abgestillt hab! Hab doch Angst, dass mit der Milch sonst was nicht passt...
  • Bei mir läuft's gar nicht derzeit :( Bin übermüdet und die Kinder fordern mich sehr, da stürze ich mich auf KH und Süßes. Wenn ich da nur einen Salat ess dreh ich durch.
    Aber Gewicht steht, das ist schon mal gut.
  • Nur Salat würde ich auch nicht essen @KaNi, aber ich hatte ja auch so ein tief, jetzt geht's zum Glück wieder!

    Bei mir ist sozusagen Samstag und Sonntag cheat oder Load Day oder wie man sagen will!
    Zu mittag gab's paprika Schnitzel, für mich mit gedünsteten karfiol statt Dinkel Reis und hab mir noch ein Gemüse dazu gemacht! Die Kids haben brav gegessen, durften dann ne Schokolade nach essen, mich hätte es so gelistet, aber hab wieder stehen können und ne hand voll Nüsse geknabbert!
    Spazieren waren wir auch, 5,1 km :3
  • Hallo ihr lieben!
    Ich würde gerne auch aufgenommen werden!

    Ich hatte vor der SS 50kg bei 167cm. Habe dann 22 kg zugenommen :(
    Mein Baby ist mittlerweile 15 Wochen alt und ich habe noch immer 10kg "zuviel". Ich würde gerne mindestens 5kg abnehmen, dann wäre ich schon zufrieden.
    Die Waage steht seit Ende Jänner, es geht kein einziges Gramm runter! Ich esse seit Anfang der Fastenzeit keine Süßigkeiten mehr und verzichte auf allzu süße Getränke.
    Ich Stille (bzw Pumpstille) und habe eine mega große Rektusdiastase (die Bauchmuskeln sind noch 3 Fingerbreit auseinander).
    Was kann ich da für Sport machen?
    Ich sitze schon auf Nadeln, weil ich endlich beginnen möchte!! Weiß jemand Rat?
  • Bringt das was oder ist das nur ein hype? :thinking_face:
    kathi0816
  • @lmc Ich mach unter anderem auch die Übungen von diesen Challenges. Gewichtsmäßig hat sich in knapp zwei Wochen noch nichts getan aber ich hab mehr Kondition bekommen und fühl mich einfach fitter :)
    Schaden tun sie also nicht ;)
  • @KaNi nur salat könnte ich auch nicht essen, egal ob anstrengende tage oder nicht. Es gibt soviele leichte, gesunde, schnelle sachen die trotzdem satt machen. Fleisch mit gemüse, omelette, eierspeise, suppen, gemüsepfanne, hackfleischpfanne usw. Wenn schon salat dann mach dir ein leckeres dressing und putenstreifen, eier, schinken, käse etc mit rein.
    Wenn du dich darauf versteifst, dass abnehmen nur mit salat geht wirds nix werden. Da ist der verzicht zu groß.

    Herzlich willkommen @Mami122016 wegen dem sport ist es am besten wenn du mit deinem arzt besprichst was du schon machen kannst und was nicht. Ohne rücksprache zu starten ist in deinem fall sehr gefährlich.

    @lmc ich kenne das nicht, aber wird schon was bringen. Die fitness steigern die tägliche übungen auf jeden fall. Die steigerung kommt mir aber ziemlich schnell vor, vorallem für untrainierte. Und um die übungen gut meistern zu können gehören eigentlich mehr übungen dazu (zb rückenübungen zur unterstützung für die crunches).
    Und 250 squats sind eine ganz schöne hausnummer =))
  • Das mit der Übungsanzahl stimmt. Ich hab als Untrainierte mit Ach und Krach 10 Squats geschafft (mittlerweile schaff ich 2x25). Man kann es ja auch selber ein bissl anpassen.
    Weil die Fitness wird damit schon ordentlich gesteigert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum